Vorfreude auf bunte DEIer

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Leviathane »

NegatroN hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Kirche hin oder her und ich möchte die Bedeutung des Notre Dame als historisches Objekt nicht schmälern und kann auch verstehen, das die Franzosen da jetzt tief in die Tasche greifen, aber wenn ich lese das ein Milliardär mal eben 100 Millionen spendet und dafür noch gefeiert wird, spüre ich leichten Brechreiz.
Warum?
Das jemand SO viel Geld hat, das er diesen Betrag ohne mit der Wimper zu zucken abgeben kann? Durch den Verkauf von Luxusgütern übrigens.

Es ist übrigens nicht nur Pinault, die überbieten sich da anscheinend gerade gegenseitig in Frankreich.

https://www.bloomberg.com/news/articles ... notre-dame
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Rotstift »

Ich wollte einfach nur den Link posten, weiter nichts. Niemand soll sich hier rechtfertigen ob oder nicht oder warum oder warum nicht. Eine Debatte über die sozialen Verpflichtungen von Reichtum wollte ich auch nicht lostreten.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Undo »

Rotstift hat geschrieben:Ich wollte einfach nur den Link posten, weiter nichts. Niemand soll sich hier rechtfertigen ob oder nicht oder warum oder warum nicht. Eine Debatte über die sozialen Verpflichtungen von Reichtum wollte ich auch nicht lostreten.
Die Debatte über diverse Vorhäute war aber lustiger. Saturnringe!!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27832
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von NegatroN »

Leviathane hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Kirche hin oder her und ich möchte die Bedeutung des Notre Dame als historisches Objekt nicht schmälern und kann auch verstehen, das die Franzosen da jetzt tief in die Tasche greifen, aber wenn ich lese das ein Milliardär mal eben 100 Millionen spendet und dafür noch gefeiert wird, spüre ich leichten Brechreiz.
Warum?
Das jemand SO viel Geld hat, das er diesen Betrag ohne mit der Wimper zu zucken abgeben kann? Durch den Verkauf von Luxusgütern übrigens.

Es ist übrigens nicht nur Pinault, die überbieten sich da anscheinend gerade gegenseitig in Frankreich.

https://www.bloomberg.com/news/articles ... notre-dame
Verstehe.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14608
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Hyronimus »

Bekommt man da eigentlich einen Ablassbrief, wenn man was spendet? Wenigstens einen kleinen für einmal einen über den Durst trinken oder so? :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Mustl »

Hyronimus hat geschrieben:Bekommt man da eigentlich einen Ablassbrief, wenn man was spendet? Wenigstens einen kleinen für einmal einen über den Durst trinken oder so? :?
Nö, wieso? Notre Dame gehört nicht der katholischen Kirche, und so wird die Bestrafung für diese Missetat in Gestalt eines Katers über dich kommen.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Leviathane »

Notre Dame befindet sich zwar im französischen Staatsbesitz ist aber eine katholische Kathedrale und gehört zum Erzbistum Paris.

Also gibt es für Spenden Pluspunkte bei Lattenjupp und Co. :D
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Mustl »

Leviathane hat geschrieben:Notre Dame befindet sich zwar im französischen Staatsbesitz ist aber eine katholische Kathedrale und gehört zum Erzbistum Paris.

Also gibt es für Spenden Pluspunkte bei Lattenjupp und Co. :D
@Hyronimus: Du musst das testen! Also ein wenig spenden, und dann kräftig saufen. Nur so können wir die echten Eigentumsverhältnisse zuverlässig klären.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Rotstift »

Hyronimus hat geschrieben:Bekommt man da eigentlich einen Ablassbrief, wenn man was spendet? Wenigstens einen kleinen für einmal einen über den Durst trinken oder so? :?
Natürlich nicht!

Einfach so zu der Wiederherstellung eines der bedeutendsten Baudenkmäler des Mittelalters beitragen? Mit deinem eigenen Geld?? Wo bleibt denn da bitte die kritisch-atheistische Hipness???
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Feindin »

Das einzige was Paris wirklich fehlt sind Parkplätze, also weg mit dem alten Gemäuer und ein ordentliches Parkhaus hingestellt.

Hat sich eigentlich schon irgend ein Black Metaller zu dem Feuer bekannt?
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Leviathane »

Das erste Meme mit Varg Vikernes in Siegespose vor Notre Dame hatte ich innerhalb von 2 Stunden in WA :D
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Mustl »

Ein entsprechendes Brunzrum-Cover habe ich auch gesehen.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Rotstift »

Leviathane hat geschrieben:Das erste Meme mit Varg Vikernes in Siegespose vor Notre Dame hatte ich innerhalb von 2 Stunden in WA :D
Toll. Wie die katholische Kirche sich winden wird unter all diesen antikosmischen Volltreffern.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Leviathane »

Rotstift hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Das erste Meme mit Varg Vikernes in Siegespose vor Notre Dame hatte ich innerhalb von 2 Stunden in WA :D
Toll. Wie die katholische Kirche sich winden wird unter all diesen antikosmischen Volltreffern.

Naja, mit den Antikosmikgedöns hat Vikernes ja nix zu tun. Das sind andere Spinner *g*
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Vorfreude auf bunte DEIer

Beitrag von Rotstift »

Leviathane hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Das erste Meme mit Varg Vikernes in Siegespose vor Notre Dame hatte ich innerhalb von 2 Stunden in WA :D
Toll. Wie die katholische Kirche sich winden wird unter all diesen antikosmischen Volltreffern.

Naja, mit den Antikosmikgedöns hat Vikernes ja nix zu tun. Das sind andere Spinner *g*
Na dann ist ja alles gut.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten