Moin, das DEI *öff*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI *öff*

Beitrag von Thunderforce »

Beispiel Plakat: Da glauben sie dann halt den Lügen, die sie selber verzapft und gebastelt haben. Kann man machen.

Klar mag das perspektivisch auf Linie und in sich schlüssig und stimmig sein, aber das machts doch nicht besser.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31263
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI *öff*

Beitrag von costa »

NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Aus dieser Überzeugung heraus ergibt deren Haltung ja durchaus Sinn. Nur sind die Grundannahmen alle falsch.
Die Sprüche, die sich eben z.B. Dunya Hayali oder auch Sawsan Chebli anhören müssen sind dadurch aber trotzdem nicht gerechtfertigt.
Ebensowenig, wie einen Trauermarsch für einen ermordeten Deutschen abzuhalten, EINZIG UND ALLEIN, weil die Täter Migranten waren. Oder warum gits nicht täglich überall Trauermärsche, fpür Leute, die man überhaupt nicht kennt, und die gewaltsam zu Tode kamen?

Falsche Informationen oder Zahlen hin oder her, das ist doch dümmstes Gelump. Es würde auch helfen, sich mal zu informieren, bevor man auf der Straße an Demos von Inzestopfern teilnimmt.
Aber dazu müsste man ja selber was tun. Und wenn die Zahlen dann nicht ins kackbraune Weltbild passen, ist die Lügenpresse und Fakenews schuld.

In Chemnitz war ein Plakat zu sehen "Wir sind solange bunt, bis das Blut spritzt" mit Fotos von verletzten und misshandelten Personen (hauptsächlich Frauen), die angeblich von Flüchtlingen auf die Fresse bekommen hatten. Nicht eine einzige davon war überhaupt nur deutscher Herkunft, es waren überwiegend Amerikanerinnen oder Engländerinnen, die Opfer von Polizeigewalt oder häuslicher Gewalt geworden waren. Aber da stellt man es so dar, als wären das brave, arische Frauen, die sich mit bösen Messermördern einließen.

Ich bleibe dabei, das ist dummes Pack.
Der letzte Absatz ist doch genau das, was ich geschrieben habe. Sie glauben völlig falschen Informationen und halten die tatsächlichen für bewusste Lügen, mit denen sie betrogen werden sollen. Die tragen das Plakat ja nicht, um jemand anders zu provozieren, sondern weil sie das selber glauben. Da Dunya Hayali dabei als eine derjenigen wahrgenommen wird, die diese Lügen verbreiten, ist sie auch das Ziel für den Hass.

Natürlich ist das von außen und objektiv betrachtet alles Wahnsinn. Aber in sich ist es stimmig und in der Perspektive sind sie ja.
Da hast du natürlich vollkommen recht, aber allmählich bin ich an einem Punkt, wo mir da jede Gelassenheit flöten geht und ich es auch nicht einsehe, diese widerlichen Kackmeinungen zu rechtfertigen. Auch nicht dadurch, dass sie auf falschen Annahmen beruhen und deshalb in sich schlüssig sind.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI *öff*

Beitrag von Undo »

NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Aus dieser Überzeugung heraus ergibt deren Haltung ja durchaus Sinn. Nur sind die Grundannahmen alle falsch.
Die Sprüche, die sich eben z.B. Dunya Hayali oder auch Sawsan Chebli anhören müssen sind dadurch aber trotzdem nicht gerechtfertigt.
Ebensowenig, wie einen Trauermarsch für einen ermordeten Deutschen abzuhalten, EINZIG UND ALLEIN, weil die Täter Migranten waren. Oder warum gits nicht täglich überall Trauermärsche, fpür Leute, die man überhaupt nicht kennt, und die gewaltsam zu Tode kamen?

Falsche Informationen oder Zahlen hin oder her, das ist doch dümmstes Gelump. Es würde auch helfen, sich mal zu informieren, bevor man auf der Straße an Demos von Inzestopfern teilnimmt.
Aber dazu müsste man ja selber was tun. Und wenn die Zahlen dann nicht ins kackbraune Weltbild passen, ist die Lügenpresse und Fakenews schuld.

In Chemnitz war ein Plakat zu sehen "Wir sind solange bunt, bis das Blut spritzt" mit Fotos von verletzten und misshandelten Personen (hauptsächlich Frauen), die angeblich von Flüchtlingen auf die Fresse bekommen hatten. Nicht eine einzige davon war überhaupt nur deutscher Herkunft, es waren überwiegend Amerikanerinnen oder Engländerinnen, die Opfer von Polizeigewalt oder häuslicher Gewalt geworden waren. Aber da stellt man es so dar, als wären das brave, arische Frauen, die sich mit bösen Messermördern einließen.

Ich bleibe dabei, das ist dummes Pack.
Der letzte Absatz ist doch genau das, was ich geschrieben habe. Sie glauben völlig falschen Informationen und halten die tatsächlichen für bewusste Lügen, mit denen sie betrogen werden sollen. Die tragen das Plakat ja nicht, um jemand anders zu provozieren, sondern weil sie das selber glauben. Da Dunya Hayali dabei als eine derjenigen wahrgenommen wird, die diese Lügen verbreiten, ist sie auch das Ziel für den Hass.

Natürlich ist das von außen und objektiv betrachtet alles Wahnsinn. Aber in sich ist es stimmig und in der Perspektive sind sie ja.
Ich bin mir ganz und gar nicht sicher, ob da nicht doch gezielte Provokation hintersteht. Woher weißt Du das schon? Ein Teil mag tatsächlich so dämlich sein, aber irgendwer wird diese Fotos ja gezielt gesucht haben. Und da stand garantiert nicht "Annegret, 26, verhauen von Ali in Chemnitz" drunter.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI *öff*

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Beispiel Plakat: Da glauben sie dann halt den Lügen, die sie selber verzapft und gebastelt haben. Kann man machen.

Klar mag das perspektivisch auf Linie und in sich schlüssig und stimmig sein, aber das machts doch nicht besser.
Es ging mir nicht um eine Entschuldigung, nur um eine Erklärung. Der Punkt ist, dass es von innen weder dumm noch böse erscheint, sondern dass nicht wenige davon überzeugt sind, sowohl im Recht wie auch die Guten zu sein. Da sind Menschen wie Hayali die Bösen und du und ich die wahnsinnigen Deppen.
In der Hinsicht unterscheiden sie sich nicht von uns. Deine und meine Aussagen wirken auf die nicht anders als ihre auf uns.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI *öff*

Beitrag von NegatroN »

Undo hat geschrieben:Ich bin mir ganz und gar nicht sicher, ob da nicht doch gezielte Provokation hintersteht. Woher weißt Du das schon? Ein Teil mag tatsächlich so dämlich sein, aber irgendwer wird diese Fotos ja gezielt gesucht haben. Und da stand garantiert nicht "Annegret, 26, verhauen von Ali in Chemnitz" drunter.
Klar gibt es die auch. Irgendwo dahinter sind Menschen, die das ganz bewusst machen und das durchschauen. Das entsteht ja nicht im luftleeren Raum. Aber das ist nicht die Mehrheit.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI *öff*

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Beispiel Plakat: Da glauben sie dann halt den Lügen, die sie selber verzapft und gebastelt haben. Kann man machen.

Klar mag das perspektivisch auf Linie und in sich schlüssig und stimmig sein, aber das machts doch nicht besser.
Es ging mir nicht um eine Entschuldigung, nur um eine Erklärung. Der Punkt ist, dass es von innen weder dumm noch böse erscheint, sondern dass nicht wenige davon überzeugt sind, sowohl im Recht wie auch die Guten zu sein. Da sind Menschen wie Hayali die Bösen und du und ich die wahnsinnigen Deppen.
In der Hinsicht unterscheiden sie sich nicht von uns. Deine und meine Aussagen wirken auf die nicht anders als ihre auf uns.
Okay. Aber wir haben Recht *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das DEI *öff*

Beitrag von Schnabelrock »

Bei den Zahlen sind zudem kriminalstatistisch drei Dinge nicht zu übersehen.

1. Es gibt Delikte, die nur von Ausländern begangen werden können, vor allem Verstöße gegen angeordnete Aufenthaltsorte, auch Verstöße gegen bestimmte Melde- und Dokumentenpflichten.

2. Natürlich spielt die soziale Struktur der jeweiligen Gruppen eine Rolle. Die Gruppe der Flüchtlinge etc. enthält nun mal viele Männer zwischen 16 und 40. Diese sind auch bei Deutschen relativ kriminalauffällig. Bei Deutschen wird die Statistik dann dadurch "verwässert", dass in die Gruppe "Deutsche insgesamt" auch Babys und 80jährige Omas einfließen. Das ist in der Gruppe "Flüchtlinge insgesamt" längst nicht in dem Umfang der Fall.

3. Es gibt eine Gruppe "armutsgetriebener" Delikte, vor allem kleinere Eigentumsdelikte und Leistungserschleichung. Auch da liegt nahe, dass Deutsche ihr in dem Umfang nicht angehören (können).
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI *öff*

Beitrag von Undo »

NegatroN hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Ich bin mir ganz und gar nicht sicher, ob da nicht doch gezielte Provokation hintersteht. Woher weißt Du das schon? Ein Teil mag tatsächlich so dämlich sein, aber irgendwer wird diese Fotos ja gezielt gesucht haben. Und da stand garantiert nicht "Annegret, 26, verhauen von Ali in Chemnitz" drunter.
Klar gibt es die auch. Irgendwo dahinter sind Menschen, die das ganz bewusst machen und das durchschauen. Das entsteht ja nicht im luftleeren Raum. Aber das ist nicht die Mehrheit.
Aber genau da müsste man doch ansetzen. Weil diese Minderheit leider ziemlich schlau/perfide agiert und die Mehrheit, die nur auf sowas wartet (und achtet) ganz einfach so agitiert. Ich hab einfach keinen Bock mehr, auch nur das kleinste bisschen Verständnis zu zeigen.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI *öff*

Beitrag von NegatroN »

Undo hat geschrieben:Aber genau da müsste man doch ansetzen. Weil diese Minderheit leider ziemlich schlau/perfide agiert und die Mehrheit, die nur auf sowas wartet (und achtet) ganz einfach so agitiert. Ich hab einfach keinen Bock mehr, auch nur das kleinste bisschen Verständnis zu zeigen.
Keine Frage, gegen die Strippenzieher muss man energisch vorgehen. Aber das wird nicht ausreichen, weil du die nie ganz verhindern kannst. Es muss uns also zusätzlich gelingen, Menschen beizubringen, nicht in der Menge auf sie reinzufallen. Wenn ein zu großer Teil der Menschen nicht mehr in der Lage ist, Fakten von Falschinformationen zu unterscheiden, dann ist das in sich ein Problem.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Moin, das DEI *öff*

Beitrag von SirFranklin »

Ich finde es immer wieder krass, wie Negatron so ruhig, sachlich und konstruktiv bleiben kann. Während Leute wie ich sich an Mordfantasien und imaginierten Amokläufen erfreuen.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25574
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Moin, das DEI *öff*

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich glaube Negatron ging es darum, dass die „Rechten“ quasi wie in der Mathematik schon im ersten Schritt den Fehler machen, in der Folge aber „richtig“ weiterrechnen, sodass das Ergebnis natürlich falsch ist, aber insgesamt nur ein Fehler begangen wird. Leider der entscheidende.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25574
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Moin, das DEI *öff*

Beitrag von GoTellSomebody »

SirFranklin hat geschrieben:Ich finde es immer wieder krass, wie Negatron so ruhig, sachlich und konstruktiv bleiben kann. Während Leute wie ich sich an Mordfantasien und imaginierten Amokläufen erfreuen.
Da bin ich tatsächlich komplett raus, denn ich bin der festen Überzeugung, dass das nichts bringt, da man dann im Grunde nicht anders wäre und von den falschen Leuten auch noch instrumentalisiert werden könnte. Es kann nur über die argumentativen Kräfte gehen, über die Gesetze, ein demokratisches Grundverständnis und eine Ursachenbekämpfung. Das ist zwar gleichzeitig der mühsamste Weg, aber es ist ja auch nicht irgendein Problem. Und wenn wir uns schon für schlauer halten, dann müssen wir es auch beweisen.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI *öff*

Beitrag von Undo »

GoTellSomebody hat geschrieben:
SirFranklin hat geschrieben:Ich finde es immer wieder krass, wie Negatron so ruhig, sachlich und konstruktiv bleiben kann. Während Leute wie ich sich an Mordfantasien und imaginierten Amokläufen erfreuen.
Da bin ich tatsächlich komplett raus, denn ich bin der festen Überzeugung, dass das nichts bringt, da man dann im Grunde nicht anders wäre und von den falschen Leuten auch noch instrumentalisiert werden könnte. Es kann nur über die argumentativen Kräfte gehen, über die Gesetze, ein demokratisches Grundverständnis und eine Ursachenbekämpfung. Das ist zwar gleichzeitig der mühsamste Weg, aber es ist ja auch nicht irgendein Problem. Und wenn wir uns schon für schlauer halten, dann müssen wir es auch beweisen.
Es kann nur so funktionieren. Was natürlich nicht so einfach ist, wenn von "oben" so irgendwie gar nix kommt. Seufz. Nungut. Machen wir es halt selber. Haben wir 2015 ja auch alleine geschafft.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI *öff*

Beitrag von Undo »

NegatroN hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Aber genau da müsste man doch ansetzen. Weil diese Minderheit leider ziemlich schlau/perfide agiert und die Mehrheit, die nur auf sowas wartet (und achtet) ganz einfach so agitiert. Ich hab einfach keinen Bock mehr, auch nur das kleinste bisschen Verständnis zu zeigen.
Keine Frage, gegen die Strippenzieher muss man energisch vorgehen. Aber das wird nicht ausreichen, weil du die nie ganz verhindern kannst. Es muss uns also zusätzlich gelingen, Menschen beizubringen, nicht in der Menge auf sie reinzufallen. Wenn ein zu großer Teil der Menschen nicht mehr in der Lage ist, Fakten von Falschinformationen zu unterscheiden, dann ist das in sich ein Problem.
Reden, reden, reden. Du hast ja Recht. Aber ich bin einfach so wütend.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11531
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Moin, das DEI *öff*

Beitrag von LordVader »

Isphanil hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Sorry heute fiel mir kein brauchbarer Titel ein.

*Kaffee und Frühstück wuschploppe*

So gleich mal die 4cbm Rindenmulch in Empfang nehmen...
und dann der Ankündigung von Canon lauschen, bin gespanntob sich die Gerüchte zu neuen EOS R so bewahrheiten... und wo der Preistag so liegt.
Wo bezieht ihr den? Ich denke auch so langsam drüber nach... Diese Säckeschlepperei nervt irgendwie ab, wenn man so viel braucht.
Wir haben da mehrere Anbieter vor Ort. Dieser nimmt 35€/cbm und liefert in Do umsonst. Das wäre ja selbst bei der Hausmarke vom Hellweg 65€ und halt 20x Plastikmüll... ach und da lose ist natürlich auch nichts angeschimmelt, wie man das bei den Säcken ab und an mal hat.

Da sollte sich bei Euch in der Nähe doch auch was finden.

edit: Politik... heute nicht für mich...*Kopfhörer aufsetzt*
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten