RH Lebenshilfe - Urlaub in Frankreich

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: RH Lebenshilfe - Urlaub in Frankreich

Beitrag von Doktor »

So what? zu allem. Dann haben sie da halt eine Macke und meinetwegen auch noch genug andere. Haben alle anderen auch und wir erst recht. Zum Beispiel uns ueber alles und jeden zu mokieren statt es schmunzelnd einfach so zu nehmen wie es ist und das Beste draus zu machen.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: RH Lebenshilfe - Urlaub in Frankreich

Beitrag von Rotorhead »

Doktor hat geschrieben:So what? zu allem. Dann haben sie da halt eine Macke und meinetwegen auch noch genug andere. Haben alle anderen auch und wir erst recht. Zum Beispiel uns ueber alles und jeden zu mokieren statt es schmunzelnd einfach so zu nehmen wie es ist und das Beste draus zu machen.

Ich sehe das als gelebte Fremdenfeindlichkeit und bin nicht bereit, das mit whataboutism und einen Na und? als normale Macke abzutun.
Klar, ob ich das hier in nem Forum poste oder nicht ist wurster als Wurst, dennoch ...

Ich weiß auch nicht, was es da zu schmunzeln gibt, wenn man in einem fremden Land wie Scheiße behandelt wird von jemandem, der einfach keinen Bock hat, dir zu helfen, weil du nicht sein Landsmann bist. Ich finde das zum kotzen. Auch hier. Egal wo. Das sind Lebenseinstellungen, die ich nicht teile.
Das gibt es sicherlich überall in gewissem Masse. Aber so verbreitet wie das in Frankreich zu sein scheint, kenne ich es nirgends sonst.

Wenn mich jemand auf der Straße um Hilfe bittet, weil er keinen Plan hat, dann helfe ich dem, und wenn er vom Mars kommt. Oder aus Frankreich. Alles andere ist einfach ungehörig.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: RH Lebenshilfe - Urlaub in Frankreich

Beitrag von Doktor »

Damit meinte ich das sprachliche Thema und nicht eine generelle Abneigung, Hilfeverweigerung oder gar Fremdenhass. Und das scheint mir eben gerade nicht eine allgemeine Haltung zu sein. Hier gibt es ja auch einige, die das so noch nicht erfahren haben. Ich auch nicht, noch kein einziges Mal und ich bin auch recht oft in Frankreich.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: RH Lebenshilfe - Urlaub in Frankreich

Beitrag von Rotorhead »

Allgemeine Haltungen gibt es nicht. Aber gerade in Frankreich sind schon echt viele Leute so drauf wie beschrieben. Belegen kann man das nicht, aber die Erfahrungen vieler Leute sind halt einfach passiert.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: RH Lebenshilfe - Urlaub in Frankreich

Beitrag von Dimebag666 »

Rotorhead hat geschrieben:Belegen kann man das nicht, aber die Erfahrungen vieler Leute sind halt einfach passiert.
Geht's hier um Globuli?
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: RH Lebenshilfe - Urlaub in Frankreich

Beitrag von Rotstift »

*Die Wacht am Rhein summ*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: RH Lebenshilfe - Urlaub in Frankreich

Beitrag von costa »

Rotstift hat geschrieben:*Die Wacht am Rhein summ*
*lautstark Marseillaise anstimm** :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: RH Lebenshilfe - Urlaub in Frankreich

Beitrag von Schnabelrock »

Allongsonfongs della patriiiiiijjjääää le schur de west joons ett arriveeee!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: RH Lebenshilfe - Urlaub in Frankreich

Beitrag von Kaleun Thomsen »

In Bayern lässt man immer noch kein gutes Haar an den Welschen. :(
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: RH Lebenshilfe - Urlaub in Frankreich

Beitrag von Rotstift »

costaweidner hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:*Die Wacht am Rhein summ*
*lautstark Marseillaise anstimm** :D
*Dem Forum zum Trotz mitschmetter*

Die erste Strophe kann ich sogar auswendig. Ich vaterlandsloser Geselle.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: RH Lebenshilfe - Urlaub in Frankreich

Beitrag von Undo »

Schnabelrock hat geschrieben:Allongsonfongs della patriiiiiijjjääää le schur de west joons ett arriveeee!
*gg*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten