Der KISS - Soap - Opera - Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Alphex »

Undo hat geschrieben:
Ratatata hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Geht‘s hier auch mal um Metal?
Dochdoch. Die Revenge ist recht heavy *g*
Animalize!
Joah. Aber ich fand die nie wirklich gut.
Da ist nach Track 2 in der Tat quasi alles relevante gesagt. Der koksig überambitionierte Falsettoverkill im Opener setzt das Entertainment-Highlight (Thema "ob man nun mit ihnen oder über sie lacht, man weiß es nicht") möglicherweise noch deutlich früher. Nunja.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
schneezi

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von schneezi »

Undo hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:Kiss machen Spaß. Ist halt nur die Frage ob man mit ihnen oder über sie lachen will. Es geht aber auch beides.
Alles gesagt. Obwohl ich es gerade schon arg peinlich finde.
Ja, cool ist das nicht. Aber kann man ausblenden.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Rotorhead »

PetePetePete hat geschrieben: Rotors Diskussionskultur? Agreed.
Kindischer Hammel, kannst es nicht lassen, was?

Ich hab nichtmal im Ansatz diskutiert, ich hab meine Einschätzung geäußert die du nicht teilst und jetzt machst du seit ein paar Posts schwer mimimi, was für ein übler Schurke ich doch sei. Obwohl ich sogar geschrieben habe, dass ich verstehe was ihr meint *LOL* Pscht jetzt. Es schickt.

Edit: aber Schwamm drüber, ich verzeihe dir, du leidest bestimmt noch an den direkten Folgen einer schweren Alkoholisierung gestern :prost:
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von PetePetePete »

Rotorhead hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben: Rotors Diskussionskultur? Agreed.
Kindischer Hammel, kannst es nicht lassen, was?
Hab ich mir von dir abgeguckt.
Rotorhead hat geschrieben:Ich hab nichtmal im Ansatz diskutiert
Stimmt. Wie immer nur gepoltert.
Rotor hat geschrieben:ich hab meine Einschätzung geäußert die du nicht teilst und jetzt machst du seit ein paar Posts schwer mimimi, was für ein übler Schurke ich doch sei. Obwohl ich sogar geschrieben habe, dass ich verstehe was ihr meint *LOL* Pscht jetzt. Es schickt.
Ich habe deine Einschätzung schlicht widerlegt. Und anstatt darauf einzugehen, hast du dich über meinen Tippfehler lustiggemacht. Und ein sinnfreies Posting im Sinne von "Nagut, dann habt ihr halt recht *Dummemojies*"
Also hast du "nichtmal im Ansatz diskutiert". Stimmt auch wieder.
Rotor hat geschrieben:Edit: aber Schwamm drüber, ich verzeihe dir, du leidest bestimmt noch an den direkten Folgen einer schweren Alkoholisierung gestern :prost:
Gewöhn dir ab, mir Dinge zu unterstellen, wenn ich mir erlaube deinem ständigen Shitposting hier mal kontra zu geben. Hast du im Sommer schon im Fußballthread gemacht, weil du auch da nicht damit um konntest, dass mal jemand mitm Finger draufzeigt, wie sehr dein Geposte nervt.

Aber hast recht, Schwamm drüber. Ich gehe in Zukunft einfach nicht mehr drauf ein.
Knowledge is power, France is bacon.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Rotorhead »

Edit: hier stand eine rhetorisch wertvolle Erwiderung auf höchstem argumentativen Niveau, aber eigentlich bist weder du, noch das Thema "Hairmetal" es weiter wert, sich damit zu beschäftigen. Zumal es da ein Sprichwort über das Nachgeben gibt.

Schönen Abend :)


Dass ich hier gepoltert hätte, weise ich aber immer noch zurück. Wenn dich meine Postings nerven, lies sie nicht. Aber nimm dir bitte auch nicht raus, für die Allgemeinheit zu sprechen. Das steht dir nicht zu.
Zuletzt geändert von Rotorhead am 03.02.2019 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Rotorhead »

Warum hat Alphex jetzt sein Posting gelöscht? :( es war ein schönes Posting :(
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10389
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von playloud308 »

Mal etwas andres: wer ist denn in Essen dabei?
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Alphex »

Rotorhead hat geschrieben:Warum hat Alphex jetzt sein Posting gelöscht? :( es war ein schönes Posting :(
Ich hab hier nix gelöscht.
playloud308 hat geschrieben:Mal etwas andres: wer ist denn in Essen dabei?
Nachdem was man so im Netz liest: Backingtapes für Pauls Leadgesang. (Youtube "kiss lip sync 2018" liefert dir genug.)

Falls übrigens Freunden der, jo, Hairmetal-Phase, unbekannt: Die Killers-Nummern, v.a. "Nowhere to Run", machen übrigens Spaß. Dank Internet muss man ja auch nicht die olle Compilation haben, um die anhören zu können. Überbrücken die 70er- und 80er-Phase auch recht gut.
Zuletzt geändert von Alphex am 03.02.2019 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von costa »

Alphex hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Warum hat Alphex jetzt sein Posting gelöscht? :( es war ein schönes Posting :(
Ich hab gar nix gelöscht?
Es war ja auch Shadowrunner.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Undo »

Alphex hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Warum hat Alphex jetzt sein Posting gelöscht? :( es war ein schönes Posting :(
Ich hab hier nix gelöscht.
playloud308 hat geschrieben:Mal etwas andres: wer ist denn in Essen dabei?
Nachdem was man so im Netz liest: Backingtapes für Pauls Leadgesang. (Youtube "kiss lip sync 2018" liefert dir genug.)

Falls übrigens Freunden der, jo, Hairmetal-Phase, unbekannt: Die Killers-Nummern, v.a. "Nowhere to Run", machen übrigens Spaß. Dank Internet muss man ja auch nicht die olle Compilation haben, um die anhören zu können. Überbrücken die 70er- und 80er-Phase auch recht gut.
Ich hatte natürlich die Compilation. Nowhere To Run gehört tatsächlich zu den wirklich guten Songs.


Aber Kiss live? Heute? No fucking way. Nein. Wenn ich eine Coverband angucke habe ich mehr davon. Da kann der jeweilige Paul zumindest noch singen. Und der jeweilige Gene sieht nicht aus wie eine angemalte Clownswurst. Damit bin ich absolut durch.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Rotorhead »

Ich war selber überrascht, wie gut Gene 2018 noch sang.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Ratatata »

Alphex hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Ratatata hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Dochdoch. Die Revenge ist recht heavy *g*
Animalize!
Joah. Aber ich fand die nie wirklich gut.
Da ist nach Track 2 in der Tat quasi alles relevante gesagt. Der koksig überambitionierte Falsettoverkill im Opener setzt das Entertainment-Highlight (Thema "ob man nun mit ihnen oder über sie lacht, man weiß es nicht") möglicherweise noch deutlich früher. Nunja.
Komische Menschen ihr seid... *g*
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

costaweidner hat geschrieben:
Alphex hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Warum hat Alphex jetzt sein Posting gelöscht? :( es war ein schönes Posting :(
Ich hab gar nix gelöscht?
Es war ja auch Shadowrunner.
...und ich fand das Thema bei näherem drüber nachdenken dann doch hinreichend erledigt.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von GoTellSomebody »

Wasn hier los?

Alive II war für meine Schulfreunde und mich damals das Härteste und Schockierendste, was man als 10jähriger an Musik kennen konnte. Kurze Zeit später lernte ich allerdings die Musik von AC/DC kennen, ab da waren KISS für mich nur noch ein gespielter Witz, spätestens nach dem zuckrig-klebrigen Genuss von Unmasked. Seitdem gilt die Band für mich als aufgelöst.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Undo »

GoTellSomebody hat geschrieben:Wasn hier los?

Alive II war für meine Schulfreunde und mich damals das Härteste und Schockierendste, was man als 10jähriger an Musik kennen konnte. Kurze Zeit später lernte ich allerdings die Musik von AC/DC kennen, ab da waren KISS für mich nur noch ein gespielter Witz, spätestens nach dem zuckrig-klebrigen Genuss von Unmasked. Seitdem gilt die Band für mich als aufgelöst.
So früh schon? :o Aber das war damals so. Entweder man war AC/DC-Fan oder Kiss-Fan. Beides ging nicht.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten