Reise, DEIse

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Undo »

Doktor hat geschrieben:Uppsi, Fastentag und Spinningstunde vertragen sich aber garnicht *schwubbel*.
Und da nennt er sich Doktor...
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Leviathane »

NegatroN hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:
Doktor hat geschrieben:Kann ich nicht beantworten, dann werde ich gleich wieder gesteinigt.
Ich sage offen, das ich eine Nespresso habe, was andere darüber denken ist mir scheissegal. So langsam gehen mir die Ökos mit Sendungsbewusstsein auf den Zeiger. Soll sich jeder schön um seine eigene Oköbilanz kümmern.
Das Problem ist nur, dass das "sich selber kümmern" bislang nur sehr sehr schlecht funktioniert. Ohne dass man uns dazu zwingt - entweder über Gesetze oder über sozialen Druck der Ökos - wird das nichts werden, fürchte ich.
Ich denke nicht, das ich mich wegen meiner persönlichen Ökobilanz schämen muss, ich sehe nur nicht, wieso ich mich für 2 Kaffekapseln die Woche vor irgendwem rechtfertigen oder gar entschuldigen muss. Oder weil ich an der Kasse mal eine Plastiktüte nehme, weil ich meinen Stoffbeutel unverschämterweise zu Hause vergessen habe.


Werden wird das eh nichts mehr. Der Drops ist gelutscht, meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Reise, DEIse

Beitrag von NegatroN »

Leviathane hat geschrieben:Ich denke nicht, das ich mich wegen meiner persönlichen Ökobilanz schämen muss, ich sehe nur nicht, wieso ich mich für 2 Kaffekapseln die Woche vor irgendwem rechtfertigen oder gar entschuldigen muss. Oder weil ich an der Kasse mal eine Plastiktüte nehme, weil ich meinen Stoffbeutel unverschämterweise zu Hause vergessen habe.


Werden wird das eh nichts mehr. Der Drops ist gelutscht, meine persönliche Meinung.
Der letzte Satz ergibt insofern wenig Sinn, als Ökologie kein binäres System ist. Es gibt nicht nur gut und schlecht, sondern es gibt zig Stufen dazwischen. Möglicherweise können wir nicht mehr abwenden, dass es scheisse werden wird. Aber wie scheisse es wird, das ist noch offen und steht in direktem Zusammenhang zu unserem Verhalten.

Und da bin ich halt beim ersten Teil. Es gibt kein Recht darauf, dass schlechtes Verhalten akzeptiert und nicht als genau das benannt wird, was es auch ist. Kapselkaffee IST scheisse für die Umwelt, Ende. Das muss man nicht nur sagen dürfen, man sollte es. Wie bei jedem anderen Thema auch. Jeder von uns ist da betroffen. Aber das ist kein Grund, das nicht auszusprechen.

Insgesamt bezweifle ich auch massiv, dass es in diesem Forum auch nur eine Person gibt, die sich für ihre Ökobilanz nicht schämen muss. Mich selbstverständlich eingeschlossen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten