METALLICA - 72 Seasons [2023]

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von tigerarmy »

grad gesehen, u.a. ist auch ein Mitschnitt vom Mannheimer Maimarktgelände dabei :o
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von Maedhros »

Thunderforce hat geschrieben: 22.06.2021 17:10
- Es gibt eine DVD namens "A year and a half in the life of Metallica Outtakes" - aber keine namens "A year and a half in the life of Metallica"
Ich hoffe doch mal, damit ist gemeint A year and a half... plus Outtakes, sonst ergibt das doch gar keinen Sinn :kratz:
Aber gut, mir kanns wurscht sein, ich kauf das Teil ja eh nicht
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von Thunderforce »

Maedhros hat geschrieben: 23.06.2021 17:51
Thunderforce hat geschrieben: 22.06.2021 17:10
- Es gibt eine DVD namens "A year and a half in the life of Metallica Outtakes" - aber keine namens "A year and a half in the life of Metallica"
Ich hoffe doch mal, damit ist gemeint A year and a half... plus Outtakes, sonst ergibt das doch gar keinen Sinn :kratz:
Aber gut, mir kanns wurscht sein, ich kauf das Teil ja eh nicht
Ich auch nicht *g*
1 1/2 years hätte mich schon mal digital interessiert (wenn es nun dabei ist) und Tushino genauso, aber nicht auf LP. Das wäre halt als DVD geil gewesen (aber vermutlich gibts das gar nicht komplett mit Bild)
Die ganzen Demos und so hör ich mir sowieso nicht an und wenn mich da tatsächlich mal was interessieren sollte, gibt es die Deluxe Sets auch bei Spotify zum hören.

Die Dinger sehen schon geil aus, aber mehr als Saubfänger wären das hier nicht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich hab die normale CD vermutlich schon seit 10 Jahren nicht mehr aufgelegt. Ich wüsste echt nicht was ich damit anfangen sollte.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von 6666 »

es wird bei mir wie immer die 3-CD variante, die fette box ist mir einfach zu kostspielig, auch wenn da interessante sachen dabei sind.
aus den cover-songs hätte man EINE (für mich) interessante cd machen können, der rest ist doch tinneff, das brauch ich auch nicht.
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von Thunderforce »

6666 hat geschrieben: 24.06.2021 04:44 aus den cover-songs hätte man EINE (für mich) interessante cd machen können, der rest ist doch tinneff, das brauch ich auch nicht.
Das dachte ich auch. Vor allem nicht, um es am Stück zu hören. Selbst wenn alle Versionen toll sind, nach dem 5. Mal Sad But True oder The Unforgiven ist doch dann einfach mal gut *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von Rivers »

Thunderforce hat geschrieben: 24.06.2021 06:49
6666 hat geschrieben: 24.06.2021 04:44 aus den cover-songs hätte man EINE (für mich) interessante cd machen können, der rest ist doch tinneff, das brauch ich auch nicht.
Das dachte ich auch. Vor allem nicht, um es am Stück zu hören. Selbst wenn alle Versionen toll sind, nach dem 5. Mal Sad But True oder The Unforgiven ist doch dann einfach mal gut *g*
Ich frage mich, ob mich überhaupt eine neue Version interessiert. So oft höre ich das Album nicht. Die Demo-Versionen auf der 3er CD könnten interessant sein, um die Soundunterschiede zu dem Bob Rock Mix zu hören. Wenn es das auf Spotify gibt, lausche ich rein. Live finde ich wenig spannend, da gibt es ja auch wenig neues.

Und den Sammelband brauche ich gar nicht. Aber sehr sehr aufwändig gemacht, sehr krass.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von Glaurung »

Hier schon eine alternative Version 'Sad But True':

Take 36
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von 6666 »

Jetzt fangen die wieder damit an, singles in verschiedenen versionen zu veröffentlichen. einerseits schön, andererseits geht das für sammler wieder ans geld... seufz
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von Rivers »

Interessant finde ich sowas bei älteren Dingen, mehr als 40 Jahre alt oder Musik die ich nicht so verfolgt habe. Ich habe z.B. kein Problem mit der Cream Live-CD gehabt, wo vier Konzerte einer Reihe hintereinander waren (wo man zwischen Konzert 1 (unruhig), Konzert 2 und 3 (wieder eingespielt) und Konzert 4 (relativ gemäßigt) unterscheiden kann). Bei dem Metallica Album - obwohl natürlich ein Meilenstein - habe ich momentan wenig Interesse, weil ich das Album so kenne und miterlebt habe und jetzt weniger die verschiedenen Takes brauche wie bei anderen Bands (wie z.B. die Beatles, die mir da auch nur einfallen *g*).

Außer, wenn sich herausstellt, dass am Anfang was völlig anderes stand, was sich während des Aufnahmeprozesses weiterentwickelt hat. So etwas wie eine Story, die so eine Box erzählen kann, zum Beispiel: Am Anfang waren die Songs alle schnell und wild und wurden danach langsamer, cooler und auf eine andere Weise aggressiver und/oder persönlicher. Wenn die Box das halten kann, gerne.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von GoTellSomebody »

Da ich statt monatelang Formosa neuerdings die Black Album Remaster-Werbung im Werbebanner im Smartphone habe dachte ich spontan: was soll das? Wieso sollte man das Black Album remastern? Kommt da was bei rum, außer Zaster?
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von TMW316 »

Also mir reicht meine CD die ich Anno 1992 oder so gekauft habe. Da brauch ich nicht irgendwelche Remastered, Vinyls, Sonderboxen oder sowas.

Die sollen mal lieber St. Anger remastern oder gleich neu aufnehmen. Das hätte es nötiger. :clown: Da feiern wir in 2 Jahren ja auch schon das 20 jährige...
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von Maedhros »

Hat ein Remaster überhaupt schon jemals bei irgendeinem Album was merklich geändert?
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von GoTellSomebody »

Maedhros hat geschrieben: 14.09.2021 17:44 Hat ein Remaster überhaupt schon jemals bei irgendeinem Album was merklich geändert?
Bei Megadeth auf jeden Fall schon mehrmals zum Schlechten.
Benutzeravatar
Plexus
Beiträge: 255
Registriert: 03.10.2009 09:04

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von Plexus »

Thunderforce hat geschrieben: 24.06.2021 06:49
6666 hat geschrieben: 24.06.2021 04:44 aus den cover-songs hätte man EINE (für mich) interessante cd machen können, der rest ist doch tinneff, das brauch ich auch nicht.
Das dachte ich auch. Vor allem nicht, um es am Stück zu hören. Selbst wenn alle Versionen toll sind, nach dem 5. Mal Sad But True oder The Unforgiven ist doch dann einfach mal gut *g*
Vor allem 12 "Nothing else matters" - Versionen. *lol*
Beauty like a grove of birches
Eyes that glare like burning churches
Antworten