Dark DEIs in Paradise

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Dark DEIs in Paradise

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich hab mich jetzt mal getraut, das Gericht zu probieren, was zu den Zeiten als Helmut Kohl noch Kanzler war, zu internationaler Berühmtheit gelangte. Weil seine bemitleidenswerten ausländischen Gäste das bei Staatsbesuchen aufgetischt bekamen: Pfälzer Saumagen. Gibt's hier in Alzey gleich in mehreren Restaurants und schmeckt aber besser, als es sich anhört
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Dark DEIs in Paradise

Beitrag von logos »

Moin! :D

Seit gestern 11 Uhr haben wir einen großflächigen Stromausfall. Gut, auf der Arbeit, also jetzt, haben wir Notstrom (*schwachlol*), aber das war gestern Abend schon ansatzweise erschreckend, wie abhängig man eigentlich ist.

NP: Night Demon - Live Darkness (Schon gut, ja, aber bei Weitem nicht so ein Buhai wert.)
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12938
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Dark DEIs in Paradise

Beitrag von MetalEschi »

Master_of_Insanity hat geschrieben:Ich hab mich jetzt mal getraut, das Gericht zu probieren, was zu den Zeiten als Helmut Kohl noch Kanzler war, zu internationaler Berühmtheit gelangte. Weil seine bemitleidenswerten ausländischen Gäste das bei Staatsbesuchen aufgetischt bekamen: Pfälzer Saumagen. Gibt's hier in Alzey gleich in mehreren Restaurants und schmeckt aber besser, als es sich anhört
:sick:
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Dark DEIs in Paradise

Beitrag von Doktor »

Thunderforce hat geschrieben:In dem Moment, wo ich das poste rennt ein Kollege "Moin Moin" sagend über den Flur
*wein*
Klasse. Tag gerettet. :D
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Dark DEIs in Paradise

Beitrag von Doktor »

Master_of_Insanity hat geschrieben:Ich hab mich jetzt mal getraut, das Gericht zu probieren, was zu den Zeiten als Helmut Kohl noch Kanzler war, zu internationaler Berühmtheit gelangte. Weil seine bemitleidenswerten ausländischen Gäste das bei Staatsbesuchen aufgetischt bekamen: Pfälzer Saumagen. Gibt's hier in Alzey gleich in mehreren Restaurants und schmeckt aber besser, als es sich anhört
Grosse Klasse. Da lassen sich die Leute einfach nur vom dem widerlichen Namen abschrecken. Ich hab im Frühjahr auf Sylt das erste Mal Labskaus gegessen. Das klingt genauso bescheuert und sieht auch nicht wirklich lecker aus. Aber war total genial, ich muss mal schauen wo es das hier vielleicht gibt.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Dark DEIs in Paradise

Beitrag von Apparition »

Frage an die Leute aus Frankfurt und Umgebung: Kann man in der Nähe der Batschkapp irgendwo parken? Ich überlege, ob ich nächste Woche einen Zwischenstopp für ein Konzert einlege.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Dark DEIs in Paradise

Beitrag von Doktor »

Apparition hat geschrieben:Frage an die Leute aus Frankfurt und Umgebung: Kann man in der Nähe der Batschkapp irgendwo parken? Ich überlege, ob ich nächste Woche einen Zwischenstopp für ein Konzert einlege.
Total und absolut beschissen. Ich war schon länger nicht mehr da, aber das war schon immer ein Albtraum und ich glaube kaum, dass die in dem Viertel mehr Parkplätze geschaffen haben. Versuch erst gar nicht da einen Platz zu finden, nimm das nächste Parkhaus, das google die anbietet (müsste wohl Borsigallee sein) und lauf lieber einen oder zwei Kilometer.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dark DEIs in Paradise

Beitrag von monochrom »

Doktor hat geschrieben:
Master_of_Insanity hat geschrieben:Ich hab mich jetzt mal getraut, das Gericht zu probieren, was zu den Zeiten als Helmut Kohl noch Kanzler war, zu internationaler Berühmtheit gelangte. Weil seine bemitleidenswerten ausländischen Gäste das bei Staatsbesuchen aufgetischt bekamen: Pfälzer Saumagen. Gibt's hier in Alzey gleich in mehreren Restaurants und schmeckt aber besser, als es sich anhört
Grosse Klasse. Da lassen sich die Leute einfach nur vom dem widerlichen Namen abschrecken. Ich hab im Frühjahr auf Sylt das erste Mal Labskaus gegessen. Das klingt genauso bescheuert und sieht auch nicht wirklich lecker aus. Aber war total genial, ich muss mal schauen wo es das hier vielleicht gibt.
Yep, Saumagen kann was. Schon komplett Scheisse, wie der Kohl damals dafür durch den Kakao gezogen wurde.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Dark DEIs in Paradise

Beitrag von Thunderforce »

Doktor hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Frage an die Leute aus Frankfurt und Umgebung: Kann man in der Nähe der Batschkapp irgendwo parken? Ich überlege, ob ich nächste Woche einen Zwischenstopp für ein Konzert einlege.
Total und absolut beschissen. Ich war schon länger nicht mehr da, aber das war schon immer ein Albtraum und ich glaube kaum, dass die in dem Viertel mehr Parkplätze geschaffen haben. Versuch erst gar nicht da einen Platz zu finden, nimm das nächste Parkhaus, das google die anbietet (müsste wohl Borsigallee sein) und lauf lieber einen oder zwei Kilometer.
Kann ich für das eine mal, dass ich da war (ca. 2013 -14 oder so) bestätigen. Dagegen ist selbst Köln Schlaraffenland *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Dark DEIs in Paradise

Beitrag von Rotorhead »

Doktor hat geschrieben: Grosse Klasse. Da lassen sich die Leute einfach nur vom dem widerlichen Namen abschrecken. Ich hab im Frühjahr auf Sylt das erste Mal Labskaus gegessen. Das klingt genauso bescheuert und sieht auch nicht wirklich lecker aus. Aber war total genial, ich muss mal schauen wo es das hier vielleicht gibt.

Vaddern ist Kieler und macht den besten Labskaus.

Das ist auch nicht schwer zuzubereiten. Such mal ein paar Rezepte raus und probier ein bisschen rum.

Wichtig ist eigentlich nur, Corned Beef aus der Dose zu nehmen :D
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Dark DEIs in Paradise

Beitrag von Undo »

Rotorhead hat geschrieben:
Doktor hat geschrieben: Grosse Klasse. Da lassen sich die Leute einfach nur vom dem widerlichen Namen abschrecken. Ich hab im Frühjahr auf Sylt das erste Mal Labskaus gegessen. Das klingt genauso bescheuert und sieht auch nicht wirklich lecker aus. Aber war total genial, ich muss mal schauen wo es das hier vielleicht gibt.

Vaddern ist Kieler und macht den besten Labskaus.

Das ist auch nicht schwer zuzubereiten. Such mal ein paar Rezepte raus und probier ein bisschen rum.

Wichtig ist eigentlich nur, Corned Beef aus der Dose zu nehmen :D
Geht super damit. Einfach Kartoffeln mit Corned Beef stampfen, Spiegelei rauf, Beilagen hübsch drumherum drapieren. DRUMHERUM! Weder Fisch noch Rote Beete mitstampfen!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Dark DEIs in Paradise

Beitrag von Rotorhead »

Undo hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Doktor hat geschrieben: Grosse Klasse. Da lassen sich die Leute einfach nur vom dem widerlichen Namen abschrecken. Ich hab im Frühjahr auf Sylt das erste Mal Labskaus gegessen. Das klingt genauso bescheuert und sieht auch nicht wirklich lecker aus. Aber war total genial, ich muss mal schauen wo es das hier vielleicht gibt.

Vaddern ist Kieler und macht den besten Labskaus.

Das ist auch nicht schwer zuzubereiten. Such mal ein paar Rezepte raus und probier ein bisschen rum.

Wichtig ist eigentlich nur, Corned Beef aus der Dose zu nehmen :D
Geht super damit. Einfach Kartoffeln mit Corned Beef stampfen, Spiegelei rauf, Beilagen hübsch drumherum drapieren. DRUMHERUM! Weder Fisch noch Rote Beete mitstampfen!

Genau!

Bismarck-Hering, Rote Beete und Gewürzgurken immer schön extra legen.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Dark DEIs in Paradise

Beitrag von Doktor »

Undo hat geschrieben:Geht super damit. Einfach Kartoffeln mit Corned Beef stampfen, Spiegelei rauf, Beilagen hübsch drumherum drapieren. DRUMHERUM! Weder Fisch noch Rote Beete mitstampfen!
Das versuch ich mal. Auf Sylt gab es dazu Bratkartoffeln und Rollmops, das will ich auch so machen. Und ein paar mehr Spiegeleier, da gab es nur zwei *g*.

Corned Beef und gekochte Kartoffeln stampfen und dann die Massen einfach so lassen? Oder irgendwie braten, bruzzeln, kochen, sonstwas? Da kann ich mich nicht so recht erinnern, da waren nämlich auch noch zwei Flaschen Pinot Grigio dabei.
Zuletzt geändert von Doktor am 17.08.2018 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Dark DEIs in Paradise

Beitrag von PetePetePete »

Corned Beef... *Ekelsmilie*
Knowledge is power, France is bacon.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Dark DEIs in Paradise

Beitrag von Rotorhead »

Doktor hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Geht super damit. Einfach Kartoffeln mit Corned Beef stampfen, Spiegelei rauf, Beilagen hübsch drumherum drapieren. DRUMHERUM! Weder Fisch noch Rote Beete mitstampfen!
Das versuch ich mal. Auf Sylt gab es dazu Bratkartoffeln und Rollmops, das will ich auch so machen. Und ein paar mehr Spiegeleier, da gab es nur zwei *g*.

Corned Beef und gekochte Kartoffeln stampfen und dann die Massen einfach so lassen? Oder irgendwie braten, bruzzeln, kochen, sonstwas? Da kann ich mich nicht so recht erinnern, da waren nämlich auch noch zwei Flaschen Pinot Grigio dabei.

Google mal n Rezept.
Antworten