Keine Fata Morgana: Das DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6450
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Keine Fata Morgana: Das DEI

Beitrag von LadyVader »

Moin

*Frühstück wuschplopp*

Kaffee, Eis, Eiskaffee ....

Möglichst angenehmen Tag wünsche ich Euch!
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19913
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Keine Fata Morgana: Das DEI

Beitrag von Apparition »

Wenn das wirklich stimmt, dass die absolute Bullenhitze ab morgen vorbei ist, mach ich drei Kreuze. Ich befürchte nur, die verarschen uns, damit das Volk nicht durchdreht und Meteorologen auf dem Scheiterhaufen verbrennt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Keine Fata Morgana: Das DEI

Beitrag von DerHorst »

Moin zusammen :)

Gleich geht es wieder zur Schulung, mal sehen wo ich heute Abend hingehe. Wieder in die Innenstadt, der Friedhof gegenüber sieht aber auch so aus, als könnte man mal drüber. Die Qual der Wahl. Den ganzen Abend an der Hotelbar ist jetzt auch nicht so spannend.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Keine Fata Morgana: Das DEI

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben:Wenn das wirklich stimmt, dass die absolute Bullenhitze ab morgen vorbei ist, mach ich drei Kreuze. Ich befürchte nur, die verarschen uns, damit das Volk nicht durchdreht und Meteorologen auf dem Scheiterhaufen verbrennt.
Morgen wirds bei knapp unter 30 angenehem kalt, danach zumindest bis Samatsg wieder durchgehend über 30 laut WDR. :hmpf:
Ich geh inzwischen echt auf dem Zahnfleisch und möchte um mich wüten.
Immerhin hab ich die nächsten Wochen Einzelbüro, das ist schonmal viel wert.

Die Klimaanlage wird kommen, das haben wir gestern beschlossen. Das Dachzimmer wird im Herbst "schön" gemacht (also mal entrümpelt und so *g*) und dann wird das Dingen da installiert. Scheiß auf die Kohle und Umweltbilanz, dafür flieg ich nicht 3x im jahr um die halbe Welt, um dann dort vom Wetter genervt zu sein.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Keine Fata Morgana: Das DEI

Beitrag von LordVader »

Moin.
Apparition hat geschrieben:Wenn das wirklich stimmt, dass die absolute Bullenhitze ab morgen vorbei ist, mach ich drei Kreuze. Ich befürchte nur, die verarschen uns, damit das Volk nicht durchdreht und Meteorologen auf dem Scheiterhaufen verbrennt.
Das würde die Temperatur aber ja auch eher erhöhen...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Keine Fata Morgana: Das DEI

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Moin!

Wie Hitze vorbei? Ich brauch die zumindest am WE, da bin ich in Brandenburg zu einem Festival an einem Waldsee. Da soll mal bitte die Sonne ballern wie 'ne Grindcoreband!


Maat - As We Create The Hope From Above ( Wie Nile, nur ohne Matschsound und mit mehr Druck, absoluter Tipp )
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Keine Fata Morgana: Das DEI

Beitrag von LordVader »

Thunderforce hat geschrieben: Die Klimaanlage wird kommen, das haben wir gestern beschlossen. Das Dachzimmer wird im Herbst "schön" gemacht (also mal entrümpelt und so *g*) und dann wird das Dingen da installiert. Scheiß auf die Kohle und Umweltbilanz, dafür flieg ich nicht 3x im jahr um die halbe Welt, um dann dort vom Wetter genervt zu sein.
Gute Entscheidung.
Mann kann die awelt nicht im Alleingang komplett retten. Und an den übelsten Tagen sich die Wohnung (bzw auch Arbeitszimmer) erträglich machen ist wirklich ein wichtiges Atück Lebensqualität.
Man muss ja nicht wie viele Amerikaner bei 20 Grad die Klimaanlage anwerfen um 18 Grad in der Bude zu machen... (Nein, das denke ich von euch nicht) Ach Mexikaner können das auch... schon 2003 waren die Auto/Kleinbusklimaanlagen auf 16 grad eingestellt....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Keine Fata Morgana: Das DEI

Beitrag von ReplicaOfLife »

Heute soll der heißeste Tag des Jahres werden. Bei schon 19,8 Grad um dreiviertel sieben morgens erscheint mir das durchaus plausibel.

Dann geht's für die Fans von Kälte und Regen ja ab morgen aufwärts.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19913
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Keine Fata Morgana: Das DEI

Beitrag von Apparition »

ReplicaOfLife hat geschrieben:Heute soll der heißeste Tag des Jahres werden. Bei schon 19,8 Grad um dreiviertel sieben morgens erscheint mir das durchaus plausibel.

Dann geht's für die Fans von Kälte und Regen ja ab morgen aufwärts.
Erwischen tut's aber vor allem den Osten, da isses ja wurscht. Die 31 bis 34, die wir hier haben sollen, reichen bei mir aber auch zum Shutdown.

EDIT: Dass Platanen bei Trockenstress die anscheinend die Rinde abwerfen wusste ich bis vor einer Woche auch noch nicht. Sieht hier aber auch davon abgesehen ziemlich nach Herbst aus.
Zuletzt geändert von Apparition am 31.07.2018 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Fata Morgana: Das DEI

Beitrag von Undo »

Tach!

Fakt eins: ich bin eben beim Labore aufräumen umgekippt. Juchu.
Fakt zwei: aus diesem Wassereimer gehe ich nur unter Zwang raus
Fakt drei: unsere Abteilung wurde verkauft. So wie es aussieht, ist dann Schluß mit den Franken und zwar Ende September. Da ich aber nicht weiß, ob die uns Officefrauen mitnehmen oder wir unter "HR" fallen, freue ich mich erstmal nicht sondern hab Schiß.

Und nö, ich hab nicht "nassee Haare", wie der Kollege grade meinte. Also ja, nass schon. Aber nicht von Wasser :gelb:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Keine Fata Morgana: Das DEI

Beitrag von Thunderforce »

LordVader hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben: Die Klimaanlage wird kommen, das haben wir gestern beschlossen. Das Dachzimmer wird im Herbst "schön" gemacht (also mal entrümpelt und so *g*) und dann wird das Dingen da installiert. Scheiß auf die Kohle und Umweltbilanz, dafür flieg ich nicht 3x im jahr um die halbe Welt, um dann dort vom Wetter genervt zu sein.
Gute Entscheidung.
Mann kann die awelt nicht im Alleingang komplett retten. Und an den übelsten Tagen sich die Wohnung (bzw auch Arbeitszimmer) erträglich machen ist wirklich ein wichtiges Atück Lebensqualität.
Man muss ja nicht wie viele Amerikaner bei 20 Grad die Klimaanlage anwerfen um 18 Grad in der Bude zu machen... (Nein, das denke ich von euch nicht) Ach Mexikaner können das auch... schon 2003 waren die Auto/Kleinbusklimaanlagen auf 16 grad eingestellt....
Richtig. Der Plan ist schon, das Ding nur an Tagen wie denen die letzten 2 Wochen zu benutzen. Dann kann man nachts auch bei geöffneten Fenstern in dem Raum pennen. Der "Umbau" / Verschönerung des Zimmers (damit man sich da auch aufhalten kann ohne vor Langeweile zu sterben *lol*) ist jetzt unser Herbstprojekt. Die Klimaanlage kommt dann spätestens nächstes Frühjahr. Ich denke, diese Lösung mit Brett in die Führungsschiene von der Jalousie und da ein Loch reinbohren (lassen, sollte im Baumakrt ja gehen) wird dann unsere. Muss dann nur noch gucken, wie man den Schlauch vernünftig an dem Bohrloch festmacht, aber da gibt es ja sicher Möglichkeiten. Da ich handwerklich nichts kann, was "Nagel in Wand" übersteigt, wird es evtl. spannend, aber ggf frag ich einfach jemanden, der kein Vollspack ist :D

Ideal wäre natürlich Klima im Wohnzimmer, aber aufgrund der Größe und vopr allem Höhe des Raums (das sind ja teilweise 5 Meter), halte ich das für utopisch.
Darum Dachzimmer. Das ist der kleinste Raum.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6450
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Keine Fata Morgana: Das DEI

Beitrag von LadyVader »

Thunderforce hat geschrieben:
Die Klimaanlage wird kommen, das haben wir gestern beschlossen. Das Dachzimmer wird im Herbst "schön" gemacht (also mal entrümpelt und so *g*) und dann wird das Dingen da installiert. Scheiß auf die Kohle und Umweltbilanz, dafür flieg ich nicht 3x im jahr um die halbe Welt, um dann dort vom Wetter genervt zu sein.

Gute Entscheidung, an Eurer Stelle hätte ich schon längst eine. Vor Hitze nicht pennen können ist ja das eine, aber Nahemah will ja auch zu Hause arbeiten und keine Ahnung wie das gehen soll bei der Affenhitze ....

Wir überlegen auch eine zu installieren; nur gut dass ich nicht in meinem heimischen Büro bin - da sinds auch wahrscheinlich 35 Grad oder so
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Keine Fata Morgana: Das DEI

Beitrag von Tolpan »

ReplicaOfLife hat geschrieben:Heute soll der heißeste Tag des Jahres werden. Bei schon 19,8 Grad um dreiviertel sieben morgens erscheint mir das durchaus plausibel.

Dann geht's für die Fans von Kälte und Regen ja ab morgen aufwärts.
Ich bin um 8h aus dem Haus bei sportlichen 23,5 Grad... :sick:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Keine Fata Morgana: Das DEI

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Irgendwie bin schon so 'ne Art Mutant, hm? Ich sitze auf dem Balkon, höre Rockmusik, trinke Kaffee und find's geil. Sommer, Sonne, Kaktus.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Keine Fata Morgana: Das DEI

Beitrag von Thunderforce »

Tolpan hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:Heute soll der heißeste Tag des Jahres werden. Bei schon 19,8 Grad um dreiviertel sieben morgens erscheint mir das durchaus plausibel.

Dann geht's für die Fans von Kälte und Regen ja ab morgen aufwärts.
Ich bin um 8h aus dem Haus bei sportlichen 23,5 Grad... :sick:
Um halb 7 war es auch schon 22 Grad, zumindest in der Stadt. Auf der Landstraße habe ich teilweise sogar noch eine 1 vorne gesehen.
Und vor Glück ein wenig geweint.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten