Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31268
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

@SHACKLΣS: Wieder von infected. :D Die "Forced to Regress" ist schon ganz schön geil und vor drei Jahren hab ich die auch mal in Mannheim gesehen, das ging schon ordentlich rund. Sollte ich mal wieder hören.
Dass du das jetzt als undefinierbaren Krach hörst war mir eigentlich recht klar. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Burroughz »

9. Morbid Angel - Covenant of Death

Soso, die Hexenzirkelameise von Tod. Wir bekommen harsches Gebolz und MA-typische Vertrackheit. Irgendwie denke ich mir, dass man auf sowas bestimmt total bescheuert tanzen kann. Ui krass, jetzt beim Gitarrensolo zeigen sie aber so richtig mal ihre Fähigkeiten. Ist schon cool, bisher war das aber einfach nie meine Band bzw. Genre. Der anschließende langsame Part zeigt mir dann auch leider wieder, warum. Da will ich jetzt auch gar nicht disrespectful drüber schreiben, denn so geht solche Musik halt und Morbid Angel sind eben objektiv gesehen auch richtig, richtig gut und musikalische Könner. Es ist nur einfach nicht mein Ding. Ich könnte da auch Rote Beete essen, das machen andere Leute ja auch gern.

Schwierig. Die tun da im Prinzip 4 Songs in einen einzigen, die mir unterschiedlich gut gefallen. Vielleicht beschäftige ich mich da echt mal mit, ich kenne ja außer diesem Song hier auch nicht wirklich viel von denen.
Zuletzt geändert von Burroughz am 24.03.2019 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von metalbart »

costaweidner hat geschrieben:@Cash: Wahn, ey. Der hat andere Songs als 'Hurt' geschrieben. *lol* Was kennst du denn für Leutem auch?
Ich find die früheren Sachen (wie auch das hier) immer ganz interessant wenn es läuft und kenne auch einiges, aber bevorzuge halt trotzdem die American-Dinger. Trotzdem sollte man ihn da halt nicht drauf reduzieren. Oder auf 'Hurt', so super das Cover ist.
Das Problem ist halt, dass die American Dinger halt super populär sind.
Dann kennt man halt noch 'Ring of Fire' und fertig.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31268
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

@Morbid Angel: Den Song kannte ich auch nicht. :D
Ich hab eigentlich nur "Altars of Madness", die ist halt komplett geil und würde dir auch sicher besser reinlaufen. Mit den späteren Sachen hab ich mich nie so richtig beschäftigt, mir war das jetzt auch eine Spur zu frickelig eigentlich.

Edith schallert dir noch eine für "Hexenzirkelameise". *lol*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Burroughz »

10. Work of Art - How Do You Sleep at Night

Dann bin ich mal gespannt. Mit denen ging mir Lukas derb oft auf die Pelle, aber eben auch zu Zeiten, wo ich solchen ekelhaften Butter-Rock noch blöd fand, was sich mittlerweile halt geändert hat. :D Die Keyboards sind auch direkt schon aus einem Sitcom-Intro entlaufen, großartig. Und es passiert das, was ich furchtvoll erwartet habe: Spätestens beim Chorus bin ich total Fan. Brauch ich den Kram halt doch, ey. Kann doch wieder nicht sein alles. *g* JA LECK ICH SCHLAF HALT GUT.
Alles ist zugekleistert, aber so muss das sein.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31268
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

@Work of Art: Stimmt alles dran. Ich liebe das Album ("Framework") echt heiß und innig obwohl das natürlich bei Toto (ohne deren spielerische Klasse zu erreichen) und ähnlichen Helden des Genres zusammengeklaut ist. Aber was die Jungs für Melodien schreiben können ist echt der Wahnsinn.

So, es war wie immer eine Freude.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Burroughz »

Jau, hat sehr Laune gemacht! :)
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Porcupine »

costaweidner hat geschrieben:4. Civil Defiance - Innocence Lost
Spannend. Ein Album von denen war ja vor 100 Jahren in diesem "Best of Rock & Metal"-Buch vom RH, hieß IMO "The Fishers for Souls". So eine Scheiße kann ich mir natürlich merken, bei Bands, von denen ich niemals auch nur einen Ton gehört habe. Mein Hirn ist so ein Ziegenhirn. Aber egal, ich bin gespannt, das hier ist offenbar von einem anderen Album.
Beginnt ruhig, eigentlich schon balladesk. Wäre natürlich super wenn ich jetzt die Ballade kriege und die sonst irre Prog-Abfahrten zurechtdengeln. Es klingt schon recht straight eigentlich, der Gesang erinnert an Placebo, mit denen ich ja wohl demnächst mal meinen Frieden machen werde.
Oh, jetzt geht's aber doch los hier. Ich dachte, die spielen jetzt mit der selben Melodie rum, nur mit der ganzen Band, aber die Gitarren rauschen und braten ganz schön. Und der Sangesmann schreit auch fast ein bisschen, wirkt aber alles stimmig. Kann ich nix gegen sagen. Wenn es wieder ruhiger wird, erinnert er mich immer noch an den Placebo-Mann, musikalisch ist das hier gar nicht so einfach einzuordnen. Es wirkt schon ein bisschen seltsam, also merkt man, dass die irgendwas mit Prog am Hut haben, auch wenn das hier schon alles sehr eingängig ist. Ziemlich durchdacht und stimmig und der Song ist ja auch nicht besonders lang. Interessante Band mit Sicherheit.
Diese Band kenne ich tatsächlich überhaupt nicht. Wundert mich gerade selbst.
Beschreibung klingt interessant, da muss ich wohl mal reinhören.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Porcupine »

costaweidner hat geschrieben:Wobei das ja auch nix heißen muss, zu "Rust in Peace" werd ich mir dereinst die Fußnägel in die Augäpfel drücken.
Burroughz hat geschrieben:Um Minute 4 tut der Song mal kurz so, als wäre er Brite. Also nicht musikalisch, sondern eher so als ob er so tut, als würde er gehen, es aber doch nicht macht.
Man sollte gerade keinen Kaffee trinken, wenn man sowas liest. Ernsthaft. :traenenlach:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Thunderforce »

Von Costas Sachen kenne ich nur Unisonic (Ekelhaft. Selbst als Kiskesymphatisant und Hansen-Fanboy ist diese Schlagerwichse beim besten Willen weder zu ertragen, zu rechtfertigen noch schönzureden) und Megadeth (Guter Song, aber schon eher ein der schwächeren Nummern auf dem Album).

Burroughz:
Der Dream Theater-Song ist eine einzige Unverschämtheit. Wenn ich dem Portoy sein Vadder wäre, würde ich von den Toten auferstehen und with wrath striken und dem Bengel diese windelweiche Hodensuppe um die Ohren schlagen. Ekelerregend. Thank you for my life, ey. Fuck off and die. Echt, so eine flache Scheiße traut sich ja nichtmal Petrucci in seinen übelsten "Ich möchte mit Ihnen über Jesus sprechen" Texten.
Erste Slayer kenne ich bis heute nicht *g*
Der Hammerfall-Song ist schlimm, aber tatsächlich nicht so schlimm wie der von Dream Theater *g* - Dennoch eine völlige Nullnummer. Ansonsten sollte man das Video dazu gucken, wo beim Gitarrensolo Oskar Dronjak breitbeinig über einem Wasserfall steht (so einer für 150 Mark aus dem OBI). Unfassbar. Die andere Ballade auf dem ALbum ist genauso ekelahft, der Rest der Platte ist aber schon gut, obwohl natürlich Trash vom feinsten.
16HP sind super, genau wie Wovenhand
Rest kenn ich nicht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Flow »

Porcupine hat geschrieben: Diese Band kenne ich tatsächlich überhaupt nicht. Wundert mich gerade selbst.
Beschreibung klingt interessant, da muss ich wohl mal reinhören.
Das Debut ist super. Ich finde, die Platte sollte man kennen:
http://dreikommaviernull.blogspot.com/2 ... fnung.html
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31268
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Porcupine hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:4. Civil Defiance - Innocence Lost
Diese Band kenne ich tatsächlich überhaupt nicht. Wundert mich gerade selbst.
Beschreibung klingt interessant, da muss ich wohl mal reinhören.
Also, der Song, den ich gehört habe in Verbindung mit dem, was ich sonst über die Band gelesen habe spricht schon dafür, dass das genau dein Ding sein könnte.

*huldlol* @ with wrath strikenden Portnoyvater-Ploppi
Und die erste Slayer brauchst du halt auch echt irgendwie nicht. Bis auf die paar etwas strukturierteren Songs klingt das halt echt noch wie Judas Priest auf miesem Koks. Ich fahre natürlich drauf ab, aber die ist das sicher zu chaotisch, true und im Vergleich zu später unmächtig. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Apparition »

costaweidner hat geschrieben: Und die erste Slayer brauchst du halt auch echt irgendwie nicht. Bis auf die paar etwas strukturierteren Songs klingt das halt echt noch wie Judas Priest auf miesem Koks. Ich fahre natürlich drauf ab, aber die ist das sicher zu chaotisch, true und im Vergleich zu später unmächtig. *g*
So wie halt Metallica auf Kill 'em All wie Mercyful Fate, Motörhead und Diamond Head auf Crack klingen. Haben tu ich sie auch nicht, aber als Slayer-Gutfinder kann man die schon kennen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31268
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Apparition hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben: Und die erste Slayer brauchst du halt auch echt irgendwie nicht. Bis auf die paar etwas strukturierteren Songs klingt das halt echt noch wie Judas Priest auf miesem Koks. Ich fahre natürlich drauf ab, aber die ist das sicher zu chaotisch, true und im Vergleich zu später unmächtig. *g*
So wie halt Metallica auf Kill 'em All wie Mercyful Fate, Motörhead und Diamond Head auf Crack klingen. Haben tu ich sie auch nicht, aber als Slayer-Gutfinder kann man die schon kennen.
Beim ersten Teil geb ich dir absolut Recht.
Ich finde wenn man auf traditionellen Metal und Rumpelthrash steht braucht man "Show No Mercy" schon und die gehört für mich, genau wie "Kill 'em All", zu den jeweiligen Top-3-Alben.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31268
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Am Freitag jemand Bock?
Nachmittag oder Abend?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten