The Night Flight DEIchestra

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Leviathane »

Ich finde es jetzt auch nicht zum davonlaufen, aber meistens bin ich nach 2 Minuten total gelangweilt wenn ich irgendwo einen Song höre. Und die Karten sind ja auch nicht ganz billig.

Die Leute finde ich aber auch ganz cool, definitiv angenehmeres Publikum als auf einem Black Metal - Konzert.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Feindin »

Thunderforce hat geschrieben:Leider machen inzwischen immer mehr Bands einen Bogen um den Pott und treten dafür in Köln auf. Zum kotzen. *g*
Das hats vor 20-25 Jahren auch schon mal gegeben,
Da musste man für all die guten Death Metal Bands nach Köln.
K.A. warum die da ein paar Jahre lang kaum noch in Essen oder Bochum aufgetreten sind.
Das Schlimmste daran war allerdings, das die Strecke so strunzöde ist, dass ich heute noch reflexartig zwischen Köln und Düsseldorf müde werde, wenn ich mal die A3 aus dem Süden hoch fahre,
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Rotorhead »

Server ganzen Tag down, aber die EU führt eine Umfrage zur Sommerzeit durch.

https://www.google.de/amp/s/www.zeit.de ... bschaffung

Wenn's wieder geht, stimme ich für eine Abschaffung.

Mag sein, dass es manchen nicht beeinträchtigt, mich aber schon und ich bin der Meinung, ich bilde mir das nicht ein. Und nein, ich will darüber nicht mit Schichtarbeitern oder ehemaligen Kreuzfahrt-Arbeitern diskutieren :P
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Undo »

Ich bin auch für eine Abschaffung. Einzig und allein weil es völlig überflüssiger Quatsch ist. Und nein, man hat davon keinen Jetlag, kann sich das aber natürlich prima einreden. So wie auch die Sache mit dem Vollmond. :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Feindin »

So seh ich das auch. Man kann sich gerne einbilden, die Stunde würde auf den Biorhythmus wirken. Wenn man immer um Punkt 22:00 im Bett ist.
Der versprochenen Effekt Energieeinsparung ist halt nicht da, von daher kann man es auch lassen.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14608
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Hyronimus »

Kann man gerne abschaffen, aber bitte die Sommerzeit beibehalten. Ja, die Winterzeit ist die echte Zeit, aber das ist mir relativ egal :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von ReplicaOfLife »

Hyronimus hat geschrieben:Kann man gerne abschaffen, aber bitte die Sommerzeit beibehalten. Ja, die Winterzeit ist die echte Zeit, aber das ist mir relativ egal :D
So.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19908
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Ein Haufen gute Bands die im Umkreis von 100 km spielen, wie schrecklich das sein muss. *g*
Aber echt. Für mich wäre der einzige Grund, in diesem Ballungsgebiet leben zu wollen das tägliche kulturelle Angebot in unmittelbarer Umgebung. *g*
Das ist auch tatsächlich der einzige Grund und Vorteil.
Also, dass man halt was machen kann, wenn man es möchte.
Ansonsten braucht das Leben im Ballungsgebiet keine Sau.
*wirklich find*
Ich komme ja aus der tiefsten Provinz, und auch wenn mir die hektische Betriebsamkeit in der Großstadt schon öfter mal auf den Zeiger geht, möchte ich das doch nicht missen. Ich will nicht mitten drin wohnen, aber die nähe zu allem, was Spaß macht ist unbezahlbar. Wenn ich an die Zeiten zurückdenke, wo man überall hin erstmal 20 bis 120 km fahren musste (ja, auch Kino z.B.), will ich das wirklich nicht zurück. Zudem gefällt mir das gesellschaftliche Klima hier in der Stadt erheblich besser. Im Kaff merkt man dann schon, dass alles erheblich konservativer und etwas hinterher ist.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Mustl »

Apparition hat geschrieben:Wenn ich an die Zeiten zurückdenke, wo man überall hin erstmal 20 bis 120 km fahren musste (ja, auch Kino z.B.), will ich das wirklich nicht zurück.
Bei mir sinds etwa 12km zur nächsten (Klein)Stadt, und auch wenn ich dort arbeite, bin ich sehr froh darüber, schon lange nicht mehr dort zu wohnen, sondern stattdessen in einem Häuschen im Grünen.
Wenn ich aus dem Haus gehe, will ich erstmal Natur um mich haben, und keinen Strassenverkehr. *g*
Da nehme ich die Entfernung zum Kino gerne in Kauf.

Ich habe nie in einer Großstadt gewohnt, stelle ich mir so in Richtung Horror vor. *g*
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15821
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von OriginOfStorms »

Mein bester Kumpel hat so richtig ländlich in einer Bauernschaft gewohnt. Da sind wir am Wochenende gerne hin, grillen und schön bei lauter Musik in die Nacht feiern.
Dafür war das super, wohnen möchte ich da nicht.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6449
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von LadyVader »

Ich bin ja schonmal am Wochenende durch die Gegend gefahren um mir die bayrische Landschaft anzugucken wo ich mal da bin, und die ist ja auch wirklich prächtig.
Wenn man aber mal die Menschen mitbetrachtet hat das schon den Charakter einer Zeitreise, und Berichte von Kollegen und Kolleginnen bestätigen den Eindruck. Wirklich erzkonservative Leute bei denen es zugeht wie beim „königlich bayerischen Amtsgericht“ falls noch einer die alte Fernsehserie kennt.

Will ich nicht tot übern Zaun hängen.

So für die Ferien würde ich mir so ein Häuschen am Starnberger See schon gefallen lassen, aber niemals auf Dauer.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Undo »

LadyVader hat geschrieben:Ich bin ja schonmal am Wochenende durch die Gegend gefahren um mir die bayrische Landschaft anzugucken wo ich mal da bin, und die ist ja auch wirklich prächtig.
Wenn man aber mal die Menschen mitbetrachtet hat das schon den Charakter einer Zeitreise, und Berichte von Kollegen und Kolleginnen bestätigen den Eindruck. Wirklich erzkonservative Leute bei denen es zugeht wie beim „königlich bayerischen Amtsgericht“ falls noch einer die alte Fernsehserie kennt.

Will ich nicht tot übern Zaun hängen.

So für die Ferien würde ich mir so ein Häuschen am Starnberger See schon gefallen lassen, aber niemals auf Dauer.
Ich erinnere mich an die Serie . Achnee. Ist ja sehr hübsch da, aber bitte ohne mich. Wobei das hier auch je platter, desto konservativer wird .
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Thunderforce »

Jagut, andere Menschen sind halt überall zuviel und im Weg.

Auf diese Dorfgemeinschaftsscheiße hätte ich auch keinen Bock, klar.
Ansonsten konservativ schmonservativ. Bei mir im Haus wohnt ein AfD"politiker", der wegen falsch geparkten Autos die Bullen ruft. So Gelump gibts doch überall.

Das nächste Kino ist hier auch 10km weg, das große Multiplex noch deutlich weiter. Selbst zum Bäcker oder Supermarkt sind es etwas mehr als ein Kilometer.
Gut, wir wohnen halt auch am Stadtrand, was vermutlich der beste Kompromiss ist zwischen den Polen.

Zentral(er) in der Stadt möchte ich nie wieder wohnen. Nie im Leben wiegt der Vorteil, alles direkt vor der Tür zu haben die ganzen anderen Menschen auf.
Meine Idealvorstellung ist ein Haus direkt an der Küste, wo in mindestens 2km Umkreis sonst keiner ist. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben:Vllt war die aus oder hat nur die vorderen Reihen belüftet.
Auf Mischpulthöhe war jedenfalls garnix.

Ich krieg in Köln schon immer bei der Anreise zuviel. Selbst ein Laden in dieser Größe hat nicht einen einzigen Parkplatz, es ist jedesmal ein Elend sondergleichen da. Plus immer rund 100km Anreise erstmal.

Leider machen inzwischen immer mehr Bands einen Bogen um den Pott und treten dafür in Köln auf. Zum kotzen. *g*
An der Querstraße zur LMH ist doch ein großer, kostenfreier Parkplatz.

Ende Oktober waren bei Mr. Big den ganzen Abend die Eingangstüren offen.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Night Flight DEIchestra

Beitrag von Jutting »

Thunderforce hat geschrieben: Meine Idealvorstellung ist ein Haus direkt an der Küste, wo in mindestens 2km Umkreis sonst keiner ist. :)
Definitiv auch unser Ziel in den nächsten 6-7 Jahren. Die zwei Kilometer mal weg, aber zumindest ans Meer. Dafür das ich 23 Jahre im Ruhrgebiet gelebt habe, fehlt mir die Großstadt herzlich wenig.

Es ist immer schön in die Heimat zu fahren, aber das Dorfleben möchte ich nicht mehr missen. Gerade hier haben wir es besonders gut erwischt. Wird Hilfe benötigt, kann man sich auf die Nachbarn etc. verlassen, aber man wird nicht schief angeschaut, wenn man auf Osterfeuer etc. keine Lust hat.
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Antworten