Moin, das DEI öffnet...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Rotorhead »

NegatroN hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Tach!

Schöne Szeneanalyse aus der Zeit, mit der ich ziemlich konform gehe:

https://www.zeit.de/kultur/musik/2018-1 ... val-kritik
Schon gut getroffen, auch wenn mich einmal mehr der von oben herab lächelnde Tonfall des Beobachters stört, der selber kein Teil von dem sein will, worüber er da schreibt.

Den Stil empfinde ich nicht als von oben herab und ich bin da eigentlich sehr empfindlich :ka:
Sie Szene ist nunmal eine ulkige.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Nagrach »

Thunderforce hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben: Wecker um 5 Uhr, damit man kurz vor 7 auf der Arbeit ist, ist bisher noch sehr ätzend. Mal sehen wie sich das entwickelt. *laut gähn*
Krass, was hast Du denn fürn Arbeitsweg?
Ist bei mir sogar noch "schlimmer". :) Wecker um 7, Abfahrt um 8, Ankunft je nach Verkehr zwischen 9 und halb 10.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben:
guitar-fiend hat geschrieben:Ich glaube, ich bestell mir mal das aktuelle Schwarzbuch vom Bund der Steuerzahler!

Teile daraus scheinen an glorreiche Monty Python Filme anknüpfen zu wollen... :heul:
Tageschau hat geschrieben:Die Region Hannover schaffte für 11.000 Euro einen Krankenwagen für Wölfe an - doch bisher gab es laut Steuerzahlerbund keine Einsätze für den Anhänger: "Es kam in der Region seit Inbetriebnahme lediglich zu zwei Unfällen. In beiden Fällen kam der Wolf bei dem Unfall zu Tode."

Kann ja folgerichtig nur zur Anschaffung eines Leichenwagens für Wölfe führen (Euro 27.000).
*ROFL*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

NegatroN hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Der Autor ist Frank Schäfer. Laut Autoreninfo der Zeit langjähriger Rockexperte und damit wohl der, der früher beim Heavy oder Was? war und jetzt fürs Rock Hard schreibt. Und X Bücher zum Thema geschrieben hat. Deswegen läuft das für mich unter kritische Distanz zur eigenen Gruppe, was ich immer erstmal super finde.
Ich finde trotzdem, dass das so einen überheblich-belächelnden Unterton hat, den ich einfach nicht mag.
Frank Schäfer hatte 2004 auch für den Rolling Stone den großen Wackenbericht geschrieben. Das hat schon sehr viel Spaß gemacht, das zu lesen. Und wenn ich ehrlich bin, gibt es ja auch einiges zum belächeln. ;) Wobei der Weekender vom Stone oder eben das Paradise vom MH halt schon wirklich gemütliche Festivals für die ältere Gemeinde sind. Ich finde seinen Tonfall passend.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Thunderforce »

Nagrach hat geschrieben:Wecker um 7, Abfahrt um 8, Ankunft je nach Verkehr zwischen 9 und halb 10.

Wer morgens eine fucking Stunde braucht, ist ja auch selber schuld *g*
Außerdem hast Du doch regelmäßige HO-Tage oder?
Das gleicht das dann wieder aus *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

Schnabelrock hat geschrieben:
guitar-fiend hat geschrieben:Ich glaube, ich bestell mir mal das aktuelle Schwarzbuch vom Bund der Steuerzahler!

Teile daraus scheinen an glorreiche Monty Python Filme anknüpfen zu wollen... :heul:
Tageschau hat geschrieben:Die Region Hannover schaffte für 11.000 Euro einen Krankenwagen für Wölfe an - doch bisher gab es laut Steuerzahlerbund keine Einsätze für den Anhänger: "Es kam in der Region seit Inbetriebnahme lediglich zu zwei Unfällen. In beiden Fällen kam der Wolf bei dem Unfall zu Tode."

Kann ja folgerichtig nur zur Anschaffung eines Leichenwagens für Wölfe führen (Euro 27.000).
*gacker* :pommes:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Wer morgens eine fucking Stunde braucht, ist ja auch selber schuld *g*
Die Alternativen zu einem Arbeitsweg unter einer Stunde wären in meinem Fall entweder eine sehr viel schlechtere Wohnung, ein Job, der weniger Spaß macht oder das soziale Umfeld zu verlassen und sehr weit weg zu ziehen.

Aber ja, diese Alternativen nicht wahrzunehmen läuft natürlich auch unter selber schuld. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Wer morgens eine fucking Stunde braucht, ist ja auch selber schuld *g*
Die Alternativen zu einem Arbeitsweg unter einer Stunde wären in meinem Fall entweder eine sehr viel schlechtere Wohnung, ein Job, der weniger Spaß macht oder das soziale Umfeld zu verlassen und sehr weit weg zu ziehen.

Aber ja, diese Alternativen nicht wahrzunehmen läuft natürlich auch unter selber schuld. *g*
Ich bezog mich eigentlich eher auf 7 Uhr aufstehen, 8 Uhr Haus verlassen *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Ich bezog mich eigentlich eher auf 7 Uhr aufstehen, 8 Uhr Haus verlassen *g*
*kopfklatsch*

*versuch, gleichzeitig begeistert zuzustimmen und lesen zu lernen*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Wecker um 7, Abfahrt um 8, Ankunft je nach Verkehr zwischen 9 und halb 10.

Wer morgens eine fucking Stunde braucht, ist ja auch selber schuld *g*
Was soll denn daran verkehrt sein, hm? Aufstehen, Kaffee trinken, was essen, eine rauchen, Toilette, duschen, anziehen. Kann 'ne Stunde dauern. Wenn ich dagegen Fr. Thomsen sehe, die 10 Minuten vor Abfahrt panisch aus dem Bett springt und dann all die obigen Dinge quasi aus Zeitdruck gleichzeitig macht, frage ich mich immer, was das soll. Am frühen Morgen brauch man doch keinen Stress. Langsam und ohne Zeitdruck lebt sich's entspannter.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Ich bezog mich eigentlich eher auf 7 Uhr aufstehen, 8 Uhr Haus verlassen *g*
*kopfklatsch*

*versuch, gleichzeitig begeistert zuzustimmen und lesen zu lernen*

*g*

Allerdings muss ich schon auch sagen, dass bei mehr als einer Stunde Arbeitsweg bei mir der Punkt erreicht wäre, an dem ich über einen Arbeitsplatzwechsel oder Umzug nachdenken würde.
Ich brauche für den Rückeg, wenn es wirklich schlecht läuft, manchmal auch eine Stunde. Wohlgemerkt für keine 30km. NRW halt.
Das sind dann immer die tage an denen ich denke, dass irgendwas ziemlich falsch läuft *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von NegatroN »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Wecker um 7, Abfahrt um 8, Ankunft je nach Verkehr zwischen 9 und halb 10.

Wer morgens eine fucking Stunde braucht, ist ja auch selber schuld *g*
Was soll denn daran verkehrt sein, hm? Aufstehen, Kaffee trinken, was essen, eine rauchen, Toilette, duschen, anziehen. Kann 'ne Stunde dauern. Wenn ich dagegen Fr. Thomsen sehe, die 10 Minuten vor Abfahrt panisch aus dem Bett springt und dann all die obigen Dinge quasi aus Zeitdruck gleichzeitig macht, frage ich mich immer, was das soll. Am frühen Morgen brauch man doch keinen Stress. Langsam und ohne Zeitdruck lebt sich's entspannter.
Das kann man so machen. Dann sollte man sich aber nicht darüber beschweren, wenn der Wecker eine Stunde früher klingelt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Allerdings muss ich schon auch sagen, dass bei mehr als einer Stunde Arbeitsweg bei mir der Punkt erreicht wäre, an dem ich über einen Arbeitsplatzwechsel oder Umzug nachdenken würde.
Ich brauche für den Rückeg, wenn es wirklich schlecht läuft, manchmal auch eine Stunde. Wohlgemerkt für keine 30km. NRW halt.
Das sind dann immer die tage an denen ich denke, dass irgendwas ziemlich falsch läuft *g*
Ja aber du verschwendest Zeit im Auto, während ich welche für's Lesen gewinne. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Thunderforce »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Wecker um 7, Abfahrt um 8, Ankunft je nach Verkehr zwischen 9 und halb 10.

Wer morgens eine fucking Stunde braucht, ist ja auch selber schuld *g*
Was soll denn daran verkehrt sein, hm? Aufstehen, Kaffee trinken, was essen, eine rauchen, Toilette, duschen, anziehen. Kann 'ne Stunde dauern. Wenn ich dagegen Fr. Thomsen sehe, die 10 Minuten vor Abfahrt panisch aus dem Bett springt und dann all die obigen Dinge quasi aus Zeitdruck gleichzeitig macht, frage ich mich immer, was das soll. Am frühen Morgen brauch man doch keinen Stress. Langsam und ohne Zeitdruck lebt sich's entspannter.
Zustimmung.
Ich brauche bloß für Aufstehen, Zähne putzen, duschen, kacken, anziehen auch beim allerbesten Willen keine Stunde sondern maximal ne halbe *g*
Frühstücken tu ich erst um 10 in der Firma, Kaffee genauso. Rauchen ist für Verlierer. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Allerdings muss ich schon auch sagen, dass bei mehr als einer Stunde Arbeitsweg bei mir der Punkt erreicht wäre, an dem ich über einen Arbeitsplatzwechsel oder Umzug nachdenken würde.
Ich brauche für den Rückeg, wenn es wirklich schlecht läuft, manchmal auch eine Stunde. Wohlgemerkt für keine 30km. NRW halt.
Das sind dann immer die tage an denen ich denke, dass irgendwas ziemlich falsch läuft *g*
Ja aber du verschwendest Zeit im Auto, während ich welche für's Lesen gewinne. *g*
Deine Sicht der Dinge *g*
Das Thema hatten wir ja schon zu genüge hier, aber das macht ja nix *g*
ÖPNV dauert mindestens doppelt so lange, ich muss mich mit anderen Menschen abgeben und hab nicht meine Ruhe (wichtigstes Gut in meiner Welt).
Ich persönlich brauche zum lesen auch Ruhe, zumindest, wenn es mehr als ein Micky Maus Heft sein soll *g*
Die hat man hier im ÖPNV nicht, niemals und zu keiner Tageszeit.
Im Auto schon. Da kann ich dann zwar nicht lesen *lol*, aber immerhin in Ruhe Musik hören.
Ideal ist das natürlich trotzdem nicht, aber dafür müsste man halt umziehen oder den Job wechseln und dafür reicht der Leidensdruck nicht. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten