Marked for DEIth *öff*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3845
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Marked for DEIth *öff*

Beitrag von Mustl »

Nagrach hat geschrieben: Muss man eventuell Bayer sein, um das gutfinden zu können.
Oder vom Balkan. Am besten beides, wie ich. *g*
Ich mag die auch, und will die auch mal live sehen.

Hatte auch kurz überlegt, nach Regensburg zu fahren.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Marked for DEIth *öff*

Beitrag von LordVader »

LaBrassBanda ist in meinen Augen durch die Übertreibung (nicht nur im Namen) schon sehr eine Persiflage auf die Volksmusik... aber klar letztlich bleibt musikalisch eben siese Volksmusik übrig, also eher unerträglich... dennoch fand ich die in den Sschen die ich gesehen habe humorvoll genug,, dass ich die gerne mal live sehen würde. Aber Nagrachs Reaktion ist auch sehr verständlich :D

Emma war gestern erwartet klasse. Die Soho-Stage in Augsburg ist ein ziemlich angeranzter Kellerraum jnd macht ihrem Namen damit Ehre. Das mit der Erlaubnis zum Knipsen erwies sich dann doch als eher sxhwierig... derjenige der den Künstlerkontakt hat war not amused, aber das hatte der Clubbetreiber wohl durchwinken lassen... also sollte ich unauffällig im Hintergrund bleiben, damit ERR nicht konkret was bemerkt. (Ich vermute sie hat da eher Vorstellungen wie bei Amerikanern oft vertreten (Metallica sind da ja auch eher rigorose A....) .
Anheizer vorweg war Jaye Jayle mit dem ERR je letztens eine Mix-EP aufgenommen hat. Ich als Laie finde es immer beeindruckend, wie breit der Sound einer einzelnen Gitarre sein kann. offensichtlich mit mehreren Tonabnehmnern und durch verschiedene Effekte und Verstärker geschikt hatte man eigentlich den Eindruck, da müssten mehr Musiker am Werk sein. Auch er machte eine eindringliche Mischung aus Singer/Songwriter-Independent-Postrock mit Texten die was zu erzählen haben (die ich aber beim ersten Hören nicht immer verstanden habe, dennoch kam der Tenor immer rüber). Da werde ich mir aber auch nochmal mehr anhören.
Emma Ruth Rundle dann mit etwas geringerem technischen Aufwand, ihre Gitarre war also klarer zu erkennen, aber immer noch so in Szenengesetzt, dass ich definitiv keine Band vermisst habe. Sie hat eine tolle Bühnenpräsens und eine gebiale Stimme,,die sie ja auch wunderbar einsetzt. Für mich, der sie zumindest die ersten beiden Sond auch durch das Objektiv betrachtet hat, interessant zu sehen wie sehr sie auch durch Mundhaltung/Mimik darauf achtet die Stimme richtig einzusetzen und wie wenig darauf dabei gut auszusehen.
Sie zieht einen geraduzu magisch in ihre Songs hinein und das funktinierte auch bei den neuen, es ist jedes Mal Schade wenn er vorbei ist.
Die knapp 70 Leute in dem kleinen Raum waren auch begeistert. Schade dass nach ca. 1h Schluss war, aber ich glaube länger wäre das auf dem Niveau auch nicht möglich gewesen, ebenso wie bei JJ, der ca. 40 Min gespielt hatte, aber sich deutlich mehr bewegt hatte. Und da finde ich es die richtige Wahl in der Zeit alles (passend) zu geben als mit Füllern aufzufüllen.

Die beiden kommen in dieser Kombination im Oktober mit Band zurück nach D (Leipzig, Köln, Berlin, München, Hamburg) und ich kann jedem nur empfehlen die 20 Tacken in die Hand zu nehmen um sich das anzusehen.
Dann soll auch die neue Platte am Start sein, von der es gestern nur 2(?) Songs gab.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Marked for DEIth *öff*

Beitrag von Dimebag666 »

Ich bin schon wach, an einem Sonntag. :kratz:

Taschen packen, Morgen früh geht's Richtung Rostock, dann mit der Fähre nach Trelleborg usw. *freu*

*Kaffee*
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Marked for DEIth *öff*

Beitrag von Rotorhead »

Nagrach hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:labrassbanda kommen schon echt nah an die perfekte Band ran.
Grad aus Neugier mal auf YouTube reingehört.
Das ist schon sehr, sehr schlimme Musik.
Ich hab's auf ca. 30 Sekunden ertragen.

Muss man eventuell Bayer sein, um das gutfinden zu können.

Ich glaub, die muss man einfach irgendwo mal zufällig live sehen, um die zu mögen.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Marked for DEIth *öff*

Beitrag von metalbart »

Rotorhead hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:labrassbanda kommen schon echt nah an die perfekte Band ran.
Grad aus Neugier mal auf YouTube reingehört.
Das ist schon sehr, sehr schlimme Musik.
Ich hab's auf ca. 30 Sekunden ertragen.

Muss man eventuell Bayer sein, um das gutfinden zu können.

Ich glaub, die muss man einfach irgendwo mal zufällig live sehen, um die zu mögen.
wie bei vielen Bands.

Hier heute gemütlich brunchen, grillen und dann WM Finale.
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Marked for DEIth *öff*

Beitrag von Lindes »

Nagrach hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:labrassbanda kommen schon echt nah an die perfekte Band ran.
Grad aus Neugier mal auf YouTube reingehört.
Das ist schon sehr, sehr schlimme Musik.
Ich hab's auf ca. 30 Sekunden ertragen.

Muss man eventuell Bayer sein, um das gutfinden zu können.
Nein, Bayer muss man nicht unbedingt sein. Es hilft aber sehr wenn man selber Musik macht die was mit Bläsern zu tun hat.
Mir hat die Musik anfangs überhaupt nicht gefallen bis ich im TV auf einen Livemitschnitt gesehen habe, seitdem liebe ich diese Band, vor allem live, mittlerweile aber auch von Platte.
Live sind sie eine Macht, absolute Empfehlung!!!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27785
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Marked for DEIth *öff*

Beitrag von NegatroN »

Bei der Frage nach der besten deutschen Liveband wären LaBrassBanda bei mir auch ganz klar in der engeren Wahl.

Persiflage sehe ich da auch keine. Ganz im Gegenteil ist das eine der wenigen Bands, die echte Volksmusik machen und genau das weiterführen, was Volksmusik eigentlich mal war, bevor die Konservierer sie festgeschrieben und damit mumifiziert haben.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Marked for DEIth *öff*

Beitrag von Thunderchild »

NegatroN hat geschrieben:Bei der Frage nach der besten deutschen Liveband wären LaBrassBanda bei mir auch ganz klar in der engeren Wahl.

Persiflage sehe ich da auch keine. Ganz im Gegenteil ist das eine der wenigen Bands, die echte Volksmusik machen und genau das weiterführen, was Volksmusik eigentlich mal war, bevor die Konservierer sie festgeschrieben und damit mumifiziert haben.
Erinnern mich sehr an diese Truppe hier aus Hamburg. tauchten neulich bei einer Party auf und haben mich total geflasht, obwohl ich mit der Originalmusik an sich nichts anfangen kann:

Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27785
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Marked for DEIth *öff*

Beitrag von NegatroN »

LaBrassBanda gehen halt live deutlich mehr ab. Bei ihrer Jubiläumstour haben sie in München 3h gespielt und dabei dürften alle Anwesenden mehr Kalorien verbrannt haben als sonst in einem Monat.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Marked for DEIth *öff*

Beitrag von Rotorhead »

NegatroN hat geschrieben:LaBrassBanda gehen halt live deutlich mehr ab. Bei ihrer Jubiläumstour haben sie in München 3h gespielt und dabei dürften alle Anwesenden mehr Kalorien verbrannt haben als sonst in einem Monat.

Auch gestern wieder, Pogo, tanzen, hüpfen, sich freuen.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Marked for DEIth *öff*

Beitrag von ReplicaOfLife »

Pfuh. Ich glaube, mit dem letzten Bier gestern abend war irgendwas nicht in Ordnung :hmpf:
*kopfweh*
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Marked for DEIth *öff*

Beitrag von Sambora »

NegatroN hat geschrieben:Bei der Frage nach der besten deutschen Liveband wären LaBrassBanda bei mir auch ganz klar in der engeren Wahl.

Persiflage sehe ich da auch keine. Ganz im Gegenteil ist das eine der wenigen Bands, die echte Volksmusik machen und genau das weiterführen, was Volksmusik eigentlich mal war, bevor die Konservierer sie festgeschrieben und damit mumifiziert haben.
Ich kannte die bisher nur dem Namen nach, höre gerade die "Live Olympiahalle München" und das macht schon mächtig Laune.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Marked for DEIth *öff*

Beitrag von Rotorhead »

Sambora hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Bei der Frage nach der besten deutschen Liveband wären LaBrassBanda bei mir auch ganz klar in der engeren Wahl.

Persiflage sehe ich da auch keine. Ganz im Gegenteil ist das eine der wenigen Bands, die echte Volksmusik machen und genau das weiterführen, was Volksmusik eigentlich mal war, bevor die Konservierer sie festgeschrieben und damit mumifiziert haben.
Ich kannte die bisher nur dem Namen nach, höre gerade die "Live Olympiahalle München" und das macht schon mächtig Laune.
Fast besser wäre es ja, die Live DVDs anzuschauen :D
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Marked for DEIth *öff*

Beitrag von Thunderforce »

LordVader hat geschrieben:LaBrassBanda ist in meinen Augen durch die Übertreibung (nicht nur im Namen) schon sehr eine Persiflage auf die Volksmusik... aber klar letztlich bleibt musikalisch eben siese Volksmusik übrig, also eher unerträglich... dennoch fand ich die in den Sschen die ich gesehen habe humorvoll genug,, dass ich die gerne mal live sehen würde. Aber Nagrachs Reaktion ist auch sehr verständlich :D

Emma war gestern erwartet klasse. Die Soho-Stage in Augsburg ist ein ziemlich angeranzter Kellerraum jnd macht ihrem Namen damit Ehre. Das mit der Erlaubnis zum Knipsen erwies sich dann doch als eher sxhwierig... derjenige der den Künstlerkontakt hat war not amused, aber das hatte der Clubbetreiber wohl durchwinken lassen... also sollte ich unauffällig im Hintergrund bleiben, damit ERR nicht konkret was bemerkt. (Ich vermute sie hat da eher Vorstellungen wie bei Amerikanern oft vertreten (Metallica sind da ja auch eher rigorose A....) .
Anheizer vorweg war Jaye Jayle mit dem ERR je letztens eine Mix-EP aufgenommen hat. Ich als Laie finde es immer beeindruckend, wie breit der Sound einer einzelnen Gitarre sein kann. offensichtlich mit mehreren Tonabnehmnern und durch verschiedene Effekte und Verstärker geschikt hatte man eigentlich den Eindruck, da müssten mehr Musiker am Werk sein. Auch er machte eine eindringliche Mischung aus Singer/Songwriter-Independent-Postrock mit Texten die was zu erzählen haben (die ich aber beim ersten Hören nicht immer verstanden habe, dennoch kam der Tenor immer rüber). Da werde ich mir aber auch nochmal mehr anhören.
Emma Ruth Rundle dann mit etwas geringerem technischen Aufwand, ihre Gitarre war also klarer zu erkennen, aber immer noch so in Szenengesetzt, dass ich definitiv keine Band vermisst habe. Sie hat eine tolle Bühnenpräsens und eine gebiale Stimme,,die sie ja auch wunderbar einsetzt. Für mich, der sie zumindest die ersten beiden Sond auch durch das Objektiv betrachtet hat, interessant zu sehen wie sehr sie auch durch Mundhaltung/Mimik darauf achtet die Stimme richtig einzusetzen und wie wenig darauf dabei gut auszusehen.
Sie zieht einen geraduzu magisch in ihre Songs hinein und das funktinierte auch bei den neuen, es ist jedes Mal Schade wenn er vorbei ist.
Die knapp 70 Leute in dem kleinen Raum waren auch begeistert. Schade dass nach ca. 1h Schluss war, aber ich glaube länger wäre das auf dem Niveau auch nicht möglich gewesen, ebenso wie bei JJ, der ca. 40 Min gespielt hatte, aber sich deutlich mehr bewegt hatte. Und da finde ich es die richtige Wahl in der Zeit alles (passend) zu geben als mit Füllern aufzufüllen.

Die beiden kommen in dieser Kombination im Oktober mit Band zurück nach D (Leipzig, Köln, Berlin, München, Hamburg) und ich kann jedem nur empfehlen die 20 Tacken in die Hand zu nehmen um sich das anzusehen.
Dann soll auch die neue Platte am Start sein, von der es gestern nur 2(?) Songs gab.
Cool. :)
Das mit den Fotos erstaunt mich etwas, aber ok.
In Amsterdam vor 2 Jahren schien das kein Problem zu sein.

Die neue Platte von Jayle Jaye fand ich auch recht cool (gibts schon auf Spotify).
Die ERR kommt meine ich Mitte September raus

Köln ist auf jeden Fall lose angedacht, auch wenn ich von Konzerten in der Stadt eigentlich die Nase langsam voll habe.
Zuletzt geändert von Thunderforce am 15.07.2018 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Marked for DEIth *öff*

Beitrag von Sambora »

Rotorhead hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Bei der Frage nach der besten deutschen Liveband wären LaBrassBanda bei mir auch ganz klar in der engeren Wahl.

Persiflage sehe ich da auch keine. Ganz im Gegenteil ist das eine der wenigen Bands, die echte Volksmusik machen und genau das weiterführen, was Volksmusik eigentlich mal war, bevor die Konservierer sie festgeschrieben und damit mumifiziert haben.
Ich kannte die bisher nur dem Namen nach, höre gerade die "Live Olympiahalle München" und das macht schon mächtig Laune.
Fast besser wäre es ja, die Live DVDs anzuschauen :D
Die kann ich leider nicht streamen. *g*

Aber klar, ich habe extra einen Livemitschnitt gewählt, um da mal reinzulauschen. Kann mir schon vorstellen, dass das als Studioversionen an Reiz verliert. Schon allein, weil das kultige Gelaber vom Dettl fehlt.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Antworten