Das erste Bild eines schwarzen DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das erste Bild eines schwarzen DEI

Beitrag von Apparition »

Isphanil hat geschrieben:
LadyVader hat geschrieben:Guten Morgen

Während unsereins sich übrigens noch durch verschiedene Klugscheißerartikel wühlt, die sich darüber streiten welches die beste Nisthilfe für Wildbienen ist, lassen sich in diesem Moment die Mauerbienen in den Bohrlöchern des Balkongeländers und an den Spalten der Dachkante nieder. Nature FTW!

Nahrung ist im Garten auch ausreichend vorhanden :)
Das Gekröse macht ja auch echt, was es will. Seitdem wir hier wohnen, wird jeeedes Jahr derselbe uralte Nistkasten von den Vorbesitzern wild bebrütet. Dass der nach Nordwesten hängt und damit auf ungefähr jede Art falsch, die geht, hat den Meisen einfach niemand gesagt.
Unnötig zu erwähnen, dass die neuen Kästen, die wir freundlich nach Südost-ost und Südost ausgerichtet haben, nicht bewohnt sind. :D

Und was Insekten angeht: Hab die Tage mal das Insektenhotel Marke "Hübsch, aber vermutlich schwachsinnig" von der Wand geholt. Auch da hat es die Viecher nicht interessiert, dass man die wohl viel besser und tollen bauen könnte. Sämtliches Biomaterial wech und innen drin die Überreste alter Nester. Passt.
In der Natur sind gute Nisthöhlen Mangelware. Kein höhlenbrütender Vogel kann es sich leisten, auf die Sonneneinstrahlung zu achten. Warum auch, sind ja nicht wechselwarm und brüten selber. Bei Insekten ist das nochmal was anderes.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Das erste Bild eines schwarzen DEI

Beitrag von Undo »

Update. IT aus Mölln in 3er Besetzung angerauscht.

Es stehen Drucker herum, die sich zwar noch nicht anschließen lassen, weil k.P. Aber immerhin :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Das erste Bild eines schwarzen DEI

Beitrag von ReplicaOfLife »

Undo hat geschrieben:Update. IT aus Mölln in 3er Besetzung angerauscht.

Es stehen Drucker herum, die sich zwar noch nicht anschließen lassen, weil k.P. Aber immerhin :D
Wenn die auch kopieren können, könntet ihr dann jetzt ja zumindest die Sachen vom Bildschirm abschreiben und vervielfältigen :)


*duck & wegrenn*
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Das erste Bild eines schwarzen DEI

Beitrag von LordVader »

IT aus der Weltstadt Mölln nach Hamburg?
Liest sich wie Consulter aus Hintertupfingen nach München...


Btw, nix gegen Mölln ist ein nettes verschlafenes Städtchen, ich hab Verwandte in der Nähe.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Das erste Bild eines schwarzen DEI

Beitrag von Undo »

LordVader hat geschrieben:IT aus der Weltstadt Mölln nach Hamburg?
Liest sich wie Consulter aus Hintertupfingen nach München...


Btw, nix gegen Mölln ist ein nettes verschlafenes Städtchen, ich hab Verwandte in der Nähe.
Da sitzt die Deutschland-Zentrale *g*. Frag mich nicht, ich weiß den historischen Kontext auch nicht.

Sind ja süß, aber irgendwie klappt nix.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Das erste Bild eines schwarzen DEI

Beitrag von Undo »

*gacker*

Allmählich knurren sie sich gegenseitig an. Wir sind amüsiert :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LuciFernatas
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Das erste Bild eines schwarzen DEI

Beitrag von LuciFernatas »

Ich brauche mal euer Schwarmwissen! Gesucht wird ein Doom/ Black Metal Album, von dem ich nur noch das Coverartwork erinnere.
Das Cover zeigte eine recht triste (skandinavische?) Landschaft mit einem See und Hügeln im Hintergrund, das monochrom in Braun(?)tönen gezeichnet war. Auf dem zweiten Blick konnte man auf der rechten Bildhälfte aus der Landschaft eine Kopfhälfte erkennen, die sich im rechten, unteren Bildquartal/ -hälfte befand. :kratz: :ka:
Keine Ahnung, was das war. Aber es war ziemlich chillig und hörenswert.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14067
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Das erste Bild eines schwarzen DEI

Beitrag von Rotstift »

LordVader hat geschrieben:Moin

Kaffee und andere Heißgetränke *hinstell*
Brötchen und Croissants ebenso

Und sonst so?

Das "Bild" des schwarzen Lochs unterscheidet sich jetzt von anderen Simulationen solcher Bilder wie? Ja riesen Aufwand, aber mit einem Foto hat das doch genauso wenig zu tun wie Simulationen. Es ist ein echtes Bild eines virtuellen Riesenteleskops... joah, dann...
Nicht falsch verstehen: Ich sehe schon die große Leistung und zweifle gar nicht die größtmögliche Realitätsnähe an, nur ist da so viel Interprätation und Interpolation bei dem zusammenfügen der Daten aus den realen zu dem virtuellen Teleskop dran, dass es wahrscheinlich deutlich bezüglich der "Wirklichkeit" sogar ungenauer ist als gute reine Berechnungen.
Dennoch ist für die Forscher sicher enorm viel an Daten und Erfahrung dabei abgefallen... nur dieses Blobfoto ist mMn halt dann doch eher... nun ja.

Musik
Gustav Holst - The Planets Suite
Wenn ich also meine Brille abnehme sind die Sachen die sie mir vorgetäuscht hat also auch weg? *g*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12804
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Das erste Bild eines schwarzen DEI

Beitrag von Disbe »

Wochenende!

Nächste Woche noch 3, vielleicht 4 Tage, danach 2 Wochen Urlaub! Zeit wird's!
Und vor allem ist diese nervige Baustelle dann auch Geschichte. Hier is nur noch Kindergarten angesagt... Wir könnten schon längst fertig sein, wenn das Planungsbüro mal zu Potte kommen würde.
Das muss man sich mal vorstellen: seit 5 Monaten (!) bekommen die es nicht auf die Reihe sich bei drei Räumen auf die Anordnung der Ab- und Zuluftgitter zu einigen. Das is normalerweise eine Sache von drei Minuten. Gestern hätten wir das separate Küchengerät bekommen sollen... Gähnende Leere... Heute kam raus, dass zwar gestern terminiert war, die Lieferfirma dafür aber nie eine Bestätigung bekommen hat. :klatsch: Da wird man doch irre... und das geht seit November so. Am laufenden Band.
Im Dezember haben wir die Lüftungsgeräte auf dem Dach gesetzt (jedes ca. 10m lang), so wie es laut Planung vorgesehen war. In den letzten 5 Wochen sämtliche Kanäle verlegt, etc. Kam gestern nicht tatsächlich eine E-Mail von einem Brandschutzbeauftragtem, dass die Geräte angeblich brandschutztechnisch falsch stehen würden... Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, geht der Schaden in einen locker-flockig 7-stelligen Bereich, lol.
Hier kannste echt nur noch mit tränendem Gelächter gegen die Wand laufen.

Aber was reg ich mich eigentlich auf?
Nach dem Urlaub endlich wieder in Regensburg bei meiner Lieblingseinsatzfirma. Da weiß ich, dass alles läuft, da kenn ich jeden, da bin ich mein eigener Chef.
Und das - wenn alles läuft, wie geplant - für die nächsten eineinhalb Jahre. Inkl. Traumunterkunft. Die liegt zwar aufm Berg und is etwa 30 km ausserhalb, aber sie isses auch wert.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
MamaAngel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 620
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl-Angels Heaven

Re: Das erste Bild eines schwarzen DEI

Beitrag von MamaAngel »

Hast du am Berliner Flughafen gearbeitet :klatsch:
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9420
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das erste Bild eines schwarzen DEI

Beitrag von Rivers »

LuciFernatas hat geschrieben:Ich brauche mal euer Schwarmwissen! Gesucht wird ein Doom/ Black Metal Album, von dem ich nur noch das Coverartwork erinnere.
Das Cover zeigte eine recht triste (skandinavische?) Landschaft mit einem See und Hügeln im Hintergrund, das monochrom in Braun(?)tönen gezeichnet war. Auf dem zweiten Blick konnte man auf der rechten Bildhälfte aus der Landschaft eine Kopfhälfte erkennen, die sich im rechten, unteren Bildquartal/ -hälfte befand. :kratz: :ka:
Keine Ahnung, was das war. Aber es war ziemlich chillig und hörenswert.
Lol. Könnte ja jedes sein. Wyrd wirds nicht gewesen sein, oder?
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12804
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Das erste Bild eines schwarzen DEI

Beitrag von Disbe »

MamaAngel hat geschrieben:Hast du am Berliner Flughafen gearbeitet :klatsch:
Nein, neben dem Münchener. ^^
Aber ja, so kommt es einem manchmal vor.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das erste Bild eines schwarzen DEI

Beitrag von Dimebag666 »

Kann sich mal jemand auf meinen Rücken setzen, irgendwas ist da schief und muss rein.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das erste Bild eines schwarzen DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Das ist jetzt echt plump.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das erste Bild eines schwarzen DEI

Beitrag von Dimebag666 »

Meinetwegen auch du, aber du wiegst ja nix.
Antworten