Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

Task 2: Type O Negative - Wolf Moon
Kriterium ist erfüllt. Für die Verbindung zu 13 habe ich (Spoiler) auch nichts gefunden *g*.

Schöner Song :). Ich müsste mich dringend auch mal mehr mit Type O beschäftigen. Ich hatte ja sogar mal ein Album von denen, aber damals konnte ich damit nichts anfangen, und dann hab ich es irgendwann mal verliehen und mich nie drum gekümmert, es wieder zu kriegen :klatsch:
Ich liebe jedenfalls jedes Mal diesen wunderbar düsteren Gitarren- und Gesamtsound, und Petes Stimme ist halt schon einzigartig. Bzw. war es :(
Super Nummer.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Porcupine »

Von Wolf Moon gibt es seit kurzem ein nettes Cover von Oceans Of Slumber. Die Version fügt dem Song zwar nichts neues hinzu, aber all die Jammerlappen die sonst immer rumweinen dass Band xy "den Song nicht verstanden haben" könnten damit glücklich werden.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 25.09.2020 20:29 Task 2: Type O Negative - Wolf Moon
Kriterium ist erfüllt. Für die Verbindung zu 13 habe ich (Spoiler) auch nichts gefunden *g*.

Schöner Song :). Ich müsste mich dringend auch mal mehr mit Type O beschäftigen. Ich hatte ja sogar mal ein Album von denen, aber damals konnte ich damit nichts anfangen, und dann hab ich es irgendwann mal verliehen und mich nie drum gekümmert, es wieder zu kriegen :klatsch:
Ich liebe jedenfalls jedes Mal diesen wunderbar düsteren Gitarren- und Gesamtsound, und Petes Stimme ist halt schon einzigartig. Bzw. war es :(
Super Nummer.
Wenn du den Song magst, nimm zum Reinhören gleich das dazugehörige Album. So melodisch und eingängig waren sie sonst nie wieder. Klar, wird auch gerne als ihr Mädchenalbum verschrien, aber das kommt halt von Leuten, die denken, es gäbe sowas wie Mädchenmusik und die hören dann allein Prog Rock und haben Rückenhaare.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

Task 2: Lucky 13 - Ein dreizehnter Track eines regulären Studioalbums, der länger ist als 4:13min (--> 1+3 Minuten und 13 Sekunden). Bonustracks zählen nicht. Bonuspunkte, wenn die Spieldauer des Songs eine Verbindung zur Zahl 13 hat. The most thirteen song wins!

Die Task ist entstanden, da mir irgendwann mal aufgefallen ist, dass viele längere Alben (also solche, die über die übliche LP-Spielzeit mit 8-10 Songs rausgehen) sehr oft 12 Songs haben.
Songs zu Auswahl gibt's eigentlich trotzdem genug, allen voran fielen mir natürlich Fixxxer von Metallica und The Coming Curse von Iced Earth ein.
Da die beide aber etwas vorhersehbar sind, wollte ich was von Necros Christos nehmen - auch wenn die die 12 Tracks hauptsächlich immer deshalb knacken, da nach jedem Song 1-2 Zwischenspiele kommen. Doch wie es eben so ist - auf den beiden Alben, die ich habe, ist Track 13 eben einmal genau so ein Zwischenspiel, und das andere Mal (bei Black Mass Desecration) erreichen sie keine 4min.
Hm.
Was nun. Metallica oder IE wären mir jetzt echt zu vorhersehbar. Aber zum Glück hat die Bruderband von IE ja auch mal ein Album mit einigen unnötigen Zwischenspielen gemacht, und dessen dreizehnter Track ist lang genug. Und obendrein einer der besseren auf dem Album:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6124
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Time Stands Still ist schon ne coole Nummer. Die Nightfall ist aber auch ein starkes Album. Erst danach fing die Schwächephase der Gardinen an.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

2b) Blind Guardian - Time Stands Still (At the Iron Hill)
*laut aufseufz* *g*
Wie das Intro schon wieder vom Casio-Orchester Meerbusch eingespielt wurde. *in die Wand renn*
Ich muss ja sagen, dass ich den Songtitel schon immer irgendwie geil fand, den Song hab ich IMO noch nie gehört. Setzt sich irgendwie blöd zwischen die Stühle "Melodie" und "Riff", indem saublöd rumgefiedelt wird ohne dass es irgendwem was bringt. Danach ist halt wieder Mittelaltermarkt. Was das immer soll, raffe ich auch nicht. Ah, den Song kenn ich natürlich doch. Man muss ihnen ja schon lassen, dass sie es oft geschafft haben, ca. 400 Parts und Riffs in einen Song zu packen, ohne dass es wie Stückwerk klingt. Und Kürsch ist hier auch ziemlich vielseitig.
Aber, ey. Sein Sprechgesang ist Sitcomsynchro-Niveau und das Gefiedel bringt mich so hinter die Grenzen. Das zieht mir gar nicht die Uhren auf. Herr der Ringe und sowas vertonen meinetwegen, aber wieso muss es immer IMMER klingen wie die Band, die Inge und Reiner, die zum Spektakulum Castrop-Rauxel "ziehen", dort vor Ort abfeiern während sie Met für acht Gulden trinken. Da eitert einem ja die Schalmei, mein Gott.

Den Chorus hab ich jetzt sicher trotzdem wieder vier Wochen im Ohr. Und dann fällt ein Glockenspiel raus und ich hab hoffentliche Ruhe. At the Iron Truhe.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

costaweidner hat geschrieben: 25.09.2020 20:38 Casio-Orchester Meerbusch
Das zieht mir gar nicht die Uhren auf.
die Band, die Inge und Reiner, die zum Spektakulum Castrop-Rauxel "ziehen", dort vor Ort abfeiern während sie Met für acht Gulden trinken. Da eitert einem ja die Schalmei, mein Gott.

Und dann fällt ein Glockenspiel raus und ich hab hoffentliche Ruhe. At the Iron Truhe.
:heul:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

3) So, where are YOU from? Ein Lied einer möglichst international besetzten Band. Band with the highest number of countries of origin among the bandmembers at the time of recording wins!

Soo. Das ist ja eine Traumtask für mich. Als könnte ich mir merken, wer wo herkommt. Ich weiß ja oft ohne 30 Sekunden überlegen nicht mal, ob irgendeine Band jetzt aus Schweden oder Norwegen kommt oder irgendein Musiker aus UK oder den USA. Ein Träumchen.
Als erstes fielen mir dann Blues Pills ein, weil ich was im Hinterkopf hatte, dass die tatsächlich in irgendeiner Besetzung Leute aus vier (?) Ländern hatte. Da ich die Band aber strunzöde finde, weiß ich nicht, ob das auch nur annähernd stimmt und rausfinden war mir zu blöd.
Dann fiel mir, erneut, mal wieder eine meiner Lieblingsbands ein. :D Thin Lizzy natürlich.
In ihrer Urbesetzung (also die ersten drei Alben) waren das einfach drei Iren.
Ab der Phase mit zwei Gitarren war aber einer davon immer Scott Gorham und der ist US-Amerikaner. Somit ist man also schon mal für alle Alben ab "Nightlife" bei mindestens zwei Nationalitäten. Lange war Gitarrist Nummer 2 dann Brian Robertson, der ist Schotte. Also drei Länder. Blöd ist nur, dass danach quasi immer nur Robertson ersetzt wurde, also wurden es auch nicht mehr. *LOL* Somit hatte man dann immer zwei Iren (Lynott und Downey), einen US-Amerikaner (Gorham) und dazu entweder einen Nordiren (Gary Moore) oder einen bis zwei Engländer (Snowy White oder John Sykes an der Gitarre, Darren Wharton am Keyboard). Ich hatte also freie Wahl in der Diskographie quasi. Kurz hatte ich überlegt zu schummeln, weil sie auf der Live-Scheibe "Life" die alten Gitarristen als Gäste hatten für ein paar Songs, aber das sind ja dann keine Mitglieder in dem Sinne.

Und jetzt gibt's einfach den Song, auf den ich am meisten Bock hatte. Besetzung: zweimal Irland, zweimal England, einmal USA. Ab dafür.
Zuletzt geändert von costa am 25.09.2020 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Feindin »

Silberlinge, nicht Gulden :traenenlach:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Wie die in dem Song drauflosbrettern für ihre Verhältnisse. *gigahuld* @ Lichtgeschwindigkeitsvocals
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Porcupine »

Ah, endlich geht hier mal was. *g*
Mit dem Album ging es mit denen bergab, ich hab nie verstanden was daran so toll sein soll.

Edit: Das bezog sich natürlich auf Blind Guardian.
Zuletzt geändert von Porcupine am 25.09.2020 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Porcupine hat geschrieben: 25.09.2020 20:47 Ah, endlich geht hier mal was. *g*
Mit dem Album ging es mit denen bergab, ich hab nie verstanden was daran so toll sein soll.
Kann eigentlich nur Blind Guardian gemeint sein.
Zu Thin Lizzy will ich eigentlich niemals eine Meinung zu dir hören. *g* Wobei du bei dem Song ja mal wundervoll verwirrt warst auf der FMP.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6124
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Bei der Task wäre meine Wahl wohl auf Rhapsody of Fire gefallen, da haben um 2011 neben den Standard Italienern noch ein Deutscher, Franzose und Ami gespielt.

Thin Lizzy kann ich ja als Wahl bei dir verstehen. Aber um es mit euren Worten zu sagen, TL haben mir noch nie die Pakete aus der Packstation geholt.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Feindin »

Zumal ein Kommentar "ab da gings bergab" zum letzten Album einer Band ja dann auch mehr komisch (in diesem Falle tragikomisch) ist
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Porcupine »

costaweidner hat geschrieben: 25.09.2020 20:48
Porcupine hat geschrieben: 25.09.2020 20:47 Ah, endlich geht hier mal was. *g*
Mit dem Album ging es mit denen bergab, ich hab nie verstanden was daran so toll sein soll.
Kann eigentlich nur Blind Guardian gemeint sein.
Zu Thin Lizzy will ich eigentlich niemals eine Meinung zu dir hören. *g* Wobei du bei dem Song ja mal wundervoll verwirrt warst auf der FMP.
Siehe oben, dein Post hat sich dazwischengemogelt
Zuletzt geändert von Porcupine am 25.09.2020 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten