Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

costaweidner hat geschrieben: 11.09.2020 20:24
TragicIdol hat geschrieben: 11.09.2020 20:23
costaweidner hat geschrieben: 11.09.2020 20:16Inzwischen gilt ja gemeinhin, dass "Abigail" eigentlich zu Unrecht DER Klassiker ist und dass die beiden Nachfolger die eigentlichen Highlights sind.
"Them" definitiv nein, Conspiracy ja. *g*
Das kann, was Conspiracy angeht, ja nur eine Theorie sein.
*hau*
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Song 7: Immerhin mal nix so Bekanntes.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 11.09.2020 20:30 06: Agalloch - In the Shadow of our Pale Comparison
omfg @ fast 15 Minuten.
Das Cover kommt mir gerade sehr bekannt vor, das ist definitiv auch nicht das erste Mal, dass ich hier was von dem Album kriege.
Der Aufbau anfangs ist schön, insbesondere, wenn die Akustikgitarre hinzukommt.
Wie hart unpassend ich den gekreischfauchgrunzten Gesang gerade finden :(. Da ist der cleane schon besser, auch wenn der objektiv egtl. nicht sooo viel kann. Nun dann im Duett. Muss nun auch nicht unbedingt. Auch möchte ich anprangern, dass es rein musikalisch deutlich uninteressanter geworden ist, seit der Gesang eingesetzt hat. Reines Akkordgeschrammel reicht nicht, um meine Aufmerksamkeit zu halten. Aber die Band scheint wohl der Meinung zu sein, dass es entweder musikalisch interessant sein oder Gesang haben muss. Den Part jetzt, wo die Stümper mal wieder ihre Klappe halten, ist es musikalisch gleich wieder sehr viel interessanter.
Nach sechseinhalb Minuten dann mal ein wohlverdienter Break. Das Akustikriff dort erinnert mich frappierend an einen Song von Primordials 'To The Nameless Dead'. Herrjeh, und wenn dann die zweite Gitarre einsetzt, ist es ziemlich großartig. OK, Mr. Cleangesang lief zum Fluss, aber stört dabei zumindest nicht.
So langsam reiten sie etwas lange auf dem Thema rum.
*nachgugg*
Immer noch 4 Minuten :(
Ah, jetzt kommt der Trommelmann wieder. Vermutlich schlagen sie jetzt wieder die Kurve zum urspürnglichen Motiv. Oder nochmal ganz woanders hin. *überraschen lass*
Erst nochmal ein Solo. Naja, mit irgendwas muss man die Viertelstunde ja füllen. Andere Bands schreiben halt noch zwei Songs mehr, aber so geht es auch.
Boah, wie lang denn noch?

Es hat ein Ende! *frohlock* :)
Musikalisch teils toll, aber insgesamt deutlich zu lang und der Gesang funktioniert für mich nicht (kreischfauchgrunz) bzw. nur bedingt (clean).
Du hast das insgesamt extremer wahrgenommen als ich, in beide Richtungen.
Ich finde die Band relativ öde. Das ist jetzt das zweite Mal bei so einer Aktion, das bei mir was von denen kommt, letztes Mal war's definitiv schlechter. Das hier hatte in der Tat ein paar Lichtblicke, meistens in den Clean-Gesangspassagen. Ansonsten ist das arg an mir vorbeigerauscht. Naja, hat es sich mit der Band immerhin. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
TragicIdol
Beiträge: 542
Registriert: 09.11.2013 23:37

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von TragicIdol »

costaweidner hat geschrieben: 11.09.2020 20:31 Song 7: Immerhin mal nix so Bekanntes.
<3
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

07: Irgendwer - The Plot Thickens (oder eventuell The Plot Thickens - irgendwas? Vermute aber eher ersteres, das Logo ist zu kompakt für 'The Plot Thickens')
Wie unschwer zu erkennen ist, kann ich das null ein- oder zuordnen.
Klingt ein wenig, als wollte eine Punkband Black Metal spielen. Vielleicht ist aber auch nur der Sänger heiser.
Hmja. Simpel Black Metal in den Fußstapfen von Venom, würde ich mal sagen. In guten Momenten erinnert es mich auch ein wenig an Dawnbringer oder sowas. Insgesamt aber eher nicht mein Fall.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Song 8:
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 11.09.2020 20:37 07: Irgendwer - The Plot Thickens (oder eventuell The Plot Thickens - irgendwas? Vermute aber eher ersteres, das Logo ist zu kompakt für 'The Plot Thickens')
Wie unschwer zu erkennen ist, kann ich das null ein- oder zuordnen.
Klingt ein wenig, als wollte eine Punkband Black Metal spielen. Vielleicht ist aber auch nur der Sänger heiser.
Hmja. Simpel Black Metal in den Fußstapfen von Venom, würde ich mal sagen. In guten Momenten erinnert es mich auch ein wenig an Dawnbringer oder sowas. Insgesamt aber eher nicht mein Fall.
Der Song war von Reveal. Bei YT-Videos mit nur Songtitel ist der Uploader dann oft sowas wie "[INTERPRET] - Topic", vermutlich für YT Music oder so. Bei kleineren Bands oder neueren Releases ist das oft die einzige Version, die man findet.

Ich liebe das Album und der Auftritt beim Sinister Purpose war riesig. Ja, da ist viel Punk und roher BM drin. Eigentlich ist die Band weitaus vielseitiger, aber das fällt in dem Song hier nur auf, wenn man es eh weiß. Quasi. *g* Aber jetzt nicht so die Überraschung, dass das nix für dich ist.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
TragicIdol
Beiträge: 542
Registriert: 09.11.2013 23:37

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von TragicIdol »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 11.09.2020 20:37 07: Irgendwer - The Plot Thickens (oder eventuell The Plot Thickens - irgendwas? Vermute aber eher ersteres, das Logo ist zu kompakt für 'The Plot Thickens')
costa should reveal the name of the band
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

TragicIdol hat geschrieben: 11.09.2020 20:40
ReplicaOfLife hat geschrieben: 11.09.2020 20:37 07: Irgendwer - The Plot Thickens (oder eventuell The Plot Thickens - irgendwas? Vermute aber eher ersteres, das Logo ist zu kompakt für 'The Plot Thickens')
costa should reveal the name of the band
Hnnnng.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

08: Lana Del Rey - Cruel World
Erstmal: Es gibt schon The Ultra-Violence, bitte denke dir einen neuen Namen für dein Album aus *g*
Name ist bekannt, die Musik mir persönlich nicht. Singer-Songwriter irgendwo zwischen Pop und Rock. Lebt eindeutig durch die tolle Stimme. Welch eine Wohltat.
Insgesamt packt es mich jetzt nicht hundertprozentig, aber es ist definitiv schön zu hören. Hat teils eine sehr dichte Atmosphäre. Vor allem der Refrain geht unter die Haut.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Song 9: Oh.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 11.09.2020 20:45 08: Lana Del Rey - Cruel World
Erstmal: Es gibt schon The Ultra-Violence, bitte denke dir einen neuen Namen für dein Album aus *g*
Name ist bekannt, die Musik mir persönlich nicht. Singer-Songwriter irgendwo zwischen Pop und Rock. Lebt eindeutig durch die tolle Stimme. Welch eine Wohltat.
Insgesamt packt es mich jetzt nicht hundertprozentig, aber es ist definitiv schön zu hören. Hat teils eine sehr dichte Atmosphäre. Vor allem der Refrain geht unter die Haut.
Ah, hätte nicht gedacht, dass dir das zusagt.
Das ist auch echt nicht ihr eingängigster Song. Mit der dichten Atmosphäre hast du komplett Recht, das klingt halt derbe schwül und nach Hochsommer. Sollte ich also hassen. *g* Tatsächlich könnte ich das bestimmt super im Hochsommer hören, aber dann müsste ich halt um 13:30 schon einen (deprimierenden?) Cocktail in der Hand und komplett einen Gasmann an der Rübe haben. Nun ja.

Ich kenne tatsächlich nur "Born to Die" und "Ultraviolence", aber die sind super.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

09: Bob Marley & the Wailers - Kaya
And now for something completely different :D
Ich hab zu Reggae ehrlichgesagt keine großartig ausgeprägte Meinung. Solange er nicht geballt auftritt, mag ich ihn ab und an ganz gerne. Ist allerdings hart von Situation und Ort abhängig. Auf nem Schiff im Mittelmeer - super, im tiefsten Winter zu Hause eher nicht *g*. Meistens läuft er aber an mir vorbei.
Zu der Nummer fällt mir jetzt ehrlichgesagt auch nichts allzu weltbewegendes ein. Da fehlt mir der nötige Background, um das wirklich einordnen zu können. :ka:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Song 10: Leider erneut nicht skandalös.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 11.09.2020 20:50 09: Bob Marley & the Wailers - Kaya
And now for something completely different :D
Ich hab zu Reggae ehrlichgesagt keine großartig ausgeprägte Meinung. Solange er nicht geballt auftritt, mag ich ihn ab und an ganz gerne. Ist allerdings hart von Situation und Ort abhängig. Auf nem Schiff im Mittelmeer - super, im tiefsten Winter zu Hause eher nicht *g*. Meistens läuft er aber an mir vorbei.
Zu der Nummer fällt mir jetzt ehrlichgesagt auch nichts allzu weltbewegendes ein. Da fehlt mir der nötige Background, um das wirklich einordnen zu können. :ka:
Zunächst mal: Ich hab hier eine andere Version (kürzer und auch leicht anders arrangiert) gehört, die fand ich aber auf die Schnelle nicht bei YT. Also gab's die offensichtlich gängige. Soviel ich weiß besitze ich von Marley auch nur eine Doppel-CD namens "48 Titres Originaux" (*bisschen lol* @ sinnlos französischen Titel), die ich mal für 3 Euro oder so in einem Buchladen gekauft habe. Soviel dazu.

Ich hab mit Reggae auch nicht viel am Hut. Ich fand das theoretisch mal geil, hatte aber auch gar keine Ahnung davon - siehe dazu meine oben angegebene umfangreiche Bob-Marley-Sammlung. Dem Genre wird IMO oft Unrecht getan, das ist schon weniger eintönig und auch musikalisch (also aus Musikersicht) spannender als man denkt, aber hören will ich's eigentlich auch eher nie.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten