CrashDEIet

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schlumpf1974
Beiträge: 2566
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne / Ruhrpott

Re: CrashDEIet

Beitragvon Schlumpf1974 » 14.02.2019 16:52

LuciFernatas hat geschrieben:... Aber mal was ganz Anderes: Welche kostenlose Alternative kann ich zu Avira als Virenprogramm nutzen? ...

Avast Free Antivirus

Ansonsten könnte es sich lohnen, das Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software einmal anzuschmeißen.

Maztur hat geschrieben:... Einfach den eingebauten Windows Defender nehmen. ...

Oder den!
Zuletzt geändert von Schlumpf1974 am 14.02.2019 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist mein Leben, meine Welt, mein Traum, mein Wille, meine Pflicht
Ich will es wissen, alles andere interessiert mich nicht
Meine Flügel, mein Elixier, der Stoff, der mich am Leben hält
Ich bin glücklich und das ist alles was zählt
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 27468
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: CrashDEIet

Beitragvon Feindin » 14.02.2019 16:54

LuciFernatas hat geschrieben:Ah, heute also Proktologenthementag. Mein Beitrag: Sowohl Magen- als auch Darmspiegelung gehen auch problemlos unter lokaler Betäubung. In den Hals bekommt man dann ein büsken wat reingesprüht, was sehr unspektakulär war. Viel lohnender war die Glücklichspritze bei der Darmspiegelung. Da war ich für ca. 4min. echt high und habe mich Blödsinn sagen hören.

Aber mal was ganz Anderes: Welche kostenlose Alternative kann ich zu Avira als Virenprogramm nutzen? Avira kann ich nicht mehr updaten und zeigt ständig Viren und so einen Kram. Feindins Disinfect habe ich drüberlaufen lassen, aber das kann ich ja nicht alle 2 Tage machen.

Ich nutz das desinfect als alle paar Wochen Kontrolle für den in Win10 eingebauten Defender. Der reicht mir statt zusätzlichem Programm.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 42825
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: CrashDEIet

Beitragvon Sambora » 14.02.2019 17:13

Ich habe auch Avast, weil das mal in einem Test als bestes kostenloses Programm abschnitt.

Aber das nervt halt schon derbe mit "Hinweisen", dass man upgraden soll. Eventuell werde ich in Zukunft einfach nur den Defender nutzen und desinfect wie Feindin in unregelmäßigen Abständen darüberrauschen lassen.
Benutzeravatar
Rotorhead
Beiträge: 29896
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: CrashDEIet

Beitragvon Rotorhead » 14.02.2019 17:51

costaweidner hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Ende März flieg ich nach Lemberg, mal einer dort gewesen?


Bestimmt.

<3



Eure brandschatzenden Uropas von der Waffen-SX mal ausgenommen :) deren Tips sind veraltet.
Man wird z'früh alt und z'spät gscheid
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 73437
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: CrashDEIet

Beitragvon NegatroN » 14.02.2019 18:16

Der Nutzen von Virenscannern ist nicht null, aber trotzdem überschaubar. Den Mehrwert, den sie tatsächlich bringen, schaffen alle ähnlich gut (egal ob kostenlos oder für Geld). Der Windows Defender nervt allerdings von allen deutlich am wenigsten, deswegen läuft bei mir inzwischen nur noch der auf allen Rechnern.
Questions you cannot answer are usually far better for you than answers you cannot question.

http://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music
Benutzeravatar
LuciFernatas
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 20281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schlaraffenland

Re: CrashDEIet

Beitragvon LuciFernatas » 14.02.2019 20:15

Ich kann Anvira nicht mehr kostenlos updaten, da meckert es immer.
Desinfect (2 der Programme auf der CD) konnten irgendwie auch nicht die allerneueste Version runterladen. Beanstandet wurde da nichts Großartiges. Avira hingegen meckert nun ständig. Und wenn ich die Funde in die Quarantäne verschiebe (+ Neustart) geht das Spiel von vorne los. :ka:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Master_of_Insanity, playloud308 und 36 Gäste