The Night Flight DEIchestra

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Sambora »

Es gibt ja auch noch ein Mittelding zwischen Ballungsgebiet und Dorf.

Ich wohne in einer Kleinstadt (um die 20.000 Einwohner) direkt am Rhein. Alles was ich einkaufstechnisch brauche, habe ich vor Ort, Anonymität ist gewährt und die Anbindung an die Bahn ist hervorragend. Bis auf Richtung Landau, aber da wohnt ja auch Costa, also will da eh keiner hin. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von DerHorst »

Thunderforce hat geschrieben: Gut, wir wohnen halt auch am Stadtrand, was vermutlich der beste Kompromiss ist zwischen den Polen.
Die verstehen Dich wahrscheinlich nicht und deshalb hast Du deine Ruhe. :D
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19868
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Apparition »

LadyVader hat geschrieben:Ich bin ja schonmal am Wochenende durch die Gegend gefahren um mir die bayrische Landschaft anzugucken wo ich mal da bin, und die ist ja auch wirklich prächtig.
Wenn man aber mal die Menschen mitbetrachtet hat das schon den Charakter einer Zeitreise, und Berichte von Kollegen und Kolleginnen bestätigen den Eindruck. Wirklich erzkonservative Leute bei denen es zugeht wie beim „königlich bayerischen Amtsgericht“ falls noch einer die alte Fernsehserie kennt.

Will ich nicht tot übern Zaun hängen.

So für die Ferien würde ich mir so ein Häuschen am Starnberger See schon gefallen lassen, aber niemals auf Dauer.
:pommes:
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19868
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Apparition »

Sambora hat geschrieben:Es gibt ja auch noch ein Mittelding zwischen Ballungsgebiet und Dorf.

Ich wohne in einer Kleinstadt (um die 20.000 Einwohner) direkt am Rhein. Alles was ich einkaufstechnisch brauche, habe ich vor Ort, Anonymität ist gewährt und die Anbindung an die Bahn ist hervorragend. Bis auf Richtung Landau, aber da wohnt ja auch Costa, also will da eh keiner hin. :D
Ich habe 7 Jahre in Bayreuth gewohnt (ca. 80000 Einwohner), das war an sich schon super. Nur mit Konzerten u.a. wars halt suboptimal. Wobei ich nach Nürnberg oder Lichtenfels auch nicht länger gefahren bin als jetzt von Köln ins Ruhrgebiet. Aber das war halt auch Bayreuth zwischen Fichtelgebirge, Fränkischer Schweiz und Ballungsraum Nürnberg/Fürth/Erlangen und nciht irgendwo in Sachsen-Anhalt oder so. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Thunderforce »

DerHorst hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben: Gut, wir wohnen halt auch am Stadtrand, was vermutlich der beste Kompromiss ist zwischen den Polen.
Die verstehen Dich wahrscheinlich nicht und deshalb hast Du deine Ruhe. :D
Nicht schlecht. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Rotorhead »

140.000 Einwohner, Wohngebiet mit Mirabellen und Kirschen vor der Tür und der geilste Fussballverein der Welt :ka:
In den letzten 10 Jahren hat sich auch konzertmäßig unglaublich viel getan. Ich hab in den letzten 12 Monaten New Model Army, Iced Earth und Anthrax hier gesehen. Früher undenkbar mangels Location.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Flow »

Für mich bitte nur noch Stadt, so mittendrin wie nur möglich (aber Hinterhaus *g*)

Natur rührt mich ob ihrer Schönheit und Eleganz manchmal gar zu Tränen, "aber hier Leben, nein danke".
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Nagrach »

Von mir aus kann alle Welt in die Stadt ziehen dann dort wahlweise über hohe Mieten, miese Luft oder keine Parkplätze jammern. Bleiben weniger Menschen um mich rum und mehr Platz für uns und unsere Viecher.

Wir haben jedenfalls unser kleines Paradies gefunden: Emmerich ist an sich schon eher Kleinstadt (30.000) und wir wohnen dann nochmal ganz draußen, vom eigentlichen Stadtgebiet getrennt durch 500m Waldstreifen. Und kaum Nachbarn, lediglich einige Gehöfte. Aber nah an der A3, falls uns doch mal die Neugier in den Pott oder Köln, Düsseldorf, etc. treibt. Perfekt.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Rotorhead »

Ne Kneipe fehlt in der Gegend, also ne coole. Das ist das einzige, was ich anprangere.
Aber ob das so gut wäre, wenn ich zB im Pott direkt über ner Trinkhalle wohnen würde?

Maweißesned.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von MetalEschi »

So, im Hause Eschi ist das Vinyl-Zeitalter angebrochen.
Eher aus der Not heraus, ich Knaller hatte mir ne Bob Seger bestellt, versehentlich als LP. Statt das Ding einfach zu verschenken, hab ich jetzt doch mal den Philips-Plattenspieler ausprobiert, der schon seit ner Weile in der Schublade verstaut war, gehegt und gepflegt vom Vormieter. Und siehe da: Wenn man die Boxen anschließt kommt sogar Musik raus. :clown:

Ein bisschen freue ich mich gerade über die neue Option an Musikgenuss, nen Plattenspieler zu haben war sogar längere Zeit ein Wunsch von mir. Realität. Gibt ja doch noch schöne Überraschungen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Nagrach »

MetalEschi hat geschrieben:So, im Hause Eschi ist das Vinyl-Zeitalter angebrochen.
Eher aus der Not heraus, ich Knaller hatte mir ne Bob Seger bestellt, versehentlich als LP. Statt das Ding einfach zu verschenken, hab ich jetzt doch mal den Philips-Plattenspieler ausprobiert, der schon seit ner Weile in der Schublade verstaut war, gehegt und gepflegt vom Vormieter. Und siehe da: Wenn man die Boxen anschließt kommt sogar Musik raus. :clown:

Ein bisschen freue ich mich gerade über die neue Option an Musikgenuss, nen Plattenspieler zu haben war sogar längere Zeit ein Wunsch von mir. Realität. Gibt ja doch noch schöne Überraschungen.
Ich würde dann schon mal anfangen, auf ein Kassettendeck zu sparen. Das wird in ein paar Jahren der nächste heiße Scheiß. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von MetalEschi »

Nagrach hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:So, im Hause Eschi ist das Vinyl-Zeitalter angebrochen.
Eher aus der Not heraus, ich Knaller hatte mir ne Bob Seger bestellt, versehentlich als LP. Statt das Ding einfach zu verschenken, hab ich jetzt doch mal den Philips-Plattenspieler ausprobiert, der schon seit ner Weile in der Schublade verstaut war, gehegt und gepflegt vom Vormieter. Und siehe da: Wenn man die Boxen anschließt kommt sogar Musik raus. :clown:

Ein bisschen freue ich mich gerade über die neue Option an Musikgenuss, nen Plattenspieler zu haben war sogar längere Zeit ein Wunsch von mir. Realität. Gibt ja doch noch schöne Überraschungen.
Ich würde dann schon mal anfangen, auf ein Kassettendeck zu sparen. Das wird in ein paar Jahren der nächste heiße Scheiß. :)
Hab ich noch. Sogar doppelt, mit Überspielfunktion.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Hyronimus »

Nagrach hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:So, im Hause Eschi ist das Vinyl-Zeitalter angebrochen.
Eher aus der Not heraus, ich Knaller hatte mir ne Bob Seger bestellt, versehentlich als LP. Statt das Ding einfach zu verschenken, hab ich jetzt doch mal den Philips-Plattenspieler ausprobiert, der schon seit ner Weile in der Schublade verstaut war, gehegt und gepflegt vom Vormieter. Und siehe da: Wenn man die Boxen anschließt kommt sogar Musik raus. :clown:

Ein bisschen freue ich mich gerade über die neue Option an Musikgenuss, nen Plattenspieler zu haben war sogar längere Zeit ein Wunsch von mir. Realität. Gibt ja doch noch schöne Überraschungen.
Ich würde dann schon mal anfangen, auf ein Kassettendeck zu sparen. Das wird in ein paar Jahren der nächste heiße Scheiß. :)
Du bist so 2013! :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27783
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von NegatroN »

LadyVader hat geschrieben:Ich bin ja schonmal am Wochenende durch die Gegend gefahren um mir die bayrische Landschaft anzugucken wo ich mal da bin, und die ist ja auch wirklich prächtig.
Wenn man aber mal die Menschen mitbetrachtet hat das schon den Charakter einer Zeitreise, und Berichte von Kollegen und Kolleginnen bestätigen den Eindruck. Wirklich erzkonservative Leute bei denen es zugeht wie beim „königlich bayerischen Amtsgericht“ falls noch einer die alte Fernsehserie kennt.

Will ich nicht tot übern Zaun hängen.

So für die Ferien würde ich mir so ein Häuschen am Starnberger See schon gefallen lassen, aber niemals auf Dauer.
Ich wohn ja auch in dieser angeblich erzkonservativen Amtsgerichtsgegend und halte diese Beschreibung für kaum zutreffend. Klar, die Anzahl an gepiercten Punks ist hier überschaubar. Aber ansonsten muss man sich hier nicht wirklich an irgendwelche obskuren Dorfgemeinschaften anpassen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Rotstift »

NegatroN hat geschrieben:
LadyVader hat geschrieben:Ich bin ja schonmal am Wochenende durch die Gegend gefahren um mir die bayrische Landschaft anzugucken wo ich mal da bin, und die ist ja auch wirklich prächtig.
Wenn man aber mal die Menschen mitbetrachtet hat das schon den Charakter einer Zeitreise, und Berichte von Kollegen und Kolleginnen bestätigen den Eindruck. Wirklich erzkonservative Leute bei denen es zugeht wie beim „königlich bayerischen Amtsgericht“ falls noch einer die alte Fernsehserie kennt.

Will ich nicht tot übern Zaun hängen.

So für die Ferien würde ich mir so ein Häuschen am Starnberger See schon gefallen lassen, aber niemals auf Dauer.
Ich wohn ja auch in dieser angeblich erzkonservativen Amtsgerichtsgegend und halte diese Beschreibung für kaum zutreffend. Klar, die Anzahl an gepiercten Punks ist hier überschaubar. Aber ansonsten muss man sich hier nicht wirklich an irgendwelche obskuren Dorfgemeinschaften anpassen.
Bei uns auch nicht. :ka:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten