You Know I Miss You DEIntown

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LuciFernatas
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schlaraffenland

Re: You Know I Miss You DEIntown

Beitrag von LuciFernatas »

Man kann auch sinnvolle Dinge tun und sich dennoch aus dem Bett quälen. Ich bin ein Nachtmensch. Vormittags bin ich wenig produktiv und motiviert, dafür kann ich aber locker bis Mitternacht lernen und Dinge produzieren, wenn nötig oder willig.
In den letzten Jahren hat sich aber mein Tagesrhythmus auch an den freien Tagen nach vorne verschoben. Ich stehe samstags gegen 8h auf, um dann am Vormittag Haushalt, einkaufen, kochen, shoppen zu erledigen. Nachmittags wird noch etwas lax herumgearbeitet für den Job und dann ist Wochenende.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: You Know I Miss You DEIntown

Beitrag von Schnabelrock »

Master_of_Insanity hat geschrieben:wenn ihr Euch nicht mehr morgens aus dem Bett quälen müsst, um auf eine Arbeit zu nuckeln, auf die ihr eh einen Bock habt, lohnt sich das frühe Aufstehen nämlich wieder.

Hab doch aber Lust zur Arbeit. Sie ist Teil meines Lebens, ich unterscheide nichtmal zwischen Leben und Arbeit. Wenn man es so formuliert, wird btw. klar, wie unglücklich das wäre.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: You Know I Miss You DEIntown

Beitrag von Sambora »

Schlafen ist halt auch so völlig vergeudete Lebenszeit. Ist ja nicht so, dass man die Zeit, die man verschläft am Ende wieder drangeklatscht bekommt. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: You Know I Miss You DEIntown

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich bin eigentlich auch passionierter Langschläfer/Nachtmensch, aber inzwischen bin ich selbst an freien Tagen um 8 wach und schlafe nicht mehr ein. Gar nicht so gut, weil ich für meinen sonstigen Rhythmus eigentlich Schlafausgleich am Vormittag bräuchte und jetzt selbst am Wochenende manchmal hundemüde durch den Tag lurche.

In Sachen Job gab es vorhin ein Update: ich habe ab Mai garantiert einen Job, die Frage ist nur, welchen. *g*

Und was für ein Quatsch ist eigentlich die Sendungsverfolgung von DPD? Ich hab da mit einem Kumpel zusammen eine größere Fuhre Wein bestellt, die sollte laut der ersten Mail in 1-2 Werktagen ankommen (das wäre Mi oder Do gewesen). Da ich Donnerstag zuhause bleiben konnte, hab ich online eingestellt, dass das Paket dann bitte am Donnerstag kommen möge - nett, dass die Option angeboten wird. Nicht nett, dass dann gestern Abend beim Nachschauen das Paket noch in Trier war. *g* und weil man das am Zustelltag nicht mehr ändern kann, konnte ich auch keine neue präferierte Lieferzeit angeben, z.B. Samstag. Heute morgen hieß es dann, das Paket käme zwischen 11:42 und 12:42 bei uns an. Da ist keiner da, aber mit den Nachbarn sollte das gehen. Gerade geschaut, bei wem der Wein nun gelandet ist: Paket ist noch nicht zugestellt. :D
Dazu sei gesagt: grundsätzlich habe ich gar nicht die Erwartung, dass so eine große Lieferung innerhalb von 3 Tagen ankommen muss. Aber DPD schreibt ja ständig, es sei quasi fast da, und reißt dann die selbst aufgestellten Fristen. Was soll das?
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
LuciFernatas
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schlaraffenland

Re: You Know I Miss You DEIntown

Beitrag von LuciFernatas »

Sambora hat geschrieben:Schlafen ist halt auch so völlig vergeudete Lebenszeit. Ist ja nicht so, dass man die Zeit, die man verschläft am Ende wieder drangeklatscht bekommt. *g*
Finde ich gar nicht. Ich schlafe total gerne ein, ich träume total gerne (sofern kein Albtraum) und wenn man morgens aufwacht und Zeit hat, dann kann man sich hervorragend im Halbschlaf herumräkeln und immer wieder wegdämmern. Voll gut!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: You Know I Miss You DEIntown

Beitrag von NegatroN »

Sambora hat geschrieben:Schlafen ist halt auch so völlig vergeudete Lebenszeit. Ist ja nicht so, dass man die Zeit, die man verschläft am Ende wieder drangeklatscht bekommt. *g*
Nachdem Schlafmangel die Lebenszeit verkürzt im Prinzip schon.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: You Know I Miss You DEIntown

Beitrag von Sambora »

NegatroN hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Schlafen ist halt auch so völlig vergeudete Lebenszeit. Ist ja nicht so, dass man die Zeit, die man verschläft am Ende wieder drangeklatscht bekommt. *g*
Nachdem Schlafmangel die Lebenszeit verkürzt im Prinzip schon.
So gesehen, hast du natürlich recht. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: You Know I Miss You DEIntown

Beitrag von Thunderforce »

LuciFernatas hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Schlafen ist halt auch so völlig vergeudete Lebenszeit. Ist ja nicht so, dass man die Zeit, die man verschläft am Ende wieder drangeklatscht bekommt. *g*
Finde ich gar nicht. Ich schlafe total gerne ein, ich träume total gerne (sofern kein Albtraum) und wenn man morgens aufwacht und Zeit hat, dann kann man sich hervorragend im Halbschlaf herumräkeln und immer wieder wegdämmern. Voll gut!
Dies, dies und dies.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: You Know I Miss You DEIntown

Beitrag von Schnabelrock »

NegatroN hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Schlafen ist halt auch so völlig vergeudete Lebenszeit. Ist ja nicht so, dass man die Zeit, die man verschläft am Ende wieder drangeklatscht bekommt. *g*
Nachdem Schlafmangel die Lebenszeit verkürzt im Prinzip schon.

Deswegen sieht Negatron halt auch sehrviel besser als Sambora aus, obwohl er fast 4x so alt ist.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: You Know I Miss You DEIntown

Beitrag von Dimebag666 »

Wie kann man schlafen nicht mögen? Oder im Bett liegen?
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: You Know I Miss You DEIntown

Beitrag von Sambora »

Schnabelrock hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Schlafen ist halt auch so völlig vergeudete Lebenszeit. Ist ja nicht so, dass man die Zeit, die man verschläft am Ende wieder drangeklatscht bekommt. *g*
Nachdem Schlafmangel die Lebenszeit verkürzt im Prinzip schon.

Deswegen sieht Negatron halt auch sehrviel besser als Sambora aus, obwohl er fast 4x so alt ist.
Um Gottes willen, da ist ja gleich alles falsch.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: You Know I Miss You DEIntown

Beitrag von NegatroN »

Schnabelrock hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Schlafen ist halt auch so völlig vergeudete Lebenszeit. Ist ja nicht so, dass man die Zeit, die man verschläft am Ende wieder drangeklatscht bekommt. *g*
Nachdem Schlafmangel die Lebenszeit verkürzt im Prinzip schon.
Deswegen sieht Negatron halt auch sehrviel besser als Sambora aus, obwohl er fast 4x so alt ist.
Kann nicht sein, ich bin kein besonders guter Schläfer.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: You Know I Miss You DEIntown

Beitrag von Undo »

Master_of_Insanity hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
guitar-fiend hat geschrieben:Früh aufstehen und fit sein ist toll! Ich find's z.B. cool wenn ich am Samstag zum Mittagessen schon richtig was weggeschafft habe.
Und dann spricht auch sehr viel für einen qualifizierten Mittagsschlaf.
Und genauso mache ich das als Frührentner auch. All ihr lieben Soon-or-not-so-soon-to-be Rentner: bedenkt eines: wenn ihr Euch nicht mehr morgens aus dem Bett quälen müsst, um auf eine Arbeit zu nuckeln, auf die ihr eh einen Bock habt, lohnt sich das frühe Aufstehen nämlich wieder. Dann macht das Leben wieder Spass, und ihr freut Euch jeden morgen auf die mehr oder weniger sinnvollen Dinge, die ihr anstelle von arbeiten tun könnt.

Ich stehe um einiges früher, und 100 Mal motivierter auf, als zu Zeiten, als ich noch in Lohn und Brot stand. Und ein Mittagsschläfen lege ich auch dann fast jeden Tag ein
Nicht jeder hasst seinen Job so wie Du. Mein Leben macht viel Spaß, inklusive des Jobs.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: You Know I Miss You DEIntown

Beitrag von GoTellSomebody »

Dimebag666 hat geschrieben:Wie kann man schlafen nicht mögen? Oder im Bett liegen?
Wenn ich was vorhabe, ob privat oder beruflich, und ich gehe am Vorabend rechtzeitig zu Bett, dann freue ich mich aufs Aufstehen. Ich bin aber eh Frühaufsteher und mag den Morgen, da schaffe ich qualitativ und quantitativ im Schnitt definitiv am meisten. Mittlerweile achte ich aber auch darauf, zumindest im Laufe der Woche ausreichend bzw. ausgleichend Schlaf zu bekommen, was in meinem Job nicht immer ganz einfach ist.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: You Know I Miss You DEIntown

Beitrag von metalbart »

Ist ja auch immer Typsache. Und Tagesform. Im Sommer will man doch schon um 8 aufm Balkon hocken oder nen Kaffee schlürfen. Aber im Winter?
Antworten