More Than Meets The DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von Rotorhead »

Und ausgerechnet die Oberlangweiler von Long Distance Calling sollen dann als positives Beispiel im Lineup rausstechen? :ka:
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Porcupine hat geschrieben:Nichts gegen Cannibal Corpse und Visigoth. Aber mit Fifth Angel, Heir Apparent und den Tygers sind halt wieder 3 von 7 Bands dabei, die die reine Nostalgiewelle von vorgestern bedienen

3 von 7 - ist natürlich ein harter Schlag für die Metalavantgarde genannt RH-Festival. Bei den anderen sind noch nichtmal Panzerballett, Animals As Leaders und Babymetal dabei :-(
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von ReplicaOfLife »

Dimebag666 hat geschrieben:[]

Nur weil du in Leipzig am Bahnhof vor McDonalds stehst und fremde Menschen anschreist, bist du kein Influencer und schon gar kein Fitnessmodel.
:heul:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von LordVader »

Sir Hannes auf dem RHF? Nun ja The Idiots waren früher mal cool... aber die Neuaufnahmen von den alten Klassikern (z.B. leider das einzuge was man auf Spotify bekommt) sind eher ... mittel...

edit: Aber der Auftritt bei Rock in den Ruinen 2012 wwr gut...

Ansonsten geht Tage ohne Alkohol und Mädchen mit den roten Haaren natürlich immer,.. auch als Trockener...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von PetePetePete »

Schnabelrock hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:Nichts gegen Cannibal Corpse und Visigoth. Aber mit Fifth Angel, Heir Apparent und den Tygers sind halt wieder 3 von 7 Bands dabei, die die reine Nostalgiewelle von vorgestern bedienen

3 von 7 - ist natürlich ein harter Schlag für die Metalavantgarde genannt RH-Festival. Bei den anderen sind noch nichtmal Panzerballett, Animals As Leaders und Babymetal dabei :-(
Weil es ja nur zwei unterschiedliche Arten Bands gibt. Altherren-Krams und Prollo-Dreck. Steil beobachtet, Schnablock Holmes.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von Schnabelrock »

PetePetePete hat geschrieben: 3 von 7 - ist natürlich ein harter Schlag für die Metalavantgarde genannt RH-Festival. Bei den anderen sind noch nichtmal Panzerballett, Animals As Leaders und Babymetal dabei :-(
Weil es ja nur zwei unterschiedliche Arten Bands gibt. Altherren-Krams und Prollo-Dreck. Steil beobachtet, Schnablock Holmes.[/quote]

Es ist September und Ihr wammelt wegen Billing. Wäre nicht ein Emo-Festival da am besten?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Porcupine hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Die ersten RHF Bands lesen sich schon mal ganz gut. Cannibal Corpse, Fifth Angel, Heir Apparent, Long Distance Calling, Tygers Of Pan Tang, Visigoth und The Idiots.
Long Distance Calling wirken in diesem Umfeld fast schon wie Perlen vor die Säue.
So ganz ohne Elitär- Tourette geht es nicht?
Hat nichts mit elitär zu tun. Ich find`s einfach scheiße dass das Rock Hard Festival seit Jahren im totalen Retrowahn ist und jedes Jahr in erster Linie die KIT Klientel bedient. Bands von vorgestern, die heute nur noch die Ü50 Fraktion ansprechen oder Newcomer, die Papis Plattenschrank nachspielen.
Nichts gegen Cannibal Corpse und Visigoth. Aber mit Fifth Angel, Heir Apparent und den Tygers sind halt wieder 3 von 7 Bands dabei, die die reine Nostalgiewelle von vorgestern bedienen, ohne heute noch ansatzweise musikalisch relevant zu sein. Wenn sie wenigstens heute noch starke Platten veröffentlichen würden, wäre das ja was anderes. Aber so? KIT, Metal Assault und Headbangers Open Air gibt es schon, warum muss denn das RHF unbedingt dieselbe Zielgruppe bedienen?
Natürlich ist es elitär wenn man eine Band als Perlen bezeichnet die vor den Säuen, sprich dem Publikum, verschwendet sind.
Abgesehen davon liegen höchstwahrscheinlich nicht die Macher des Festivals falsch mit den Bands die sie auswählen, sondern du mit deinem Bild was das RHF sein will. Ich vermute, und die ganzen Jahren scheinen es zu bestätigen, das RH will einfach ein Festival machen Quer Beet durch die Musik die im Heft stattfindet und auf die sie (und vermutlich das Publikum) Bock haben. So Maßstäbe wie "heute noch musikalisch relevant" finden da wohl kaum bis gar nicht statt. Wenn du dich da jedes Jahr drüber aufregst versteh ich das nicht.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:Nichts gegen Cannibal Corpse und Visigoth. Aber mit Fifth Angel, Heir Apparent und den Tygers sind halt wieder 3 von 7 Bands dabei, die die reine Nostalgiewelle von vorgestern bedienen

3 von 7 - ist natürlich ein harter Schlag für die Metalavantgarde genannt RH-Festival. Bei den anderen sind noch nichtmal Panzerballett, Animals As Leaders und Babymetal dabei :-(
Oder so... :prost:
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von Undo »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:[]

Nur weil du in Leipzig am Bahnhof vor McDonalds stehst und fremde Menschen anschreist, bist du kein Influencer und schon gar kein Fitnessmodel.
:heul:
*wieher*

So Kinners. Wochenende! Ich lasse nachher Zwiebeln sehr lange schmelzen, dann Anchovis sehr lange schmelzen und wupp das über Spaghetti und ansonsten bewege ich mich heute nicht mehr.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12995
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von MetalEschi »

Ich glaube, das RHF bedient sein Publikum. Ich gehöre da ja eigentlich nicht dazu. Wäre halt interessant, das mal wieder wahrzunehmen wegen der Leute, die man da trifft, aber ich bin eigentlich nicht Zielgruppe. Rein musikalisch.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von Rotorhead »

MetalEschi hat geschrieben:Ich glaube, das RHF bedient sein Publikum. Ich gehöre da ja eigentlich nicht dazu. Wäre halt interessant, das mal wieder wahrzunehmen wegen der Leute, die man da trifft, aber ich bin eigentlich nicht Zielgruppe. Rein musikalisch.

Oha.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von NegatroN »

Ich glaube, dass RHF muss sich an der zunehmend schwierigen Aufgabe messen, bezahlbare Bands zu bekommen, die genug Leute ziehen, damit sich das rechnet. Ist aber nur so eine Vermutung, dass das eine größere Rolle spielen könnte als musikalische Relevanz, stilistische Vielfalt oder musikalische Erziehung.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von Undo »

Rotorhead hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Ich glaube, das RHF bedient sein Publikum. Ich gehöre da ja eigentlich nicht dazu. Wäre halt interessant, das mal wieder wahrzunehmen wegen der Leute, die man da trifft, aber ich bin eigentlich nicht Zielgruppe. Rein musikalisch.

Oha.
Wieso Oha? War ich auch nur ab und an.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von Rotorhead »

Undo hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Ich glaube, das RHF bedient sein Publikum. Ich gehöre da ja eigentlich nicht dazu. Wäre halt interessant, das mal wieder wahrzunehmen wegen der Leute, die man da trifft, aber ich bin eigentlich nicht Zielgruppe. Rein musikalisch.

Oha.
Wieso Oha? War ich auch nur ab und an.
Klingt halt bei nem Festival, das schon relativ viele Stilarten der härteren Musik abdeckt und mit dem Wissen, was Eschi alles so hört schon arg ... Ach lassen wir das.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von Feindin »

NegatroN hat geschrieben:Ich glaube, dass RHF muss sich an der zunehmend schwierigen Aufgabe messen, bezahlbare Bands zu bekommen, die genug Leute ziehen, damit sich das rechnet. Ist aber nur so eine Vermutung, dass das eine größere Rolle spielen könnte als musikalische Relevanz, stilistische Vielfalt oder musikalische Erziehung.
Müssen das nicht alle?
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Antworten