Grave mounds and grave misDEIkes

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Grave mounds and grave misDEIkes

Beitrag von Thunderforce »

Good morning everyone.

*Frühstück wuschplop*

*aufleg* @ Ride the Lightning
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Grave mounds and grave misDEIkes

Beitrag von DerHorst »

Moin zusammen :)

Hier ist dicker Bodennebel, der wohl von der Mosel kommt. Eigentlich wollte ich an der Mosel entlang bis nach Koblenz, aber bei der Suppe muss ich eventuell umplanen. Aber nun erstmal frühstücken!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Grave mounds and grave misDEIkes

Beitrag von Rotorhead »

DerHorst hat geschrieben:Moin zusammen :)

Hier ist dicker Bodennebel, der wohl von der Mosel kommt. Eigentlich wollte ich an der Mosel entlang bis nach Koblenz, aber bei der Suppe muss ich eventuell umplanen. Aber nun erstmal frühstücken!

Mosel-Bodennebel ist legendär. Wart halt ne Stunde, dann ist der Weg :ka:
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1637
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Grave mounds and grave misDEIkes

Beitrag von guitar-fiend »

Moin zusammen!

*Kaffee schnapp*

Hier ist ebenfalls Nebel angesagt.
Was gerade stört ist der Husten der Liebsten.
Eigentlich nichtmal der Husten selbst, sondern das Verweigern gängigster Hausmittel (Tee, Suppe, Gurgeln, etc.. )

*bereitleg*@Rush - Counterparts
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Grave mounds and grave misDEIkes

Beitrag von Rotorhead »

guitar-fiend hat geschrieben: Was gerade stört ist der Husten der Liebsten.
Eigentlich nichtmal der Husten selbst, sondern das Verweigern gängigster Hausmittel (Tee, Suppe, Gurgeln, etc.. )

Oh mei, kenne ich. Das nervt so sehr.

Okay, Rotor Arschlochstory mit humoristischem Touch vol. 234:

Ich war mal ein paar Jahre mit einem Mädel zusammen, welches des öfteren mal Kopfschmerzen hatte. So weit, so normal. Sie hat dann aber echt gelitten, zumindest hat sie dann immer sehr oft geäußert, dass sie Schmerzen hat. Und hat sich dennoch jedweden Schmerzmittels verweigert. Dann eines Tages als es wieder mit dem Gejammer und der Weigerung losging, war mir klar, das geht jetzt wieder den ganzen Abend so. Ich bin dann in die Küche, habe eine Aspirin in ein Stück Melone und sie hat das echt gegessen und es nicht gemerkt. Wie bei nem Hund halt, dem man die Medizin mit nem Stück Bockwurst gibt :D Ich musste dann aber so sehr lachen, dass sie wissen wollte was los ist und dann haben wir beide drüber gelacht.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Grave mounds and grave misDEIkes

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*frühstück*

Kreator - Endorama
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Grave mounds and grave misDEIkes

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Moin. :gaehn:

Gut 15 Stunden mit Unterbrechung gepennt, Muckibude absolviert, geduscht, gefrühstückt. Ansonsten nix mehr auf der Agenda heute. Frei nach Lenin: Was tun?


High On Fire - Electric Messiah
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Grave mounds and grave misDEIkes

Beitrag von LordVader »

Moin.

Meine Güte ist das manchmal kompliziert, wenn man sich korrekt verhalten will.
Konkret geht es darum, dass ich nebenbei vielleicht ein wenig mit Fotos verdienen will.
Nichts "richtiges", also kein Fotostudio oder ständige (bezahlte) Werbe/Mode/Konzertfotografie... schon alleine weil ich dafür gar nicht geeignet bin. Aber halt ggf mal das ein oder andere Foto oder kleinere Bildserien als Abzug verkaufen, dass ggf auch (als Beispiel) auf (Künstler) Flohmärkten.
Würde ich selbst in einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis stehen wäre das relativ simpel beim Finanzamt anzumelden und in dem geringen Umfang auch problemlos zu versteuern, selbst als Hausmann ginge das noch einfach, wenn die Ehefrau nicht selbstständig wäre... so ist die Umsatzgrenze (lt unserem Steuerberater) ca. 350€/a... also muss ich es "richtig" und vorher anmelden... und da kommt das typische Fotografenproblem: Ist es gewerblich oder künstlerisch/kreativ? Beides ist ggf beliebig kompliziert, gerade in der Konstellation. Ich forsche schon seit einer Woche an der richtigen Herangehensweise und bin mir immer noch nicht sicher... und das nur weil ich einen geringen Gewinn (der im günstigsten Falle dreistellig wird (pro Jahr)) korrekt abrechnen will.... lol
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1637
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Grave mounds and grave misDEIkes

Beitrag von guitar-fiend »

Mir ist gerade eine perfide Methode eingefallen, um Stehpinkler auf Firmentoiletten zu vermeiden:

Zwischen Toilettenwand und Tür befindet sich auf ca. 1,60 Höhe eine Lichtschranke.
Wird diese Lichtschranke für mehr als 10 Sekunden unterbrochen, schnallt ein Bolzen aus der Wand und lässt Brille und Deckel blitzartig runterklappen.
Der Stehpinkler denkt sich anschließend "Hätte ich mal lieber das Pissoir benutzt!" und verlässt mit einem Denkzettel die Toilette... :D
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Grave mounds and grave misDEIkes

Beitrag von NegatroN »

guitar-fiend hat geschrieben:Mir ist gerade eine perfide Methode eingefallen, um Stehpinkler auf Firmentoiletten zu vermeiden:

Zwischen Toilettenwand und Tür befindet sich auf ca. 1,60 Höhe eine Lichtschranke.
Wird diese Lichtschranke für mehr als 10 Sekunden unterbrochen, schnallt ein Bolzen aus der Wand und lässt Brille und Deckel blitzartig runterklappen.
Der Stehpinkler denkt sich anschließend "Hätte ich mal lieber das Pissoir benutzt!" und verlässt mit einem Denkzettel die Toilette... :D
*lol*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Grave mounds and grave misDEIkes

Beitrag von Feindin »

guitar-fiend hat geschrieben:Mir ist gerade eine perfide Methode eingefallen, um Stehpinkler auf Firmentoiletten zu vermeiden:

Zwischen Toilettenwand und Tür befindet sich auf ca. 1,60 Höhe eine Lichtschranke.
Wird diese Lichtschranke für mehr als 10 Sekunden unterbrochen, schnallt ein Bolzen aus der Wand und lässt Brille und Deckel blitzartig runterklappen.
Der Stehpinkler pisst auf den geschlossenen Deckel und die Putzfrau denkt sich anschließend "Hätte er mal lieber das Pissoir benutzt!" :nerv:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Grave mounds and grave misDEIkes

Beitrag von Rotorhead »

Jo Lord, das ist das, da willst alles richtig machen und hast dann erst den Ärger. Einfach Klappe halten weil das eh keiner rausfindet und die zu erwartendene Strafe quasi nicht existent ist, sowas würde man als Beamter natürlich nie jemandem raten und ich distanziere mich von jeglichen Aussagen dieser Art.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Grave mounds and grave misDEIkes

Beitrag von LordVader »

Ja für mich ist richtig und falsch halt tatsächlich keine Frage des Risikos erwischt zu werden.
Ich fahr auch nicht schwarz wenn keine Kontrolleure in Sicht sind, und ja ich klaue nicht, wenn keiner hinsieht und hinterziehe auch nicht ein wenig Steuern.
Ja ist unbequem aber ich bin halt gerne gradlinig.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Grave mounds and grave misDEIkes

Beitrag von Rotorhead »

LordVader hat geschrieben:Ja für mich ist richtig und falsch halt tatsächlich keine Frage des Risikos erwischt zu werden.
Ich fahr auch nicht schwarz wenn keine Kontrolleure in Sicht sind, und ja ich klaue nicht, wenn keiner hinsieht und hinterziehe auch nicht ein wenig Steuern.
Ja ist unbequem aber ich bin halt gerne gradlinig.

Dann hör auf zu jammern :wink:
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Grave mounds and grave misDEIkes

Beitrag von LordVader »

Rotorhead hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Ja für mich ist richtig und falsch halt tatsächlich keine Frage des Risikos erwischt zu werden.
Ich fahr auch nicht schwarz wenn keine Kontrolleure in Sicht sind, und ja ich klaue nicht, wenn keiner hinsieht und hinterziehe auch nicht ein wenig Steuern.
Ja ist unbequem aber ich bin halt gerne gradlinig.

Dann hör auf zu jammern :wink:
Obwohl ich sie nicht umgehen will sind die Regularien halt nicht weniger sinnlos und unnötig kompliziert.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten