Reise, DEIse

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Shadowrunner92 »

Kaffee trinke ich fast gar nicht mehr, weil es bei mir im Büro keine zentrale Kaffeemaschine gibt und ich morgens immer einfach losgehe, ohne mir irgendwas zu machen. Unterwegs gibt es keinen zu kaufen, und so gibt es fast keine Schnittstelle mehr. Außer halt Kaffeetrinken mit Freunden etc., aber da trinke ich eigentlich lieber Kakao oder Tee. *g*
Ich denke mal, wenn es mich irgendwann in einen 9-to-5-Job verschlägt, ändert sich das wieder, in meinem alten Job habe ich jedenfalls erheblich mehr Kaffee getrunken.

Ansonsten schleppe ich mich gerade in Richtung Weihnachten, irgendwie ist in Sachen Motivation überhaupt nichts mehr los. Dabei läuft die Masterarbeit eigentlich echt gut an soweit. :ka:
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Dimebag666 »

Frenshpress macht den besten Kaffee, wobei ich mir die Bohnen nicht daheim mahle. Im Moment trinke ich grundsätzlich Zuviel Kaffee, komme aber nicht weg vom Stoff.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:French Press haben wir auch mal genutzt, aber das ist nicht so meins...
*google*
Acho sowas. Nee, meins auch nicht.
Und das soll inkl. vorher mahlen nur minimal mehr Aufwand sein als "Klappe auf, Pad rein, Knopf drücken, Kaffee fertig" von Senseo? Hmmm.

Ich trink meinen einen Kaffee aber ja eh im Büro, daher ist es so oder so nix für mich.
Naja, bis das Wasser kocht, sind die Bohnen gemahlen. Pulver rein, Wasser drauf, 5 Minuten ziehen lassen, runterdrücken. Das ist jetzt nichts, was ich im Kalender eintragen müsste, damit ich es erledigt bekomme. *g*
Nagut. *g*
Ist trotzdem 10x so lang, aber wenn man drauf steht, natürlich machbar. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Dimebag666 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:französischen (?) Kaffeepressen, keine Ahnung, wie da der Fachbegriff ist. gehen bei mir leider recht schnell kaputt.
Dann machst du zu viel Kaffee rein, drückst du schnell und/oder bist einfach ein vollkommener Dussel.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Reise, DEIse

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich habe eine Bialetti und eine French Press. Momentan ist die Bialetti im Dauereinsatz.
Senseo hatten wir in der alten Firma, das mochte ich wohl, aber nicht so sehr, daß ich mir noch ein Elektrogerät in die Küche stelle.
Nespresso hatten wir im Oktober um Ferienhaus. Geschmacklich gut aber da gilt natürlich das gleiche.
Filterkaffee mag ich am wenigsten. Dann sogar lieber Instant.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Hyronimus »

Zuhause Filterkaffee mit frisch gemahlenem Kaffee, mittlerweile aus der Luxusmühle mit einstellbarem Mahlgrad und einstellbarer Tassenzahl.

Auf der Arbeit Latte aus dem Vollautomaten.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Doktor »

Uppsi, Fastentag und Spinningstunde vertragen sich aber garnicht *schwubbel*.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Reise, DEIse

Beitrag von PetePetePete »

Moin, Mädels.

Morgen Peter and the Test Tube Babies live. Ähnlich hibbelig wie meine Freundin vor einigen Wochen vorm Moscow Death Brigade-Konzert war, bin ich deswegen. Das wird so geil, ey.


np: Gallows - Grey Britain
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Rotstift »

Undo hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ich habe 'ne 10 Mark-Kaffeemaschine von 1995 oder so und die macht immer noch 1A-Filterkaffee. Was anderes brauch doch auch kein Mensch. Ich glaube auch, von diesem ganzen Kapsel-Scheiß bekommt man schneller Krebs als von filterlosen Asbestzigaretten zumal es für die Umwelt halt ein kompletter Sacktritt ist. Spitze sind auch noch solche französischen (?) Kaffeepressen, keine Ahnung, wie da der Fachbegriff ist. gehen bei mir leider recht schnell kaputt. Aber davon ab, schmeckt auch da der Kaffee richtig gut. Welchen Kaffee bevorzugt ihr denn?
Ich hab nicht mal eine Kaffeemaschine *g* Den guten alten Melitta-Porzellanfilter, guter Kaffee. Fertig. Die Filtertüten wandern dann in den Biomüll.
Ihr Völker der Welt, hört auf diese Frau!
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Mustl »

In Bosnien wird viel ('türkischer') Kaffee getrunken, daher kenne ich das so:

Rohe Bohnen in so ein Ding:
https://cache.willhaben.at/mmo/5/276/82 ... 439962.jpg

Und dann im Feuerofen drehen und rösten. Die gerösteten Bohnen reichen dann natürlich eine Weile.

Dann immer mit sowas mahlen:

https://www.old-coffee-grinders.com/s/c ... 1457984449

Rein in die Kanne, kochendes Wasser drüber, ziehen (und senken) lassen, fertig.

Man muss den Kaffesatz im Tässchen dann natürlich drin lassen. Daraus kann man dann auch prima Weissagen.*g*
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Leviathane »

Doktor hat geschrieben:Kann ich nicht beantworten, dann werde ich gleich wieder gesteinigt.
Ich sage offen, das ich eine Nespresso habe, was andere darüber denken ist mir scheissegal. So langsam gehen mir die Ökos mit Sendungsbewusstsein auf den Zeiger. Soll sich jeder schön um seine eigene Oköbilanz kümmern.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Doktor »

Mustafa_Manson hat geschrieben:In Bosnien wird viel ('türkischer') Kaffee getrunken, daher kenne ich das so
An das Ding kann ich mich noch von einem Urlaub in Herzeg-Novi erinnern, das haben die Vermieter da immer gemacht, hat toll gerochen. Den Kaffee mochte ich nicht so, das lag aber an dem Krempel in der Tasse *g*.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Doktor »

Leviathane hat geschrieben:
Doktor hat geschrieben:Kann ich nicht beantworten, dann werde ich gleich wieder gesteinigt.
Ich sage offen, das ich eine Nespresso habe, was andere darüber denken ist mir scheissegal.
Du isst ja auch keinen Handkaese *g*.

Aber ich verstehe natuerlich, was du meinst. Wir haben solche auch in der Bekanntschaft, ich komme mir bei jedem Besuch vor, als muesste ich mich fuer irgendwas verteidigen. Und wehe das Fleisch ist nicht vom Oekobauern sondern nur vom oertlichen Metzger.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27847
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Reise, DEIse

Beitrag von NegatroN »

Leviathane hat geschrieben:
Doktor hat geschrieben:Kann ich nicht beantworten, dann werde ich gleich wieder gesteinigt.
Ich sage offen, das ich eine Nespresso habe, was andere darüber denken ist mir scheissegal. So langsam gehen mir die Ökos mit Sendungsbewusstsein auf den Zeiger. Soll sich jeder schön um seine eigene Oköbilanz kümmern.
Das Problem ist nur, dass das "sich selber kümmern" bislang nur sehr sehr schlecht funktioniert. Ohne dass man uns dazu zwingt - entweder über Gesetze oder über sozialen Druck der Ökos - wird das nichts werden, fürchte ich.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Reise, DEIse

Beitrag von Schnabelrock »

Leviathane hat geschrieben: So langsam gehen mir die Ökos mit Sendungsbewusstsein auf den Zeiger.

Offenbar längst noch nicht genug.
In dubio contra googlio.
Antworten