Fear of a blank FriDEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Undo »

Also wenn man nicht gerade 1 Tag vorher bucht, geht das aber. Ich zahle für Ham-Dus und zurück per Bahn 100,-, das geht aber doch eigentlich.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14048
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Rotstift »

Ich käme gar nicht auf den Gedanken, für Innerdeutschland einen Flug zu buchen. Das es Leute unterhalb der Politiker/Ichbinwahnsinnigwichtigesmanagement - Ebene gibt die innerhalb Deutschlands fliegen ist mir echt erst durch Lady V bewusst geworden.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20028
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Schnabelrock »

Rotstift hat geschrieben:Ich käme gar nicht auf den Gedanken, für Innerdeutschland einen Flug zu buchen. Das es Leute unterhalb der Politiker/Ichbinwahnsinnigwichtigesmanagement - Ebene gibt die innerhalb Deutschlands fliegen ist mir echt erst durch Lady V bewusst geworden.

Die Flieger Stuttgart - Hannover sind z. B. immer voller ganz normaler Autoingenieure. Nah Hamburg oft stinknormale Turnschuhtouristen aus Süddeutschland usw.

Habe eben mal aus Jux eine normale Bahnfahrt Düsseldorf - München - Düsseldorf gebucht. Hin Samstag mittag, zurück Montag früh. Wollen die 240 Öre von mir. :kratz:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Thunderforce »

Ja, die Langstreckenpreise der Bahn sind ein Witz. Spätestens ab 2 Personen ist es eigentlich komplett Banane, nicht mit dem Auto zu fahren.
Letztes Jahr haben wir für Bochum-Dresden und zurück zighundert Euro bezahlt. Trotz ein Vierteljahr im Voraus gebucht.

Mit dem Ergebnis, dass auf dem Hinweg in Berlin Schluss war, weil kein Zugpersonal mehr da war (weiter ging es mit nem ponischen IC, der da durch Zufall rumstand, sonst: Pech gehabt) und auf dem Rückweg man um 22 Uhr oder was irgendwo bei Bielefeld ne Stunde im nirgendwo auf freier Strecke herumstand, weil auf den Gleisen ne polizeiliche Ermittlung lief.

Beide Strecken jeweils weit über 6 Stunden.

Ansonsten fahre ich weite Strecken schon ganz gerne mit der Bahn, vorausgesetzt ich muss nicht umsteigen. Das ist sonst von Minute 1 an Nervenkrieg galore, gerade wenn so ne Scheiße wie beschrieben passiert und der Umsteigepuffer dahinschmilzt.

Geldtechnisch machts aber wie gesagt spätestens ab 2 Leuten normalerweise null Sinn. Da ist für mich demnach der einzige Grund, keine 1000 Kilometer auf den Tacho zu fahren, um so die Karre zu schonen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Undo »

Nachtrag: ich hab eine BC25. Und vermeide natürlich umsteigen, lieber fahre ich später oder früher. Der Stress muss echt nicht sein.

Bin jetzt natürlich höchst gespannt, ob und wann ich morgen ankomme *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Undo »

Schnabelrock hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Ich käme gar nicht auf den Gedanken, für Innerdeutschland einen Flug zu buchen. Das es Leute unterhalb der Politiker/Ichbinwahnsinnigwichtigesmanagement - Ebene gibt die innerhalb Deutschlands fliegen ist mir echt erst durch Lady V bewusst geworden.

Die Flieger Stuttgart - Hannover sind z. B. immer voller ganz normaler Autoingenieure. Nah Hamburg oft stinknormale Turnschuhtouristen aus Süddeutschland usw.

Habe eben mal aus Jux eine normale Bahnfahrt Düsseldorf - München - Düsseldorf gebucht. Hin Samstag mittag, zurück Montag früh. Wollen die 240 Öre von mir. :kratz:
Für diesen Samstag? Das wäre per Flieger aber so kurzfristig auch nicht billiger.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Tolpan »

Sehr geiles Wetterchen, um draußen an der Essener Gruga ein schönes Bier - Tasting zu machen.

:prost: :prost: :prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von LordVader »

Undo hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Ich käme gar nicht auf den Gedanken, für Innerdeutschland einen Flug zu buchen. Das es Leute unterhalb der Politiker/Ichbinwahnsinnigwichtigesmanagement - Ebene gibt die innerhalb Deutschlands fliegen ist mir echt erst durch Lady V bewusst geworden.

Die Flieger Stuttgart - Hannover sind z. B. immer voller ganz normaler Autoingenieure. Nah Hamburg oft stinknormale Turnschuhtouristen aus Süddeutschland usw.

Habe eben mal aus Jux eine normale Bahnfahrt Düsseldorf - München - Düsseldorf gebucht. Hin Samstag mittag, zurück Montag früh. Wollen die 240 Öre von mir. :kratz:
Für diesen Samstag? Das wäre per Flieger aber so kurzfristig auch nicht billiger.
Ich habe (aus Gründen) vor nicht allzu langer Zeit die Strecke DTM-MUC in vernünftiger Vorlaufzeit (ca. 3 Monate) verglichten für uns relevante Zeiten (Mo und Fr). Ergebnis war ca. 180€ Fliegen (hin und zurück), Bahn 220€ eine Strecke.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14048
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Rotstift »

LordVader hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Ich käme gar nicht auf den Gedanken, für Innerdeutschland einen Flug zu buchen. Das es Leute unterhalb der Politiker/Ichbinwahnsinnigwichtigesmanagement - Ebene gibt die innerhalb Deutschlands fliegen ist mir echt erst durch Lady V bewusst geworden.

Die Flieger Stuttgart - Hannover sind z. B. immer voller ganz normaler Autoingenieure. Nah Hamburg oft stinknormale Turnschuhtouristen aus Süddeutschland usw.

Habe eben mal aus Jux eine normale Bahnfahrt Düsseldorf - München - Düsseldorf gebucht. Hin Samstag mittag, zurück Montag früh. Wollen die 240 Öre von mir. :kratz:
Für diesen Samstag? Das wäre per Flieger aber so kurzfristig auch nicht billiger.
Ich habe (aus Gründen) vor nicht allzu langer Zeit die Strecke DTM-MUC in vernünftiger Vorlaufzeit (ca. 3 Monate) verglichten für uns relevante Zeiten (Mo und Fr). Ergebnis war ca. 180€ Fliegen (hin und zurück), Bahn 220€ eine Strecke.
Erstaunlich. Bleibt die Frage: Ist die Bahn zu teuer oder Fliegen zu billig?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Ja, die Langstreckenpreise der Bahn sind ein Witz. Spätestens ab 2 Personen ist es eigentlich komplett Banane, nicht mit dem Auto zu fahren.
Letztes Jahr haben wir für Bochum-Dresden und zurück zighundert Euro bezahlt. Trotz ein Vierteljahr im Voraus gebucht.

Mit dem Ergebnis, dass auf dem Hinweg in Berlin Schluss war, weil kein Zugpersonal mehr da war (weiter ging es mit nem ponischen IC, der da durch Zufall rumstand, sonst: Pech gehabt) und auf dem Rückweg man um 22 Uhr oder was irgendwo bei Bielefeld ne Stunde im nirgendwo auf freier Strecke herumstand, weil auf den Gleisen ne polizeiliche Ermittlung lief.

Beide Strecken jeweils weit über 6 Stunden.

Ansonsten fahre ich weite Strecken schon ganz gerne mit der Bahn, vorausgesetzt ich muss nicht umsteigen. Das ist sonst von Minute 1 an Nervenkrieg galore, gerade wenn so ne Scheiße wie beschrieben passiert und der Umsteigepuffer dahinschmilzt.

Geldtechnisch machts aber wie gesagt spätestens ab 2 Leuten normalerweise null Sinn. Da ist für mich demnach der einzige Grund, keine 1000 Kilometer auf den Tacho zu fahren, um so die Karre zu schonen.
Das ist aber natürlich sehr abhängig davon, wie regelmäßig man fährt. Einzelne Fahrten sind unter Umständen sehr teuer (auch nicht immer). Vor allem, wenn man verschiedene Verkehrsmittel kombinieren muss. Aber je öfter du fährst, desto mehr rechnen sich z.B. die verschiedenen Bahncards. Wenn du viel unterwegs bist, dann ist eine BahnCard 100 unter Umständen schon günstiger als ein Auto. Oder auch fliegen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von LordVader »

Die Frage ist eindeutig: Fliegen ist zu billig.

MMn ist die Bahn auch zu teuer, da es ebenfalls billiger ist mit einem voll geleastem mit Komplettwartung versehen Auto zu fahren bereits als Einzelfahrer...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von NegatroN »

Rotstift hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:

Die Flieger Stuttgart - Hannover sind z. B. immer voller ganz normaler Autoingenieure. Nah Hamburg oft stinknormale Turnschuhtouristen aus Süddeutschland usw.

Habe eben mal aus Jux eine normale Bahnfahrt Düsseldorf - München - Düsseldorf gebucht. Hin Samstag mittag, zurück Montag früh. Wollen die 240 Öre von mir. :kratz:
Für diesen Samstag? Das wäre per Flieger aber so kurzfristig auch nicht billiger.
Ich habe (aus Gründen) vor nicht allzu langer Zeit die Strecke DTM-MUC in vernünftiger Vorlaufzeit (ca. 3 Monate) verglichten für uns relevante Zeiten (Mo und Fr). Ergebnis war ca. 180€ Fliegen (hin und zurück), Bahn 220€ eine Strecke.
Erstaunlich. Bleibt die Frage: Ist die Bahn zu teuer oder Fliegen zu billig?
Dass für Kerosin weder eine CO2-Abgabe noch Mehrwertsteuer anfallen, die Bahn aber ihre Strecken aus den Ticketverkäufen finanzieren muss, ist ein Teil der Antwort.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15810
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Tolpan hat geschrieben:Sehr geiles Wetterchen, um draußen an der Essener Gruga ein schönes Bier - Tasting zu machen.

:prost: :prost: :prost:
Ich steh grad vor der Waschanlage. Bei 22° und denk mir wie geil das ohne sengende Hitze ist. Bei so einem Wetter geht alles.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14048
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Rotstift »

Ich bin tatsächlich der völlige Fliegerei-N00b. In den letzten 10 Jahren bin ich zwei mal geflogen, glaube ich.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Undo »

Rotstift hat geschrieben:Ich bin tatsächlich der völlige Fliegerei-N00b. In den letzten 10 Jahren bin ich zwei mal geflogen, glaube ich.
Das letzte mal bin ich 2004 geflogen. Allerdings nach Italien. Ich weigere mich schlicht und einfach, in so einem Winzland zu fliegen, weil es bei mir auch ausschließlich privat ist .

Geschäftlich sieht es anders aus. Wenn ich Montags um 10 im Job sein muss, nehme ich natürlich den Rote-Augen-Flieger anstatt mich um 4 Uhr in den Zug zu setzen.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten