Neue Homepage/Blog

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Neue Homepage/Blog

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich finde das nicht langweilig. Vor allem auch nicht langweiliger als Harz oder Rhön.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Neue Homepage/Blog

Beitrag von Schnabelrock »

Apparition hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:im Norden, wo's langweilig ist
Vorsicht, Freundchen.
Falls Du mal aus Deinem Fischerdorf an der Elbe rauskommst, stellst du eventuell fest, dass Ihr von einem Meer aus Nichts umgeben seid, das bis an den Harz reicht. Aber Vorsicht, kann eine ernüchternde Erfahrung sein. :D

Ich kenne niedersächsisch Sibirien gut genug. Bin im Nichts zwischen Bremen, Hannover und Hamburg aufgewachsen und ja, bin kaum 20 gleich geflüchtet. Aus 1.000 kulturellen Gründen kann ich da nicht leben. Dennoch ist es landschaftlich zweifellos wunderbar, vor allem der Himmel ist endlos, das Licht ist fantastisch, die Wälder sind toll, die Ruhe ebenso. Ist natürlich nix für Leute, die sich nur gut fühlen, wenn der Bürgersteig maximal 20 cm breit ist und die Sicht bestenfalls 25 Meter beträgt.

Ausserdem - sehr wichtig - stehen die Füße da beim Gehen im einzig richtigen Winkel zum Restkörper, nicht auf widernatürliche Art in irgendeinen WInkel gezwungen.

Problem sind halt die Leute, die wirklich extrem spießig und öde sind. Das ist aber in den Provinzen der Pfalz, der Rhön oder Thüringens auch nicht anders. Wenn Du da mit einem "fremden" Kennzeichen einfach nur durch den Ort fährst, wirst Du schon angeglotzt wie ein Alien, hast das vage Gefühl, Du könntest am Spieß enden und bietest auf jeden Fall Gesprächsstoff für 2 Stunden.
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 15.04.2019 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Homepage/Blog

Beitrag von Undo »

Apparition hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:im Norden, wo's langweilig ist
Vorsicht, Freundchen.
Falls Du mal aus Deinem Fischerdorf an der Elbe rauskommst, stellst du eventuell fest, dass Ihr von einem Meer aus Nichts umgeben seid, das bis an den Harz reicht. Aber Vorsicht, kann eine ernüchternde Erfahrung sein. :D

Moooment!!! Das ist kein "Nichts", es ist wunderschön. Mehr Himmel gibt´s nirgendwo.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Neue Homepage/Blog

Beitrag von PetePetePete »

Apparition hat geschrieben:Falls Du mal aus Deinem Fischerdorf an der Elbe rauskommst, stellst du eventuell fest, dass Ihr von einem Meer aus Nichts umgeben seid, das bis an den Harz reicht. Aber Vorsicht, kann eine ernüchternde Erfahrung sein. :D
Und wenn man glaubt, die größte Ansammlung an Unwissenheit in diesem Forum muss etwas mit Musik zu tun haben, kommt so'n Hügel-Sepp daher und meint er verstünde etwas von Landschaft und deren Schönheit.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Neue Homepage/Blog

Beitrag von Apparition »

Schnabelrock hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:im Norden, wo's langweilig ist
Vorsicht, Freundchen.
Falls Du mal aus Deinem Fischerdorf an der Elbe rauskommst, stellst du eventuell fest, dass Ihr von einem Meer aus Nichts umgeben seid, das bis an den Harz reicht. Aber Vorsicht, kann eine ernüchternde Erfahrung sein. :D

Ich kenne niedersächsisch Sibirien gut genug. Bin im Nichts zwischen Bremen, Hannover und Hamburg aufgewachsen und ja, bin kaum 20 gleich geflüchtet. Aus 1.000 kulturellen Gründen kann ich da nicht leben. Dennoch ist es landschaftlich zweifellos wunderbar, vor allem der Himmel ist endlos, das Licht ist fantastisch, die Wälder sind toll, die Ruhe ebenso. Ist natürlich nix für Leute, die sich nur gut fühlen, wenn der Bürgersteig maximal 20 cm breit ist und die Sicht bestenfalls 25 Meter beträgt.

Ausserdem - sehr wichtig - stehen die Füße da beim Gehen im einzig richtigen Winkel zum Restkörper, nicht auf widernatürliche Art in irgendeinen WInkel gezwungen.

Problem sind halt die Leute, die wirklich extrem spießig und öde sind. Das ist aber in den Provinzen der Pfalz, der Rhön oder Thüringens auch nicht anders. Wenn Du da mit einem "fremden" Kennzeichen einfach nur durch den Ort fährst, wirst Du schon angeglotzt wie ein Alien, hast das vage Gefühl, Du könntest am Spieß enden und bietest auf jeden Fall Gesprächsstoff für 2 Stunden.
Alles ok, hier spricht der Mittelgebirgler, der einen strukturierten Horizont braucht, um sich wohlzufühlen. Es gibt für mich und etliche Leute mehr aus meiner Umgebung wenig schlimmeres, als weite, offene Landschaften ohne Erhebungen und Täler. Ich werde da ernsthaft depri von, mir reicht in der Hinsicht schon die Kölner Bucht. Das mit den Leuten kenne ich allerdings ganz genau so.

Meien Eltern sind aber tatsächlich mit dem Rad gefahren, weil's ihnen zum wandern irgendwann zu langweilig war. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Neue Homepage/Blog

Beitrag von OriginOfStorms »

Apparition hat geschrieben: Meien Eltern sind aber tatsächlich mit dem Rad gefahren, weil's ihnen zum wandern irgendwann zu langweilig war. *g*
Es sind ja auch deine Eltern.

Mir geht es genau anders rum. Berge gehen mal im Urlaub. Aber auf Dauer finde ich es beklemmend. Flach und weit bitte.....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Homepage/Blog

Beitrag von Undo »

PetePetePete hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Falls Du mal aus Deinem Fischerdorf an der Elbe rauskommst, stellst du eventuell fest, dass Ihr von einem Meer aus Nichts umgeben seid, das bis an den Harz reicht. Aber Vorsicht, kann eine ernüchternde Erfahrung sein. :D
Und wenn man glaubt, die größte Ansammlung an Unwissenheit in diesem Forum muss etwas mit Musik zu tun haben, kommt so'n Hügel-Sepp daher und meint er verstünde etwas von Landschaft und deren Schönheit.
freu@"Hügel-Sepp"

Das ist lustig, ich finde Berge oder Hügel auch sehr hübsch, aber wenn es wirklich gebirgig wird, kann ICH nicht atmen. Das ist alles so eng und drückend, Gewitter sind da immer viel lauter und man kann nicht weit sehen. (Außer man steht ganz oben, aber wann steht man schon mal oben aufm Berg). Gebt mir Meer und Marschen und gut is.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Neue Homepage/Blog

Beitrag von OriginOfStorms »

So, gleich ma lecker Abendessen zaubern. :)
Und nachher mal bei Finne auf 1-2 Lowinen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Neue Homepage/Blog

Beitrag von Schmendrick »

mit dem Rad zum Phoenix See ist online
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Neue Homepage/Blog

Beitrag von Schmendrick »

Die ersten Stempel sind gesammelt!!
Wer lesen will was sonst noch so passiert ist...
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage/Blog

Beitrag von Thunderforce »

Sehr geil. Und auch super geschrieben.
Die Nordbahntrasse ist wirklich 10/10.
Das Krancafé kenne ich immerhin aus dem Fernsehen *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Neue Homepage/Blog

Beitrag von Schmendrick »

Danke!
Das KranCafe habe ich auch schon im TV gesehen und fand es cool das wir dann plötzlich davor standen.
Ist echt nett dort!!
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Neue Homepage/Blog

Beitrag von Schmendrick »

wir waren schon wieder wech!
Mit dem Rad von witten über die Emscher zum Rhein und weiter nach Monheim

Falls ihr die Seite gut findet, dürft ihr die ruhig weiter empfehlen!
Ich sammel wohl keine Follower, aber vielleicht werde ich ja doch berühmt und mir schenkt einer ein neues Radschloß oder neue Radkarten :D
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10729
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage/Blog

Beitrag von Feindin »

Schmendrick hat geschrieben:neue Radkarten :D
Solche? :D
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Neue Homepage/Blog

Beitrag von Schmendrick »

Äh..Nö
:clown:
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Antworten