Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

9. Autechre - Pen Expers
Komplett keine Ahnung, was das jetzt gibt, aber als das Video anging war mein Gesichtsausdruck ziemlich genau der Thumbnail des Youtube-Videos. Nee, ist halt irgendwas Elektronisches, ich will es mal grob mit den Non-Ambient-Sachen von Aphex Twin vergleichen. In die hab ich natürlich auch mal reingehört, fand aber besagte Ambient-Sachen einfach toller.
Das hier hat definitiv Anspruch, nimmt mich aber nicht zwingend mit, dafür liegt auf dem krummen Beat zu viel Fokus. Stünde der mehr im Hintergrund und das, was außenrum abgeht wäre relevanter für den Song, fände ich das cooler. So ist es halt "Wir haben einen anspruchsvollen Beat zurechtgebolzt und schrauben nebenher ein paar Geräusche dazu." und das ist ein bisschen schade drum. Ah, spannend. In der zweiten Hälfte passiert genau das und der Hintergrund kommt mehr nach vorne. Das ist dann eigentlich sogar ganz geil. Wie kommt der Aachener zu sowas? Bestimmt doch wieder aus Versehen. *g* Vielleicht muss ich ihm die Scheibe am Wochenende entwenden. :D Nee, reißt mich jetzt nicht völlig mit, aber ist cool, dass meine Hoffnung ein bisschen eintrat und nicht nur der Beat das Geschehen bestimmt hat.

So. Nervt gegen Ende dann doch etwas, aber da mangelt es mir grade auch an der nötigen Konzentration. Jetzt zum Abschluss bitte nochmal Volldreck oder Großtat.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Burroughz »

Ein Kumpel vergöttert das und ich habs für 2 Euro auf der Plattenbörse gefunden. *g* Das erste Mal aufgelegt und gar nichts kapiert. Mittlerweile mag ichs schon gerne bzw ich weiß, dass es sehr gut ist, komme aber noch nicht ganz rein. Atmosphärisch und rhythmustechnisch find ichs aber schon echt stark.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

10. Queensryche - Hard Times
Uiuiuiuiui. "Dedicated to Chaos". Das war die letzte mit Tate, ne? Krass, wie das schon nach ein paar Sekunden klingt als würde es sich viel zu wichtig nehmen. *lol*
Lustigerweise ist es aber nicht mal richtig scheiße. Ist ja eigentlich sogar okay, wenn man sich mal an was ganz anderem versucht und IMO geht das hier auch nicht völlig schief. Das ist halt kein besonders toller oder durchdachter Song, aber einige Ideen und Versatzstücke sind gar nicht so schlecht, was mich fast ein bisschen stört, weil ich das gerne als Vollmüll verrissen hätte. Tatsächlich ist vor allem die Strophe ziemlich bescheuert, weil Tate da völlig außerhalb seines Könnens rumkrakeelt. Nicht mal weil er ein schlechter Sänger wäre, sondern weil er halt ein technisch guter Metalsänger ist. Für Metal. Oder halt Hardrock oder was sie eben auf "Promised Land" noch gemacht haben. Aber hierzu passt er nicht. In Bridge und Chorus ist das okay, weil es deutlich melodischer wird und er das generell gut kann, aber da ist eben der Song wieder so semispannend. Ganz komisch. Nichts an den Einzelteilen dieses Songs ist wirklich schlecht, aber alles zusammen halt doch schon. *g* Die Bridge hat sogar eine ganz gute Gesangsmelodie, aber die steckt komplett im falschen Song. Bescheuert. Irgendwie wirkt eh der ganze Song wie ein Puzzle, bei dem jemand jeweils ein Viertel der Teile von vier Puzzlespielen genommen hat und dann das Ergebnis so zusammengekloppt hat, dass jedes Stück in der richtigen Ecke ist, aber innen passt halt nix zusammen. Doof. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
TragicIdol
Beiträge: 542
Registriert: 09.11.2013 23:37

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von TragicIdol »

Autechre inmitten des restlichen Zeugs wirkt schon herrlich wie so ein "Finde den Fehler"-Suchspiel. :D
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Burroughz »

Jau, Dedicated to Chaos (wieso bekommst du von mir eigentlich nur Quarkryche?), die letzte vor dem Split und eine ziemliche Katastrophe. Hard Times ist der beste Song und der wird IMO auch nur durch Tates Gesang ganz gut. Ich fand ihn mal deutlich besser. Aber was auf dem Ding noch so drauf ist, ey. Lass die am Wochenende mal hören. *g*
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Burroughz hat geschrieben:Jau, Dedicated to Chaos (wieso bekommst du von mir eigentlich nur Quarkryche?), die letzte vor dem Split und eine ziemliche Katastrophe. Hard Times ist der beste Song und der wird IMO auch nur durch Tates Gesang ganz gut. Ich fand ihn mal deutlich besser. Aber was auf dem Ding noch so drauf ist, ey. Lass die am Wochenende mal hören. *g*
Jau und live reviewen. Aber bitte nur wenn wir dafür beide rund sind und ich auch noch ein Album aussuchen darf. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Burroughz »

Du liebe Zeit. :D

Aber ja nun, ich geh jetzt pennen, weil ich morgen zur Uni muss. Es war mir eine Freude!
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Ebenso, immer wieder gerne.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36579
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Thunderforce »

BURROUGHZ

FATES WARNING: Ah, Awaken the Schmuardian *ignorier* *g*
DENDEMANN: Kenn ich nicht.
TOM WAITS: Joah. Als Schauspieler liegt er mir mehr, aber ist schon gut.
FAXE FACTS: Mir wird ja schon von der Beschreibung schlecht.
CELTIC FROST: Die Platte kenn ich nicht. Wahn, kann ich heute viel beitragen ey. Alter, was ist denn dieses Hip Hop Jugend? Ist das echt? Nee, wa?
PINK FLOYD: Vermutlich die ekelhafteste Scheiße, die ich hier je gelesen habe. Bitte kreuzige Dich selbst. Edith: Ah, Pete unterbietet es noch. Oh Mann, ey. Scheiß Jugend.
ATROPHY: Kenn ich nicht. Aber Zweite Reihe KIT Thrash klingt natürlich mega essentiell *lol*
QUEENSRYCHE: Einzig relevante Platte von denen. Gute Wahl.
CROWBAR: Natürlich super.
SACRED REICH: Geile Band, besonders live immer wieder ein Spaß
PORCUPINE TREE: Die „Metanoia“ habe selbst ich glaube ich nur einmal in meinem Leben gehört *g* - Ist auch kein reguläres Album, sondern irgendwie so eine Restverwertung. Was man auch deutlich hört *lol*
DEAFHEAVEN: Die Sunbather hab ich vor Jahren mal gehört und dann vergessen. Das beste an der Band ist jedenfalls der Kuttenadolf-Thread im Forum gewesen. *g*



COSTA

CHRIS DE BURGH: Was Costa schreibt. Wobei ich nur 4 Songs kenne. Im Englischunterricht durften Schüler mal Musik mitbringen und da hatte jemand ein Lied von dem Kerl mit (mit 15 Jahren oder so, wie verpfuscht kann ein Leben sein?) - Das war so schlecht, das trübt alle anderen Erinnerungen.
ONKEL DAVE BACON: Kenn ich nicht
MAIDEN: Natürlich eigentlich totgespielt, aber halt trotzdem Gott.
MARI BOINE: Nie gehört, klingt aber nicht verkehrt
WOTAN: Wenn ne Band schon Wotan heißt, kann man eigentlich direkt Benzin drüber kippen und die Platte abfackeln. *les* - Bei Bathory geklaut. Alles klar. Wie wenig muss man denn von sich selbst halten?
UNIVERSE 217: Vollkommen geil.
GARY MOORE: Song kenn ich nicht, aber geiler Typ natürlich.
LESTER SOWIESO: Kenn ich nicht, liest sich schlimm.
AUTORECHERCHE: Kenn ich natürlich ebenfalls nicht. 4 Sekunden irgendwo in der Mitte reingehört. Geil. *lol* - Da kann man sich auch kochendes Wasser ins Gesicht schütten besser.
QUEENSRYCHE: Nicht O:M, ergo kann es nix sein *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben:QUEENSRYCHE: Nicht O:M, ergo kann es nix sein *g*
Du bist so ein Pansenkopp, ey. :D

Ich hab erst gestern wieder die Promised Land gehört und derbe abgefeiert. Auch nach 25 Jahren ein unsterblicher Klassiker, der nie langweilig wird. Das Triple Mindcrime, Empire und Promised Land gehört mit zu den besten drei aufeinanderfolgenden Alben, die jemals eine Band zustande gebracht hat und live waren sie sowie komplett unbesiegbar damals.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

@Ploppi: Wie immer danke für die Abarbeitung.
Das Celtic-Frost-Ding ist tatsächlich von Celtic Frost und war auf einem Demon von 2002. Was das soll hab ich nie rausgefunden und es ist auch so absurd, dass ich das gar nicht will. *g* Für den Bathory-Seitenhieb gehörst du natürlich mal wieder gescheuert. :D
Dafür *lol* @ kochendes Wasser ins Gesicht schütten.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36579
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben: Das Celtic-Frost-Ding ist tatsächlich von Celtic Frost und war auf einem Demon von 2002.
Wie hieß das Demon denn? Azazel? :D

Unfassbar, was ein Schmock.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben: Das Celtic-Frost-Ding ist tatsächlich von Celtic Frost und war auf einem Demon von 2002.
Wie hieß das Demon denn? Azazel? :D

Unfassbar, was ein Schmock.
*lol* @ Demon
Jaja, waren ein paar mehr Bier gestern. *g* "Prototype" heißt's.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben: Das beste an der Band ist jedenfalls der Kuttenadolf-Thread im Forum gewesen. *g*

Jaaa, Mann. Der Thread war legendär. Unfassbar damals. Goldene Forums-Zeiten. *g* Den muss ich gleich nochmal suchen.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben: Das beste an der Band ist jedenfalls der Kuttenadolf-Thread im Forum gewesen. *g*

Jaaa, Mann. Der Thread war legendär. Unfassbar damals. Goldene Forums-Zeiten. *g* Den muss ich gleich nochmal suchen.
Wobei der Deafheaven-Thread durch den ganzen homophoben Mist ja beinahe furchtbar ist. Ab und zu lese ich ihn natürlich dennoch. *g*
Bester Kuttenadolf-Thread war zu Der Weg einer Freiheit.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten