"Ich bin bereit, das DEI zu öffnen! Du auch?"

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: "Ich bin bereit, das DEI zu öffnen! Du auch?"

Beitrag von Thunderforce »

The Police > Oasis

Das wars dann aber auch.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: "Ich bin bereit, das DEI zu öffnen! Du auch?"

Beitrag von Rotorhead »

The Police > Oasis > Laibach
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: "Ich bin bereit, das DEI zu öffnen! Du auch?"

Beitrag von LordVader »

Die "Also sprach Zaratrustra" von Laibach kann so ziemlich alles... und als Liveperformance genial.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: "Ich bin bereit, das DEI zu öffnen! Du auch?"

Beitrag von Rotorhead »

LordVader hat geschrieben:Die "Also sprach Zaratrustra" von Laibach kann so ziemlich alles... und als Liveperformance genial.

Ist aber halt ein Nietzsche Cover.

Apropos Cover von Laibach, wer mal reihern will, der höre sich Let it be (das Album, nicht das Lied) in der Version von Laibach an :(

Ich kenne zugebenerweise nur das von denen, aber dafür gehört echt alle Beteiligten mal gehörig aufs Maul.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: "Ich bin bereit, das DEI zu öffnen! Du auch?"

Beitrag von Thunderforce »

Laibachcover = per Definition Gott
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: "Ich bin bereit, das DEI zu öffnen! Du auch?"

Beitrag von LordVader »

Och Laibach haben bei den Covern (von denen sie reichlich gemacht haben) ja so gar keinen Respekt, was ich ziemlich geil finde... da ich aber schon das Original überhaupt nicht mag... (ja ich weiß anerkannter Meilenstein, Geniestreich usw... ist mir aber egal).

Als Cover con Laibach hingegen immer wieder cool finde ich Life is live....(ja das Original ist noch unerträglicher als let it be)

Es gibt tatsächlich eine Website namens Treppenfinder.com bei denen man die Anzahl Stufen (und Durchschnittslänge, -tiefe, Zustand) nachschauen kann... wenn man den Rocky beim Training machen will... oder wie ich halt nur wissen mag, wieviele Stufen man gestiegen ist weil sich die Beine wie Pudding anfühlen...

Ich war heute nämlich im teutsch-nationalen Disneyland aus dem vorletzten Jahrhundert (Walhalla und Befreiungshalle) nachdem ich das normale Bayerndisneyland (Neuschwanstein) vorgestern nicht von innen gesehen habe
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: "Ich bin bereit, das DEI zu öffnen! Du auch?"

Beitrag von Rotorhead »

LordVader hat geschrieben:
Ich war heute nämlich im teutsch-nationalen Disneyland aus dem vorletzten Jahrhundert (Walhalla und Befreiungshalle) nachdem ich das normale Bayerndisneyland (Neuschwanstein) vorgestern nicht von innen gesehen habe

Du bist in Regensburg?

Du weißt, dass Rudy hier heute Abend auch aufschlägt bei mir!? Komm doch vorbei.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: "Ich bin bereit, das DEI zu öffnen! Du auch?"

Beitrag von Rotorhead »

LordVader hat geschrieben:Och Laibach haben bei den Covern (von denen sie reichlich gemacht haben) ja so gar keinen Respekt, was ich ziemlich geil finde... da ich aber schon das Original überhaupt nicht mag... (ja ich weiß anerkannter Meilenstein, Geniestreich usw... ist mir aber egal).

Let it be (wir reden beide vom Album, ja?) Ist auch / selbst unter Beatles Hardlinern nicht unumstritten und gilt gemeinhin eher als schwächeres Beatles Album. Ich liebe es sehr.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: "Ich bin bereit, das DEI zu öffnen! Du auch?"

Beitrag von LordVader »

Rotorhead hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:
Ich war heute nämlich im teutsch-nationalen Disneyland aus dem vorletzten Jahrhundert (Walhalla und Befreiungshalle) nachdem ich das normale Bayerndisneyland (Neuschwanstein) vorgestern nicht von innen gesehen habe

Du bist in Regensburg?

Du weißt, dass Rudy hier heute Abend auch aufschlägt bei mir!? Komm doch vorbei.
Nope ich bin in München.
Da ich aber im Gegensatz zu meiner besseren Hälfte nicht arbeiten muss, bin ich heute morgen zum fotoknipsen hochgedüst... und vorgestern halt zu diesem Tourimoloch...

Ich gebe aber zu, dass die Gegend bei euch nett ist... für Kelheim und die nicht gefaketen Burgen da in der Nähe werde ich mir nochmal Zeit nehmen. Heute war ich nach Burgruine Randeck (die ist klasse!) aber fertig, ich hätte die Stufen an der Walhalla halt nicht runter und wieder rauf machen sollen, aber die Treppe(n) musste ich einfach fotografieren ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: "Ich bin bereit, das DEI zu öffnen! Du auch?"

Beitrag von Undo »

LordVader hat geschrieben:
Ich war heute nämlich im teutsch-nationalen Disneyland aus dem vorletzten Jahrhundert (Walhalla und Befreiungshalle) nachdem ich das normale Bayerndisneyland (Neuschwanstein) vorgestern nicht von innen gesehen habe
Ich war mit 11 oder so mal in Neuschwanstein. Der hatte echt Motten im Hirn, der Ludwig. Aber es ist sehr sehr hübsch!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: "Ich bin bereit, das DEI zu öffnen! Du auch?"

Beitrag von LordVader »

Undo hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:
Ich war heute nämlich im teutsch-nationalen Disneyland aus dem vorletzten Jahrhundert (Walhalla und Befreiungshalle) nachdem ich das normale Bayerndisneyland (Neuschwanstein) vorgestern nicht von innen gesehen habe
Ich war mit 11 oder so mal in Neuschwanstein. Der hatte echt Motten im Hirn, der Ludwig. Aber es ist sehr sehr hübsch!
Das ist im Gegensatz zu den beiden erstgenannten (deren Grundidee achon zumindest feagwürdig ist) harmlos, ja.
Also davon abgesehen,,dass er da Staatsgelder mitverschwendet hat. Aber der Ludwig war meiner Meinung nach eine sehr getriebene Seele, der an sich aber das Herz am rechten Fleck hatte. (Es gab ja so ziemlich das erste Mal auf deutschem Boden Sozialleistungen für die Arbeiter!)

Von daher war es ein wenig schade, dass ich durch die Anreise aus München nachdem ich LadyV zur S-Bahn zur Arbeit gebracht habe, erst um kurz vor 9 vor Ort war, da war die Schlange an Japanern durchsetzt mit Europäern schon nach außerhalb der Besucherzentrums gewachsen und bevölkerte schon die gesamte Absperrung davor... da hatte ich dann genug, ich hätte ja trotz Jahreskarte mir ein Ticket für 0€ holen müssen. Und auf die Schlange hatte ich kein Bock.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: "Ich bin bereit, das DEI zu öffnen! Du auch?"

Beitrag von Undo »

Äh. Du hast eine Jahreskarte für Neuschwanstein? Oder was hab ich falsch verstanden??

ich meine, nix gegen Jahreskarten, ich hab ja auch eine für den ganzen Tourikram hier in Hamburg. Aber als Pöttler für das Märchenschloß? *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: "Ich bin bereit, das DEI zu öffnen! Du auch?"

Beitrag von Rotorhead »

Undo hat geschrieben:Äh. Du hast eine Jahreskarte für Neuschwanstein

Mit Sicherheit hat er die:

https://www.schloesser.bayern.de/deutsc ... ahresk.htm
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: "Ich bin bereit, das DEI zu öffnen! Du auch?"

Beitrag von LordVader »

Undo hat geschrieben:Äh. Du hast eine Jahreskarte für Neuschwanstein? Oder was hab ich falsch verstanden??

ich meine, nix gegen Jahreskarten, ich hab ja auch eine für den ganzen Tourikram hier in Hamburg. Aber als Pöttler für das Märchenschloß? *g*
Nee für die bayerischen Schlösser.
Diese hier :
https://www.schloesser.bayern.de/deutsc ... ahresk.htm
Haben wir in Nymphenburg geholt. Da sind dann die meisten Schlösser drin. Geholt haben wir die u.a. weil die Kombikarte Nymphenburg (Schloss selbst+Parkburgen schon 11,50 pro Nase kostet und wir weil nicht gut zu Fuß die die Parkburgen mindestens einen zweiten Termin brauchen (4,50 pP). Und die Partner/Familienjahreskarte kostet 65. Walhalla und Befreiungshalle kosten sonst auch....

Ob es sich komplett rechnen wird: Mal sehen... aber ansonsten sehe ich das auch als Spende für die Denkmalpflege.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: "Ich bin bereit, das DEI zu öffnen! Du auch?"

Beitrag von Undo »

LordVader hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Äh. Du hast eine Jahreskarte für Neuschwanstein? Oder was hab ich falsch verstanden??

ich meine, nix gegen Jahreskarten, ich hab ja auch eine für den ganzen Tourikram hier in Hamburg. Aber als Pöttler für das Märchenschloß? *g*
Nee für die bayerischen Schlösser.
Diese hier :
https://www.schloesser.bayern.de/deutsc ... ahresk.htm
Haben wir in Nymphenburg geholt. Da sind dann die meisten Schlösser drin. Geholt haben wir die u.a. weil die Kombikarte Nymphenburg (Schloss selbst+Parkburgen schon 11,50 pro Nase kostet und wir weil nicht gut zu Fuß die die Parkburgen mindestens einen zweiten Termin brauchen (4,50 pP). Und die Partner/Familienjahreskarte kostet 65. Walhalla und Befreiungshalle kosten sonst auch....

Ob es sich komplett rechnen wird: Mal sehen... aber ansonsten sehe ich das auch als Spende für die Denkmalpflege.
Ist doch klasse. Würde ich höchstwahrscheinlich ganz genauso machen
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten