…And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Donnerstag

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: …And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Donnerstag

Beitrag von infected »

Flow hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Bill Evans Trio - Sunday at the Village Vanguard
Bill Evans Trio - Bill Evans at Town Hall
Nice. :)
Das bist du Schuld mit deinen sporadischen Blog-Postings. Jetzt musst du mir nur noch 5 Alben von Bill Evans nennen, die man unbedingt haben muss (abgesehen von den beiden hier). :D

1984 hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Cult Leader - A Patient Man
Und? Ich find's geil.
Brauch noch 1-2 mehr Durchläufe, bis ich dazu was dazu sagen kann.
1984 hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Ageless Summoning - Demo 2018
Wo ich die gerde sehe, gib dir mal Warp Chamber - Abdication Of The Mind.
Hab ich schon geordert, kam nur noch nicht zum hören ;)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: …And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Donnerstag

Beitrag von Flow »

infected hat geschrieben: Das bist du Schuld mit deinen sporadischen Blog-Postings. Jetzt musst du mir nur noch 5 Alben von Bill Evans nennen, die man unbedingt haben muss (abgesehen von den beiden hier). :D
Bizarr, dass das überhaupt noch jemand liest. :D

Ich empfehle noch "Everybody Digs Bill Evans" und "Waltz For Debby". Für die Beteiligungen (und "Kind Of Blue" hast Du ja sicherlich schon) noch "Chet" von Chet Baker (sollte man so oder so haben; der Jazz Wax Reissue klingt brilliant)
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: …And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Donnerstag

Beitrag von infected »

Flow hat geschrieben:
infected hat geschrieben: Das bist du Schuld mit deinen sporadischen Blog-Postings. Jetzt musst du mir nur noch 5 Alben von Bill Evans nennen, die man unbedingt haben muss (abgesehen von den beiden hier). :D
Bizarr, dass das überhaupt noch jemand liest. :D

Ich empfehle noch "Everybody Digs Bill Evans" und "Waltz For Debby". Für die Beteiligungen (und "Kind Of Blue" hast Du ja sicherlich schon) noch "Chet" von Chet Baker (sollte man so oder so haben; der Jazz Wax Reissue klingt brilliant)
Hab noch den RSS Feed abonniert, da bekomme ich es dann mal mit, wenn du dich doch noch dazu herablässt, etwas zu schreiben :D Ansonsten, ich brauch gute Dub-techno/ambient Empfehlungen, Silent Season hat mich diesbezüglich ja im letzten Jahr etwas im Stich gelassen.
Die Alben sind dann mal notiert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: …And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Donnerstag

Beitrag von Flow »

infected hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
infected hat geschrieben: Das bist du Schuld mit deinen sporadischen Blog-Postings. Jetzt musst du mir nur noch 5 Alben von Bill Evans nennen, die man unbedingt haben muss (abgesehen von den beiden hier). :D
Bizarr, dass das überhaupt noch jemand liest. :D

Ich empfehle noch "Everybody Digs Bill Evans" und "Waltz For Debby". Für die Beteiligungen (und "Kind Of Blue" hast Du ja sicherlich schon) noch "Chet" von Chet Baker (sollte man so oder so haben; der Jazz Wax Reissue klingt brilliant)
Hab noch den RSS Feed abonniert, da bekomme ich es dann mal mit, wenn du dich doch noch dazu herablässt, etwas zu schreiben :D Ansonsten, ich brauch gute Dub-techno/ambient Empfehlungen, Silent Season hat mich diesbezüglich ja im letzten Jahr etwas im Stich gelassen.
Die Alben sind dann mal notiert.
Ich bin mit Dubtechno auch nicht mehr so gut versorgt. Die Menge an Zeug (vor allem an Einzeltracks/Singles) ist einfach unüberschaubar und die stilistische Vielfalt nun auch nicht besonders herausfordernd. *g*

Ich fand Deepchord - Immersions super. Fluxion - Ripple Effect auch sehr gut, aber weniger dubby.

Am Wegesrande, Teil 1: Ich habe gehört, dass Glider von Irrisari's The Sight Below wiederveröffentlicht werden soll. Wenn Du die noch nicht auf Vinyl haben solltest, empfehle ich dringend eine Anschaffung.

Am Wegesrande, Teil 2, Stichwort Silent Season: die neue Wanderwelle kennst Du? Was ich bisher hörte, vögelt mich zärtlich durch ein Fass zerlassener Butter. Ich schlief bei der Erstpressung, aber angeblich kommt auch hier kurzfristig (innerhalb der nächsten Tage) ein Repress. Beobachte deejay und juno.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: …And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Donnerstag

Beitrag von 1984 »

Ich kann mit Dub meist nix anfangen, hätte aber auch zuerst "Immersions" von Deepchord empfohlen.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: …And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Donnerstag

Beitrag von PetePetePete »

infected hat geschrieben:Ansonsten, ich brauch gute Dub-techno/ambient Empfehlungen, Silent Season hat mich diesbezüglich ja im letzten Jahr etwas im Stich gelassen.
Dublicator - Singularity
Eines der besten Technoalben überhaupt.

Sonst mal hier durchs Profil von Creamtronic hören. https://www.orfium.com/profile/creamtronic/
Sind einige Sachen bei, die ich ne Zeit lang ständig bei der Arbeit gehört habe.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: …And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Donnerstag

Beitrag von PetePetePete »

shrinebuilder - shrinebuilder
funeral mist - hekatomb
daughters - you won't get what you want
rose kemp - unholy majesty
system of a down - system of a down
sunny day real estate - diary
high on fire - electric messiah
burial - street halo/kindred
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: …And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Donnerstag

Beitrag von Flow »

Flow hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
infected hat geschrieben: Das bist du Schuld mit deinen sporadischen Blog-Postings. Jetzt musst du mir nur noch 5 Alben von Bill Evans nennen, die man unbedingt haben muss (abgesehen von den beiden hier).
Bizarr, dass das überhaupt noch jemand liest.

Ich empfehle noch "Everybody Digs Bill Evans" und "Waltz For Debby". Für die Beteiligungen (und "Kind Of Blue" hast Du ja sicherlich schon) noch "Chet" von Chet Baker (sollte man so oder so haben; der Jazz Wax Reissue klingt brilliant)
Hab noch den RSS Feed abonniert, da bekomme ich es dann mal mit, wenn du dich doch noch dazu herablässt, etwas zu schreiben :D Ansonsten, ich brauch gute Dub-techno/ambient Empfehlungen, Silent Season hat mich diesbezüglich ja im letzten Jahr etwas im Stich gelassen.
Die Alben sind dann mal notiert.
Am Wegesrande, Teil 2, Stichwort Silent Season: die neue Wanderwelle kennst Du? Was ich bisher hörte, vögelt mich zärtlich durch ein Fass zerlassener Butter. Ich schlief bei der Erstpressung, aber angeblich kommt auch hier kurzfristig (innerhalb der nächsten Tage) ein Repress. Beobachte deejay und juno.

Fucking hell, heute Abend war es soweit: https://www.deejay.de/Wanderwelle_Gathe ... yl__320748

:engel:
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1261
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: …And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Donnerstag

Beitrag von samba-tonne »

Pretty Maids - Sin-Decade
Pretty Maids - Anything worth doing is worth overdoing
Queensryche - Warning
Killers - Murder One
Jacobs Dream - same
Jag Panzer - The Fourth Judgement
Place Vendome - same
Grip Inc - Power of Inner Strength
Heaven's Cry - Food for thought substitude
100% WERDER BREMEN FAN
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: …And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Donnerstag

Beitrag von infected »

Flow hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Bizarr, dass das überhaupt noch jemand liest.

Ich empfehle noch "Everybody Digs Bill Evans" und "Waltz For Debby". Für die Beteiligungen (und "Kind Of Blue" hast Du ja sicherlich schon) noch "Chet" von Chet Baker (sollte man so oder so haben; der Jazz Wax Reissue klingt brilliant)
Hab noch den RSS Feed abonniert, da bekomme ich es dann mal mit, wenn du dich doch noch dazu herablässt, etwas zu schreiben : D Ansonsten, ich brauch gute Dub-techno/ambient Empfehlungen, Silent Season hat mich diesbezüglich ja im letzten Jahr etwas im Stich gelassen.
Die Alben sind dann mal notiert.
Am Wegesrande, Teil 2, Stichwort Silent Season: die neue Wanderwelle kennst Du? Was ich bisher hörte, vögelt mich zärtlich durch ein Fass zerlassener Butter. Ich schlief bei der Erstpressung, aber angeblich kommt auch hier kurzfristig (innerhalb der nächsten Tage) ein Repress. Beobachte deejay und juno.

