DEI is coming home

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEI is coming home

Beitrag von Schnabelrock »

Stehst Du ganz nah vor Donald Nugent & Co. und schaust ihnen ins Gesicht, siehst Du die Falten und Augen und Linien könntest sie schön, interessant und attraktiv finden. Ein bisschen Abstand hilft, das Ganze zu erkennen, sicher unter Verzicht auf die Schönheit von Details und Initimität. Aber meist besser so.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27819
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI is coming home

Beitrag von NegatroN »

Mir geht es auch nicht darum, ob ich seine Meinung da teile.

Aber wenn du (also Thunderforce) hier nach der nächsten Äußerung von Gauland schreibst, dass die ganze AfD-Riege an die Wand gestellt gehört, dann tust du das auch nicht, weil du ein durchgeknallter Redneck bist, der gern auf Leute ballern würde, sondern deswegen, weil dich das irre aufregt. Das erste daraus abzuleiten, geht daneben.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI is coming home

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben:Mir geht es auch nicht darum, ob ich seine Meinung da teile.

Aber wenn du (also Thunderforce) hier nach der nächsten Äußerung von Gauland schreibst, dass die ganze AfD-Riege an die Wand gestellt gehört, dann tust du das auch nicht, weil du ein durchgeknallter Redneck bist, der gern auf Leute ballern würde, sondern deswegen, weil dich das irre aufregt. Das erste daraus abzuleiten, geht daneben.
Eigentlich dachte ich, ich hätte mich mit meinen Forderungen nach An die Wand stellen in den letzten Jahren eher zurückgehalten, aber ich hab ja im Forum ohnehin eine offenbar merkwürdige Eigenwahrnehmung *g*

Davon ab hab ich jetzt im Falle Nugent eigentlich nichts abgeleitet. Ich habe lediglich aus seinen mir bisher bekannten Aussagen und Interviews abgeleitet, dass ich ihn für ein Arschloch halte. Mehr hatte ich eigentlich nicht geschrieben.

Und natürlich hilft es nicht, welche Meinung Nugent grundsätzlich so vertritt. Heißt: Würde er mit der Rhetorik, die er normalerweise benutzt, gegen Trump, Rassisten, KKK und sonstige Idioten wettern, wäre ich ja auf seiner Seite *g* *zugeb*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: DEI is coming home

Beitrag von LordVader »

Wenn Thunderforce das aber praktisch immer sagen würde und gleichzeitig ein riesiges Waffenarsenal sein eigen nennen würde, sich gerne mit erlegten Tieren ablichtet und sich gegen jede noch so kleine Form von Waffenkontrolle wehren würde, dann würde ich ihm das erste halt doch unterstellen.

Und das ist doch der Unterschied von einer Äußerung in einer ersten Erregung und einer, die 1. immer wieder kommt und 2. im Nachhinein freigegeben wird (wie es bei Interview, v.a. TV halt gemacht wird) unterscheidet.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27819
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI is coming home

Beitrag von NegatroN »

Schnabelrock hat geschrieben:Stehst Du ganz nah vor Donald Nugent & Co. und schaust ihnen ins Gesicht, siehst Du die Falten und Augen und Linien könntest sie schön, interessant und attraktiv finden. Ein bisschen Abstand hilft, das Ganze zu erkennen, sicher unter Verzicht auf die Schönheit von Details und Initimität. Aber meist besser so.
Besser in welcher Hinsicht?

Ich finde es besser, jemandem wirklich zuzuhören, einen echten Dialog zu führen und vielleicht zu verstehen, warum er sagt, was er sagt anstatt sich gegenseitig anzuschreien und zu beschimpfen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27819
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI is coming home

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Davon ab hab ich jetzt im Falle Nugent eigentlich nichts abgeleitet. Ich habe lediglich aus seinen mir bisher bekannten Aussagen und Interviews abgeleitet, dass ich ihn für ein Arschloch halte. Mehr hatte ich eigentlich nicht geschrieben.
Naja, das eine ergibt sich ja aus dem anderen. Ich hab das ja auch gar nicht anders gemacht und mein Fazit war ja auch dasselbe. Meine Meinung zu den Inhalten hat sich auch kaum geändert. Was sich geändert hat, ist die Einschätzung über die Person, die dahinter steht. Da ist eben nicht jemand, der völlig durch ist und mit dem ein Streit sowieso nichts bringen würde. Ich denke tatsächlich, dass man nicht nur einen interessanten Streit mit ihm führen könnte, sondern dass man sich tatsächlich auf konkrete Dinge einigen könnte, die für beide funktionieren.

Das ist der spannende und der entscheidende Punkt für mich. Dass es eben auch bei Menschen, die man für komplette Arschgeigen hält, einen Weg für ein sinnvolles Miteinander geben kann. Nicht muss, aber kann.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27819
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI is coming home

Beitrag von NegatroN »

LordVader hat geschrieben:Wenn Thunderforce das aber praktisch immer sagen würde und gleichzeitig ein riesiges Waffenarsenal sein eigen nennen würde, sich gerne mit erlegten Tieren ablichtet und sich gegen jede noch so kleine Form von Waffenkontrolle wehren würde, dann würde ich ihm das erste halt doch unterstellen.

Und das ist doch der Unterschied von einer Äußerung in einer ersten Erregung und einer, die 1. immer wieder kommt und 2. im Nachhinein freigegeben wird (wie es bei Interview, v.a. TV halt gemacht wird) unterscheidet.
Ja. Aber auch bei diesen ganzen Sachen, die du auflistest, ist seine Meinung komplexer als das, was da steht. Nur passt das eben nicht in zwei Sätze oder 5 Minuten Interview. Aber ich will das nicht verteidigen, das sind seine Meinungen und nicht meine. Ich hab nur den Eindruck, sie besser verstanden zu haben als vorher. Aber ob man das will oder nicht, bleibt jedem selber überlassen. Wegen mir darf jeder Nugent so scheisse und abartig finden wie vorher auch. Ich bin nicht sein Anwalt, sondern wollte nur was berichten, was für mich interessant und aufschlussreich war. Das muss niemand nachvollziehen oder teilen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI is coming home

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: Das ist der spannende und der entscheidende Punkt für mich. Dass es eben auch bei Menschen, die man für komplette Arschgeigen hält, einen Weg für ein sinnvolles Miteinander geben kann. Nicht muss, aber kann.
Okay. Das merk ich jeden Tag auf der Arbeit, die Erkenntnis ist nicht neu für mich *g*
Oder bei meinem Nachbarn. Der die Bullen ruft, wenn Neroon falsch parkt und in der AfD ist.
Ich kenne ihn aber schon aus der Zeit davor, bzw wo ich nicht wusste, dass er zB in der AfD ist. Und aus der Zeit weiß ich auch, dass er EIGENTLICH kein Arschloch ist, sondern ein eigentlich normaler Typ, der sogar hilfsbereit ist (hat z.B. mal geholfen, als bei uns Rohrbruch war).
Ich will aber trotzdem aufgrund der bekannten Fakten und Vorfälle nun eigentlich mit ihm möglichst wenig zu tun haben.


BTW, nochmal zum Thema Zeit (also die Zeitung)

https://twitter.com/marga_owski/status/ ... 3293579264

Auf die Bilder klicken, um die Schlagzeilen der heutigen Zeit (rechte Seite) bzw. der Bild von vor 2 Tagen zu vergleichen.
Mir ist schon klar, dass der Artikel bei der Zeit vermutlich differenzierter ist als bei der Bild.
Aber trotzdem regen mich diese Aufmacher auf. Die meisten Leute werden nur die Überschrift lesen und allein die Implizierung, dass es bei der Frage, ob man einen Ertrinkenden rettet, überhaupt 2 Meinungen geben KANN, geht mir schon wieder so auf den Sack.
Sowas würde mir schon wieder jegliche Motivation verleiden, mich überhaupt mit einem Abo auseinanderzusetzen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27819
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI is coming home

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Ich will aber trotzdem aufgrund der bekannten Fakten und Vorfälle nun eigentlich mit ihm möglichst wenig zu tun haben.
Kann ich völlig nachvollziehen. Meine Befürchtung ist nur, dass uns das nicht weiterbringt. Der Weg, sich mit ihm auseinanderzusetzen und vielleicht einen gemeinsamen Weg raus zu finden, ist sicher anstrengender. Aber vermutlich nicht nur persönlich befriedigender, sondern auch gesellschaftlich sinnvoller. Die AfD-Wähler werden nicht einfach wieder verschwinden, wenn wir sie nur konsequent genug ignorieren. Die werden nur verschwinden, wenn wir echte Kompromisse finden, die einer AfD den Boden entziehen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI is coming home

Beitrag von Undo »

ROFL...

Ich codiere gerade Videos und wir hören uns an, was die Leute so sagen wenn sie herumsuchen. Die lady in GB sagt gar nix, aber ihr Ehegespons hört im Hintergrund Fußball und sagt dafür umso mehr. Laut...*in Ohren bohr*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI is coming home

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Ich will aber trotzdem aufgrund der bekannten Fakten und Vorfälle nun eigentlich mit ihm möglichst wenig zu tun haben.
Kann ich völlig nachvollziehen. Meine Befürchtung ist nur, dass uns das nicht weiterbringt. Der Weg, sich mit ihm auseinanderzusetzen und vielleicht einen gemeinsamen Weg raus zu finden, ist sicher anstrengender. Aber vermutlich nicht nur persönlich befriedigender, sondern auch gesellschaftlich sinnvoller. Die AfD-Wähler werden nicht einfach wieder verschwinden, wenn wir sie nur konsequent genug ignorieren. Die werden nur verschwinden, wenn wir echte Kompromisse finden, die einer AfD den Boden entziehen.
Ich weiß.

In dem Fall besteht ja nichtmal ein Problem, man sagt "Hallo" im Hausflur und das wars. War vorher auch nicht mehr. Und ich nehme auch weiterhin seine Pakete an und er meine. Alles wie vorher. Aber aus der Einschätzung "Ganz netter Typ" ist halt "Komm, geh weg" geworden. :ka:

Das ist übrigens der, der das Geräusch im Mysterien-Thread verursacht hat *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEI is coming home

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben:Ich will aber trotzdem aufgrund der bekannten Fakten und Vorfälle nun eigentlich mit ihm möglichst wenig zu tun haben.
Hast Du ja auch ;-)

Denn es gibt eben keinen Dialog oder Austausch, sondern lediglich ein Gefälle, auf dem seine Meinung in unsere Wahrnehmung rauscht. Das kann man vertiefen und auch differenzieren. Aber es ist einseitig und damit imo nur psychologisch interessant. Es gibt keinen Diskurs. Das wiederum ist mir zu wenig. Ich wünsche mir die Schleusen eher fester geschlossen als offener. Solche Dinge wie eine Gratulation von Nugent an seinen angeblichen Freund, den verstorbenen S. R. Vaughan zum Geburtstag ärgern mich sehr, da Nugent nichtmal den Namen richtig geschrieben hat ("Vaughn"). Aber es gibt Wichtigeres, und auch das finde ich übel. Und da kein Dialog existiert, selektiere ich sehr bewusst, wem ich wieviel einseitigen Raum in meinem Leben überlasse.

Wo echter Diskurs möglich ist, sieht die Lage anders aus.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: DEI is coming home

Beitrag von LordVader »

NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Ich will aber trotzdem aufgrund der bekannten Fakten und Vorfälle nun eigentlich mit ihm möglichst wenig zu tun haben.
Kann ich völlig nachvollziehen. Meine Befürchtung ist nur, dass uns das nicht weiterbringt. Der Weg, sich mit ihm auseinanderzusetzen und vielleicht einen gemeinsamen Weg raus zu finden, ist sicher anstrengender. Aber vermutlich nicht nur persönlich befriedigender, sondern auch gesellschaftlich sinnvoller. Die AfD-Wähler werden nicht einfach wieder verschwinden, wenn wir sie nur konsequent genug ignorieren. Die werden nur verschwinden, wenn wir echte Kompromisse finden, die einer AfD den Boden entziehen.
Nun sind aber Kompromisse mit den zT sehr menschenverachtendem Ansichten halt für mich dann doch nicht grundsätzlich erstrebenswert.
Auf interlektuell niedrigerem Niveau ist das doch das was die CSU macht (denn auch wenn ich das zT auch so formuliert habe, sie übernimmt ja nicht einfach die Positionen).

Es mag sein, dass Du recht hast, dass ein gegeneinander uns nicht weiterbringt. Dennoch sehe ich halt auch nicht, dass Appeasement der richtige Schritt ist.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: DEI is coming home

Beitrag von Apparition »

Man muss dazu auch klar sagen, dass es nicht die Schuld der Gesellschaft ist, wenn sie seine Aussagen nicht in einen größeren Kontext stellt, denn sie kann diesen Kontext nicht kennen. Nugent blendet ihn in fast allen öffentlichen Äußerungen bewusst oder unbewusst aus und entscheidet sich auch außerhalb von Interviews (Facebook...) für sehr toxische Slogans (soweit ich das mitkriege, ich beschäftige mich nicht intensiver mit ihm). Er verweigert sich dem Diskurs, nicht die anderen. Das muss man bei aller Berechtigun, auch die Motivationen solcher Menschen zu verstehen, immer im Hinterkopf haben. Die Bringschuld liegt klar bei ihm.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: DEI is coming home

Beitrag von PetePetePete »

Undo hat geschrieben:Und "Moin" sagt man auch zu jeder Uhrzeit. Aber niemals "Moin Moin". DAS ist Gesabbel.
Argfhs. Erlebt man hier ständig. Neulich waren wir essen im Pannekoekenschip (dem vielleicht norddeutschesten Ort in Bremen) und haben zwei Touristen erlebt, die die gesamten Räumlichkeiten mit einem überdeutlichen Doppelmoin begrüßt haben, um auch bloß nicht als Auswärtige aufzufallen. Fürchterlich und cringy as fuck.
Knowledge is power, France is bacon.
Antworten