DEIp Space Nine

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEIp Space Nine

Beitrag von Schnabelrock »

Hmpf.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: DEIp Space Nine

Beitrag von Feindin »

Schnabelrock hat geschrieben:Leider noch hektisch am arbeiten. Kommt Ihr so klar oder werde ich gerade wieder mal dringend gebraucht?
Ja.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Isphanil
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 826
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEIp Space Nine

Beitrag von Isphanil »

Undo hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: Dann noch Lego Store, weil ich mich gemeldet habe für Kinder aus sozial schwachen Familien. Wunschzettel abarbeiten.
*huld* Du machst da schon immer tolle Sachen.
Ach, eigentlich nicht genug. Es gibt Wunschzettel und ich kauf davon was. Das ist ja nicht viel. Ein Mädchen hatte sich allerdings eine "Topmodel-Federtasche" gewünscht. Sowas unterstütze ich nicht. Playmobil oder Lego finde ich aber gut.
Bei uns gibt es das in verschiedenen Kaufhäusern zum Schulanfang. Das finde ich immer ... ja. Es ist so traurig, weil es dir im Grunde klar macht, dass ab Tag 1 in der Schule jeder sehen kann, welches Kind aus welchen Verhältnissen kommt. Wer das supergeile, nagelneue Scout oder Amigo-Komplettset inklusive Turnbeutel, Etui und Geldbeutel hat und wer ... nicht.
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
Benutzeravatar
Isphanil
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 826
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEIp Space Nine

Beitrag von Isphanil »

Thunderforce hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Moin!

Schöner Threadtitel. Habe gestern die letzte Folge von DS9 geguckt. Habe die Serie vor fast 20 Jahren schon mal gesehen, aber für mich immer noch die beste SF-Serie und einer der besten Serien überhaupt. Werde Ben, Worf, Quark, Odo, Kira, Garak, Martok, Julian, Miles und Dax vermissen :(
Ich guck es gerade zum 1. Mal, und bin jetzt am Ende der 2. Staffel.
Die ersten anderthalb Staffeln waren teilweise schon arg zäh, aber das hatte ich vorher gelesen. Mittlerweile bin ich auch sehr begeistert von der Serie. Wobei mir die Ferengi-Folgen oft eher auf den Sack gehen *g* - ALso wenn da zum Beispiel dieser oberste Nagus auftaucht etc. Das ist doch Komplett-Trash *g*
Ansonsten aber echt geil.
Richtig toll wird es, wenn das Dominion auftaucht. Ferengifolgen fand ich auch eher mässig, wobei 2-3 witzige schon dabei sind. Die mit dem Nagus sind aber alle nix. Alleine schon die Stimme. :sick:

Bei mir geht es jetzt weiter mit Voyager. Wobei mich einige Charaktere jetzt schon nerven, Kes z.B.
Das Dominion wurde jetzt schon einige Male erwähnt, man wird aber noch in dunklen gelassen, was das eigentlich genau ist - da hatte ich auch gelesen, dass es ab Staffel 3 damit richtig losgeht. *gespannt sei*
Ich bin in Staffel 5 mal wieder hängen geblieben. Ich weiß auch nicht, wieso das für mich nie so richtig zündet. ABER dafür bin ich gerade bei Star Trek Enterprise dran und freue mich, dass das die erste Crew ist, bei der mir nicht mindestens einer tödlich auf den SAck geht. *huld*
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEIp Space Nine

Beitrag von Rotorhead »

Ich glaube, dass Kinder allgemein und generell auf anderen Kindern rumhacken, die nicht den neusten Schulrucksack und die neuste Hilfiger Jacke haben, ist auch eher so eine Erwachsenenvorstellung. Die ich aber schon von Erwachsenen seit meiner frühsten Kindheit immer wieder höre.

Zu meiner Grundschulzeit vor grob 20 Jahren war das unter den Kindern jedenfalls nie Thema. Ich kann mich nicht daran erinnern zumindest. Und ich könnte es bestimmt, da ich auch eher zu den ärmeren Kids gehört habe, die den heißen Scheiß wenn überhaupt zu allerletzt hatten.

Kinder sind untereinander meistens viel chilliger drauf und sozial kompetenter, als die Ü30 Menschen denken. Zumindest ist das meine eigene Erfahrung.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: DEIp Space Nine

Beitrag von Leviathane »

Rotorhead hat geschrieben:Ich glaube, dass Kinder allgemein und generell auf anderen Kindern rumhacken, die nicht den neusten Schulrucksack und die neuste Hilfiger Jacke haben, ist auch eher so eine Erwachsenenvorstellung. Die ich aber schon von Erwachsenen seit meiner frühsten Kindheit immer wieder höre.

Zu meiner Grundschulzeit vor grob 20 Jahren war das unter den Kindern jedenfalls nie Thema. Ich kann mich nicht daran erinnern zumindest. Und ich könnte es bestimmt, da ich auch eher zu den ärmeren Kids gehört habe, die den heißen Scheiß wenn überhaupt zu allerletzt hatten.

Kinder sind untereinander meistens viel chilliger drauf und sozial kompetenter, als die Ü30 Menschen denken. Zumindest ist das meine eigene Erfahrung.

In der 5. Klasse gab es Mario, der hatte immer die neuesten Sachen von Nike und hatte mich auf dem Kieker, weil es bei uns früher immer sehr knapp war (wir hatten nur Waisen bzw. Witwenrente) und ich im Sportunterricht nur Billigschuhe hatte. Hat sich über mich lustig gemacht und die Lehrerin hat sich dann vor der Klasse über ihn lustig gemacht, weil er zwar tolle Klamotten hat, aber einen dicken Wanst und der unsportlichste Junge der Klasse war. Der hat nie mehr was gesagt und das ist auch die einzige negative Erinnerung, die ich diesbezüglich habe.

Mein älterer Bruder war nur auf der Hauptschule und wurde ziemlich oft deswegen gehänselt.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: DEIp Space Nine

Beitrag von Doktor »

Nagrach hat geschrieben:Kevin ist wieder da! :)

https://www.youtube.com/watch?v=xKYABI-dGEA

Werbespot des Jahres. Mindestens!
Hmpfff..und ich dachte schon fuer einen winzigen Moment, dass King Of Queens weitergeht.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEIp Space Nine

Beitrag von Rotorhead »

Leviathane hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Ich glaube, dass Kinder allgemein und generell auf anderen Kindern rumhacken, die nicht den neusten Schulrucksack und die neuste Hilfiger Jacke haben, ist auch eher so eine Erwachsenenvorstellung. Die ich aber schon von Erwachsenen seit meiner frühsten Kindheit immer wieder höre.

Zu meiner Grundschulzeit vor grob 20 Jahren war das unter den Kindern jedenfalls nie Thema. Ich kann mich nicht daran erinnern zumindest. Und ich könnte es bestimmt, da ich auch eher zu den ärmeren Kids gehört habe, die den heißen Scheiß wenn überhaupt zu allerletzt hatten.

Kinder sind untereinander meistens viel chilliger drauf und sozial kompetenter, als die Ü30 Menschen denken. Zumindest ist das meine eigene Erfahrung.

In der 5. Klasse gab es Mario, der hatte immer die neuesten Sachen von Nike und hatte mich auf dem Kieker, weil es bei uns früher immer sehr knapp war (wir hatten nur Waisen bzw. Witwenrente) und ich im Sportunterricht nur Billigschuhe hatte. Hat sich über mich lustig gemacht und die Lehrerin hat sich dann vor der Klasse über ihn lustig gemacht, weil er zwar tolle Klamotten hat, aber einen dicken Wanst und der unsportlichste Junge der Klasse war. Der hat nie mehr was gesagt und das ist auch die einzige negative Erinnerung, die ich diesbezüglich habe.

Mein älterer Bruder war nur auf der Hauptschule und wurde ziemlich oft deswegen gehänselt.

Joar, Arschlöcher sind halt auch mal Kinder gewesen.

Ich habe auch eher allgemein gesprochen. Ich finde oft, dass in Erwachsenenkreisen die gängige Meinung "Kinder hänseln andere Kinder wenn dies oder das nicht passt" ziemlich übertrieben ist.

Hallo, bei uns hieß einer "Frieder" in der 5. Klasse. War aber sonst halt in Ordnung der Typ, deswegen wurde er trotz des Namens nicht verarscht oder nur selten :D
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEIp Space Nine

Beitrag von Schnabelrock »

Was soll ich sagen? Ich war fett und arm!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: DEIp Space Nine

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Moin!

Schöner Threadtitel. Habe gestern die letzte Folge von DS9 geguckt. Habe die Serie vor fast 20 Jahren schon mal gesehen, aber für mich immer noch die beste SF-Serie und einer der besten Serien überhaupt. Werde Ben, Worf, Quark, Odo, Kira, Garak, Martok, Julian, Miles und Dax vermissen :(
Ich guck es gerade zum 1. Mal, und bin jetzt am Ende der 2. Staffel.
Die ersten anderthalb Staffeln waren teilweise schon arg zäh, aber das hatte ich vorher gelesen. Mittlerweile bin ich auch sehr begeistert von der Serie. Wobei mir die Ferengi-Folgen oft eher auf den Sack gehen *g* - ALso wenn da zum Beispiel dieser oberste Nagus auftaucht etc. Das ist doch Komplett-Trash *g*
Ansonsten aber echt geil.


Wart's ab. Die beste Folge ist "Der ruhmreiche Ferengi". Mit einem Gastauftritt von Iggy Pop. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: DEIp Space Nine

Beitrag von Master_of_Insanity »

Wegen Hänseleien in der Schule: schon alleine mein Familienname lud ja schon zum „hänseln“ ein...
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: DEIp Space Nine

Beitrag von Dimebag666 »

Rotorhead hat geschrieben:Ich glaube, dass Kinder allgemein und generell auf anderen Kindern rumhacken, die nicht den neusten Schulrucksack und die neuste Hilfiger Jacke haben, ist auch eher so eine Erwachsenenvorstellung. Die ich aber schon von Erwachsenen seit meiner frühsten Kindheit immer wieder höre.

Zu meiner Grundschulzeit vor grob 20 Jahren war das unter den Kindern jedenfalls nie Thema. Ich kann mich nicht daran erinnern zumindest. Und ich könnte es bestimmt, da ich auch eher zu den ärmeren Kids gehört habe, die den heißen Scheiß wenn überhaupt zu allerletzt hatten.

Kinder sind untereinander meistens viel chilliger drauf und sozial kompetenter, als die Ü30 Menschen denken. Zumindest ist das meine eigene Erfahrung.
Könnte mir vorstellen, dass auch einfach nie jemand mit dir gesprochen hat. *g*


Bei uns war das damals schon Thema irgendwie, mir war das immer wurscht und auch wenn wir jetzt nicht arm waren, wenn ich mal Markendinge hatte, waren sie immer aus dem Sommer- oder Winterschlussverkauf. Meine Eltern, vor allem mein Vatter, waren da halt sparsam und so nen Kram wie Gameboy, Tamagotchi, Megajojos o.ä., was man halt so als Kind damals haben musste, hatte ich nie. Wurde dafür aber nie gehänselt, war da eher viel bei Freunden die das hatten. *g*
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEIp Space Nine

Beitrag von Thunderforce »

So war das bei mir auch.

@Doktor: Dein Paket ist angekommen. Recht schönen Dank, das kam überraschend - in das Shirt muss ich aber erst noch etwas reinschrumpfen :D

Aber trotzdem klasse, danke! :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: DEIp Space Nine

Beitrag von Doktor »

Gerne. Ich war am ausmisten und das war mir von der Optik her zu schade zum wegwerfen, ich find das total geil, aber das mit dem schrumpfen will nicht so wirklich klappen.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: DEIp Space Nine

Beitrag von Doktor »

Dimebag666 hat geschrieben:Bei uns war das damals schon Thema irgendwie, mir war das immer wurscht und auch wenn wir jetzt nicht arm waren, wenn ich mal Markendinge hatte, waren sie immer aus dem Sommer- oder Winterschlussverkauf. Meine Eltern, vor allem mein Vatter, waren da halt sparsam und so nen Kram wie Gameboy, Tamagotchi, Megajojos o.ä., was man halt so als Kind damals haben musste, hatte ich nie. Wurde dafür aber nie gehänselt, war da eher viel bei Freunden die das hatten. *g*
Wir hatten auch nicht viel, heute frage ich mich echt wie meine Eltern mit einem bescheidenen Handwerkergehalt die Familie durchgebracht haben. In der Schule war das in den Siebzigern schon ein gewisses Thema, aber auch nicht wirklich dramatisch. Elektronik war halt noch nicht, da ging es mehr um ein oder zwei bestimmte Adidas und Wranglers, das war schon ein gewisser Gruppenzwang aber es ist auch niemand gedisst worden, wenn er das nicht hatte.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Antworten