More Than Meets The DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13028
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von MetalEschi »

Stilistisch mag das alles sein, aber mir ist das Festival ähnlich wie Menno auch zu "traditionell." Das weiß ich aber und ärgere mich nicht darüber. Ich habe halt aber auch kein Geld, um ein Festival nur deshalb zu bezahlen, weil ich den guten Willen sehe.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von Rotorhead »

MetalEschi hat geschrieben:Stilistisch mag das alles sein, aber mir ist das Festival ähnlich wie Menno auch zu "traditionell." Das weiß ich aber und ärgere mich nicht darüber. Ich habe halt aber auch kein Geld, um ein Festival nur deshalb zu bezahlen, weil ich den guten Willen sehe.

Ich verstehe was du meinst, aber ich glaub das perfekte Festival für den ganz eigenen Geschmack gibt es nicht. Nur wegen der Mucke auf ein Festival ist aber eher albern *g* Ich würde gerne mal aufs RHF, versuche aber seit Jahren erfolglos Psy zu überreden.

Habt ihr ihm mal irgendwas angetan dort?
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13028
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von MetalEschi »

Rotorhead hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Stilistisch mag das alles sein, aber mir ist das Festival ähnlich wie Menno auch zu "traditionell." Das weiß ich aber und ärgere mich nicht darüber. Ich habe halt aber auch kein Geld, um ein Festival nur deshalb zu bezahlen, weil ich den guten Willen sehe.

Ich verstehe was du meinst, aber ich glaub das perfekte Festival für den ganz eigenen Geschmack gibt es nicht. Nur wegen der Mucke auf ein Festival ist aber eher albern *g* Ich würde gerne mal aufs RHF, versuche aber seit Jahren erfolglos Psy zu überreden.

Habt ihr ihm mal irgendwas angetan dort?

Nicht NUR wegen der Musik, aber bei der Entfernung ist das schon ein Faktor.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von Doktor »

Undo hat geschrieben:So Kinners. Wochenende! Ich lasse nachher Zwiebeln sehr lange schmelzen, dann Anchovis sehr lange schmelzen und wupp das über Spaghetti und ansonsten bewege ich mich heute nicht mehr.
So einen ähnlichen Plan habe ich auch, nur dass da noch Jalapenos, Käse und Paprikas irgendeine tragende Rolle spielen sollen. Wenn wir denn hier endlich mal im Tattoo Studio fertig sind, also Frau doktor mit dem tättowiert werden und ich mit dem Bier trinken.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von Undo »

Doktor hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:So Kinners. Wochenende! Ich lasse nachher Zwiebeln sehr lange schmelzen, dann Anchovis sehr lange schmelzen und wupp das über Spaghetti und ansonsten bewege ich mich heute nicht mehr.
So einen ähnlichen Plan habe ich auch, nur dass da noch Jalapenos, Käse und Paprikas irgendeine tragende Rolle spielen sollen. Wenn wir denn hier endlich mal im Tattoo Studio fertig sind, also Frau doktor mit dem tättowiert werden und ich mit dem Bier trinken.
Oh, was lässt Frau Dottore sich stechen?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von Doktor »

Ist erst das zweite, um das Ribbon lässt sie sich noch ein paar Sterne machen.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von Undo »

Schön :)

*heul* Doofe Zwiebeln. Habe beschlossen, auch noch Kapern reinzuschmeissen. Wird halt irgendwie a la puttanesca :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19901
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von Apparition »

Feindin hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Ich glaube, dass RHF muss sich an der zunehmend schwierigen Aufgabe messen, bezahlbare Bands zu bekommen, die genug Leute ziehen, damit sich das rechnet. Ist aber nur so eine Vermutung, dass das eine größere Rolle spielen könnte als musikalische Relevanz, stilistische Vielfalt oder musikalische Erziehung.
Müssen das nicht alle?
Die sind halt ziemlich früh im Jahr, sodass sie oft die Festivaltouren der Bands nicht mitnehmen können. Extra einfliegen kostet zuviel. Und sie sind auch ein eher kleines Festival, das limitiert zusätzlich.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14070
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von Rotstift »

Ist halt ewig schade, ich würde ja wirklich gerne mal hin, schon um endlich mal die eine oder andere Nase zu treffen. Aber das Line-up taugt mir eigentlich nie so richtig. Obwohl ich deutlich Ü50 bin. :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von Leviathane »

NegatroN hat geschrieben:Ich glaube, dass RHF muss sich an der zunehmend schwierigen Aufgabe messen, bezahlbare Bands zu bekommen, die genug Leute ziehen, damit sich das rechnet. Ist aber nur so eine Vermutung, dass das eine größere Rolle spielen könnte als musikalische Relevanz, stilistische Vielfalt oder musikalische Erziehung.


Welch komischer Gedanke, das da auch wirtschaftliche Interessen einer Firma eine Rolle spielen :D
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15817
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von OriginOfStorms »

NegatroN hat geschrieben:Ich glaube, dass RHF muss sich an der zunehmend schwierigen Aufgabe messen, bezahlbare Bands zu bekommen, die genug Leute ziehen, damit sich das rechnet. Ist aber nur so eine Vermutung, dass das eine größere Rolle spielen könnte als musikalische Relevanz, stilistische Vielfalt oder musikalische Erziehung.
Musikalische Erziehung ist gut. Ich glaube wirklich es gibt Leute die meinen, das sei die Aufgabe. :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15817
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Stilistische Vielfalt sehe ich hingegen als gegeben an. Grober Knüppel, Punk, postalischer Rock, US Metal. Ich finde das breit gefächert.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von Feindin »

Ganz falsch ist das was Porci sagt nicht.
Es gab schon diverse Bands, die auf dem Kit abgeräumt haben und ein Jahr später in Gelsenkirchen waren.
Und das was an jungen Bands spielt, sind auch zu 80% Leute, die klingen wie aus Papas Plattensammlung.
Trotzdem halte ich die Mischung meistens für gut.
Ich glaube auch nicht, dass man da ein HOA oder KIT Publikum bedienen will, sondern das eigene, was irgendwie auch die eigene Leserschaft spiegelt.
Da sind halt nicht so viele Suicide Silence Fans dabei.
Ein bisschen mehr Mut wäre sicherlich mal nett. Aber gut, irgendwas ist halt immer.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von NegatroN »

Feindin hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Ich glaube, dass RHF muss sich an der zunehmend schwierigen Aufgabe messen, bezahlbare Bands zu bekommen, die genug Leute ziehen, damit sich das rechnet. Ist aber nur so eine Vermutung, dass das eine größere Rolle spielen könnte als musikalische Relevanz, stilistische Vielfalt oder musikalische Erziehung.
Müssen das nicht alle?
Ja klar. Deswegen stehen ja auch immer mehr vor massiven Problemen oder hören auf. Das Bang Your Head ist ja auch gerade auf der Kippe und das hat nochmal ein ganz anderes Budget als das RH-Festival.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: More Than Meets The DEI

Beitrag von Rotorhead »

NegatroN hat geschrieben:
Feindin hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Ich glaube, dass RHF muss sich an der zunehmend schwierigen Aufgabe messen, bezahlbare Bands zu bekommen, die genug Leute ziehen, damit sich das rechnet. Ist aber nur so eine Vermutung, dass das eine größere Rolle spielen könnte als musikalische Relevanz, stilistische Vielfalt oder musikalische Erziehung.
Müssen das nicht alle?
Ja klar. Deswegen stehen ja auch immer mehr vor massiven Problemen oder hören auf. Das Bang Your Head ist ja auch gerade auf der Kippe und das hat nochmal ein ganz anderes Budget als das RH-Festival.
2019 wird es definitiv ein BYH geben.

Aber ja, die Problematik mit immer höheren Gagen und immer weniger echten Headlinern wird wohl dazu führen, dass der Festival Markt sich regulieren wird, was die Anzahl der Events angeht.
Antworten