Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

4: Babylonic knot: A song by a band from a non-english speaking country with lyrics that are not in the language spoken in that country, but are not in english either! Most unexpected combination of country of origin and language of the lyrics wins!
Hier hatte ich zuerst keine eigene Idee. Ich wusste, dass es etwas geben würde, aber hatte mir nicht direkt Gedanken drum gemacht. Dementsprechend habe ich etwas gekämpft. Und ich wollte jetzt halt auch nicht mit nem In Extremo in mittelalthochtief-französisch oder so ankommen. Und ja, sowas gibt es, meine ich. Will man aber nicht hören, wenn man bei bei Bewusstsein ist.
Daher löse ich hiermit. Dass die einen Song auf Spanisch gemacht haben, kam mir nämlich erstmal spanisch vor (jaja), da die ja eherrr fürrr Songs auf deutsch bekannt sind:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

costaweidner hat geschrieben: 27.02.2021 23:49 3. Death - Nothing Is Everything
Zunächst mal: An 'To Live Is to Die' habe ich natürlich auch gedacht, dachte aber eigentlich nicht, dass das zählen würde wegen "things are other things". Und zu sterben und zu leben sind ja nun keine Sachen. *g*
Das sind ziemlich elemantare Sachen, finde ich *g*
dass Burroughz und ich es mal davon hatten, dass wir, sobald wir eine Weile aufeinander hängen, nicht mehr wie Leute reden und andauernd irgendwelche Sachen keine Sachen mehr sind oder alles alles ist. In irgendeinem Song auf "The Rising" von Springsteen singt er auch "everything is everything" und da lache ich seitdem zu oft drüber.
*lol*
Wie ich euch zwei drei da direkt vor mir sehe :D
Der Song ist aber fantastisch. Tatsächlich ist "Individual Thought Patterns" wohl das Death-Album, das ich am wenigsten kenne. Auf Anhieb fiele mir außer 'The Philosopher' gar nix davon ein. Ziemlicher Fehler, das hier ist nämlich herausragend. Ich sollte mal den mir fehlenden Rest der Diskographie aufkaufe. Was für eine krasse Gottband das war. Schuldiner, dieser Teufel.
Ja.
Wie krass dagegen alles sonst keine Sachen ist.
:heul: Ja!
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

4) Rammstein - Te Quiero Puta!
Bei der Task war ich ja fest überzeugt, dass die von einem bestimmten Song inspiriert worden sein muss, weil wir ja inzwischen eigentlich grundsätzlich auch unseren eigenen Kram bearbeiten und ich dachte, dass das sicher ein Phänomen ist (also das mit den vielen non-englischen Sprachen), das in den von dir primär gehörten Stilen nicht so viel vorkommt. Krass, dass du dir die einfach so ausgedacht hast. *lol*

Als ich den Songtitel eben gelesen habe, fiel mir direkt ein, dass der auf "Rosenrot" sein müsste, oder? Die hab ich nur einmal von einem damaligen Schulkollegen geliehen und dann einmal gehört. Außer 'Mann gegen Mann' und 'Benzin' ist da nix hängengeblieben, aber die hatte damals IMO ein Song-by-Song-Review im RH, ergo sagt mit der Titel hier was.

Aber krass, das ist echt ganz schön mies. Am besten ist noch der Part mit den höheren Vocals bei zweieinhalb Minuten. Alles andere klingt wie eine schlechte spanische Rammstein-Parodie. Gut, weiß man ja, dass "Rosenrot" eins der verzichtbareren Rammstein-Alben ist, aber das ist nun schon ein krasser Qualitätsabfall. Naja, mit dem Debüt für ab und zu und ansonsten "Reise, Reise" und "Mutter" bleibe ich gut bedient. Insgesamt schon eine komische Band. Der Geknüppelpart am Ende funktioniert besser als er sollte.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

5: Daisy's song: A song with a lot of different four-letter words in its lyrics (four-letter words as in expletives only - no cheating!). Song with the highest number of unique four-letter words wins. Shit and piss!
Meine Lösung wäre ja wie gesagt auch So What gewesen.
Um nicht zweimal desnselben Song zu spielen, schmeiße ich jetzt einfach mal noch die Nummer hier ins Rund. Enthält mit "fuck" und "fags" immerhin zwei böse Wörter, und 'dumb' ist jetzt auch kein Kompliment.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

costaweidner hat geschrieben: 27.02.2021 23:56 4) Rammstein - Te Quiero Puta!
Bei der Task war ich ja fest überzeugt, dass die von einem bestimmten Song inspiriert worden sein muss, weil wir ja inzwischen eigentlich grundsätzlich auch unseren eigenen Kram bearbeiten und ich dachte, dass das sicher ein Phänomen ist (also das mit den vielen non-englischen Sprachen), das in den von dir primär gehörten Stilen nicht so viel vorkommt. Krass, dass du dir die einfach so ausgedacht hast. *lol*

Als ich den Songtitel eben gelesen habe, fiel mir direkt ein, dass der auf "Rosenrot" sein müsste, oder? Die hab ich nur einmal von einem damaligen Schulkollegen geliehen und dann einmal gehört. Außer 'Mann gegen Mann' und 'Benzin' ist da nix hängengeblieben, aber die hatte damals IMO ein Song-by-Song-Review im RH, ergo sagt mit der Titel hier was.

Aber krass, das ist echt ganz schön mies. Am besten ist noch der Part mit den höheren Vocals bei zweieinhalb Minuten. Alles andere klingt wie eine schlechte spanische Rammstein-Parodie. Gut, weiß man ja, dass "Rosenrot" eins der verzichtbareren Rammstein-Alben ist, aber das ist nun schon ein krasser Qualitätsabfall. Naja, mit dem Debüt für ab und zu und ansonsten "Reise, Reise" und "Mutter" bleibe ich gut bedient. Insgesamt schon eine komische Band. Der Geknüppelpart am Ende funktioniert besser als er sollte.
Ich finde den Song auch eher aus katastrophentouristischer Sicht interessant. Würde mich ja mal interessieren, wie ein Muttersparchler den Song findet. Weniger wegen der Lyrics, aber das Spanisch klingt ja selbst in meinen Ohren unangenehm aufgesetzt deutsch.Spanische Rammstein-Parodie trifft es ziemlich gut.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

5. Overkill - Fuck You
Da ich 'Old School' ja auch in Betracht gezogen habe, hatte ich über den sogar auch nachgedacht, aber "fags" muss mir tatsächlich beim Überfliegen der Lyrics entgangen sein. *LOL* @ erst mal, dass der Song nicht eingebunden angeklickt werden kann, weil man sein Alter bestätigen muss. Ja, alles klar, ey.

Song ist natürlich ein Klassiker. Muss man nix zu sagen. Also kann ich eine (fast) peinliche Geschichte erzählen. Die semi-legendäre Ludwigshafener Punkband WKZ (Wehrkraftzersetzer) hat 2017 mal in meiner Heimatstadt gespielt und zwar in der mit Teppichboden ausgelegten Nebenhalle einer Disco. An dem Tag hatte es draußen grob 35 Grad, in der Halle war also kaum Luft zu bekommen, auch abends. Ich war an dem Tag aus irgendeinem Grund schon tagsüber ziemlich blau und bin abends auf dieses Konzert gefallen. Wichtige Info: Ich kenne keinen Song von Wehrkraftzersetzer. Die Halle war dann jedenfalls relativ leer, ich stand mit einem Kumpel relativ weit hinten und trank fröhlich weiter Bier.
Plötzlich beginnt die Band einen Song, den ich zu einhundert Prozent kenne. Wie ich besoffen so bin, stürme ich die 15 Meter nach vorne und feiere ab und (weil ich ein dummer Idiot bin) tue so als könnte ich den Text, ergo: singe irgendeinen Salat mit, den keiner hört, weil die Band ja laut ist. Dummerweise hält der Sänger mir zum Chorus schön das Mikro ins Gesicht, weil ich ja die ganze erste Reihe bin. Und Gott sei Dank blühte mir rechtzeitig, dass der Song in der Tat 'Fuck You!' war, das ja auch Overkill schon nur gecovert haben. Mein besoffenes Hirn hat dann schnell genug geschaltet, dass mir ein gegröhltes "Fick dich!" entfleucht ist. Ich war zufrieden, weil unblamiert, Band war zufrieden, super Sache.
Als ich ein paar der Musiker dann später auf dem Klo getroffen habe, habe ich den Sachverhalt aber gestanden, inklusive der Tatsache, dass ich erst die Overkill-Version und dann das Original kannte und ihre Version gar nicht. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

costaweidner hat geschrieben: 28.02.2021 00:03 Die semi-legendäre Ludwigshafener Punkband WKZ (Wehrkraftzersetzer) hat 2017 mal in meiner Heimatstadt gespielt und zwar in der mit Teppichboden ausgelegten Nebenhalle einer Disco. An dem Tag hatte es draußen grob 35 Grad, in der Halle war also kaum Luft zu bekommen, auch abends. Ich war an dem Tag aus irgendeinem Grund schon tagsüber ziemlich blau und bin abends auf dieses Konzert gefallen. Wichtige Info: Ich kenne keinen Song von Wehrkraftzersetzer. Die Halle war dann jedenfalls relativ leer, ich stand mit einem Kumpel relativ weit hinten und trank fröhlich weiter Bier.
Plötzlich beginnt die Band einen Song, den ich zu einhundert Prozent kenne. Wie ich besoffen so bin, stürme ich die 15 Meter nach vorne und feiere ab und (weil ich ein dummer Idiot bin) tue so als könnte ich den Text, ergo: singe irgendeinen Salat mit, den keiner hört, weil die Band ja laut ist. Dummerweise hält der Sänger mir zum Chorus schön das Mikro ins Gesicht, weil ich ja die ganze erste Reihe bin. Und Gott sei Dank blühte mir rechtzeitig, dass der Song in der Tat 'Fuck You!' war, das ja auch Overkill schon nur gecovert haben. Mein besoffenes Hirn hat dann schnell genug geschaltet, dass mir ein gegröhltes "Fick dich!" entfleucht ist. Ich war zufrieden, weil unblamiert, Band war zufrieden, super Sache.
Als ich ein paar der Musiker dann später auf dem Klo getroffen habe, habe ich den Sachverhalt aber gestanden, inklusive der Tatsache, dass ich erst die Overkill-Version und dann das Original kannte und ihre Version gar nicht. :D
Sehr schön :D :heul:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 28.02.2021 00:07
costaweidner hat geschrieben: 28.02.2021 00:03 Die semi-legendäre Ludwigshafener Punkband WKZ (Wehrkraftzersetzer) hat 2017 mal in meiner Heimatstadt gespielt und zwar in der mit Teppichboden ausgelegten Nebenhalle einer Disco. An dem Tag hatte es draußen grob 35 Grad, in der Halle war also kaum Luft zu bekommen, auch abends. Ich war an dem Tag aus irgendeinem Grund schon tagsüber ziemlich blau und bin abends auf dieses Konzert gefallen. Wichtige Info: Ich kenne keinen Song von Wehrkraftzersetzer. Die Halle war dann jedenfalls relativ leer, ich stand mit einem Kumpel relativ weit hinten und trank fröhlich weiter Bier.
Plötzlich beginnt die Band einen Song, den ich zu einhundert Prozent kenne. Wie ich besoffen so bin, stürme ich die 15 Meter nach vorne und feiere ab und (weil ich ein dummer Idiot bin) tue so als könnte ich den Text, ergo: singe irgendeinen Salat mit, den keiner hört, weil die Band ja laut ist. Dummerweise hält der Sänger mir zum Chorus schön das Mikro ins Gesicht, weil ich ja die ganze erste Reihe bin. Und Gott sei Dank blühte mir rechtzeitig, dass der Song in der Tat 'Fuck You!' war, das ja auch Overkill schon nur gecovert haben. Mein besoffenes Hirn hat dann schnell genug geschaltet, dass mir ein gegröhltes "Fick dich!" entfleucht ist. Ich war zufrieden, weil unblamiert, Band war zufrieden, super Sache.
Als ich ein paar der Musiker dann später auf dem Klo getroffen habe, habe ich den Sachverhalt aber gestanden, inklusive der Tatsache, dass ich erst die Overkill-Version und dann das Original kannte und ihre Version gar nicht. :D
Sehr schön :D :heul:
Das war so ein kreuzdummer Moment, ey.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

Ja, nun...*g*



Anyway, hat wieder richtig Spaß gemacht. Top Spiel, gerne wieder, sozusagen. :prost:
Diesmal fand ich die Tasks auch alle schön, so vong Niveau her - nicht allzu offensichtlich,a ber auch nicht so weit hergeholt, dass man stundenlang geistige Klimmzüge machen musste, um was zu finden.
Und Dinge auf taskmaster beziehen ist eh immer gut.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

costaweidner hat geschrieben: 27.02.2021 20:59 Aber: Als ich nur "Daisy's song" gelesen hatte, dachte ich, es geht um Songs mit falsch ausgesprochenen Worten wegen ihrer "phenomenon"-Eskapade in der letzten (?) Folge von S10.
Das wäre btw auch ne schöne Task *g*

Daisy's a phemomemom.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 28.02.2021 00:12 Ja, nun...*g*



Anyway, hat wieder richtig Spaß gemacht. Top Spiel, gerne wieder, sozusagen. :prost:
Diesmal fand ich die Tasks auch alle schön, so vong Niveau her - nicht allzu offensichtlich,a ber auch nicht so weit hergeholt, dass man stundenlang geistige Klimmzüge machen musste, um was zu finden.
Und Dinge auf taskmaster beziehen ist eh immer gut.
Ja, definitiv. Zudem war es auch eine der musikalisch vielseitigsten Runden bisher. Ich hab außerdem schon wieder vier Tasks beisammen, allerdings alle ohne Bezug zur Show.

Wenn Ploppi sich nun bereit erklärt, dass wir wirklich mal zu dritt eine Runde nur mit Tasks machen, die sich auf die Show beziehen, wäre das aber natürlich ebenfalls fantastisch.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Quertreiber »

Jemand noch Bock auf ein kleines biscchen Horrorshow?
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Jemand Böcke, hier morgen Abend mal wieder was zu starten? BIn recht flexibel, was genau, aber ich hab mal wieder Lust aut Unsinn.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Apparition »

costaweidner hat geschrieben: 16.04.2021 15:16 Jemand Böcke, hier morgen Abend mal wieder was zu starten? BIn recht flexibel, was genau, aber ich hab mal wieder Lust aut Unsinn.
Prinzipiell ja, aber ich muss morgen Abend vermutlich was arbeiten, weil ich heute zu dumm war, es richtig hinzukriegen. :hmpf:
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Apparition hat geschrieben: 17.04.2021 00:09
costaweidner hat geschrieben: 16.04.2021 15:16 Jemand Böcke, hier morgen Abend mal wieder was zu starten? BIn recht flexibel, was genau, aber ich hab mal wieder Lust aut Unsinn.
Prinzipiell ja, aber ich muss morgen Abend vermutlich was arbeiten, weil ich heute zu dumm war, es richtig hinzukriegen. :hmpf:
Das ist natürlich unerfreulich.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten