25 zufällige Lieder (vielleicht weniger [als 50])

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4074
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: 50 zufällige Lieder (vielleicht weniger)

Beitrag von Flow »

Apparition hat geschrieben:Genau die. Get a Grip trägt seitdem bei mir einen großen "Gesundheitsgefährdend"-Stempel. Da ist ja mit "Amazing" noch so ein Heuler drauf.
Ich müsste mir die eigentlich nochmal holen, aber ich glaube, dann zieht die Herzallerliebste aus.*g*

Immerhin war die Platte zusammen mit "Sound Of White Noise" und dem "Coverdale/Page"-Album der Soundtrack meines Sommers von 1993.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: 25 zufällige Lieder (vielleicht weniger [als 50])

Beitrag von Rivers »

Flow hat geschrieben:Immerhin war die Platte zusammen mit "Sound Of White Noise" und dem "Coverdale/Page"-Album der Soundtrack meines Sommers von 1993.
Haha, genau. Dabei gilt: Sound > Grip > C/P

Und bei meinen Aerosmith Alben:

Get A Grip = Nine Lives > Toys in the Attic > Pump > Just Push Play
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: 25 zufällige Lieder (vielleicht weniger [als 50])

Beitrag von Rivers »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ich hätte ja schon irgendwie mal Bock auf die ganzen obskuren Prince-Geschichten, die er so gemacht hat, als er irgendwie weg vom Fenster und quasi "Underground" war. War schon ein interessanter Typ, ziemlich spleenig vielleicht, aber auch ziemlich talentiert. Schade, dass er später nie mehr an den Erfolg der frühen Großtaten anschließen konnte. Guter Kerl.
Na, ich bin schon von den 90er Sachen angetan. Diamonds, Love, Gold, Emancipation, Crystal Ball. Danach gings abwärts. One Night Alone und Musicology sind noch gut, dann kam er ja wieder mit 3121 groß raus und Planet Earth, beide eher mittelmäßig. Alles davor: Eher Unkenn.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: 50 zufällige Lieder (vielleicht weniger)

Beitrag von Rivers »

Thunderforce hat geschrieben:
Rivers hat geschrieben:Helpless - Metallica - Garage Inc.

Stolper, stolper. Aber wunderbar gerifftes Riff. Lange nicht mehr gehört. Hetfield singt noch so schön hoch, aufgerauht und aggressiv. Im Instrumentalteil kommt die zweite Gitarre hinzu, die Band schaltet in den 3. Gang, noch ein bisschen schneller das Ganze. Wie der Sicomatic von Silit Schnellkochtopf. Ach, was hätte aus der Band werden können. Und im Gegensatz zu den heurigen Songs gehen die 6 Minuten auch noch schnell vorbei. Gut.
Dein Eindruck könnte natürlich damit zu erklären sein, dass das ein Cover ist *g*
Ja klar. *g* Alle anderen Cover auf der neuen Garage Inc. ziehen sich aber teilweise erheblich in die Länge. Beim Hören dachte ich auch, dass Megadeth da auch gut ein Cover hätten machen können. Metallica gingen ja eigentlich von der Rhythmus Gitarre immer mehr in den Keller, während Megadeth eher höher agieren. Hier ist irgendwo solch ein schönes, nach Megadeth klingendes Riff versteckt. Mag ich.

Ansonsten kein Vergleich Met zu Meg bitte.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: 25 zufällige Lieder (vielleicht weniger [als 50])

Beitrag von Rotstift »

Thunderforce hat geschrieben:Amazing ist geil.

"Big Ones" ist auch meine einzige Aerosmith. *g*
So ist es!

Letzteres solltest Du ändern.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Sentient6
Beiträge: 2436
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Glattbach

Re: 50 zufällige Lieder (vielleicht weniger)

Beitrag von Sentient6 »

Thunderforce hat geschrieben:
Rivers hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Für mich ist Heritage ja immer noch die beste der "neuen" Opeth. Die Songs der beiden Nachfolgeplatten sind vielleicht fokussierter, aber atmosphärisch kommt an Heritage nichts ran.
Die neue > die davor > Heritage. :D
Es correcte.
Sorceress ist zudem die beste Opeth überhaupt

Was durchgehend gute Opeth-Platten angeht:

Sorceress, Plae Communion, Watershed, Ghost Reveries, Deliverance, Damnation
Blackwater Park?
"It's difficult for a single human to change the world, but twisting it a little might not be all that hard."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36579
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: 25 zufällige Lieder (vielleicht weniger [als 50])

Beitrag von Thunderforce »

Überschätzt. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Sentient6
Beiträge: 2436
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Glattbach

Re: 25 zufällige Lieder (vielleicht weniger [als 50])

Beitrag von Sentient6 »

Thunderforce hat geschrieben:Überschätzt. :D
Wenn deine restliche Auswahl an Alben nicht so treffsicher wäre, würde ich jetzt wütend protestieren.
"It's difficult for a single human to change the world, but twisting it a little might not be all that hard."
Antworten