Neue Woche, neues DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1636
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Neue Woche, neues DEI

Beitrag von guitar-fiend »

Moin zusammen!

Fuck, war das heute Morgen kalt an den Fingern... :gelb:

Wie wär's mal mit einem typischen Frühstück aus der schönen Provinz Quebec?

*Bratkartoffeln brat*
*wahlweise Rühr- oder Spiegelei zubereit*
*Bacon bruzzel*
*Fèves au lard (Zubereitung in Schälchen mit Bohnen, Speck und Ahornsirupsoße) kredenz*
*Tomatenscheiben dazuleg*
*Toast mit gesalzener Butter / Erdnussbutter hinstell*

Und das Wichtigste:

*Kaffee mit unendlicher Nachschenkoption einschenk*

*aufleg*@Rush-Counterparts
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von Thunderforce »

Moin

hört sich lecker, passt auch zum 65. Geburtstag von Alex Lifeson *g*

*zuschlag*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von DerHorst »

Moin zusammen :)

Das ganze Wochenende Rückenschmerzen gehabt und sich durch die Gegend gequält. Kaum ist man dann Sonntags im Bett und will das Tablet etwas weiter weglegen, da macht es kurz KNACK und die Schmerzen werden minütlich besser. Warum nicht gleich so? Wahrscheinlich verreiß ich mir den Rücken dann morgen im Movie Park aufs Neue.

*frühstück*
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von Undo »

Moin!

Mein Fasten hat sich dann auch erledigt. Mein Kreislauf/Blutdruck ist der Meinung, dass das derzeit eine högschd blöde Idee ist. Dann mach ich das eben, nachdem ich mal iiiiirgendwann wieder zu einem Arzt komme (2019 oder so)

Und WOW: Lob und Preis diesem Frühstück und guitar-fiend. Ich stell mir mal ein Tellerchen zusammen und das ganze wärme ich mir später nochmal auf. Kann nix essen jetzt.

Desweiteren sitze ich nägelkauend und starre aufs Handy, weil Kollegin beim Arzt ist und eventuell sich gleich für ein paar Wochen krank meldet. Nachdem sie im Juli und August jeweils 1 Woche gearbeitet hat.

Ich.Mag.Nicht.Mehr.

MEIN Urlaub nächste Woche ist dann nämlich Geschichte... :ka:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von Apparition »

Tach.

Panischer Gedanke am Wochenende: Wenn es die Woche über nicht noch mal kräftig regnet, wird grillen bei der FMP dann ein Problem? Ist ja nicht ganz unproblematisch von der Location her...
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von Undo »

Sie IST krankgeschrieben.

:heul:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben:Tach.

Panischer Gedanke am Wochenende: Wenn es die Woche über nicht noch mal kräftig regnet, wird grillen bei der FMP dann ein Problem? Ist ja nicht ganz unproblematisch von der Location her...
Gute Frage.... Das könnte evtl. tatsächlich ein Problem sein
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von Apparition »

Undo hat geschrieben:Sie IST krankgeschrieben.

:heul:
Das ist so eine Geschichte, bei der ich mich mal mit dem Betriebsrat zusammensetzen würde. Jetzt unabhängig davon ob die Frau wirklich ernsthaft und dauerhaft krank ist (kann ja sein, weiss ich nicht), sehe ich nicht, warum Dein Urlaub darunter leiden sollte. In Ausnahmefällen bei hoher betrieblicher Belastung mag das gerechtfertigt sein, aber sicher nicht aufgrund von Krankheit einer einzelnen Person. Das kann theoretisch ja immer so weitergehen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Tach.

Panischer Gedanke am Wochenende: Wenn es die Woche über nicht noch mal kräftig regnet, wird grillen bei der FMP dann ein Problem? Ist ja nicht ganz unproblematisch von der Location her...
Gute Frage.... Das könnte evtl. tatsächlich ein Problem sein
Falls man sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat: unbedingt beim Ordnungsamt, oder wer auch immer da seitens der Kommune zuständig ist, nachfragen, ob offenes Feuer überhaupt erlaubt ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass die das untersagt haben.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von Undo »

Apparition hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Sie IST krankgeschrieben.

:heul:
Das ist so eine Geschichte, bei der ich mich mal mit dem Betriebsrat zusammensetzen würde. Jetzt unabhängig davon ob die Frau wirklich ernsthaft und dauerhaft krank ist (kann ja sein, weiss ich nicht), sehe ich nicht, warum Dein Urlaub darunter leiden sollte. In Ausnahmefällen bei hoher betrieblicher Belastung mag das gerechtfertigt sein, aber sicher nicht aufgrund von Krankheit einer einzelnen Person. Das kann theoretisch ja immer so weitergehen.
Das ist leider gerade der Fall. Wir stellen nämlich fest, dass so ein Firmenverkauf den einzelnen Abteilungen einen unfassbaren Extraaufwand beschert. Vor allem, weil der Mutterkonzern so gar keinen Bock mehr hat und uns einfach nur noch schnell loswerden will. Das war vor 6 Jahren irgendwie anders *schief grins*

Sie hat halt Bandscheibe. Sport hatte extrem gut geholfen, aber das muss man halt auch weitermachen und nicht nach 10 Wochen aufhören weil "Sommer, Sonne, Urlaub, Party"

Ja, ich bin dezent angepisst.

*Schokoladenschrank aufbrech*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von Undo »

Apparition hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Tach.

Panischer Gedanke am Wochenende: Wenn es die Woche über nicht noch mal kräftig regnet, wird grillen bei der FMP dann ein Problem? Ist ja nicht ganz unproblematisch von der Location her...
Gute Frage.... Das könnte evtl. tatsächlich ein Problem sein
Falls man sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat: unbedingt beim Ordnungsamt, oder wer auch immer da seitens der Kommune zuständig ist, nachfragen, ob offenes Feuer überhaupt erlaubt ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass die das untersagt haben.
Ist das immer noch so irre trocken da? Ich war echt ziemlich entsetzt, wie braun da schon alle Blätter waren, dagegen geht es hier echt noch. Aber das ist ein sehr guter Einwand. Wäre ja immens schade, wenn das nicht erlaubt ist :(
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von Thunderforce »

Undo hat geschrieben:
Ist das immer noch so irre trocken da? Ich war echt ziemlich entsetzt, wie braun da schon alle Blätter waren, dagegen geht es hier echt noch. Aber das ist ein sehr guter Einwand. Wäre ja immens schade, wenn das nicht erlaubt ist :(
Es hat in den letzten 1, 2 Wochen auch mal geregnet, aber vergleichsweise wenig, gerade gemessen an der Tatsache, dass es davor 4 Monate quasi überhaupt gar keinen Niederschlag gab.
Das war mehr so die Tropfen auf den heißen Stein-Nummer
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von costa »

Ob Grillen oder nicht, es könnte jetzt mal flott auf Freitag zugehen. Bock hab ich. Und natürlich sehr viel mehr als auf die Woche. *g*

*aufleg*
Toto - IV
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von DerHorst »

Ich hab gerade meinen Terminkalender gecheckt und ich habe am Freitag bis 16 Uhr Termine :pumpe: Mal sehen, wann ich da loskomme.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von costa »

Wir fahren ja tatsächlich (geplant jedenfalls) so früh los wie IMO noch nie. Mal gucken, wie viel das bringt. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten