After the storm DEI *öff*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: After the storm DEI *öff*

Beitrag von Schnabelrock »

OriginOfStorms hat geschrieben:Streitet euch nicht. Normal ist, wer den Herbst mag. *entscheid*
Tach auch....
Du bist doch die Quelle dieser Stürme!
In dubio contra googlio.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: After the storm DEI *öff*

Beitrag von Rotorhead »

War gar nicht blöde, nach dem Sturm nochmal die beiden Walnussbäume heimzusuchen. Ich hab bei weitem nicht mitgenommen, was gegangen wäre. Sollen die Eichhörnchen auch noch was haben *g*

Jetzt müssten es locker > 2 Kilo Walnüsse sein die ich hier habe, das bringt mich über den Winter *g*

Paar Äpfel auch noch eingepackt, echt cool.

Schade, dass ich erst die letzten 2-3 Jahre geschnallt hab, was hier obstmäßig eigentlich abgeht in der Gegend.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: After the storm DEI *öff*

Beitrag von NegatroN »

Rotorhead hat geschrieben:War gar nicht blöde, nach dem Sturm nochmal die beiden Walnussbäume heimzusuchen. Ich hab bei weitem nicht mitgenommen, was gegangen wäre. Sollen die Eichhörnchen auch noch was haben *g*

Jetzt müssten es locker > 2 Kilo Walnüsse sein die ich hier habe, das bringt mich über den Winter *g*

Paar Äpfel auch noch eingepackt, echt cool.

Schade, dass ich erst die letzten 2-3 Jahre geschnallt hab, was hier obstmäßig eigentlich abgeht in der Gegend.
Wie sehen Walnüsse eigentlich aus, wenn sie reif sind? Ist da die weiche Schale noch außen rum?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: After the storm DEI *öff*

Beitrag von Rotorhead »

NegatroN hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:War gar nicht blöde, nach dem Sturm nochmal die beiden Walnussbäume heimzusuchen. Ich hab bei weitem nicht mitgenommen, was gegangen wäre. Sollen die Eichhörnchen auch noch was haben *g*

Jetzt müssten es locker > 2 Kilo Walnüsse sein die ich hier habe, das bringt mich über den Winter *g*

Paar Äpfel auch noch eingepackt, echt cool.

Schade, dass ich erst die letzten 2-3 Jahre geschnallt hab, was hier obstmäßig eigentlich abgeht in der Gegend.
Wie sehen Walnüsse eigentlich aus, wenn sie reif sind? Ist da die weiche Schale noch außen rum?

Normal ist wohl, dass diese weiche, schwarze Hülle irgendwann aufgeht, die Nüsse einfach vom Baum runterfallen und das andere dann am Baum verrottet bzw. wahrscheinlich irgendwann runterkommt.
Das leite ich davon ab, dass ca. 80% der Nüsse so am Boden liegen, also ohne die schwarze Hülle.
Das gibt es aber auch, dass sie komplett runterkommen. Das scheint aber eher ausserplanmäßig zu sein *g* Da hängt es dann vom Reifegrad ab, wie gut man die Nuss rausbekommt. Bei manchen fällt die Hülle beim Aufheben nahezu ab, bei manchen muss man den schwarzen Batz dann fast runterkratzen.
Zuletzt geändert von Rotorhead am 24.09.2018 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: After the storm DEI *öff*

Beitrag von Undo »

Apparition hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Streitet euch nicht. Normal ist, wer den Herbst mag. *entscheid*
Tach auch....
Genau. Wobei ich mir ab nächster Woche noch mal etwas Sommer gönne, aber dann halt in geiler Umgebung.

*Herbstmusik mach*

ESPERS - II
Kollegin ist gerade auf dem Weg nach Südspanien und etwas genervt, weil es da 35° sind :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: After the storm DEI *öff*

Beitrag von NegatroN »

Rotorhead hat geschrieben:Normal ist wohl, dass diese weiche, schwarze Hülle irgendwann aufgeht, die Nüsse einfach vom Baum runterfallen und das andere dann am Baum verrottet bzw. wahrscheinlich irgendwann runterkommt.
Das leite ich davon ab, dass ca. 80% der Nüsse so am Boden liegen, also ohne die schwarze Hülle.
Das gibt es aber auch, dass sie komplett runterkommen. Das scheint aber eher ausserplanmäßig zu sein *g* Da hängt es dann vom Reifegrad ab, wie gut man die Nuss rausbekommt. Bei manchen fällt die Hülle beim Aufheben nahezu ab, bei manchen muss man den schwarzen Batz dann fast runterkratzen.
Ah, OK. Das heißt, man hat dann optimalerweise tatsächlich die Nuss am Boden, wie man sie auch im Laden kaufen kann.

Wir hatten in der Toskana einen Walnussbaum neben dem Haus, aber da waren die Nüsse am Baum alle noch in grüner Hülle und die am Boden entweder gammlig oder leergefressen (vor allem beides).
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: After the storm DEI *öff*

Beitrag von Rotorhead »

NegatroN hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Normal ist wohl, dass diese weiche, schwarze Hülle irgendwann aufgeht, die Nüsse einfach vom Baum runterfallen und das andere dann am Baum verrottet bzw. wahrscheinlich irgendwann runterkommt.
Das leite ich davon ab, dass ca. 80% der Nüsse so am Boden liegen, also ohne die schwarze Hülle.
Das gibt es aber auch, dass sie komplett runterkommen. Das scheint aber eher ausserplanmäßig zu sein *g* Da hängt es dann vom Reifegrad ab, wie gut man die Nuss rausbekommt. Bei manchen fällt die Hülle beim Aufheben nahezu ab, bei manchen muss man den schwarzen Batz dann fast runterkratzen.
Ah, OK. Das heißt, man hat dann optimalerweise tatsächlich die Nuss am Boden, wie man sie auch im Laden kaufen kann.

Wir hatten in der Toskana einen Walnussbaum neben dem Haus, aber da waren die Nüsse am Baum alle noch in grüner Hülle und die am Boden entweder gammlig oder leergefressen (vor allem beides).

Genau so ist es.

Bei eurem Toskanabaum waren die Nüsse dann wahrscheinlich noch nicht reif.

Wobei ich grad aus Interesse nachgelesen habe und feststelle, dass bei meinen beiden Bäumen scheinbar die Walnussfruchtfliege dafür gesorgt hat, dass die Hülle so schwarz und schleimig ist. Ist nicht weiter schlimm, aber normal ist scheinbar, dass die grünen Hüllen auch grün bleiben.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: After the storm DEI *öff*

Beitrag von SirFranklin »

Gnihihi. Es gibt nix besseres, als Posteingangsdienst zu haben.
*Mails sortier*
*Metallica Tourankündigung entdeck*
*Als Termin eintrag*
*Termin mir selbst zuweise*
"Ich feier mich gerade selbst."
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: After the storm DEI *öff*

Beitrag von Rotorhead »

SirFranklin hat geschrieben:Gnihihi. Es gibt nix besseres, als Posteingangsdienst zu haben.
*Mails sortier*
*Metallica Tourankündigung entdeck*
*Als Termin eintrag*
*Termin mir selbst zuweise*

Wie perfekt das gerade zu deiner Signatur passt :heul:
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: After the storm DEI *öff*

Beitrag von BlackMassReverend »

Moin. Sonne und kalte Herbstluft am Morgen. Sauber. Endlich mal richtig durchatmen.

Jetzt Eiersalatbemme und Käffchen plus Annihilator (Waking The Fury....als mich).....

Walnüsse sind übrigens Säugenüsse und keine Fische.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: After the storm DEI *öff*

Beitrag von monochrom »

Schnabelrock hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Streitet euch nicht. Normal ist, wer den Herbst mag. *entscheid*
Tach auch....
Du bist doch die Quelle dieser Stürme!
Die feinen Flatulenzen aus dem Münsterland,
bringen Sturm und Regen für den Bauernstand.

Nicht Rilke, aber immerhin.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: After the storm DEI *öff*

Beitrag von Nagrach »

Moin Saubande!

Alles fit soweit? Undo, wie lief eigentlich dein Streitgespräch? Lebt der Kerl noch? :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: After the storm DEI *öff*

Beitrag von LordVader »

Ja hier in München auch definitiv Herbst.
Ok, ist auch Zeit für, und nach dem Sommer will ich mich auch nicht beschweren... aber die beiden heller werdenden/seienden Jahreszeiten sind mir halt deutlich lieber, jetzt beginnt das halbe Jahr mit größtenteils unschönem Wetter und mehr künstlichem als natürlichem Licht.

Heute Flugzeug-Außenstelle des deutschen Museums... ja ist ganz nett.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: After the storm DEI *öff*

Beitrag von Dimebag666 »

Moin.

Herbst ist die beste Jahreszeit. Kühl, aber nicht zu kalt, bunt, aber nicht zu bunt, melancholisch, aber nicht zu melancholisch. Im Herbst durch den Wald zu laufen ist einfach die beste Beschäftigung seit lesen.

*Kaffee*
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: After the storm DEI *öff*

Beitrag von Undo »

Nagrach hat geschrieben:Moin Saubande!

Alles fit soweit? Undo, wie lief eigentlich dein Streitgespräch? Lebt der Kerl noch? :)
Der hat sich nicht zurück gemeldet. Leider.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten