I don't like MonDEIs

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: I don't like MonDEIs

Beitrag von Apparition »

Das Berliner Aquarium ist für Nerds wie mich ein absoluter Traum und vermutlich in Deutschland das beste seiner Art.

Der Kudamm ist todlangweilig, vor 100 Jahren mag das mal anders gewesen sein. Die Gedächtniskirche ist aber sehenswert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9194
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: I don't like MonDEIs

Beitrag von Susi666 »

Undo hat geschrieben:
Susi666 hat geschrieben:
Ausschlafen
18:00 Massage
18:30 Einkauf
19:00 Sofa

So finde ich Montag eigentlich recht angenehm.

*Kaffee schlürf*
Ich hab das mal für mich angepasst... :pommes:
Aber da ist ja der ganze Tag flöten *g*
Das reicht völlig...sofern das Wochenende gut war! :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: I don't like MonDEIs

Beitrag von OriginOfStorms »

Susi666 hat geschrieben: Das reicht völlig...sofern das Wochenende gut war! :D
Das ist der richtige Spirit. :)
¡No pasarán!
Benutzeravatar
LuciFernatas
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schlaraffenland

Re: I don't like MonDEIs

Beitrag von LuciFernatas »

Apparition hat geschrieben:Das Berliner Aquarium ist für Nerds wie mich ein absoluter Traum und vermutlich in Deutschland das beste seiner Art.
Das Aquarium ist wirklich toll. Einerseits wegen der Architektur und dem Design (Jugendstil), andererseits wegen der dort gezeigten Artenvielfalt. Toll finde ich auch die ganzen Ameisenvölker in der oberen Etage.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: I don't like MonDEIs

Beitrag von Apparition »

LuciFernatas hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Das Berliner Aquarium ist für Nerds wie mich ein absoluter Traum und vermutlich in Deutschland das beste seiner Art.
Das Aquarium ist wirklich toll. Einerseits wegen der Architektur und dem Design (Jugendstil), andererseits wegen der dort gezeigten Artenvielfalt. Toll finde ich auch die ganzen Ameisenvölker in der oberen Etage.
Ja, auch wenn man innen davon abgesehen von ein paar Bleiglasfenstern nicht mehr viel sieht. Das war vor dem Krieg sicher noch anders. Und: Tuataras! Einen lebenden Dinosaurier sehen ist auch nicht besser.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: I don't like MonDEIs

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben:Berlin drinnen (Museen, Ausstellungen, Kirchen, etc.) ist ein absoluter Traum und vermutlich in Deutschland das beste seiner Art.

Berlin draußen ist todlangweilig, vor 100 Jahren mag das mal anders gewesen sein.
Ich hab das mal verbessert.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: I don't like MonDEIs

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Berlin drinnen (Museen, Ausstellungen, Kirchen, etc.) ist ein absoluter Traum und vermutlich in Deutschland das beste seiner Art.

Berlin draußen ist todlangweilig, vor 100 Jahren mag das mal anders gewesen sein.
Ich hab das mal verbessert.
Oder so. *g* Wobei es schon Stellen gibt, die wirklich charakteristisches Stadtbild bieten, das ich sonst nirgendwoher kenne, Prenzlauer Berg z.B., wo ich untergebracht war. Ansonsten halt viel generische deutsche Innenstadt.

Für Kultur und Geschichte aber wirklich sensationell. Ins Pergamonmuseum bin ich wegen des Andrangs leider gar nicht erst reingekommen, aber die Nationalgallerie steht ja zum Glück gleich daneben.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: I don't like MonDEIs

Beitrag von Shadowrunner92 »

Apparition hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Berlin drinnen (Museen, Ausstellungen, Kirchen, etc.) ist ein absoluter Traum und vermutlich in Deutschland das beste seiner Art.

Berlin draußen ist todlangweilig, vor 100 Jahren mag das mal anders gewesen sein.
Ich hab das mal verbessert.
Oder so. *g* Wobei es schon Stellen gibt, die wirklich charakteristisches Stadtbild bieten, das ich sonst nirgendwoher kenne, Prenzlauer Berg z.B., wo ich untergebracht war. Ansonsten halt viel generische deutsche Innenstadt.
Es gibt dieses charakteristische Stadtbild ja sogar in 2 Varianten, Ost und West. Atmosphärisch ist Wilmersdorf so weit weg von z.B. Lichtenberg, dass es auch eine ganz andere Stadt sein könnte. *g* Aber für die Feinheiten muss man eine Weile hier sein, das Stadtzentrum ist primär Kultur, Politik und Business und aus Freizeitsicht quasi tot. :D Meine Lieblingsecken (Malplaquetkiez, Victoriastadt, Alt-Tempelhof...) hab ich auch über Jahre hinweg angesammelt bzw. zufällig da gewohnt. Wenn man sich etwas umschaut und auch mal den Ring verlässt, findet man aber wirklich extrem schöne Gegenden.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Deornoth

Re: I don't like MonDEIs

Beitrag von Deornoth »

Nach Berlin fährt man doch auch nicht, um die schöne Architektur zu bewundern, sondern um mit einem Sterni in der Klaue die Oranienstraße runterzuchillen, dabei auf die ganzen neuen Hipster zu schimpfen, vorm Coretex oder Ramones-Museum rumzulungern und sich dann in irgendeinem Laden einen tatsächlich noch bezahlbaren Burger einzuschieben und sich darüber zu freuen, dass man den von einer völlig zutätowierten und gepiercten Bedienung hingestellt kriegt, die woanders nicht mal in der Küche arbeiten dürfte. Und wenn man ich ist, shoppt man dann noch drei Stunden bei Dussmann :D
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: I don't like MonDEIs

Beitrag von Mountain King »

Sieht man auf der Oranienstrasse noch Hipster? Als ich mir die das letzte Mal angetan habe, waren die bereits vollständig von Touris und JGAs verdrängt.
I’m just trying to monetize hope!
Antworten