Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Disbe hat geschrieben: 17.04.2021 22:20
costaweidner hat geschrieben: 17.04.2021 22:14
Disbe hat geschrieben: 17.04.2021 22:11 Hattest du mir mal einen anderen Song von denen vorgespielt? Mir kommt das Artwork sehr bekannt vor, aber irgendwie hab ich mich dann doch nicht weiter mit denen beschäftigt...
Das is nämlich eigentlich ziemlich geiler Kram.
Schon möglich. Vielleicht hab ich's auch mal sonst wie als den heiligen Gral in Sachen Schmierigkeit angepriesen. :D
Das Album ist wie gesagt echt spitze, wenn man drauf kann, dass es sehr seicht und sehr zusammengeklaut ist.
Schmierig ist ein schöner Begriff defür. Aber es ist positiv-schmierig und damit okay. ^^
Oh, absolut. Ich hatte mehrere Phasen, wo ich das Album rauf- und runtergehört hat. Klar, man hört an allen Ecken und Enden "The Seventh One", "Raised on Radio" oder "Vital Signs" raus, aber das schadet ja nix.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von PetePetePete »

#9 Jethro Tull - Heavy Horses

Sehr kreativ. *g*
Tull sind nie so meins gewesen, ich mag vereinzelte Songs, aber auf Albumlänge haben die mich nie gekriegt. Den hier kenne ich selbstverfreilich. Schon gut.
Insgesamt schon ein sehr einzigartiger Sound, den die so insgesamt auffahren und das liegt nur minimal an der Querflöte. Dieses folkig-progige haben bestimmt auch andere zu der Zeit versucht, aber offensichtlich hats keiner geschissen gekriegt.
So ne Nummer musst du auch erstmal schreiben, da wird ja ne ganze Novelle erzählt, so viel Content verwursten selbst Floyd nicht in 9 Minuten. Auch Stairway to Heaven muss da lang für stricken. *g*
Absolut zurecht eine von den ganz großen Nummern ihrer Zeit, aber... ne? Kommt halt wenigstens ein gaz klein wenig dem Punkt näher, wenn ihr schon nicht aufn Punkt kommt. Aber nee, hier müssen wir nochmal nen Part einbauen, wo wir das Thema der ersten drei Minuten aufnehmen, da nochmal ein folkig-kauziger Part, ach und die Hook muss jetztz auch nochmal, ne? Soll ja keiner vergessen, worum es hier geht. Sorry, ich bin unfair, ich weiß, aber Grundgütiger ey.
Und jetzt soll nochmal einer fragen, warum die Ramones nur wenig später angefangen haben zwei Minuten Songs zu schreiben.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

#10 Ein bisschen simplen Spaß zum Schluss.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

PetePetePete hat geschrieben: 17.04.2021 22:23 #9 Jethro Tull - Heavy Horses

Sehr kreativ. *g*
Tull sind nie so meins gewesen, ich mag vereinzelte Songs, aber auf Albumlänge haben die mich nie gekriegt. Den hier kenne ich selbstverfreilich. Schon gut.
Insgesamt schon ein sehr einzigartiger Sound, den die so insgesamt auffahren und das liegt nur minimal an der Querflöte. Dieses folkig-progige haben bestimmt auch andere zu der Zeit versucht, aber offensichtlich hats keiner geschissen gekriegt.
So ne Nummer musst du auch erstmal schreiben, da wird ja ne ganze Novelle erzählt, so viel Content verwursten selbst Floyd nicht in 9 Minuten. Auch Stairway to Heaven muss da lang für stricken. *g*
Absolut zurecht eine von den ganz großen Nummern ihrer Zeit, aber... ne? Kommt halt wenigstens ein gaz klein wenig dem Punkt näher, wenn ihr schon nicht aufn Punkt kommt. Aber nee, hier müssen wir nochmal nen Part einbauen, wo wir das Thema der ersten drei Minuten aufnehmen, da nochmal ein folkig-kauziger Part, ach und die Hook muss jetztz auch nochmal, ne? Soll ja keiner vergessen, worum es hier geht. Sorry, ich bin unfair, ich weiß, aber Grundgütiger ey.
Und jetzt soll nochmal einer fragen, warum die Ramones nur wenig später angefangen haben zwei Minuten Songs zu schreiben.
Die positiven Sachen unterschreibe ich so, vor allem wie eigenständig Tull auch abseits der Querflöte waren. Die negativen nicht so. *g*
Ich mag zum Beispiel die "Aqualung" kaum, aber auf die "Heavy Horses" fahre ich total ab, grade auch auf den Titelsong. Der letzte Satz des Reviews stimmt trotzdem.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von PetePetePete »

#10 Metalucifer - Heavy Metal Drill

Zahnarzt-PTSD @ Bohrergeräusch
Hmm, so viel Gegniedel am Anfang hätte ich denen jetzt gar nicht zugetraut. Aber gleich danach ist das genau das, was ich von denen kenne. Was nicht viel ist, aber das klingt ja eh alles gleich. :D
Schon sehr karikatur-mäßig alles. Ich mein, ich will denen jetzt keine Authentizität absprechen, im Gegenteil, alles was ich von denen weiß deutet darauf hin, dass das einfach Japaner sind, die auf Speed/Powermetal stehen, wenn sie nicht gerade bei Sabbat spielen, aber so wie jedwede westliche Nachahmung von japanischem immer zwei Stufen obendrüber ist, so scheint es auch in die umgekehrte Richtung zu sein.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

PetePetePete hat geschrieben: 17.04.2021 22:31 #10 Metalucifer - Heavy Metal Drill

Zahnarzt-PTSD @ Bohrergeräusch
Hmm, so viel Gegniedel am Anfang hätte ich denen jetzt gar nicht zugetraut. Aber gleich danach ist das genau das, was ich von denen kenne. Was nicht viel ist, aber das klingt ja eh alles gleich. :D
Schon sehr karikatur-mäßig alles. Ich mein, ich will denen jetzt keine Authentizität absprechen, im Gegenteil, alles was ich von denen weiß deutet darauf hin, dass das einfach Japaner sind, die auf Speed/Powermetal stehen, wenn sie nicht gerade bei Sabbat spielen, aber so wie jedwede westliche Nachahmung von japanischem immer zwei Stufen obendrüber ist, so scheint es auch in die umgekehrte Richtung zu sein.
Stimmt alles.
Natürlich ist der Song nur frühe Maiden-Gitarren mit stumpfem Drumming und beklopptem Sänger. Aber es sind halt auch frühe Maiden-Gitarren mit stumpfem Drumming und beklopptem Sänger, natürlich bin ich Fan.

So, war lustig. Und jetzt? :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von PetePetePete »

Sorry, ich wurde gerade von besoffenen Kumpels angerufen.

Ja, war cool, was mir aber gerade klar wurde: Die mit ziemlichem Abstand beste Nummer, die du mir vorgesetzt hast, bei der keine Frau am Mikro steht/sitzt, waren die Pfälzer Punks. Kannste eigentlich auch keinem erzählen.
Ich trinke mein halbes Bier noch aus, dann gehe ich wohl in die waagerechte. Ich wäre nämlich gern wach, wenn die Frau um sechs nach hause kommt.
Deshalb: Gerne mal wieder, wir schnacken noch wegen Radio und All Hail Polly Jean.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

PetePetePete hat geschrieben: 17.04.2021 23:05 Sorry, ich wurde gerade von besoffenen Kumpels angerufen.

Ja, war cool, was mir aber gerade klar wurde: Die mit ziemlichem Abstand beste Nummer, die du mir vorgesetzt hast, bei der keine Frau am Mikro steht/sitzt, waren die Pfälzer Punks. Kannste eigentlich auch keinem erzählen.
Ich trinke mein halbes Bier noch aus, dann gehe ich wohl in die waagerechte. Ich wäre nämlich gern wach, wenn die Frau um sechs nach hause kommt.
Deshalb: Gerne mal wieder, wir schnacken noch wegen Radio und All Hail Polly Jean.
Radio wird 'ne sensationelle Nummer.
Wünsche gut zu ruhen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von metalbart »

costaweidner hat geschrieben: 17.04.2021 23:15
PetePetePete hat geschrieben: 17.04.2021 23:05 Sorry, ich wurde gerade von besoffenen Kumpels angerufen.

Ja, war cool, was mir aber gerade klar wurde: Die mit ziemlichem Abstand beste Nummer, die du mir vorgesetzt hast, bei der keine Frau am Mikro steht/sitzt, waren die Pfälzer Punks. Kannste eigentlich auch keinem erzählen.
Ich trinke mein halbes Bier noch aus, dann gehe ich wohl in die waagerechte. Ich wäre nämlich gern wach, wenn die Frau um sechs nach hause kommt.
Deshalb: Gerne mal wieder, wir schnacken noch wegen Radio und All Hail Polly Jean.
Radio wird 'ne sensationelle Nummer.
Wünsche gut zu ruhen.
Da freu ich mich auch schon, ihr beiden Halbraketen :)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben: 17.04.2021 21:42
PetePetePete hat geschrieben: 17.04.2021 21:40 #4 Machine Head - Real Eyes Realize Real Lies

Dämliche Vocalsamples von Nachrichtensprechern, Protestierenden, Nazis und anderen sind natürlich immer super, wenn man sonst nix zu sagen hat. *lol*
Ja, es passieren schlimme Sachen, nein eurer Vanillethrash unter, aus dem Kontext gerissenen, Sample-Fetzen bewirkt gar nichts. Keine Veränderung, keine Atmosphäre, nicht den Willen eure Mucke weiter zu hören, nix.
Geht kacken.
Auf den Song und die Band allgemein gemünzt natürlich komplett wahr alles. Letztlich find ich das Album immer noch gut, aber selbst davon bin ich echt kein Fan. Zu lang, oft zu viel Riff und zu wenig Song, aber halt einige Hits. Letztlich eine völlige Irrtumsband und Flynn ist ein Depp.
Beide Postings sind 100% wahr
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Burroughz »

Super Ding, auch die Regeln. Dass ihr wirklich den Nerv habt und meine alte Band rauskramt und sie dann nichtmal verreißt, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. :D Habs mir dann auch nochmal angehört und war selbst nochmal wegen der Produktion positiv überrascht. *lol* Mit Ausnahme des "Schlagzeugs" natürlich.

Ansonsten super: Viel...Tom Waits, Ulver, Dead Kennedys, Bokassa (hossa, kenne ich null. Aber das putzt mir echt die Fenster), Crowbar, Twisted Tower Dire (könnte ich mal wieder auflegen), Kate Bush, Work of Art und natürlich Tull. Deutlich mehr als die Hälfte richtig, richtig guter Kram. Am Besten sind aber Eure Postings zu Machine Head.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Sambora »

Burroughz hat geschrieben: 18.04.2021 14:04 Super Ding, auch die Regeln. Dass ihr wirklich den Nerv habt und meine alte Band rauskramt und sie dann nichtmal verreißt, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. :D Habs mir dann auch nochmal angehört und war selbst nochmal wegen der Produktion positiv überrascht. *lol* Mit Ausnahme des "Schlagzeugs" natürlich.
Ach, du steckst da mit drin! :traenenlach:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Sambora hat geschrieben: 18.04.2021 14:10
Burroughz hat geschrieben: 18.04.2021 14:04 Super Ding, auch die Regeln. Dass ihr wirklich den Nerv habt und meine alte Band rauskramt und sie dann nichtmal verreißt, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. :D Habs mir dann auch nochmal angehört und war selbst nochmal wegen der Produktion positiv überrascht. *lol* Mit Ausnahme des "Schlagzeugs" natürlich.
Ach, du steckst da mit drin! :traenenlach:
Haben wir doch geschrieben gestern.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Burroughz »

Sambora hat geschrieben: 18.04.2021 14:10
Burroughz hat geschrieben: 18.04.2021 14:04 Super Ding, auch die Regeln. Dass ihr wirklich den Nerv habt und meine alte Band rauskramt und sie dann nichtmal verreißt, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. :D Habs mir dann auch nochmal angehört und war selbst nochmal wegen der Produktion positiv überrascht. *lol* Mit Ausnahme des "Schlagzeugs" natürlich.
Ach, du steckst da mit drin! :traenenlach:
Allerdings. So tief ich da drin stecken konnte. *g*
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Sambora »

costaweidner hat geschrieben: 18.04.2021 14:12
Sambora hat geschrieben: 18.04.2021 14:10
Burroughz hat geschrieben: 18.04.2021 14:04 Super Ding, auch die Regeln. Dass ihr wirklich den Nerv habt und meine alte Band rauskramt und sie dann nichtmal verreißt, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. :D Habs mir dann auch nochmal angehört und war selbst nochmal wegen der Produktion positiv überrascht. *lol* Mit Ausnahme des "Schlagzeugs" natürlich.
Ach, du steckst da mit drin! :traenenlach:
Haben wir doch geschrieben gestern.
Muss ich überlesen haben. Landau habe ich mitbekommen und dass dir der Eintritt erstattet wurde und dass es kein besonders langlebiges Bandgefüge war.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Antworten