This DEI cannot be viewed in Your Country

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: This DEI cannot be viewed in Your Country

Beitrag von Undo »

Porcupine hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:Es gab nunmal eine Umfrage an der sich jeder beteiligen konnte, und die überwältigende Mehrheit hat für eine dauerhafte Sommerzeit gestimmt. Schon alleine deshalb macht es Sinn, das dann auch so umzusetzen. Wer nicht mitgemacht hat und trotzdem meckert: Pech gehabt. :D
War die Abstimmung nicht nur Abschaffung Zeitumstellung Ja/Nein?
Nein, das waren mehrere Fragen, eine davon war: "WENN die Zeitumstellung abgeschafft wird, würden Sie dauerhafte Sommer- oder Winterzeit bevorzugen?"
Ich gehöre übrigens zu denen, die für eine dauerhafte Sommerzeit gestimmt haben, weil mich dunkle Winternachmittage depressiv machen.
Wann morgens die Sonne aufgeht, ist mir relativ egal.
Ich glaube, das war auch mein Grund, FÜR Sommerzeit zu stimmen. Morgens ist da eh dunkel, so what. Aber wenn es nachmittags zumindest noch etwas hell ist, hebt das die Stimmung :)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: This DEI cannot be viewed in Your Country

Beitrag von PetePetePete »

Moin.

Natürlich ist die Sommerzeit präferabel. Wen kümmerts, wanns im Winter hell wird? Können Bauarbeiter ja vielleicht in Zukunft ne Stunde länger schlafen im Winter.
*empathisch an meine ehemaligen Steinsetzer Kollegen denk*
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: This DEI cannot be viewed in Your Country

Beitrag von KingFear »

Alter, ihr seid so leicht zu spielen wie eine Kinderflöte. :D
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: This DEI cannot be viewed in Your Country

Beitrag von BlackMassReverend »

Thunderforce hat geschrieben:So wie ich es verstanden habe, soll die Zeitumstellung doch nun 2021 wohl Geschichte sein.
Wobei wohl noch nicht klar ist, ob dann dauerhaft Sommer- oder Normalzeit herrscht.
Theoretisch darf es wohl jedes Land für sich selbst entscheiden *wein*

Ich sehe es schon kommen, dass dann per Referendum entschieden wird und sich die ganzen Koksbirnen auf dauerhafte Sommerzeit einigen.
Weil irgendwas mit "Sommer" muss ja gut sein. Das weiß man von den ganzen Wettervorhersagen zum Beispiel im Radio und Fernsehen, da wird das immer gesagt, die Moderatoren lachen, wenn die Sonne scheint und gucken betrübt, wenn es regnen soll. Außerdem gibt es ja auch immer einen ARD-Brennpunkt, wenn es den ersten Frühlingstag gibt und alle an den See fahren und Eis essen.
Und was kann es geileres geben, als auch um 22:30 Uhr noch im Hellen im 35qm-Garten des Fertigbau-Eigenheims zu sitzen und Bernd und Jessica von nebenan den neuen Webergrill vorzuführen? Eben: Nix.

Im Winter 2021/22 merken dann die exakt selben Leute, dass es jetzt immer erst so gegen 10 oder halb 11 hell wird, und Justin, Leonie,
Jaqueline und Benedikt-Jason jetzt immer im stockdunklen zur Schule (200 Meter entfernt) gehen müssen.

Und dann ist wieder die Scheiß EU Schuld. Mark my words.

*rant*

:D
ganz groß..... :traenenlach:

Ab davon ist mir die ganze Debatte pelle.
Zeit umstellen ok. Zeit nicht mehr umstellen auch ok. :ka:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: This DEI cannot be viewed in Your Country

Beitrag von Apparition »

So, ich hab mal eine Lücke geschlossen und für 'nen Zehner die Suicidal-Tendencies-Box mit How Will I Laugh Tomorrow..., Controlled by Hatred, Lights, Camera..., Rebellion und Still Cyco gekauft. Hätte ich mal eher machen sollen.
That is delightful news for someone who cares.
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: This DEI cannot be viewed in Your Country

Beitrag von chaosbraut78 »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:So wie ich es verstanden habe, soll die Zeitumstellung doch nun 2021 wohl Geschichte sein.
Wobei wohl noch nicht klar ist, ob dann dauerhaft Sommer- oder Normalzeit herrscht.
Theoretisch darf es wohl jedes Land für sich selbst entscheiden *wein*

Ich sehe es schon kommen, dass dann per Referendum entschieden wird und sich die ganzen Koksbirnen auf dauerhafte Sommerzeit einigen.
Weil irgendwas mit "Sommer" muss ja gut sein. Das weiß man von den ganzen Wettervorhersagen zum Beispiel im Radio und Fernsehen, da wird das immer gesagt, die Moderatoren lachen, wenn die Sonne scheint und gucken betrübt, wenn es regnen soll. Außerdem gibt es ja auch immer einen ARD-Brennpunkt, wenn es den ersten Frühlingstag gibt und alle an den See fahren und Eis essen.
Und was kann es geileres geben, als auch um 22:30 Uhr noch im Hellen im 35qm-Garten des Fertigbau-Eigenheims zu sitzen und Bernd und Jessica von nebenan den neuen Webergrill vorzuführen? Eben: Nix.

Im Winter 2021/22 merken dann die exakt selben Leute, dass es jetzt immer erst so gegen 10 oder halb 11 hell wird, und Justin, Leonie,
Jaqueline und Benedikt-Jason jetzt immer im stockdunklen zur Schule (200 Meter entfernt) gehen müssen.

Und dann ist wieder die Scheiß EU Schuld. Mark my words.

*rant*

:D
ganz groß..... :traenenlach:

Ab davon ist mir die ganze Debatte pelle.
Zeit umstellen ok. Zeit nicht mehr umstellen auch ok. :ka:
Genau so.
Eigentlich registriere ich die Zeitumstellung nur, weil sich Kunden beim Smalltalk nicht mehr aufs Wetter oder den Verkehr beziehen.
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: This DEI cannot be viewed in Your Country

Beitrag von Rotstift »

Da die Uhrzeit ein weitgehend willkürliches Konstrukt ist soll meinetwegen gelten was will. Es muss halt Sommerzeit draufstehen damit die intellektuellen Limbotänzer schön weiter glauben können, Helligkeit hätte was mit der Uhrzeit zu tun.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: This DEI cannot be viewed in Your Country

Beitrag von GoTellSomebody »

Apparition hat geschrieben:So, ich hab mal eine Lücke geschlossen und für 'nen Zehner die Suicidal-Tendencies-Box mit How Will I Laugh Tomorrow..., Controlled by Hatred, Lights, Camera..., Rebellion und Still Cyco gekauft. Hätte ich mal eher machen sollen.
The Art Of Rebellion ist wohl die ungewöhnlichste ST, für mich aber die beste. Überragende Peter Collins-Produktion und traumhaftes Spiel von Trujillo und vor allem Josh Freese.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: This DEI cannot be viewed in Your Country

Beitrag von Frank2 »

Thunderforce hat geschrieben:So wie ich es verstanden habe, soll die Zeitumstellung doch nun 2021 wohl Geschichte sein.
Wobei wohl noch nicht klar ist, ob dann dauerhaft Sommer- oder Normalzeit herrscht.
Theoretisch darf es wohl jedes Land für sich selbst entscheiden *wein*

Ich sehe es schon kommen, dass dann per Referendum entschieden wird und sich die ganzen Koksbirnen auf dauerhafte Sommerzeit einigen.
Weil irgendwas mit "Sommer" muss ja gut sein. Das weiß man von den ganzen Wettervorhersagen zum Beispiel im Radio und Fernsehen, da wird das immer gesagt, die Moderatoren lachen, wenn die Sonne scheint und gucken betrübt, wenn es regnen soll. Außerdem gibt es ja auch immer einen ARD-Brennpunkt, wenn es den ersten Frühlingstag gibt und alle an den See fahren und Eis essen.
Und was kann es geileres geben, als auch um 22:30 Uhr noch im Hellen im 35qm-Garten des Fertigbau-Eigenheims zu sitzen und Bernd und Jessica von nebenan den neuen Webergrill vorzuführen? Eben: Nix.

Im Winter 2021/22 merken dann die exakt selben Leute, dass es jetzt immer erst so gegen 10 oder halb 11 hell wird, und Justin, Leonie,
Jaqueline und Benedikt-Jason jetzt immer im stockdunklen zur Schule (200 Meter entfernt) gehen müssen.

Und dann ist wieder die Scheiß EU Schuld. Mark my words.

*rant*

:D
Post des Jahres bisher!!! :traenenlach:
Benutzeravatar
MamaAngel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 620
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl-Angels Heaven

Re: This DEI cannot be viewed in Your Country

Beitrag von MamaAngel »

Jetz mal im Ernst, der eine oder andere hier ist ja doch auch vor 1980, also zu der Zeit als es noch keine Zeitumstellung gab, groß geworden bzw. schon groß gewesen
Wie zum Teufel haben wir und unsere Altvorderen das eigentlich hingekriegt und warum kann man das nicht einfach wieder rückgängig machen und zwar überall und ohne diesen ganzen Popanz :klatsch:
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: This DEI cannot be viewed in Your Country

Beitrag von Undo »

MamaAngel hat geschrieben:Jetz mal im Ernst, der eine oder andere hier ist ja doch auch vor 1980, also zu der Zeit als es noch keine Zeitumstellung gab, groß geworden bzw. schon groß gewesen
Wie zum Teufel haben wir und unsere Altvorderen das eigentlich hingekriegt und warum kann man das nicht einfach wieder rückgängig machen und zwar überall und ohne diesen ganzen Popanz :klatsch:
Wir haben uns da einfach keine Gedanken gemacht, klappte ja auch ohne gut. Und sobald klar war, dass die Umstellung nichts einspart, hätte man eigentlich sofort sagen müssen "Hups. Falsch gedacht. Hören wir mal auf."

Aber das wäre ja zu einfach gewesen.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: This DEI cannot be viewed in Your Country

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich kann mich vor allem an die 90er und 00er erinnern, wo man nicht so getan hat als würde einen diese Stunde irgendwie jucken weil das irgendwo jemand im Netz geschrieben hat und das merken dann ganz viele auch, wie auch irre viele an Zöliakie und Lactoseunverträglichkeit leiden.
Energieersparnis hin und her. Ich mag es wenn es im Sommer länger hell ist und wenn es im Winter nicht erst um 10 Vormittags dämmert.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: This DEI cannot be viewed in Your Country

Beitrag von Flow »

Mmmmhhhh, alte Männer erzählen wieder vom Kriech. :*
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9412
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: This DEI cannot be viewed in Your Country

Beitrag von Rivers »

Zeitumstellung - der Jetlag des Proletariats.

Mein Vater hat es eh immer gewusst und von der Sommerzeit als die "falsche" Zeit gesprochen. Circa 3 Monate hat er immer herumgerechnet wieviel Uhr es jetzt "wirklich" wären. :D
Antworten