Der KISS - Soap - Opera - Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von JudasRising »

acore hat geschrieben:Wenn eine Led Zeppelin Gedächtniskapelle im Forum auf fast 10 Seiten kommt, dann sind Kiss von der Relevanz her hier deutlich unterrepräsentiert.
Strike.

Und wenn irgendwelches stumpfes Gepöbel als toller Kommentar gefeiert wird, dann ist es um das Forum scheinbar wirklich nicht mehr allzu gut bestellt.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von GoTellSomebody »

acore hat geschrieben:Wenn eine Led Zeppelin Gedächtniskapelle im Forum auf fast 10 Seiten kommt, dann sind Kiss von der Relevanz her hier deutlich unterrepräsentiert.
Liegt vielleicht daran, dass die zur Zeit medial insgesamt etwas überpräsent sind. Das wird sich vermutlich auch wieder legen, ich wage aber zu behaupten, dass sie das selbst mit großen Pausen keine 40 Jahre schaffen werden, insofern stellt sich abseits der musikalischen nicht die Frage der Relevanz von KISS.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5395
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von acore »

Ich habe mich als 8-Jähriger 1979 angefangen für Hardrock zu interessieren. Da kam man automatisch um Kiss gar nicht herum. Natürlich fand ich auch die Musik richtig toll. Dass die Eltern das alles furchtbar fanden, machte es noch besser. Dass der Kiss Starschnitt in Lebensgröße aus der Bravo an die Wand gehängt wurde, versteht sich von selbst.. Musikalisch gefällt mir übrigens die Phase Creatures Of The Night und Lick It Up am besten.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Undo »

acore hat geschrieben:Ich habe mich als 8-Jähriger 1979 angefangen für Hardrock zu interessieren. Da kam man automatisch um Kiss gar nicht herum. Natürlich fand ich auch die Musik richtig toll. Dass die Eltern das alles furchtbar fanden, machte es noch besser. Dass der Kiss Starschnitt in Lebensgröße aus der Bravo an die Wand gehängt wurde, versteht sich von selbst..
Genau so. Ich war halt 11, aber ansonsten: same here.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5395
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von acore »

Vielleicht muss man das damals tatsächlich miterlebt haben, um das mit der Relevanz von Kiss zu verstehen.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von LordVader »

acore hat geschrieben:Vielleicht muss man das damals tatsächlich miterlebt haben, um das mit der Relevanz von Kiss zu verstehen.
Das ist doch bei allem so....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Undo »

acore hat geschrieben:Vielleicht muss man das damals tatsächlich miterlebt haben, um das mit der Relevanz von Kiss zu verstehen.
Möglicherweise. Davon mal abgesehen ist mir es aber auch wirklich schnurzegal, ob dieser Thread irgendwem hier missfällt. Das wäre ungefähr so, als wenn ich in jeden Black Metal-Thread reinblöken würde: "Sinnloses Gebolze und singen kann da auch keiner"

Mache ich aber nicht, weil leben und leben lassen. Wer sich allen Ernstes über die Existenz dieses Threads aufregt ist halt n büschen übereifrig. Übergriffig? Na, Du verstehst schon.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Undo »

LordVader hat geschrieben:
acore hat geschrieben:Vielleicht muss man das damals tatsächlich miterlebt haben, um das mit der Relevanz von Kiss zu verstehen.
Das ist doch bei allem so....
Nö. Ich liebe Musik aus den 20ern (also letztes Jahrhundert), ich wäre garantiert ein Jazzbabe gewesen. Aber dabei war ich leider nicht ;)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von metalbart »

Jaaa. Aber dieses ganze Drumherum mit Maskerade und KiSS Army und so war ja noch etwas frischer. Heutzutage haben das schon duzende Bands ausgelutscht.
Für mich sind ein typisches Produkt der US Popkultur, wo die Show wichtiger als der Inhalt ist.
Ohne dass die Musik jetzt nur stumfges Reißbrett ist
Ich bin übrigens der typische Best of Hörer, einige Knaler waren schon dabei.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Weakling »

Könnte auch in den Kurioses-Thread, aber dieses Video von einer Coverband zeigt, dass die Band schon zu Hingabe inspiriert:
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von playloud308 »

Nebenschauplatz:

NIKKI SIXX Says KISS's 'End Of The Road' Stage Design Is 'An Exact Reenactment' Of MÖTLEY CRÜE's Final Tour

http://www.blabbermouth.net/news/nikki- ... inal-tour/
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Doktor »

schneezi hat geschrieben:Kiss machen Spaß. Ist halt nur die Frage ob man mit ihnen oder über sie lachen will. Es geht aber auch beides.
Geil. Genau so.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
TheRiverDragon
Beiträge: 606
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von TheRiverDragon »

playloud308 hat geschrieben:Nebenschauplatz:

NIKKI SIXX Says KISS's 'End Of The Road' Stage Design Is 'An Exact Reenactment' Of MÖTLEY CRÜE's Final Tour

http://www.blabbermouth.net/news/nikki- ... inal-tour/
Haben Mötley Crüe sich nicht bei ihrer "Carnveval Of Sins" - Tour von Kiss' "Psycho Circus Tour" etwas inspirieren lassen ?
iron-markus
Beiträge: 144
Registriert: 03.10.2018 19:05

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von iron-markus »

Wer war dann der echte Peter Criss?

https://www.youtube.com/watch?v=Lw85hRL4ZeE
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3376
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Flossensauger »

Hat Paul Stanley jetzt Covid verbreitet weil er Gitarren-Pleks gespuckt hat oder weil er:
Spoiler:
Unmasked
war?

-Meet and Greed sind übrigens für den Rest der Tour abgesagt, Gene beisst sich schon auf die Zunge.
Antworten