Vorfreude auf bunte DEIer

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Undo »

NegatroN hat geschrieben: Immerhin haben sie die echteste aller Dornenkronen gerettet. :?
*g*

Bei diesem ganzen Reliquiengedöns weltweit muss ich ja immer ein bisschen grinsen. Irgendwer hat doch mal festgestellt, dass Jesus ungefähr 5 Arme gehabt und an 20 Kreuzen gehangen haben muss, um alle Reliquien zu bestätigen :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Feindin »

Mal abgesehen von der "Faszination" eines solchen Unglücks bin ich am meisten überrascht, dass das Gerüst nicht zusammengekracht ist.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Dimebag666 »

Undo hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben: Immerhin haben sie die echteste aller Dornenkronen gerettet. :?
*g*

Bei diesem ganzen Reliquiengedöns weltweit muss ich ja immer ein bisschen grinsen. Irgendwer hat doch mal festgestellt, dass Jesus ungefähr 5 Arme gehabt und an 20 Kreuzen gehangen haben muss, um alle Reliquien zu bestätigen :D
Die Heilige Vorhaut ist da meine Lieblingsreliquie, muss auch sehr groß gewesen sein, bei der Menge an Stellen, die sie in ihrem Besitz haben wollten.....

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heilige_Vorhaut
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Undo »

Dimebag666 hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben: Immerhin haben sie die echteste aller Dornenkronen gerettet. :?
*g*

Bei diesem ganzen Reliquiengedöns weltweit muss ich ja immer ein bisschen grinsen. Irgendwer hat doch mal festgestellt, dass Jesus ungefähr 5 Arme gehabt und an 20 Kreuzen gehangen haben muss, um alle Reliquien zu bestätigen :D
Die Heilige Vorhaut ist da meine Lieblingsreliquie, muss auch sehr groß gewesen sein, bei der Menge an Stellen, die sie in ihrem Besitz haben wollten.....

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heilige_Vorhaut
"Nach Darstellung von G. W. Foote und J. M. Wheeler, Crimes of Christianity (1887), soll der griechische Gelehrte und Kurator der Vatikanischen Bibliothek, Leo Allatius († 1669), in einer Schrift De Praeputio Domini Nostri Jesu Christi Diatriba („Vortrag über die Vorhaut unseres Herrn Jesus Christus“) spekuliert haben, dass die Heilige Vorhaut mit Jesus zum Himmel empor stieg und sich in einen der Saturnringe verwandelte.[3] Diese Ringe waren erst im Jahre 1610 mittels eines der ersten Teleskope entdeckt worden. "

Hauerha :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Feindin »

Von wem sind dann die anderen Ringe?
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Schnabelrock »

Feindin hat geschrieben:Von wem sind dann die anderen Ringe?
Die sind alle von Jesus. Oder glaubst Du, der hatte sowenig Pimmel wie Du?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Feindin »

Wenn er 5 Arme zum Wichsen hatte vermutlich nicht
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Rotstift »

Wer außer Witzen über die Vorhäute des Herrn noch was beitragen möchte:

https://don.fondation-patrimoine.org/Sa ... e/~mon-don

Das die die Seite für Spenden zum Wiederaufbau.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Undo »

Rotstift hat geschrieben:Wer außer Witzen über die Vorhäute des Herrn noch was beitragen möchte:

https://don.fondation-patrimoine.org/Sa ... e/~mon-don

Das die die Seite für Spenden zum Wiederaufbau.
Nein. Also wirklich, die katholische Kirche hat ...wieviel, 200 MILLIARDEN € in der Portokasse, da spende ich doch an Organisationen die es wirklich nötig haben.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von LordVader »

Undo hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Wer außer Witzen über die Vorhäute des Herrn noch was beitragen möchte:

https://don.fondation-patrimoine.org/Sa ... e/~mon-don

Das die die Seite für Spenden zum Wiederaufbau.
Nein. Also wirklich, die katholische Kirche hat ...wieviel, 200 MILLIARDEN € in der Portokasse, da spende ich doch an Organisationen die es wirklich nötig haben.
Sehe ich dann doch ähnlich.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Rotstift »

Undo hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Wer außer Witzen über die Vorhäute des Herrn noch was beitragen möchte:

https://don.fondation-patrimoine.org/Sa ... e/~mon-don

Das die die Seite für Spenden zum Wiederaufbau.
Nein. Also wirklich, die katholische Kirche hat ...wieviel, 200 MILLIARDEN € in der Portokasse, da spende ich doch an Organisationen die es wirklich nötig haben.
Verständlich und Dein gutes Recht. Ich habe es ja bewusst im Konjunktiv formuliert.

Für mich aber kein Kriterium.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Leviathane »

Kirche hin oder her und ich möchte die Bedeutung des Notre Dame als historisches Objekt nicht schmälern und kann auch verstehen, das die Franzosen da jetzt tief in die Tasche greifen, aber wenn ich lese das ein Milliardär mal eben 100 Millionen spendet und dafür noch gefeiert wird, spüre ich leichten Brechreiz.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von NegatroN »

Leviathane hat geschrieben:Kirche hin oder her und ich möchte die Bedeutung des Notre Dame als historisches Objekt nicht schmälern und kann auch verstehen, das die Franzosen da jetzt tief in die Tasche greifen, aber wenn ich lese das ein Milliardär mal eben 100 Millionen spendet und dafür noch gefeiert wird, spüre ich leichten Brechreiz.
Warum?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Schnabelrock »

Vom Ansatz her, dass es Milliardäre gar nicht geben sollte.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Undo »

Leviathane hat geschrieben:Kirche hin oder her und ich möchte die Bedeutung des Notre Dame als historisches Objekt nicht schmälern und kann auch verstehen, das die Franzosen da jetzt tief in die Tasche greifen, aber wenn ich lese das ein Milliardär mal eben 100 Millionen spendet und dafür noch gefeiert wird, spüre ich leichten Brechreiz.
Die Familie Penault ist so reich, wenn die das machen möchten ist es fein für mich. Ob sie noch weitere Organisationen unterstützen weiß ich nicht. Aber das ist deren Geld, geht mich nichts an.

Ich selber sehe nur für mich keinerlei Bedürfnis, für eine stinkreiche Kirche zu spenden. So sehr mir das Feuer und die Zerstörung von Notre Dame auch leid tut.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten