Völlig nachvollziehbare Einschätzung.Quertreiber hat geschrieben: ↑24.01.2021 00:18Mehr als die Hälfte schon vorüber. Hm, viel passiert ja irgendwie nicht, ein übergordnetes Thema habe ich nicht feststellen können, und diese Kunstpausen zwischen den einzelnen Parts wirken etwas seltsam. Das haben z.B. Genesis bei Suppers Ready besser hinbekommen, oder Cathedral bei The Voyage of the Homeless Sapien, oder Sleep bei Jerusalem, oder Fall Of Efrafa auf Elil - um ein paar zu nennen. Der Gesang klingt gepresst, und auch etwas limitiert. Ach schau, da ist ja doch ein Thema, oder bilde ich mir das nur ein? Nun, damit werde ich mich vermutlich nicht näher beschäftigen. Huch, schon vorbei. *g*Quertreiber hat geschrieben: ↑24.01.2021 00:00 Song 9:
Rush - The Fountain of Lamneth
Hahaha, 20min. Wenigstens scheint es von keinem dieser Roland/Korg-Keyboard-Alben zu sein. Ich schreibe gleich weiter.
Lass dir Zeit!costaweidner hat geschrieben: ↑24.01.2021 00:25 Dann geh ich mal flott rauchen und dann dein Song 1?
Sehr gut, sozusagen mit Ansage. *g*costaweidner hat geschrieben: ↑24.01.2021 00:25 Mal nach Song 10 weitergeskippt. Wären noch Demon, Mercyful Fate, Hüsker Dü und S.O.D. gekommen. Guten Tag, ich bin Lukas und ich wohne in den 80ern.
Zwei Minuten, dann geht es los.costaweidner hat geschrieben: ↑24.01.2021 00:32 Ich wäre soweit. Ich bin jetzt voll im 80er-Poprock-Groove, aber bekomme bestimmt nur Lärm.![]()
Vielleicht nicht alles richtig, aber fast alles. *g* Habe ich kurz nach Erscheinen bei nem Kumpel gehört und war sofort gefangen.costaweidner hat geschrieben: ↑24.01.2021 00:41 1. Johnny Cash - I Won't Back Down
<3
Hab ich mit 14-15 bis zur Vergasung gehört als ich Liebeskummer hatte.Das ganze Album aber vor allem die ersten beiden Songs. Komplett Gott. Ich bin immer noch nicht so versessen darauf, also die ganze American-Phase, wie andere Leute, aber einiges davon ist 10/10-Material und III ist vermutlich die beste. Und so gerne ich Tom Petty mag, die Cash-Version ist definitiv viel besser. Da könnte ich in manchen Lebenslagen immer noch anfangen zu heulen.
Sehr schön, gibt's gar nix dran auszusetzen.