Fear of a blank FriDEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1637
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von guitar-fiend »

Undo hat geschrieben:Meine Jungs hier haben sich um die Pragreisen geprügelt, die fanden das total romantisch :)
Ne Prügelei stell ich mir nicht so romantisch vor, außer Tolpan mischt das ganze Lokal auf und im Hintergrund läuft dabei Musik von Oliver Onions...

:clown:
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1506
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von tafkasc »

NegatroN hat geschrieben: Ich muss die Aussage von oben korrigieren. Eigentlich wäre ich für eine konsequente Anwendung des Verursacherprinzips. Heißt: derjenigen, der bestimmte (Folge-)Kosten verursacht, muss sie auch bezahlen. Die Kosten für die Endlagerung von Atommüll müssten also genau so in den Strompreis für Atomstrom miteingerechnet werden wie die Kosten für Klimaschäden in Flüge und natürlich alle anderen CO²-Verbraucher wie Autos, Industrie, industrielle Landwirtschaft, usw.

Dann hätten wir eine komplett andere und ehrliche Preisstruktur statt (indirekter) Subventionen für Dinge, die langfristig komplett wahnsinnig sind.
Ja.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19917
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Apparition »

Undo hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Moin,
gute Besserung an den Lord.

Ich habe ja auch einige wurzelgefüllte Zähne, da stehen dann in nächster Zeit auch Revisionen an. Ein teurer und zeitintensiver Spass.

Wir hatten jetzt auch diskutiert, statt der jährlichen Berlinreise nach Prag zu fliegen. Finde ich auch nicht gerade toll. Ich mag Fliegen nicht. Nehme es aber auch in Kauf, weil ich nicht immer nur Urlaub in Deutschland machen möchte.
Prag würde vielleicht auch mit dem Zug gehen? Das ist eh ewig schade, dass die Bahn den legendären Nachtzug abgeschafft hat. Ich hatte früher öfters mal Kollegen nach Prag in den Nachtzug gesetzt, die liebten das. Natürlich ein nettes eigenes Abteil mit Bettchen und Service. Man stieg hier abends in den Zug, fuhr die Nacht durch, mit soviel Komfort wie möglich, bekam den Kaffee ans Bett und stieg morgens völlig entspannt und frisch in Prag aus dem Zug. Meine Jungs hier haben sich um die Pragreisen geprügelt, die fanden das total romantisch :)
Wenn NegatroNs Vision (die ich teile) mal Wirklichkeit wird, gibt's die ganz schnell wieder.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19917
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben: Ich muss die Aussage von oben korrigieren. Eigentlich wäre ich für eine konsequente Anwendung des Verursacherprinzips. Heißt: derjenigen, der bestimmte (Folge-)Kosten verursacht, muss sie auch bezahlen. Die Kosten für die Endlagerung von Atommüll müssten also genau so in den Strompreis für Atomstrom miteingerechnet werden wie die Kosten für Klimaschäden in Flüge und natürlich alle anderen CO²-Verbraucher wie Autos, Industrie, industrielle Landwirtschaft, usw.

Dann hätten wir eine komplett andere und ehrliche Preisstruktur statt (indirekter) Subventionen für Dinge, die langfristig komplett wahnsinnig sind.
Da bin ich sofort dabei, obwohl ich auch zugeben muss, dass ich da mitunter Wasser predige und Wein saufe. Ich hab neulich auch einen Direktflug nach Kreta eben nicht gebucht, sondern nach Samos, weil der sehr viel billiger war, wenn auch kein Billigflug. Für Festlandsreisen habe ich mir aber auch vorgenommen, das künftig bevorzugt mit der Bahn zu machen. Sofern mir mein Geiz nicht wieder dazwischen kommt, weil Fliegen halt wahnsinnigerweise meistens billiger kommt als Bahnfahren. Mit Deiner Vision hätte sich das aber ganz schnell erledigt, dann ist man auch wieder bei einer realistischen Preisstaffelung der Verkehrsmittel.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Tolpan »

guitar-fiend hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Meine Jungs hier haben sich um die Pragreisen geprügelt, die fanden das total romantisch :)
Ne Prügelei stell ich mir nicht so romantisch vor, außer Tolpan mischt das ganze Lokal auf und im Hintergrund läuft dabei Musik von Oliver Onions...

:clown:
Ich habe noch nie irgendjemanden aufgemischt (außer in Gedanken...)... :prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Undo »

guitar-fiend hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Meine Jungs hier haben sich um die Pragreisen geprügelt, die fanden das total romantisch :)
Ne Prügelei stell ich mir nicht so romantisch vor, außer Tolpan mischt das ganze Lokal auf und im Hintergrund läuft dabei Musik von Oliver Onions...

:clown:
*prust* Ok, nein. *Kopfkino hat* :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Undo »

Als ich noch regelmäßig nach München fuhr, habe ich bis auf einmal immer den Zug bevorzugt. Einfach weil das auch nicht länger dauert, wenn man Fahrt zum Airport, soundsolange vorher da sein, einchecken, hinfliegen, warten aufs Gepäck, Fahrt in die Stadt (gerade in MUC) alles zusammenrechnet.

Hier hops ich in den Zug, ratter 6 Stunden runter et voila: steige mitten in München wieder aus. Und kann schlafen, lesen, essen, rumlaufen, Filme gucken. Ich mag Zugfahren eh sehr.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von LordVader »

Zugfahren ist für mich immer noch eher Vorhölle....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von OriginOfStorms »

München? Da checkt man doch ähh am Bahnhof ein und ist dann quasi am Flughafen. In 10 Minuten. Schal de Gohl und so...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Undo »

LordVader hat geschrieben:Zugfahren ist für mich immer noch eher Vorhölle....
Warum eigentlich? Also natürlich immer vorausgesetzt, der Zug fährt pünktlich los und kommt dann auch pünktlich an? ;)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Undo »

OriginOfStorms hat geschrieben:München? Da checkt man doch ähh am Bahnhof ein und ist dann quasi am Flughafen. In 10 Minuten. Schal de Gohl und so...
:D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Diewaldo »

NegatroN hat geschrieben: Angesichts der letzten Äußerungen von Klimaforschern zum aktuellen Stand des Klimawandels kann ich den Pilotenstreik nur begrüßen. Hoffentlich einigen die sich dieses Jahr nicht mehr.
Wobei Ryanair wahrscheinlich die Fluglinie ist, die am meisten aufs Spritsparen bedacht ist:

https://www.blick.ch/news/ausland/hoher ... 36798.html
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27843
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben: Ich muss die Aussage von oben korrigieren. Eigentlich wäre ich für eine konsequente Anwendung des Verursacherprinzips. Heißt: derjenigen, der bestimmte (Folge-)Kosten verursacht, muss sie auch bezahlen. Die Kosten für die Endlagerung von Atommüll müssten also genau so in den Strompreis für Atomstrom miteingerechnet werden wie die Kosten für Klimaschäden in Flüge und natürlich alle anderen CO²-Verbraucher wie Autos, Industrie, industrielle Landwirtschaft, usw.

Dann hätten wir eine komplett andere und ehrliche Preisstruktur statt (indirekter) Subventionen für Dinge, die langfristig komplett wahnsinnig sind.
Da bin ich sofort dabei, obwohl ich auch zugeben muss, dass ich da mitunter Wasser predige und Wein saufe. Ich hab neulich auch einen Direktflug nach Kreta eben nicht gebucht, sondern nach Samos, weil der sehr viel billiger war, wenn auch kein Billigflug. Für Festlandsreisen habe ich mir aber auch vorgenommen, das künftig bevorzugt mit der Bahn zu machen. Sofern mir mein Geiz nicht wieder dazwischen kommt, weil Fliegen halt wahnsinnigerweise meistens billiger kommt als Bahnfahren. Mit Deiner Vision hätte sich das aber ganz schnell erledigt, dann ist man auch wieder bei einer realistischen Preisstaffelung der Verkehrsmittel.
Der Anspruch, den ich da habe, deckt sich auch nur partiell mit meinem Verhalten.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20070
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Schnabelrock »

Macht nix, wir können nicht warten, bis die Welt komplett aus Franzen von Assisi besteht.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von LordVader »

Undo hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Zugfahren ist für mich immer noch eher Vorhölle....
Warum eigentlich? Also natürlich immer vorausgesetzt, der Zug fährt pünktlich los und kommt dann auch pünktlich an? ;)
Weiß ich gar nicht so genau, aber am Zugfahren stresst mich eigentlich alles mehr als bei anderen Gelegenheiten.
Also ich empfinde die Hektik auf Bahnsteigen bei Aus und Einsteigen schlimmer als jeden Flughafen, der Geräuschpegel und die Mitreisenden ebenso (und das ist Mit den Großraumwagen nicht besser geworden).
Ich kann auch in keinster Weise abschalten in der (ziemlich irrationalen, dass ist mir klar) Befürchtung das Aus/Umsteigen zu verpassen. Und das geht mir von der ersten Minuta an so, auch wenn das Aussteigen noch Stunden entfernt ist.
Am Flughafen und im Flieger bin ich die Ruhe selbst... beim Autofahren meist auch (da zugegeben nicht immer)

Ich bin ja durchaus schon deutlich mehr als 40.000 km Zug gefahren, aber auch als ich jung war mochte ich das nie... und bin bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf das Auto gewechselt.
Und jetzt mit München kommt halt hinzu, dass Bahn flockig mehr als doppelt so teuer ist wie fliegen... Ja mein Umweltbewußtsein macht mir da ein schlechtes Gewissen, aber das reicht bisher nicht mich zum Zugfahren zu bringen.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten