WM-Tippspiel - die CDs

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: WM-Tippspiel - die CDs

Beitrag von Mustl »

Illdisposed - There is light (but it's not for me)
(Tolpan)

Den Bandnamen hab ich schon öfter gelesen, und in der Regel in positiver Bewertung.
Wahrscheinlich auch schon mal was gehört, aber nicht mehr in Erinnerung.
Ich erwarte Death-Metal mit modernem Einschlag.

Los gehts mit 'Your Own Best Companion'
Hm, ich weiß nicht, die Keyboardklänge passen irgendwie nicht.
Riffs sind ganz gut, und auch die Shouts passabel.
Mal die anderen Nummern abwarten.

Es bleibt ähnlich... Leute, lasst doch die Keyboards einfach weg!
Die Songs versuchen zu kicken, aber dann grätscht mal wieder das Keyboard rein. Grobes Foul!

'Our Words Betrayed' ist besser, da drängt sich das Keyboard nicht so auf, oder ich gewöhne mich langsam daran.

Auch 'The Taste Of You' eigentlich eine super Nummer, aber Keyboard passt nichtmal im Hintergrund.

'As The Day Rottens' kickt auch mit Keyboard richtig gut. Heftige Riffs, mächtige Stimme, starke Nummer.

Auch in den restlichen Nummern störte das Keyboard nur an wenigen Stellen.

Ok, statt der roten Karte für das Keyboard gibts nur die Gelbe, und ich hör mir die CD demnächst nochmal mit anderer Erwartungshaltung an.

Danke! :prost:
Zuletzt geändert von Mustl am 24.07.2018 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: WM-Tippspiel - die CDs

Beitrag von Tolpan »

Bei Dir versuche ich mal, ob das Keyboard quer rein passt.... :prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: WM-Tippspiel - die CDs

Beitrag von Mustl »

Tolpan hat geschrieben:Bei Dir versuche ich mal, ob das Keyboard quer rein passt.... :prost:
Ich bin körperlich ein Strichmännchen, also höchstens längs... :prost:
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: WM-Tippspiel - die CDs

Beitrag von Mustl »

Wer hat eigentlich die Soundgarden geschickt? Da stand nichts dabei.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: WM-Tippspiel - die CDs

Beitrag von Diewaldo »

Meine kommt etwas später, bin erst aus dem Urlaub zurückgekommen und muss jetzt erst mal was Schönes suchen ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: WM-Tippspiel - die CDs

Beitrag von Mustl »

Soundgarden - Superunknown
(ragazzirosso)

O mei, Black Hole Sun lief damals auf den Videosendern ja rauf und runter.*g*
Die Band kam für mich schon vorher mit Badmotorfinger in Erscheinung, naja eigentlich erst über Temple of the Dog.
Aber mein Bedarf an Grunge war mit Pearl Jam, Nirvana und Alice in Chains eigentlich schon gedeckt, und so
blieb es nur bei ein paar mal anhören.

Ähnlich dieses Album. Black Hole Sun fand ich nie besonders gut, und auch wenn ein paar andere Nummern ganz passabel sind,
ist das nicht die Musik, für die ich mich neu begeistern könnte.

CD wird aber behalten. Schlecht ist die Musik nun ja auch nicht, und man kann das schon mal auflegen. :prost:
Zuletzt geändert von Mustl am 27.07.2018 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: WM-Tippspiel - die CDs

Beitrag von ragazzirosso »

Mustafa_Manson hat geschrieben:Soundgarden - Superunknown
(?)

O mei, Black Hole Sun lief damals auf den Videosendern ja rauf und runter.*g*
Die Band kam für mich schon vorher mit Badmotorfinger in Erscheinung, naja eigentlich erst über Temple of the Dog.
Aber mein Bedarf an Grunge war mit Pearl Jam, Nirvana und Alice in Chains eigentlich schon gedeckt, und so
blieb es nur bei ein paar mal anhören.

Ähnlich dieses Album. Black Hole Sun fand ich nie besonders gut, und auch wenn ein paar andere Nummern ganz passabel sind,
ist das nicht die Musik, für die ich mich neu begeistern könnte.

CD wird aber behalten. Schlecht ist die Musik nun ja auch nicht, und man kann das schon mal auflegen. :prost:
Von mir :D
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: WM-Tippspiel - die CDs

Beitrag von Mustl »

Black Stone Cherry - Magic Mountain
(ReplicaOfLife)

Von der Band kenne ich 'Rain Wizard' von einer Heft-CD, und höre das durchaus gerne.
Ist einfach chillig-coole Rockmusik.

Für den Opener 'Holding On...To Letting Go' kann ich das Urteil nur bestätigen.

Peace Pipe brauch ich aber nicht.
Die nächsten Nummern leider auch nicht unbedingt, vielleicht zu cool und zu wenig chillig.

Runaway nervt. Soll das eine radiotaugliche Jaul-Nummer werden?

Erst 'Never Surrender' verspricht wieder mehr. Kann es nicht ganz halten, aber geht ok.

Es wird aber auch nicht besser.

Für mich leider etwas enttäuschend, ich hatte von der Band mehr erwartet. :prost:
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: WM-Tippspiel - die CDs

Beitrag von Mustl »

Redemption - Snowfall on judgement day
(Susi666)

Nie was von der Band gehört. Google meint Progressive/Power-Metal.
Da ich mit Power-Metal Schwierigkeiten habe, ist meine Erwartungshaltung eher gering, vielleicht wieder was für die Gäste, die keinen Death-Metal mögen? ;-)

Spannender Anfang bei Peel. Doch, klingt gut, und auch der Gesang ist nicht so schlimm wie ich beim Begriff 'Power-Metal' befürchtet habe. *g*
Letztlich zu sehr in die Länge gezogen, kein Highlight, kann man aber lassen.

Walls fängt auch richtig gut und spannend an.
Die Musik ist super, nur der Gesangsstil ist immer noch nicht so ganz meins. Aber das musikalische Gefrickel macht grad richtig Spaß.

Leviathan Rising letztlich eher weniger trotz wieder spannendem Anfang, der am Ende nochmal kommt.

Das mit dem spannendem Anfang scheint generell so gehalten zu sein.
Die Songs bauen sich erstmal mächtig auf, dann kommt der Gesang und einige interessante Passagen. Letztlich wirkt es dann aber in die Länge gezogen, da wird noch etwas zu viel draufgesetzt.

Unformed (nach spannendem Anfang) auch eher weniger.

'Keep Breathing' und 'What Will You Say' scheitern leider am Gesang. Das gefällt mir dann doch nicht.

Fistful Of Sand beginnt sehr stark und recht hart, und sticht auch insgesamt wieder positiv hervor.


Fazit: Falls ich mit der Stimme noch warm werde, könnte das schon eine CD werden, die ich ab und zu auflege. :prost:
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: WM-Tippspiel - die CDs

Beitrag von Porcupine »

Der Sänger ist übrigens Ray Alder von Fates Warning.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: WM-Tippspiel - die CDs

Beitrag von Susi666 »

Sobald Mustafa mit *der Stimme* warm geworden ist, darf er sich mit weiteren, musikalisch deutlich spannenderen Redemption-Alben und anschließend mit Fates Warning beschäftigen! :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: WM-Tippspiel - die CDs

Beitrag von Mustl »


Sleep of monsters II - Poison garden

(KingFear)

Poison King
Rockmusik mit etwas düsterem Einschlag. Gesang und Stimmung könnten dunkler sei, ansonsten geht der Song in Ordnung.

Golden Bought
Duett mit der Sängerin, die sich vorher glücklicherweise noch im Hintergrund gehalten hat. Der Sänger klingt auch kaum noch dunkel.
Klingt irgendwie nach Nightwisch aus der Asylum-Schmiede.*g*

The Art Of Passau
Beim Titel frag ich mich, was denn für eine besondere Kunst aus Passau (ist bei mir um die Ecke) da besungen werden soll. *g*
Das Anhören des Liedes macht mich da auch nicht schlauer. Gefällt mir nicht.

Babes In The Abyss
Etwas besser, aber halt auch eher die Asylum-Version der Musik, die da versucht wird zu spielen.

Und es bleibt ähnlich, Land Of Nod streckenweise nochmal ganz gut, aber letztlich ist das bissl düster-Rock-Pop mit manch guten Passagen, aber ohne nennenswerte Substanz.


Danke trotzdem, so nebenbei mit Gästen kann man das schon mal auflegen, und falls Piranha beim nächsten Tippspiel gewinnt, dreh ich ihm die CD an. Also, falls er sie nicht schon hat. :prost:
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: WM-Tippspiel - die CDs

Beitrag von GoTellSomebody »

Susi666 hat geschrieben:Sobald Mustafa mit *der Stimme* warm geworden ist, darf er sich mit weiteren, musikalisch deutlich spannenderen Redemption-Alben... beschäftigen
Also mit den beiden Vorgängern.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: WM-Tippspiel - die CDs

Beitrag von GoTellSomebody »

Mustafa_Manson hat geschrieben:Illdisposed - There is light (but it's not for me)
(Tolpan)

Den Bandnamen hab ich schon öfter gelesen, und in der Regel in positiver Bewertung.
Wahrscheinlich auch schon mal was gehört, aber nicht mehr in Erinnerung.
Ich erwarte Death-Metal mit modernem Einschlag.

Los gehts mit 'Your Own Best Companion'
Hm, ich weiß nicht, die Keyboardklänge passen irgendwie nicht.
Riffs sind ganz gut, und auch die Shouts passabel.
Mal die anderen Nummern abwarten.

Es bleibt ähnlich... Leute, lasst doch die Keyboards einfach weg!
Die Songs versuchen zu kicken, aber dann grätscht mal wieder das Keyboard rein. Grobes Foul!

'Our Words Betrayed' ist besser, da drängt sich das Keyboard nicht so auf, oder ich gewöhne mich langsam daran.

Auch 'The Taste Of You' eigentlich eine super Nummer, aber Keyboard passt nichtmal im Hintergrund.

'As The Day Rottens' kickt auch mit Keyboard richtig gut. Heftige Riffs, mächtige Stimme, starke Nummer.

Auch in den restlichen Nummern störte das Keyboard nur an wenigen Stellen.

Ok, statt der roten Karte für das Keyboard gibts nur die Gelbe, und ich hör mir die CD demnächst nochmal mit anderer Erwartungshaltung an.

Danke! :prost:
Illdisposed sind meiner Meinung nach auf Konserve relativ zu vernachlässigen, live spielen die aber in der seit ein paar Jahren stabilen Besetzung fast alles an die Wand. Sollte man mal gesehen haben, auch wegen der extrem selbstironischen Ansagen von Sänger Bo.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: WM-Tippspiel - die CDs

Beitrag von Apparition »

Mustafa_Manson hat geschrieben: Klingt irgendwie nach Nightwisch aus der Asylum-Schmiede.*g*
Egal wer die sind und was für Menschen sie sind, das haben sie nicht verdient.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten