Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Crypt0rchild »

War von mir eher semi-ernst, was das *g* zum Schluss auch ausdrücken sollte und ich wollte eigentlich nur auf lustige Art etwas Werbung für High On Fire machen, aber nun gut.
Dein "Freundchen" kannst du Arschloch dir jedenfalls direkt mal quer reinschieben.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von GoTellSomebody »

Provokation kann manchmal effektiv sein.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von GoTellSomebody »

Porcupine hat geschrieben: Obscura - Omnivium
Beste Obscura seit Cosmogenesis. Ich muss allerdings in der richtigen Stimmung dazu sein, um sowas genießen zu können. Mal rauscht es komplett an mir vorbei, zwei Tage später finde ich es wieder klasse. Komische Sache das.
Ich schätze mal Du meinst das Album Diluvium. Ansonsten wärest Du 7 Jahre zu spät für den Poll.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Schnabelrock »

Crypt0rchild hat geschrieben:War von mir eher semi-ernst, was das *g* zum Schluss auch ausdrücken sollte und ich wollte eigentlich nur auf lustige Art etwas Werbung für High On Fire machen, aber nun gut.
Dein "Freundchen" kannst du Arschloch dir jedenfalls direkt mal quer reinschieben.

Um einen sozial imkompetenteren Menschen zu finden muss man wohl in Räumen suchen, die sich von innen nicht öffnen lassen. *g*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Porcupine »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben: Obscura - Omnivium
Beste Obscura seit Cosmogenesis. Ich muss allerdings in der richtigen Stimmung dazu sein, um sowas genießen zu können. Mal rauscht es komplett an mir vorbei, zwei Tage später finde ich es wieder klasse. Komische Sache das.
Ich schätze mal Du meinst das Album Diluvium. Ansonsten wärest Du 7 Jahre zu spät für den Poll.
*lol*
Ja, natürlich.
Dss hatte ich in meiner Liste tatsächlich falsch notiert.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Feindin »

Das die Welt da draußen nur noch aus Mimosen besteht, die jeden und alles sofort wegen abweichender Meinung verklagt, habe ich mitbekommen.
Das ihr euch hier so weit runter sauft, nehm ich mal zur Kenntnis.
Melden müsst ihr so Albereien aber nicht mehr,
Die lösch ich dann sofort, weil es mir zu albern ist mich mit solchem Unsinn zu beschäftigen.
Werdet erwachsen.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Crypt0rchild »

Hat mich da jetzt echt deswegen jemand reportet? *lol*
"Hass ist voll geil und witzig, yeah! Aber nur von den Richtigen! :rot:"
Und dann mir oberlehrerhaft mit "Freundchen" kommen.
Blassgewichster Rundrücken, ey.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von GoTellSomebody »

Nur damit Apparition und andere nicht in Verdacht geraten: ich war die runtergesoffene Mimose, die den Beitrag reportet hat, und einzig und allein aus dem Grund, dass für mich der Begriff "Arschloch" und "kannst du dir direkt mal quer reinschieben" in diesem Forum nach wie vor nicht akzeptabel ist. Sollte ich einen wie auch immer gearteten Humor darin nicht verstanden haben, ist das vielleicht nur ein Grund mehr darüber nachzudenken ob ich hier noch richtig bin. Ich vermute aber, dass das ernst gemeint war.

Dass ein von mir persönlich sehr geschätzter Moderator das mit dem Hinweis darauf erwachsen zu werden als Albernheit wertet, die ihm egal und damit noch nicht mal eine Löschung wert ist, könnte mich erstmal traurig stimmen. Wenn das hier weiterhin unkommentiert und unwidersprochen stehenbleibt bin ich aber bereit das zu akzeptieren. Gleichwohl werde ich dann meine Konsequenzen daraus ziehen, was wahrscheinlich keinem mehr weh tun wird als mir, aber das gehört dann wohl zum erwachsen werden.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von NegatroN »

GoTellSomebody hat geschrieben:Nur damit Apparition und andere nicht in Verdacht geraten: ich war die runtergesoffene Mimose, die den Beitrag reportet hat, und einzig und allein aus dem Grund, dass für mich der Begriff "Arschloch" und "kannst du dir direkt mal quer reinschieben" in diesem Forum nach wie vor nicht akzeptabel ist. Sollte ich einen wie auch immer gearteten Humor darin nicht verstanden haben, ist das vielleicht nur ein Grund mehr darüber nachzudenken ob ich hier noch richtig bin. Ich vermute aber, dass das ernst gemeint war.

Dass ein von mir persönlich sehr geschätzter Moderator das mit dem Hinweis darauf erwachsen zu werden als Albernheit wertet, die ihm egal und damit noch nicht mal eine Löschung wert ist, könnte mich erstmal traurig stimmen. Wenn das hier weiterhin unkommentiert und unwidersprochen stehenbleibt bin ich aber bereit das zu akzeptieren. Gleichwohl werde ich dann meine Konsequenzen daraus ziehen, was wahrscheinlich keinem mehr weh tun wird als mir, aber das gehört dann wohl zum erwachsen werden.
Den ersten Teil sehe ich exakt genau so. Reportet habe ich es aber nicht, da ich tatsächlich eher bei Feindin bin und sowohl die direkt Betroffenen wie auch den Rest hier für grundsätzlich erwachsen genug halte, um mit so einer Situation auch ohne Moderation klar zu kommen. Ich finde es nicht doof, das zu reporten, aber (hoffentlich) unnötig.

