Harakiri for the DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Harakiri for the DEI

Beitrag von guitar-fiend »

Moin zusammen!

*Bratkartoffeln brat*
*Rührei und Bacon brutzel*
*Baked Beans erhitz*
*Toastbrot toast*
*Kaffee koch*

*aufleg*@Chapel of Disease - Die, mit dem langen Titel. der mir grad nicht einfällt
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Harakiri for the DEI

Beitrag von LordVader »

Moin.

So bei uns wird es demnächst mehr Eintöpfe geben...
*neuen Schnellkochtopf bewunder*
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13925
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Harakiri for the DEI

Beitrag von Rotstift »

LordVader hat geschrieben:Moin.


*neuen Schnellkochtopf bewunder*
Hier gleich mal 'ne Rezeptempfehlung:

https://www.seriouseats.com/recipes/201 ... ecipe.html
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Harakiri for the DEI

Beitrag von Apparition »

LordVader hat geschrieben:Moin.

So bei uns wird es demnächst mehr Eintöpfe geben...
*neuen Schnellkochtopf bewunder*
https://c2.staticflickr.com/4/3326/5821 ... 3922_b.jpg

*bei FMP erwart*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Harakiri for the DEI

Beitrag von Nagrach »

Moin ihr Spacken!

Immerhin Home Office... wenigstens etwas... und ne eigene Kaffeemaschine.

Heute schon wieder bei den Stadtwerken anrufen müssen, weil die Jahresabrechnung ewig nicht kommt... genervt sei.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Harakiri for the DEI

Beitrag von Dimebag666 »

Erfreu @ Threadtitel
Erfreu @ aufgelegte Musik
Erfreu @ Essen

Fiedel-Freund, darfst hier gerne öfter die Lokation öffnen.

Heute Abend Hennes Bender in Fulda. Vorher beim Brasilianer ordentlich zuschlagen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Harakiri for the DEI

Beitrag von NegatroN »

LordVader hat geschrieben:Moin.

So bei uns wird es demnächst mehr Eintöpfe geben...
*neuen Schnellkochtopf bewunder*
Schnellkochtopf klingt für mich völlig nach den 80ern. Damals waren die der heiße Scheiss. Dass es die heute noch gibt, war mir nicht bewusst.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Harakiri for the DEI

Beitrag von Leviathane »

Doch, die gibt es noch. Ich liebäugele ja gerade schwer damit:


https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0751ZMTR ... B7XF&psc=1
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Harakiri for the DEI

Beitrag von LordVader »

Wir haben jetzt wieder einen klassischen Fissler....
und größer (8l)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Harakiri for the DEI

Beitrag von Hyronimus »

Ich habe eine Schnellkochtopf-Phobie und gehe grundsätzlich nicht in die Küche, wenn meine Frau mit dem Ding kocht. Teufelszeug! :(
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
LuciFernatas
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Harakiri for the DEI

Beitrag von LuciFernatas »

NegatroN hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Moin.

So bei uns wird es demnächst mehr Eintöpfe geben...
*neuen Schnellkochtopf bewunder*
Schnellkochtopf klingt für mich völlig nach den 80ern. Damals waren die der heiße Scheiss. Dass es die heute noch gibt, war mir nicht bewusst.
Meine Mutter kocht jeden Tag damit und schwört darauf. Alles kommt in den Schnellkochtopf.
Seitdem ich in Kindertagen jedoch mehrfach erleben musste, wie das Dingen fast bis komplett explodiert ist, habe ich jedoch ein Schnellkochtopftrauma.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Harakiri for the DEI

Beitrag von NegatroN »

Ich hab da keine Meinung dazu. Mein Vater hat das damals als sinnlosen Quatsch bezeichnet und deswegen hatten wir keinen. Seitdem bin ich nie wieder damit konfrontiert worden und kenne auch niemanden, der einen besitzt. Hab ich auch davor nie. Außer im Laden hab ich die nie in echt gesehen und auch da ist es Jahrzehnte her. Deswegen hab ich mit gewundert.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LuciFernatas
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Harakiri for the DEI

Beitrag von LuciFernatas »

Meine Mutter nutzt ihn halt gerne, weil das Kochen tatsächlich schneller geht und viele Gerichte nicht stundenlang "totgekocht" werden müssen. Es schmeckt auch alles aus dem Topf und er hat eine gute Größe für eine ca vier- bis sechsköpfige Familie. Ich habe mir dafür mal einen Schnellgartopf von Woll gekauft, der zwar Druck aufbaut und darum die Kochzeit verkürzen soll, aber kein echter Drucktopf ist. Mit dem koche ich zwar ganz gerne wegen seiner Größe, aber den Effekt konnte ich noch nicht feststellen. :ka:
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Harakiri for the DEI

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben:Ich hab da keine Meinung dazu. Mein Vater hat das damals als sinnlosen Quatsch bezeichnet und deswegen hatten wir keinen. Seitdem bin ich nie wieder damit konfrontiert worden und kenne auch niemanden, der einen besitzt. Hab ich auch davor nie. Außer im Laden hab ich die nie in echt gesehen und auch da ist es Jahrzehnte her. Deswegen hab ich mit gewundert.
Meine Eltern haben immer einen seit ich mich erinnern kann und benutzen den auch regelmäßig. Ich komme gut ohne aus, muss aber zugeben, dass die Dinger für Kartoffeln, Fleisch und anderes, was lange dauert, schon cool sind. Für Singlehaushalte lohnt sich sowas nicht, aber wenn man regelmäßig große Portionen kocht, kann das schon sinnvoll sein.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Harakiri for the DEI

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Gehörte zum Standartrepertoire jeder DDR-Familie. Meine Eltern haben noch einen von 1955 oder so und benutzen den auch noch regelmäßig. Wollte noch nie explodieren oder sonstwas. Funzt wie am ersten Tag. Vom Sozialismus lernen heißt auch in der Küche siegen lernen.
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten