Der KISS - Soap - Opera - Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Ratatata »

Rotorhead hat geschrieben:Bis auf die Assoziation Kiss und Hairmetal (? wtf, wann?) kann ich da auch voll und ganz zustimmen.
Nachdem Geme Simmons die Erde geschaffen und die Pyramiden gebaut hat, hat er natürlich auch das Haarspray erfunden. :D

Naja, den Desmond-Bohlen-Kram könnte man da zumindest zeitlich schon zu einordnen.

Und die Verknüpfung Cockrock = Hairgedöhns ist sooo selten auch nicht.
Außerdem: Keine Hairmetal-Party ohne KISS!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10389
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von playloud308 »

Bis auf das “Ansonsten...” stimme ich dem eigentlich auch zu.
Zuletzt geändert von playloud308 am 03.02.2019 10:54, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Undo »

Ratatata hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Bis auf die Assoziation Kiss und Hairmetal (? wtf, wann?) kann ich da auch voll und ganz zustimmen.
Nachdem Geme Simmons die Erde geschaffen und die Pyramiden gebaut hat, hat er natürlich auch das Haarspray erfunden. :D

Naja, den Desmond-Bohlen-Kram könnte man da zumindest zeitlich schon zu einordnen.

Und die Verknüpfung Cockrock = Hairgedöhns ist sooo selten auch nicht.
Außerdem: Keine Hairmetal-Party ohne KISS!
Du hast atmen und Osaft vergessen, das hat Gene laut Dio auch erfunden *g*

Und selbstverständlich hatten Kiss ihre Hairmetalphase. Siehe auch das (haarsträubende) Video zu All Hell's Breakin' Loose. Unter anderem.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10389
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von playloud308 »

Ich finde die nicht unsympathisch, sondern eher “wahrscheinlich“ unfreiwillig lustig und amüsant.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Rotorhead »

Für Hairmetal fehlt mir halt komplett der Glamfaktor, aber ich kann zumindest nachvollziehen, was ihr meint.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10389
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von playloud308 »

Wenn das kein Hair Metal ist: Wat is der Vinnie Vincent ne fiese Möpp. :D

Oder hier:
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Rotorhead »

Ja gut, wenn man rein nach Frisuren geht LOL
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Undo »

Das richtig schlimme bei Vinnie war, wie er auf dem Cover von Lick It Up aussah und wie er eigentlich aussieht :traenenlach:

Sämtliche weiblichen Fans damals "Aaaaaaaw!!" und dann WTF?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Undo »

Rotorhead hat geschrieben:Ja gut, wenn man rein nach Frisuren geht LOL
Nein, herrje.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von PetePetePete »

Rotorhead hat geschrieben:Bis auf die Assoziation Kiss und Hairmetal (? wtf, wann? Allerhöchstens noch die Revenge, wa?) kann ich da auch voll und ganz zustimmen.
Solltest dich mal lieber mehrere Stunden am Tag mit Musik beschäftigen, dude.

Mit dem Ausstieg von Ace haben die den Sound stetig in die Richtung gelenkt. Nicht von einem Album aufs andere, aber Animalize oder spätestens Asylum ist schon sehr Hair/Glammetal-ig vom Sound her. Vinnie kam in die Band und Vinnie ist ein exzellenter "Shredder" an der Gitarre. Es wäre schon fahrlässig gewesen sein Talent ungenutzt zu lassen und diese Art Sound, die in Sachen Rock zu der Zeit derbe angesagt war, nicht in den Kiss-Sound einzubauen.
Und bis Mitte der 90er, auch wenn Kobain ja bekanntlich alles kaputtgemacht hat, haben Kiss damit schon ohne die meisten Veränderungen weitergemacht, auch wenn die Gitarristen andere Namen bekamen. Aber mit dem Ausstieg von Ace und dem Einstieg von Vinnie wurden Kiss letztlich von der 70er Stadionrock-Band (deren Einflüsse von den Glamrockern der späten 60er, frühen 70er kamen, wie Slade und T.Rex) zur 80er Hairmetal-Band. Sicherlich nie ganz so rotzig und punkig wie einige andere Bands der Richtung, aber sie sind dennoch absolut dazuzuzählen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Alphex »

Rotorhead hat geschrieben:Bis auf die Assoziation Kiss und Hairmetal (? wtf, wann? Allerhöchstens noch die Revenge, wa?) kann ich da auch voll und ganz zustimmen.
Die Revenge ist mir schon zu betont hart, fand da die bereits erwähnte Desmond Child-Phase viel ansprechender. Und Crazy Nights und Hot in the Shade wären gerne Bon Jovi-Alben - zumindest, was die Songs von Paul betrifft. Wenn für dich Hairmetal nur Ratt ist, ja okay, aber die "Pop mit Schwanzsoli"-Schiene sind die voll gefahren.
Rotorhead hat geschrieben:Für Hairmetal fehlt mir halt komplett der Glamfaktor, aber ich kann zumindest nachvollziehen, was ihr meint.
PetePetePete hat geschrieben:Sicherlich nie ganz so rotzig und punkig wie einige andere Bands der Richtung, aber sie sind dennoch absolut dazuzuzählen.
Ich frage mich ja bis heute, was Kiss damals eigentlich auf diesem Ramones-Tribute zu suchen hatten.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Rotorhead »

Wenn es euch glücklich macht, sind sie halt Hairmetal :ka: :pommes:

Wie dem auch sei, die Kiss Alben Ende 80er und Anfang 90er finde ich schon sehr gelungen. Ich mag aber irgendwie alle Phase von ihnen ganz gerne. Nichts was ich heute noch hardcore abfeiere, aber ich lege alles ganz gerne mal auf, sogar die Mittachtziger Orientierungslos-Alben.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Rotorhead »

PetePetePete hat geschrieben: Solltest dich mal lieber mehrere Stunden am Tag mit Musik beschäftigen, dude.

[...]

Kobain.

Kult.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20011
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Rotorhead hat geschrieben:In diesem Zusammenhang sei nochmal der galaktische Auftritt von Gene Simmons beim Rocks 10 Jahre Festival erwähnt.

Cocky as hell, aber er hat halt inklusive Band so hardcore geliefert. Songs auf Zuruf gibt es bei seiner Hauptband wohl eher nicht mehr.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er von der Bühne aus ein paar Mal schön in Deine Richtung gepöbelt :D
In dubio contra googlio.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der KISS - Soap - Opera - Thread

Beitrag von Rotorhead »

Schnabelrock hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:In diesem Zusammenhang sei nochmal der galaktische Auftritt von Gene Simmons beim Rocks 10 Jahre Festival erwähnt.

Cocky as hell, aber er hat halt inklusive Band so hardcore geliefert. Songs auf Zuruf gibt es bei seiner Hauptband wohl eher nicht mehr.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er von der Bühne aus ein paar Mal schön in Deine Richtung gepöbelt :D

War auch Kult. Rudy war am quatschen und das hat ihm gar nicht getaugt, dem Gene. Wobei Rudy eigentlich nur mehrfach gesagt hat, wie geil es ist. Dann hat Gene uns angepöbelt und iwann habe ich dann nochmal irgendwas zu Rudy gesagt und dann war Gene richtig angepisst. Ich frage mich heute noch, wie und wieso er das überhaupt jedes Mal gehört hat. Muss an dieser InEar Scheiße liegen.
Antworten