Allerdings fände ich es insgesamt doch eher befremdlich, wenn das jetzt im Ergebnis dazu führen würde, dass du da irgendwelche Konsequenzen für dich ziehen zu müssen glaubst. Das wäre dann wohl letztlich doch eher ein communication breakdown, der in keinerlei Verhältnis zum Auslöser steht. Auch hier wäre meine Hoffnung doch, dass wir (und zwar alle hier) Kommunikation hinbekommen und nicht nur irgendwas interpretieren.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Nur damit Apparition und andere nicht in Verdacht geraten: ich war die runtergesoffene Mimose, die den Beitrag reportet hat, und einzig und allein aus dem Grund, dass für mich der Begriff "Arschloch" und "kannst du dir direkt mal quer reinschieben" in diesem Forum nach wie vor nicht akzeptabel ist. Sollte ich einen wie auch immer gearteten Humor darin nicht verstanden haben, ist das vielleicht nur ein Grund mehr darüber nachzudenken ob ich hier noch richtig bin. Ich vermute aber, dass das ernst gemeint war.

Dass ein von mir persönlich sehr geschätzter Moderator das mit dem Hinweis darauf erwachsen zu werden als Albernheit wertet, die ihm egal und damit noch nicht mal eine Löschung wert ist, könnte mich erstmal traurig stimmen. Wenn das hier weiterhin unkommentiert und unwidersprochen stehenbleibt bin ich aber bereit das zu akzeptieren. Gleichwohl werde ich dann meine Konsequenzen daraus ziehen, was wahrscheinlich keinem mehr weh tun wird als mir, aber das gehört dann wohl zum erwachsen werden.
Den ersten Teil sehe ich exakt genau so. Reportet habe ich es aber nicht, da ich tatsächlich eher bei Feindin bin und sowohl die direkt Betroffenen wie auch den Rest hier für grundsätzlich erwachsen genug halte, um mit so einer Situation auch ohne Moderation klar zu kommen. Ich finde es nicht doof, das zu reporten, aber (hoffentlich) unnötig.

Allerdings fände ich es insgesamt doch eher befremdlich, wenn das jetzt im Ergebnis dazu führen würde, dass du da irgendwelche Konsequenzen für dich ziehen zu müssen glaubst. Das wäre dann wohl letztlich doch eher ein communication breakdown, der in keinerlei Verhältnis zum Auslöser steht. Auch hier wäre meine Hoffnung doch, dass wir (und zwar alle hier) Kommunikation hinbekommen und nicht nur irgendwas interpretieren.
Es ist ja nun nicht mehr unkommentiert.

Fakt und Ergebnis bis jetzt ist aber: die Beleidigung (oder ist das auch diskutabel?) ist akzeptiert, der Report wird mindestens als unnötig, eher als albern eingestuft. Für mich schließt sich die Frage an: in welchen Fällen ist ein Report akzeptabel und wird nicht auch noch öffentlich negativ bewertet, was sich zumindest für den Reportenden komisch anfühlen muß, unabhängig davon ob irgendjemand weiß wer es war. Übrigens war das in all den Jahren mein erster Report, und das wohlgemerkt nur wegen der drastischen Ausdrucksweise, die ich nicht akzeptieren möchte.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von GoTellSomebody »

Am einfachsten und erfreulichsten wäre es natürlich, wenn Crypt0rchild sich einfach entschuldigt. Das wäre für mich akzeptabel.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13003
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von MetalEschi »

GoTellSomebody hat geschrieben:Am einfachsten und erfreulichsten wäre es natürlich, wenn Crypt0rchild sich einfach entschuldigt. Das wäre für mich akzeptabel.
Weihnachtsmann
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von oger »

Ist das Forum nicht langsam glattgebügelt genug?

Metalschrebergarten wäre vielleicht kein schlechter neuer Titel?
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Disbe »

Mal abgesehen davon, dass ich Appritions Posting schon übertrieben fand, weil ich den Anflug von Humor in Cryptos Posting durchaus verstanden hatte, war dessen Reaktion halt schon far out.
Dazu noch die Reaktion auf den Report inkl. weiterer Beleidung.
Ich weiß ja nich, aber für solche Entgleisungen wurde Olle früher regelmäßig vor die Tür gesetzt.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14588
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Hyronimus »

Disbeliefer hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich Appritions Posting schon übertrieben fand, weil ich den Anflug von Humor in Cryptos Posting durchaus verstanden hatte, war dessen Reaktion halt schon far out.
Dazu noch die Reaktion auf den Report inkl. weiterer Beleidung.
Ich weiß ja nich, aber für solche Entgleisungen wurde Olle früher regelmäßig vor die Tür gesetzt.
Noch zwei Postings, und Crypto setzt sich mal wieder beleidigt selbst vor die Tür :ka:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten