Beavis and Butthead naked in Landau

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Beavis and Butthead naked in Landau

Beitrag von SirFranklin »

Alternative, klassisch. Grungeinspiriert. Er versucht gefährlich zu klingen. Gelingt gerlinde gesagt eher so semi. Naja, das berührt mich eher so ... gar nicht. Welche Plattenfirma hat denn da bitte Geld gewittert? Hätten die Pfeifen besser mal nen schimmligen Fisch unter Vertrag genommen. Da würd mich echt interessieren, was John Niven von dem AOR hält. Langweilig. In den 90ern war auch nicht alles gut. Immerhin wurden da keine Autobahnen gebaut.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12806
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Beavis and Butthead naked in Landau

Beitrag von Disbe »

9. Machines Of Loving Grace

Jedem, der das scheiße findet, kann ich nur beipflichten. Möchte ihn oder sie aber umgehend dazu animieren sich den Song 'Golgotha Tenement Blues' vom The Crow-Soundtrack anzuhören.
Denn a) ist das ein dermaßen arschcooler Song, dass es auf keine Kuhhaut geht und b) klingt der halt wie von einer komplett anderen Band.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Beavis and Butthead naked in Landau

Beitrag von SirFranklin »

Farmer Boys - Farm 2000, sweet Farm 2000
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12806
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Beavis and Butthead naked in Landau

Beitrag von Disbe »

10. Farmer Boys

Den Song fand ich damals recht nett. Aber über die Jahre is der eher schlecht gealtert. Wie Band im Ganzen. Okay, der Chorus is schon irgendwie cool. Aber auf Albumlänge brauch ich sowas halt echt nicht. Und ich muss es wissen. Zwei Kumpels von mir sind da bis heute derbe Fans und ich "durfte" mir den Krempel schon des öfteren im Auto anhören...
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Beavis and Butthead naked in Landau

Beitrag von SirFranklin »

Go Farmer Boys!
Ich hab die The World is ours ja geliebt und die läuft heute noch ab und an. Is n ganz ganz großes Teil. Aber drüberhinaus hab ich mir nie was von denen gekauft. Die Band klingt noch nicht ausgereift, auf der Suche. Das Riffing kommt in die richtige Richtung, aber der Front-Gott braucht noch Entwicklung. Man hört aber, welche Gottestat da noch kommen wird. Dennoch: Gottseidank hab ich da kein Geld für ausgegeben. Ne, das is echt (noch) nix. Die Frage is, ob da ein teurer Produzent zu dem Zeitpunkt schon ein Gottwerk hätte rausholen können. Die Ansätze sind da, das klingt auch nicht viel anders als ein paar Jahre später.
Die neue kommt demnächst *freu* *pflichtkauf für jeden, der musik liebt*
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Beavis and Butthead naked in Landau

Beitrag von costa »

10. Farmer Boys
Ja nun, was ich von denen kenne ist ja sogar geil, ne? Aber keine Ahnung, von was das ist, was ich kenne. Das hier geht jetzt eher mal so semispannend los. Hat aber hier und da seine Momente, vor allem wegen des Sängers. Der hymnische Chorus wirkt irgendwie drangepappt, aber durch das echt sehr gemächliche Tempo kommt der gar nicht schlecht. Die Strophe ist dennoch etwas arg generisch und dementsprechend zermürbend bis auf die erwähnten Lichtblicke. Kann man machen, aber glaubt man dem "Fachmann" da hinter mir, dann waren die guten Sachen später, also hat's da wohl noch etwas am Songwriting gehakt. Aber auch weiterhin: schlecht ist es insgesamt wirklich nicht.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Beavis and Butthead naked in Landau

Beitrag von SirFranklin »

Fragwürdiger Bandname - Heal
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12806
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Beavis and Butthead naked in Landau

Beitrag von Disbe »

11. Heiliges Bankkonto

Der Song is schon mächtig, ne? Also das Haupttriff tritt so geil Arsch wie nix, ey. Ausser man war schon immer Fan der alten Sachen, schätze ich. Aber die kannte ich damals noch nicht.
Ändert aber halt nichts daran, dass hier verflucht dicke Eier über die Saiten schrubben.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Beavis and Butthead naked in Landau

Beitrag von costa »

11. Sacred Reich
Mit dem Song "Ferse".
So richtig kenn ich ja nur die erste. Und nach der zweiten wurden sie ja dann etwas grooviger, sagt man. Jo, kann man hören, aber ich befürchte, dass sich an diesem Urteil nicht mehr so richtig viel ändern wird. Einfach nicht meine Baustelle. Groovt aber definitiv genug zum ordentlichen Kopfnicken und einige Momente, die ein bisschen aufhorchen lassen. Aber es bricht einfach nicht aus diesem Trott aus und das ist genau mein Problem mit Thrash-Bands, die sowas machen. Das ist so ein Tempo, in dem man schön rumgrooven kann (machen Down von der Geschwindigkeit ja auch gerne), aber eben sonst nicht viel.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Beavis and Butthead naked in Landau

Beitrag von SirFranklin »

Die 90er waren für Thrasher ne harte Zeit, die großen Helden haben nur mäßigst geliefert, und die neuen Thrash-Helden wurden gerne den jungen Leuten überlassen (MH, 90er-Sep, FF) Pantera zähl ich da mal nicht rein, die liebte jeder.
Die The American Way-Band wühlt hier im Midtempo rum, versucht zeitgemäß zu grooven, das scheitert erwartungsgemäß, wie bei jeder alten Band, die auf den neuen Weg eingeschwenkt ist. Liegt zum einen natürlich am dazu nicht passenen Gesang, aber auch an dem Effekt, dem einige andere später beim Nu Metal zum Opfer gefallen sind.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Beavis and Butthead naked in Landau

Beitrag von costa »

Disbeliefer hat geschrieben:11. Heiliges Bankkonto
Wie stumpf. :heul:
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12806
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Beavis and Butthead naked in Landau

Beitrag von Disbe »

costaweidner hat geschrieben:
Disbeliefer hat geschrieben:11. Heiliges Bankkonto
Wie stumpf. :heul:
Danke. :)
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Beavis and Butthead naked in Landau

Beitrag von SirFranklin »

Radakka (Bandname entzieht sich der Verballhornung) - Running Wild
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Beavis and Butthead naked in Landau

Beitrag von SirFranklin »

ooooooooooh wie süß das anfängt. Niiiiiice. Ein Schuß.
ALTER????!!!! Is das jetzt Euro-Metal? Was is das denn bitte? Is das eine Schablone nach der Stratoedguyllium hätten klingen können, wenn sie nicht irgendwann nach Italien abgebogen wären? Das is Ecken kreativer, als das Gedöns, dass die anderen Bands geliefert haben. Und exakt so schmierig. Krass. Streckenweise gut, streckenweise könnte ich deren Gesichter in Beton massieren, ey. Tendenz: Ich feier es. Ganshout zwischendurch? THEFUCK? Ratlosigkeit macht sich breit, und das is gut. Im Zweifel Daumen hoch! Like. Schmierlappenscheiße mit Überraschung.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Beavis and Butthead naked in Landau

Beitrag von costa »

12. Radakka
Rabimmel rabammel rabumm. Dem Anfang nach aber eher "La le lu".
Moment, was passiert da denn. Völliges musikalisches Kaudawelsch und dann Old-School-Slayer-Riffs im krummen Takt. Dazwischen dann auf einmal Queensryche-mäßige Vocals. Ja was. Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht hiermit, was auch immer das hier ist. Die kloppen hier echt alles aufeinander, was ihnen grade einfällt. Kruderweise funktioniert es aber dank des recht fähigen und vielseitigen Sängers. Wobei er in den Alternative-mäßigeren Parts etwas nervt, indem er so klingt wie David Draiman später. *g*
Faszinierend ist aber, dass das Songwriting irgendwie funktioniert. Zumindest bis dahin wo sie den Song einfach runterfahren und gefühlt einen anderen anfangen. Aber das war wohl nur eine Notlösung. *g* Zum fiedeligen Solo gibt's dann wieder falsch beendete Slayer-Riffs. Was passiert denn und wieso find ich das phasenweise echt gut? Ich wette, die hatten bei fünf Bandmitgliedern einfach fünf Songwriter und jeder fand andere Musik gut. Das muss es gewesen sein. *einred*
Also mal definitiv die größte Überraschung heute neben, eventuell, Shelter. Auch wenn ich nicht weiß, was das hier genau war grade. Aber irgendwie gut.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten