Moin, das DEI öffnet...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von PetePetePete »

Wir sind ja öfter mal in kleineren Betrieben hier in Bremen, denen wir dann ihre Website, ihren Onlineshop oder anderen Kram, den wir für sie machen, zu erklären. Da gehe ich immer in Cargoshorts oder Jeans hin, obenrum meist irgendein Shirt, maximal mal ein Karohemd, und darüber meist noch meine allseits gegenwärtige Hoodieweste. Also wirklich unendlich casual und da hat noch nie jemand Anstoß drangenommen, soweit ich das wahrgenommen hätte. Die feiern eher meine Werder-Shirts oder lächeln mich an, weil sie ihre Stereotypen bestätigt sehen, wenn ich, wie ich glaube ich hier schonmal erwähnt habe, in Spiderman-Shirt und Zimtlatschen ankomme.

Ahja, moin.
Ich habe gestern an meiner Haustür mit doppelseitigem Klebeband ne Magnettafel/Pinwanddings an meiner Wohnungstür befestigt und hab das heute morgen im rausgehen meiner Nachbarin erzählt. Sie wollte mir dann schreiben, wenn es scheppert, denn so wirklich bin ich von der Haltbarkeit der Befestigung noch nicht überzeugt. Aber ich hab echt an keiner Wand mehr platz, wo das Ding auch halbwegs sinnvoll hinpassen würde und in die Tür schrauben kann ich natürlich auch nicht. Aber brauchen tue ich sowas eigentlich schon.
Mal sehen, wann ich nachts um halb drei damit das ganze Haus wecke, weil das Ding aufs Laminat donnert.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

HaaaaTUSCHUUU!

Mann ey...Hilft es, wenn man zuhause Schüsseln mit Wasser aufstellt, wegen Luftfeuchtigkeit? Ich mag ja diesen Sommer, aber wenn schon brennende Vögel ein ganzes Feld abfackeln...*g*

Außerdem denke ich immer an das Märchen von der Regentrude. Könnte mal wieder kurz aufwachen, die Gute.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Tolpan »

PetePetePete hat geschrieben:Ich habe gestern an meiner Haustür mit doppelseitigem Klebeband ne Magnettafel/Pinwanddings an meiner Wohnungstür befestigt und hab das heute morgen im rausgehen meiner Nachbarin erzählt. Sie wollte mir dann schreiben, wenn es scheppert, denn so wirklich bin ich von der Haltbarkeit der Befestigung noch nicht überzeugt. Aber ich hab echt an keiner Wand mehr platz, wo das Ding auch halbwegs sinnvoll hinpassen würde und in die Tür schrauben kann ich natürlich auch nicht. Aber brauchen tue ich sowas eigentlich schon.
Mal sehen, wann ich nachts um halb drei damit das ganze Haus wecke, weil das Ding aufs Laminat donnert.
Mit Tesa Powerstrips baller ich alles an die Wand.

Letztens sogar ein recht schweres Küchenradio in Unterbauweise dran geklebt. Hält wie sonst was. Braucht man nicht mehr zu bohren.

Schlüsselboard, Rauchmelder usw. usf.

Geniale Teile.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Thunderforce »

Undo hat geschrieben: aber wenn schon brennende Vögel ein ganzes Feld abfackeln...*g*
Wä?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Neroon »

Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von LordVader »

Thunderforce hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: aber wenn schon brennende Vögel ein ganzes Feld abfackeln...*g*
Wä?
https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 54388.html
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Thunderforce »

Äääähh.... krass
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Robbi »

Und im Ruhrgebiet bitten einige Städte darum, Bäume zu gießen.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... n-100.html
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:Äääähh.... krass
Was der Vogel wohl kurz gedacht hat.. sooo, scheun n beeten hinsetten und dann mol kieken, waFUMP!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Schnabelrock »

Undo hat geschrieben: Was der Vogel wohl kurz gedacht hat
Was alle denken, wenn es scheisse läuft: Danke, Merkel!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

Schnabelrock hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: Was der Vogel wohl kurz gedacht hat
Was alle denken, wenn es scheisse läuft: Danke, Merkel!
Alle? :nerv:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von ReplicaOfLife »

Hier hats heute mittag so geregnet, dass sich die Baugrube unseres Anbaus in ein schlammiges Becken verwandelt hat. Und die Autos auf der Straße haben höhere Gischtfahnen verursacht als manche Welle am Meer...
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Schnabelrock »

Undo hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: Was der Vogel wohl kurz gedacht hat
Was alle denken, wenn es scheisse läuft: Danke, Merkel!
Alle? :nerv:

Ironiedetektor kaputt? Ausserdem ist der Vogel in MeckPomm abgestürzt, da denken die das sowieso.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von DerHorst »

Tolpan hat geschrieben: Unsere IT läuft rum, als wenn sie seit Monaten kein Gehalt mehr bekommen hätte. Für Klamotten oder zumindest Waschpulver.
So wird es auch sein, zumindest unterbezahlt für die Arbeit! Und Nerdkram ist verdammt teuer.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Hyronimus »

DerHorst hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben: Unsere IT läuft rum, als wenn sie seit Monaten kein Gehalt mehr bekommen hätte. Für Klamotten oder zumindest Waschpulver.
So wird es auch sein, zumindest unterbezahlt für die Arbeit! Und Nerdkram ist verdammt teuer.
Wahrscheinlich schmeißen die Unsummen für ihren Used Look raus und amüsieren sich über die Unwissenden, die denken, bei ihnen wäre seit Wochen die Dusche kaputt :P

Morgen gehe ich in Shorts! Ich habe die Diskriminierungen wegen meiner langen Hose satt! :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten