Reise, DEIse

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich habe 'ne 10 Mark-Kaffeemaschine von 1995 oder so und die macht immer noch 1A-Filterkaffee. Was anderes brauch doch auch kein Mensch. Ich glaube auch, von diesem ganzen Kapsel-Scheiß bekommt man schneller Krebs als von filterlosen Asbestzigaretten zumal es für die Umwelt halt ein kompletter Sacktritt ist. Spitze sind auch noch solche französischen (?) Kaffeepressen, keine Ahnung, wie da der Fachbegriff ist. gehen bei mir leider recht schnell kaputt. Aber davon ab, schmeckt auch da der Kaffee richtig gut. Welchen Kaffee bevorzugt ihr denn?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Undo »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ich habe 'ne 10 Mark-Kaffeemaschine von 1995 oder so und die macht immer noch 1A-Filterkaffee. Was anderes brauch doch auch kein Mensch. Ich glaube auch, von diesem ganzen Kapsel-Scheiß bekommt man schneller Krebs als von filterlosen Asbestzigaretten zumal es für die Umwelt halt ein kompletter Sacktritt ist. Spitze sind auch noch solche französischen (?) Kaffeepressen, keine Ahnung, wie da der Fachbegriff ist. gehen bei mir leider recht schnell kaputt. Aber davon ab, schmeckt auch da der Kaffee richtig gut. Welchen Kaffee bevorzugt ihr denn?
Ich hab nicht mal eine Kaffeemaschine *g* Den guten alten Melitta-Porzellanfilter, guter Kaffee. Fertig. Die Filtertüten wandern dann in den Biomüll.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Thunderforce »

Senseo ist es hier, verwendet wird so ein Extra Dark Roast Höllenzeug aus Holland :D
Da ich nur einen Becher Kaffee am Tag trinke, wäre es Schwachsinn, sich dafür immer ein Pfund Filterkaffee hinzustellen, aus dem dann nach 2 Wochen jegliches Aroma entwichen ist. Und weniger Müll ist es auch bei der Menge Kaffee (vgl. teebeutelgroßes Pad mit Riesenfilter mit 2 Löffeln Kaffeepulver drin).
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Reise, DEIse

Beitrag von LordVader »

Im Gegensatz zu Nespresso sind die Senseopad ja nun wirklich kein Umweltproblem...
Für mich halt ob der Menge keine Alternative, aber als 1 Tasse am Tag Trinker hätte ich so was auch.

Und statt 1 Pfund gemahlenem Kaffee steht bei uns halt 1kg Bohnen im gut verschliesbaren Glas herum und eine Mühle... (Nun gut: ein Schlagwerk). Mit klassischem Filter habe ich auch gerne gearbeitet... nur gelang mir das morgens bevor die Frau zur Arbeit fuhr nicht immer so wie es sollte... (Da ich für eine Kanne dreimal aufgießen muss..) da ist mir unsere Maschine, die das zügiger erledigt echt lieber.


Ach so: Auch wenn da Millionen Kapseln anfallen, auch die Nespressotrinker sind nicht der Untergang der Welt... und die richtigen Sorten schmecken auch richtig gut.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Doktor »

Kann ich nicht beantworten, dann werde ich gleich wieder gesteinigt. Aber Kaffeemaschine macht für mich auch keinen Sinn, ich trinke zuhause nur morgens eine Tasse und dann in der Firma nochmal zwei bis drei, jenachdem wie lange der Tag ist. Nur halt eben im Moment nicht wegen akuter Ungeniessbarkeit. Aber fehlen tut mir deswegen auch nichts.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Doktor »

LordVader hat geschrieben:Ach so: Auch wenn da Millionen Kapseln anfallen, auch die Nespressotrinker sind nicht der Untergang der Welt... und die richtigen Sorten schmecken auch richtig gut.
*Smilie mit Herzchen*
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Undo »

Doktor hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Ach so: Auch wenn da Millionen Kapseln anfallen, auch die Nespressotrinker sind nicht der Untergang der Welt... und die richtigen Sorten schmecken auch richtig gut.
*Smilie mit Herzchen*
sie tragen aber dazu bei.

*Smilie mit Totenkopf*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Reise, DEIse

Beitrag von NegatroN »

LordVader hat geschrieben:Für mich halt ob der Menge keine Alternative, aber als 1 Tasse am Tag Trinker hätte ich so was auch.
Wenn ich zu Hause 1 Tasse trinke, mahle ich die Bohnen dafür und brüh das von Hand in der Frenchpress auf. Der Aufwand ist minimal höher als mit einer Senseo, ungemahlene Bohnen bleiben auch lang genug frisch (wenn man sich nicht gerade einen Sack kauft *g*) und der Müll ist quasi null.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Reise, DEIse

Beitrag von LordVader »

French Press haben wir auch mal genutzt, aber das ist nicht so meins...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Jutting »

Hotel in Hamburg?

Mittlerweile doch schon einige gesehen. Absoluter Flop - Generator Hostel direkt am Bahnhof. Sind noch am gleichen Abend abgereist, ging gar nicht :rot:

Mittlerweile unser Favorit - Lindner Park Hotel Hagenbeck
Kein Schnapper, aber Preis/Leistung richtig gut. Eher ruhig gelegen (am Tierpark halt) und man ist trotzdem in wenigen Minuten mit der Bahn im Zentrum. Noch viel besser: Das Parkhaus am Tierpark kostet pro Tag einfach mal nur 3,50€.
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Undo »

Jutting hat geschrieben:Hotel in Hamburg?

Mittlerweile doch schon einige gesehen. Absoluter Flop - Generator Hostel direkt am Bahnhof. Sind noch am gleichen Abend abgereist, ging gar nicht :rot:

Mittlerweile unser Favorit - Lindner Park Hotel Hagenbeck
Kein Schnapper, aber Preis/Leistung richtig gut. Eher ruhig gelegen (am Tierpark halt) und man ist trotzdem in wenigen Minuten mit der Bahn im Zentrum. Noch viel besser: Das Parkhaus am Tierpark kostet pro Tag einfach mal nur 3,50€.
Naja, das Generator ist halt ein Hostel. Da gibt es echt schönere. Superbude z.B. ;)

Hätte ich die Kohle, würde ich persönlich einfach mal ein Wochenende im The Westin in der Elphie pennen. Die Zimmer sind einfach sagenhaft toll :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Jutting »

Yes. Superbude fand ich auch sehr schön :) Das A&O in der Nähe vom Bahnhof ging für ein Hostel auch in Ordnung. Nur das Generator halt nicht :D
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Thunderforce »

LordVader hat geschrieben:French Press haben wir auch mal genutzt, aber das ist nicht so meins...
*google*
Acho sowas. Nee, meins auch nicht.
Und das soll inkl. vorher mahlen nur minimal mehr Aufwand sein als "Klappe auf, Pad rein, Knopf drücken, Kaffee fertig" von Senseo? Hmmm.

Ich trink meinen einen Kaffee aber ja eh im Büro, daher ist es so oder so nix für mich.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Reise, DEIse

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:French Press haben wir auch mal genutzt, aber das ist nicht so meins...
*google*
Acho sowas. Nee, meins auch nicht.
Und das soll inkl. vorher mahlen nur minimal mehr Aufwand sein als "Klappe auf, Pad rein, Knopf drücken, Kaffee fertig" von Senseo? Hmmm.

Ich trink meinen einen Kaffee aber ja eh im Büro, daher ist es so oder so nix für mich.
Naja, bis das Wasser kocht, sind die Bohnen gemahlen. Pulver rein, Wasser drauf, 5 Minuten ziehen lassen, runterdrücken. Das ist jetzt nichts, was ich im Kalender eintragen müsste, damit ich es erledigt bekomme. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben:Und das soll inkl. vorher mahlen nur minimal mehr Aufwand sein als "Klappe auf, Pad rein, Knopf drücken, Kaffee fertig" von Senseo? Hmmm.

Ich bin absolut zuversichtlich, dass Du das könntest! :D
In dubio contra googlio.
Antworten