Streik-DEI *öff*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Streik-DEI *öff*

Beitrag von LordVader »

Moin.

Kaffee und Frühstück *wuschplopp*

So heute muss die EVG anscheinend mal Stärke zeigen. Ich bin ja durchaus für das Streikrecht (ja, auch für die Vereinigung Cockpit und auch für die GDL), aber diesmal kommt mir das driekte Streiken etwas übereilt und überzogen vor, auch wenn das Angebot der Bahn streng genommen sogar unter der Inflation ist, dennoch war man ja noch in Bewegung auf Seiten der Bahn, so dass es mir als Außenstehender wenig festgefahren vorkam... nun ja, die Wahrnehmung ist halt eine andere wenn man betroffen ist (mal sehen wie LadyV nachher vom Flughafen MUC in die City und ob ich am Do nach München komme als wenn man es eher theoretisch betrachten kann ;-) ).

Ansonsten: DERBYSIEGER
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Streik-DEI *öff*

Beitrag von Thunderforce »

Morgen.

*lax rumarbeit*
*auf 10 Uhr wart, da Hunger hab* *g*

*aufleg* @ Grip Inc. - Nemesis
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Streik-DEI *öff*

Beitrag von NegatroN »

Guten Morgen

*vorübergehend homeofficend auf wieder fahrende Züge wart*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18687
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Streik-DEI *öff*

Beitrag von DerHorst »

Moin zusammen :)

Ich bin gerade auch sehr zufrieden, dass ich heute noch krank geschrieben bin und keinen neuen Negativrekord auf der Rückfahrt aufstelle. Ansonsten soll ich heute kochen :ka: Mal sehen was der Lieferdienst so anbietet *g*
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Streik-DEI *öff*

Beitrag von Undo »

Moin.

Ich finde den Streik auch etwas übereifrig. U.a. : Wer bekommt denn bitte heute 6% Gehaltserhöhung? :kratz:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6450
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Streik-DEI *öff*

Beitrag von LadyVader »

Moin

Falls einer wissen will, wieviel ein Taxi vom Flughafen München bis Rosenheimer Platz kostet:

Ich bin grad dabei es herauszufinden.

:x
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Streik-DEI *öff*

Beitrag von Undo »

LadyVader hat geschrieben:Moin

Falls einer wissen will, wieviel ein Taxi vom Flughafen München bis Rosenheimer Platz kostet:

Ich bin grad dabei es herauszufinden.

:x
60 € Minimum.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10740
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Streik-DEI *öff*

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*frühstück*

E.A.V. - Alles ist erlaubt
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Streik-DEI *öff*

Beitrag von Hyronimus »

Guten Morgen!

Meine Frau gibt Nachhilfe und ich verstecke mich so lange im Schlafzimmer und höre der Chinesin nebenan beim Skypen mit Chuna zu. Und frage mich, ob sie kapiert, dass man nicht so laut schreien muss, um in China tatsächlich gehört zu werden.

*kaffee*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Streik-DEI *öff*

Beitrag von metalbart »

Bisher nur 30 min. Verspätung bei mir. Reichte immerhin für ein ausgedehntes Frühstück :)
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Streik-DEI *öff*

Beitrag von ReplicaOfLife »

Ich bin heute morgen direkt aufs Auto umgestiegen, nachdem die Bahn hier nahezu komplett stillsteht.
Erstaunlicherweise hab ich dann, obwohl ich zur Unzeit um halb 8 losgefahren bin, sogar echt Glück mit dem Verkehr gehabt und für die 24km "nur" 50min gebraucht. Um die Uhrzeit ist die Strecke normalerweise nicht unter net Stunde zu machen.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Streik-DEI *öff*

Beitrag von Leviathane »

Undo hat geschrieben:Moin.

Ich finde den Streik auch etwas übereifrig. U.a. : Wer bekommt denn bitte heute 6% Gehaltserhöhung? :kratz:

Das bezieht sich ja immer auf das Gesamtvolumen und die Laufzeit, so überzogen ist die Forderung also nicht.

Ob der Streik gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen, mich betrifft das nicht mehr also lese ich da nix mehr zu.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Streik-DEI *öff*

Beitrag von NegatroN »

LadyVader hat geschrieben:Moin

Falls einer wissen will, wieviel ein Taxi vom Flughafen München bis Rosenheimer Platz kostet:

Ich bin grad dabei es herauszufinden.

:x
60-80 €, je nach Verkehr

*tipp*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Streik-DEI *öff*

Beitrag von Doktor »

Ach, ist Streik?

Samstag vor lauter Aktivität und gestern vor lauter Faulheit nichts mitbekommen. Und letzte Woche vor lauter Ignoranz und Interesselosigkeit auch nicht.

Nach spätem Anfang tue ich jetzt mal noch ein paar Stunden so, als würde ich was arbeiten und mache dann früh Feierabend.

Aber erstmal ab in die Bushaltestelle und eine rauchen. Leider ohne Kaffee, die Firma hat wohl den Lieferanten gewechselt und die aktuelle Sorte ist so ziemlich das widerlichste und ungeniessbarste Zeug aller Zeiten. Aber gleichzeitig wurden eigene Maschinen im Büro untersagt. Gute Doppelstrategie *g*.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20062
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Streik-DEI *öff*

Beitrag von Schnabelrock »

LadyVader hat geschrieben:Moin

Falls einer wissen will, wieviel ein Taxi vom Flughafen München bis Rosenheimer Platz kostet:

Ich bin grad dabei es herauszufinden.

:x

München ist ja auch der einzige Flughafen, der nur durch die Luft zu erreichen ist.
In dubio contra googlio.
Antworten