Fucking hell, heute Abend war es soweit: https://www.deejay.de/Wanderwelle_Gathe ... yl__320748

:engel:
Verdammt und ich hab gerade mein (eigentlich schon nicht mehr existentes) Restbudget für den Only living witness Repress verballert. :(
Evtl. habe ich aber Glück und sie ist noch ein paar Tage lang verfügar, den Repress der Sights below versuche ich mal im Auge zu behalten. Ansonsten ist das in dem Bereich eher durchwachsen, Tonnen von Releases, die aber zu 99% derart lieblos und billig produziert wurden, dass man schon gar keine Lust mehr hat und nicht mal die 50 Ct. für die gesamte Diskographie bei Bandcamp ausgeben will. Segue, Purl bzw. Silent Season insgesamt sind da ja die positive Ausnahme, aber so im allgemeinen fehlen mir da im Moment so 1-2 (qualitativ hochwertigere) Anlaufstationen, bei denen man mal schauen kann.
PetePetePete hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Ansonsten, ich brauch gute Dub-techno/ambient Empfehlungen, Silent Season hat mich diesbezüglich ja im letzten Jahr etwas im Stich gelassen.
Dublicator - Singularity
Eines der besten Technoalben überhaupt.

Sonst mal hier durchs Profil von Creamtronic hören. https://www.orfium.com/profile/creamtronic/
Sind einige Sachen bei, die ich ne Zeit lang ständig bei der Arbeit gehört habe.
Höre ich mir nachher mal an, vielen Dank :)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: …And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Donnerstag

Beitrag von Flow »

infected hat geschrieben:Verdammt und ich hab gerade mein (eigentlich schon nicht mehr existentes) Restbudget für den Only living witness Repress verballert.:( Evtl. habe ich aber Glück und sie ist noch ein paar Tage lang verfügar, den Repress der Sights below versuche ich mal im Auge zu behalten. Ansonsten ist das in dem Bereich eher durchwachsen, Tonnen von Releases, die aber zu 99% derart lieblos und billig produziert wurden, dass man schon gar keine Lust mehr hat und nicht mal die 50 Ct. für die gesamte Diskographie bei Bandcamp ausgeben will. Segue, Purl bzw. Silent Season insgesamt sind da ja die positive Ausnahme, aber so im allgemeinen fehlen mir da im Moment so 1-2 (qualitativ hochwertigere) Anlaufstationen, bei denen man mal schauen kann.)
Check mal Tiefenrausch aus Berlin, falls noch nicht bekannt. https://tiefenrauschmusik.bandcamp.com/ Die machen das immer sehr hübsch, auch mit ihren Vinylausgaben. Rohs ist auch gut: https://rohsrecords.bandcamp.com/artists

Von A Strangely Isolated Place muss ich Dir ja wahrscheinlich nix erzählen, aber Ryan hat mich dieses Jahr vor allem mit der neuen Earth House Hold und Christian Kleines "Electronic Music From The Lost World" ziemlich weggebumst - vor allem letztere könnte was für Dich sein (https://astrangelyisolatedplace.bandcam ... -1998-2001) Er hat auch just vor ein paar Tagen einen Labelsampler rausgehauen, 3-LP, wunderbar designed, wunderbare Musik (https://astrangelyisolatedplace.bandcam ... ull-circle)

Generell passiert im Ambientbereich ja seit ein paar Jahren irre viel - und erfreulicherweise irre viel Gutes.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: …And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Donnerstag

Beitrag von NegatroN »

Behemoth - I Loved You At Your Darkest
Dropkick Murphys - Signed And Sealed In Blood
Herbert Kegel / Dresdner Philharmoniker - Ludwig v. Beethoven, Symphonie Nr. 2 D-Dur op. 36
Herbert Kegel / Dresdner Philharmoniker - Ludwig v. Beethoven, Symphonie Nr. 7 A-dur op. 92
Riverside - Out Of Myself
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: …And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Donnerstag

Beitrag von NegatroN »

infected hat geschrieben:Hab noch den RSS Feed abonniert, da bekomme ich es dann mal mit, wenn du dich doch noch dazu herablässt, etwas zu schreiben :D
dito
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten