Moin, *öff*@DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Moin, *öff*@DEI

Beitrag von ReplicaOfLife »

Moin, faules Pack!

Bald schon Mittag und noch nix gemacht...

*Frühstück aufbau*
*Schwarztee und "kalt gebrühten Kaffee" bereitstell*
(Letzteres ist Neudeutsch für "Kaffeemaschine ist kaputt")


Musik: Mach wer anders, bin zu müde für Krach *g*
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Moin, *öff*@DEI

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Moin. :gaehn:

Hier funktioniert zum Glück die Kaffeemaschine, ich wüsste nicht, was ich ohne täte. Jetzt gleich zum Sport, heute Mittag dann mit Compagnie zum baden. Schönen Tag zusammen.

Weedpecker - III

https://www.youtube.com/watch?v=hqV9sWNutFE
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Moin, *öff*@DEI

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*frühstück*

Zimmers Hole - Legion Of Flames
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, *öff*@DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Mahlzeit. Heute mal die vermurkste Scheisse von Notar D. aus Leipzig retten.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, *öff*@DEI

Beitrag von Undo »

Hühüpf! "Harry Potter und das verwunschene Kind" kommt nach Hamburg. Wie geil ist das denn.

*freu*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Moin, *öff*@DEI

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Schnabelrock hat geschrieben:Mahlzeit. Heute mal die vermurkste Scheisse von Notar D. aus Leipzig retten.

Hier wird nur Murks gemacht, ich sag's dir.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, *öff*@DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Mahlzeit. Heute mal die vermurkste Scheisse von Notar D. aus Leipzig retten.

Hier wird nur Murks gemacht, ich sag's dir.

So übergreifend kann ich das nicht beurteilen. Aber dass Notar D. bestenfalls drei Semester sozialistischen Arbeiter- und Bauerntanz in Finsterwalde studiert hat, da wette ich 200 Öre drauf.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Moin, *öff*@DEI

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Schnabelrock hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Mahlzeit. Heute mal die vermurkste Scheisse von Notar D. aus Leipzig retten.

Hier wird nur Murks gemacht, ich sag's dir.

So übergreifend kann ich das nicht beurteilen. Aber dass Notar D. bestenfalls drei Semester sozialistischen Arbeiter- und Bauerntanz in Finsterwalde studiert hat, da wette ich 200 Öre drauf.

He! Ich habe das auch studiert und guck, was aus mir geworden ist! :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, *öff*@DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:He! Ich habe das auch studiert und guck, was aus mir geworden ist! :D
Angehöriger eines Berufsstands, der in praktisch jeder großen Rede und jeden Tag in den Medien von wirklich jedem als "unverzichtbar, sozial extrem wichtig, vorbildlich, förderungswürdig" gelobt wird.
In dubio contra googlio.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Moin, *öff*@DEI

Beitrag von Rotorhead »

Schnabelrock hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:He! Ich habe das auch studiert und guck, was aus mir geworden ist! :D
Angehöriger eines Berufsstands, der in praktisch jeder großen Rede und jeden Tag in den Medien von wirklich jedem als "unverzichtbar, sozial extrem wichtig, vorbildlich, förderungswürdig" gelobt wird.

Was ich bei der Debatte nicht verstehe:

Es gibt einen Mindestlohn in der Pflegebranche. Der liegt aber weit unter dem, was die Leute im Schnitt in der Pflege tatsächlich verdienen und nur 25 Cent (!!!!) höher als der Mindestlohn im Reinigungsgewerbe (!!!).
Das heißt, wenn du Pech hast verdienst du in der Stunde 25 Cent brutto mehr, als die Klofrau im Kaufhof. Ums mal drastisch zu sagen.

Der durchschnittliche Stundenlohn in der Pflege liegt laut Radio bei irgendwas mit 14 € brutto pro Stunde.

Was wäre jetzt so schwer daran, per Gesetz einen wirklich wirksamen Mindestlohn in der Pflegebranche von sammamal 19 € / Stunde brutto einzuführen?

Kann ich euch sagen: Der Aufschrei bei den ganzen privaten und kirchlichen Trägern, die sich plötzlich eventuell nur noch eine silberne Nase an dem Elend verdienen und keine goldene mehr.

Zum reihern.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Moin, *öff*@DEI

Beitrag von Nagrach »

Rotorhead hat geschrieben: Was wäre jetzt so schwer daran, per Gesetz einen wirklich wirksamen Mindestlohn in der Pflegebranche von sammamal 19 € / Stunde brutto einzuführen?
Wäre das nicht ein Verstoß gegen den Gleichberechtigungsgrundsatz? Der Mindestlohn gilt doch branchenübergreifend für alle Arbeitnehmer.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Moin, *öff*@DEI

Beitrag von LadyVader »

Nagrach hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben: Was wäre jetzt so schwer daran, per Gesetz einen wirklich wirksamen Mindestlohn in der Pflegebranche von sammamal 19 € / Stunde brutto einzuführen?
Wäre das nicht ein Verstoß gegen den Gleichberechtigungsgrundsatz? Der Mindestlohn gilt doch branchenübergreifend für alle Arbeitnehmer.

Die Lösung wäre so etwas absurdes wie ein flächendeckender Tarifvertrag für Pflegedienste ....
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Moin, *öff*@DEI

Beitrag von Nagrach »

LadyVader hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben: Was wäre jetzt so schwer daran, per Gesetz einen wirklich wirksamen Mindestlohn in der Pflegebranche von sammamal 19 € / Stunde brutto einzuführen?
Wäre das nicht ein Verstoß gegen den Gleichberechtigungsgrundsatz? Der Mindestlohn gilt doch branchenübergreifend für alle Arbeitnehmer.

Die Lösung wäre so etwas absurdes wie ein flächendeckender Tarifvertrag für Pflegedienste ....
Wenn sich dann jeder dran hielte und danach zahlen würde.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Moin, *öff*@DEI

Beitrag von Rotorhead »

LadyVader hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben: Was wäre jetzt so schwer daran, per Gesetz einen wirklich wirksamen Mindestlohn in der Pflegebranche von sammamal 19 € / Stunde brutto einzuführen?
Wäre das nicht ein Verstoß gegen den Gleichberechtigungsgrundsatz? Der Mindestlohn gilt doch branchenübergreifend für alle Arbeitnehmer.

Die Lösung wäre so etwas absurdes wie ein flächendeckender Tarifvertrag für Pflegedienste ....

Schlaft ihr noch? *g* Den gibt es, wie oben erwähnt.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Moin, *öff*@DEI

Beitrag von Rotorhead »

Nagrach hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben: Was wäre jetzt so schwer daran, per Gesetz einen wirklich wirksamen Mindestlohn in der Pflegebranche von sammamal 19 € / Stunde brutto einzuführen?
Wäre das nicht ein Verstoß gegen den Gleichberechtigungsgrundsatz? Der Mindestlohn gilt doch branchenübergreifend für alle Arbeitnehmer.

Pflegemindestlohn durch allgemeinverbindlichen Tarifvertrag gibt es ja. Mindestlohn Bau, Reinigung usw. gibt es auch seit zig Jahren, liegen alle (logischerweise) über 8,84 € / Stunde.
Antworten