FORUMSPOLL 2018

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: FORUMSPOLL 2018

Beitrag von Dimebag666 »

Top 20 bisher, wobei die Top 3 klar ist, aber noch nicht in der Reihenfolge. Außerdem muss muss ich noch 2 Alben hören, die noch rein kommen könnten. Wie jedes Jahr schwierig. *g*
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: FORUMSPOLL 2018

Beitrag von MetalEschi »

Ich hab ne Liste, mit fünf gleichwertigen ersten Plätzen. Habe aber nach Emotion entschieden und eine Reihenfolge hinbekommen. Mal sehen, ob es so bleibt. :D
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: FORUMSPOLL 2018

Beitrag von Rivers »

Platz 1 bis 4 sehr eng. Platz 5 mit Abstand, Platz 9 bis 12 schon der erwähnenswerte Rest. Was nicht drin ist ist Absud, vergessen oder leider noch nicht gehört. Die neue Imperious ist wegen letzterem noch nicht im Poll. :)
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: FORUMSPOLL 2018

Beitrag von 1984 »

Sulphur Aeon muss noch erscheinen. Ansonsten ist die Liste bereits ein genauso beliebiger Tagesformausschnitt wie jedes Jahr. *g*
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10729
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2018

Beitrag von Feindin »

Sulphur Aeon spar ich direkt auf für nächstes Jahr
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: FORUMSPOLL 2018

Beitrag von Hyronimus »

Sind Zeal & Ardor noch Newcomer? Vor dem diesjährigen Album gab's ja nur eine EP? :ka:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2018

Beitrag von Thunderforce »

Hyronimus hat geschrieben:Sind Zeal & Ardor noch Newcomer? Vor dem diesjährigen Album gab's ja nur eine EP? :ka:
Eigentlich kann man da ja nennen, was man will.
Die Frage ist dann eben nur, ob es auch hoch in die Gesamtwertung kommt.
Aber Du kannst natürlich auch Grave Digger oder Rush als Newcomer des Jahres nennen, wenn Dir danach ist :D

Zeal and Ardor kann man aber glaube ich auch ruhigen Gewissens noch nehmen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9193
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: FORUMSPOLL 2018

Beitrag von Susi666 »

Mein letztes pollrelevantes Album war heute "in echt" in der Post.

*rolls the dice*

:D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2018

Beitrag von Defeated Hero »

Wohl das erste Mal, seitdem ich hier angemeldet bin, dass ich richtig Schwierigkeiten hatte, die Top 15 vollzubekommen. Kein einziges Punkalbum in meinem Poll lässt mich schon ein wenig ratlos zurück (oder habe ich irgendwas verpasst?), ab Platz 12 eigentlich auch nur Durchschnitt bis Enttäuschungen, die ich vielleicht noch ganz weg lasse. Dafür aber immerhin vorne ein paar positive Überraschungen. 2019 sieht jetzt schon besser aus.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: FORUMSPOLL 2018

Beitrag von Disbe »

Top 15 is faat fertig, und eigentlich auch recht gut besetzt.
Die Top 25 fürs Nachbar-Forum wird da schon härter. Zumal hier die EPs mit drin sind und drüben gesondert gelistet werden. Ich hab ja noch nich mal 25 Alben aus diesem Jahr, weil ich mir Sachen, die ich vier oder fünf Durchläufe lang toll find und dann ungehört rumstehen einfach gar nicht mehr kaufe. Klar, kann da auch mal durch begeistert erwarteten Sofortkauf was durchgehen, aber die Quote ist dieses Jahr äusserst gering.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25564
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: FORUMSPOLL 2018

Beitrag von GoTellSomebody »

So, wech isser. So früh wie dieses Jahr war ich glaube ich noch nie, hängt aber damit zusammen, dass ich nicht erwarte genug Zeit zu haben, um noch gravierende Änderungen vornehmen zu können. Bin aber zufrieden.

Porcupine, auch auf diesem Wege schonmal vorab vielen Dank.
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2018

Beitrag von Thochsten »

Wech issa.
Krass, 3x Death Metal bei mir im Poll, wer hätte das gedacht.
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: FORUMSPOLL 2018

Beitrag von Dimebag666 »

Bin jetzt bei 16 und weiß noch nicht, welches rausfliegen soll.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13663
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: FORUMSPOLL 2018

Beitrag von Frank2 »

Meine Liste ist raus, war echt schwer dieses Jahr 15
hochwertige Alben aufzulisten.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2018

Beitrag von Thunderforce »

Dimebag666 hat geschrieben:Bin jetzt bei 16 und weiß noch nicht, welches rausfliegen soll.
Super, so ein Adventskalender, ne?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten